Aventis WKN: 925700 sieht gut aus


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.09.02 09:51
Eröffnet am:27.09.02 09:51von: doousAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:27.09.02 09:51von: doousLeser gesamt:3.740
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

597 Postings, 8957 Tage doousAventis WKN: 925700 sieht gut aus

 
  
    #1
27.09.02 09:51
Mal was anderes auser Neuer Markt und Nasdaq.


Shit, bin unfähig den Chart einzufügen.



Die Aktie von Aventis (WKN-Deutschland 925700) nahm vor wenigen Tagen eine Unterstützungslinie bei 52,75 Euro und markierte anschließend ein Tief bei ca. 47,50 Euro. Mitte der Woche folgte dann eine Erholung bis auf aktuell 52,90 Euro. Kurzfristig hat der Kurs noch deutliches Erholungspotenzial


Quelle: MARKET MAKER

Nach einem Tief Ende Juli bei ca. 52,75 Euro, erholte sich die Aktie von Aventis kontinuierlich bis auf ca. 70,00 Euro, scheiterte schließlich aber an einer Widerstandslinie und gab daraufhin noch einmal deutlich nach. Anfang September erreichte der Kurs dann wieder das Niveau des letzten Tiefs und zeigte im weiteren Verlauf eine Bear-Flag. Mitte September brach die Aktie nach unten aus und verbilligte sich noch einmal deutlich. Dabei nahm sie auch die 52,75 Euro-Marke und markiert im Laufe der Woche ein Tief bei 47,50 Euro. Aus Sicht der Bollinger-Bänder war die Aktie in den vergangenen Tagen deutlich nach unten überdehnt.

Die Umsätze nahmen als die Bear-Flag nach unten verlassen wurde, merklich zu. Seit wenigen Tagen nehmen sie wieder leicht ab. Das 20 Tage-Momentum tendiert aufwärts und notiert mit 88,5 Zählern im zweistelligen Bereich. Der MACD erzeugte Mitte September ein neues Verkaufsignal und hält sich mit -2,74 Zählern deutlich im negativen Terrain auf. Er notiert auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau. Der RSI notiert mit 39,55 Zählern in der neutralen Zone. Er tendiert leicht aufwärts, nachdem er vor wenigen Tagen noch mit der 30 Prozentmarke kämpfte.

Ausblick: Aus charttechnischer Sicht lassen die Oszillatoren kurzfristig deutliches Erholungspotenzial erkennen. Eine Kurserholung bis unter die kurzfristige Abwärtstrendlinie, die mit Hilfe des Hochs im September gezeichnet werden konnte, ist denkbar. Anleger können investieren, sollten aufgebaute Positionen aber durch geeignete Stop-Kurse absichern.


 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben