Auweiha--- Horrorverluste bei Schweizer Aktien...


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 23.04.15 15:13
Eröffnet am:16.01.15 11:29von: lehnaAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:23.04.15 15:13von: GericoLeser gesamt:31.943
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
>  

1209 Postings, 3814 Tage Globallosernee es fehlen noch 2% :-)

 
  
    #26
18.01.15 12:02
Schweizer sind korrekt im rechnen, und die aussichten fuer schweizer unternehmen haben sich eingetruebt,nach der aufwertung .die frage ist nur wer haelt die meisten aktien im smi,sind das auslaender,oder die reichen ansaessigen family offices.in der schweiz ticken die uhren etwas anderst .das schweizer geschaeftsmodel basiert auf premiumstatus und sicherheit und diskretion.und das model hat bisher immer funktioniert .das spiel mit der anbindung an den euro geht weiter jetzt halt mit 1:1 :) die snb ist da leider nicht fein raus ,weiter kaufen den euro ist angesagt.  

23884 Postings, 8191 Tage lehnaSchweizer Bürger stürmen über die Grenze....

 
  
    #27
18.01.15 12:41
um einzukaufen.
Die Schweizer Bundesbahn setzt deshalb Sonderzüge ein. Einzelhändler, Gastronomen und Handwerker freuen sich über die Sonderkonjunktur.
Der Präsident der SNB wiegelt ab, sieht eine Überreaktion.
Ich seh das nicht so lässig wie der Bundesbanker. Denn Hinz und Kunz machen nur vor, wie es den Arbeitsplätzen gehen könnte.
Sie werden teilweise- wie das Fussvolk im Shoppingdruck-- über die Grenze flüchten....



 

Optionen

23884 Postings, 8191 Tage lehna#25 Ich würde die Hände...

 
  
    #28
18.01.15 12:52
vom Schweizer Markt lassen.
Ist aktuell nur für Zocker geeignet.
Wenn die Herde nun meint, dass eine Rezession ansteht, sind noch viel tiefere Kurse möglich. Bekanntlich werden an der Börse Emotionen gehandelt. Und aktuell ist nun mal Angst der Treibsatz...

 

Optionen

23884 Postings, 8191 Tage lehnaSchweizer sollen nun mehr arbeiten...

 
  
    #29
18.01.15 17:54
bei weniger Lohn.
Das soll den bärenstarken Franken kompensieren. Der Stolz auf eine hauseigene nationale Währung verlangt Opferbereitschaft.
Auweiha--- Patriotismus kommt schon bald in eine akute Testphase.
Sicher ist wohl, der Druck im Kessel wird steigen...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...machen-a-1013574.html
 

Optionen

23884 Postings, 8191 Tage lehnaMatterhorn ist nun erst mal out...

 
  
    #30
19.01.15 10:20
seit die SNB die Reissleine zog.
Der Berg der Berge ruft nicht mehr.
Zahlende Touristen werden sich mit Schrecken abwenden, für die Schweizer Betriebe bleibt es ein Ende mit Schrecken.
Hinzu kommt, dass der Geldbunker Schweiz seit Lehman allmählich ausgetrocknet wird.
Die Schweiz zog immer Oligarchen/ Milliardäre/ Geldsäcke an, wie das Licht die Motten. Das hat sich nun wohl erledigt...

 

Optionen

201 Postings, 3800 Tage GericoLehna

 
  
    #31
23.04.15 15:13
...wieso schreibst du nicht mehr?...ist doch dein Forum oder?...wie schätzst du die Lage 3 Monaten später?...alles wie am 14 Januar oder?...und Roche, Novartis & Co..Ihre Umsätze sind schönes Wahnsinn!....go Schweiz! (die Beste Land der Welt........für mich natürlich).  

Optionen

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben