Autsch!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.05.17 08:39
Eröffnet am:23.05.17 14:13von: 007_BondAnzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:25.05.17 08:39von: teutonicaLeser gesamt:3.584
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 >  

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondAutsch!

 
  
    #1
6
23.05.17 14:13
In einem Wahlbezirk in Mönchengladbach wurden am Abend der NRW-Landtagswahl alle Stimmen für die AfD fälschlicherweise für ungültig erklärt. Eine Neuauszählung brachte der AfD nun zusätzliche Stimmen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...se-werden-ueberprueft.html  
18 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondEinen Sitz mehr gibt es erst ab 9.800 Stimmen!

 
  
    #20
2
24.05.17 14:18

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiMist - schlecht gefälscht... ;-(

 
  
    #21
24.05.17 15:00

54906 Postings, 6651 Tage Radelfan#21 In anderen Staaten passiert's professioneller

 
  
    #22
1
24.05.17 15:07
Da wird schon im Vorfeld dafür gesorgt, dass missliebige Kandidaten durch anhängige Gerichtsverfahren garnicht erst zur Wahl antreten dürfen!

129861 Postings, 7464 Tage kiiwii...wir haben alles verlernt, sogar das beschei...

 
  
    #23
24.05.17 15:09

14931 Postings, 5900 Tage objekt tiefman kann annehmen, daß man sich bei

 
  
    #24
5
24.05.17 15:47
der Bundestagswahl auch ver-zählt.

Deutschland war mal einst - lange her - eine Vorzeigeland.  

3336 Postings, 3079 Tage teutonicaLöschung

 
  
    #25
1
24.05.17 16:12

Moderation
Zeitpunkt: 25.05.17 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

129861 Postings, 7464 Tage kiiwii25-Hast du mal nen Stimmzettel aus NRW gesehen ??

 
  
    #26
24.05.17 16:16
Wo stand denn da die AfD ??  

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiUnd da ich selbst regelmäßig Wahlhelfer bin, kann

 
  
    #27
1
24.05.17 16:27
ich bestätigen, daß wir ebim Auszählen immer lange Diskussionen haben, ob auf einem Stimmzettel das/die Kreuzchen so gemacht worden ist/sind, daß man den Wählerwillen klar und eindeutig erkennen kann.
 

4706 Postings, 8259 Tage R.A.P.Es wurde nicht neu...

 
  
    #28
2
24.05.17 16:35
...ausgezählt.
Lediglich wurden die "übermittelten Ergebnisse auf Plausibilität zu überprüft" und nicht neu gezählt, dies wird natürlich gdeckelt damit bei einer Neuzählung keine unliebsame "AfD-Überraschung" auftaucht.

Zitat:
Alle 128 Wahlkreise würden noch einmal überprüft, kündigte Landeswahlleiter Wolfgang Schellen am Dienstag an. Hintergrund seien Ungereimtheiten in einzelnen Stimmbezirken verschiedener Wahlkreise. Er habe daher alle Kreiswahlleiter angewiesen, die übermittelten Ergebnisse auf Plausibilität zu überprüfen.

Schellen wies darauf hin, dass es sich nicht um eine Neuauszählung der Wahl handele. Es werde geprüft, ob sich aus den Wahlniederschriften Anhaltspunkte für weitere Schritte ergeben.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-sich-die-Polizei-ein.html






4706 Postings, 8259 Tage R.A.P.Außerdem macht man den...

 
  
    #29
2
24.05.17 16:38

...Bock zum Gärtner wenn die Leiter der Wahlkreise ihre eigenen "Zahlen in ihren Stimmbezirken auf Unregelmäßigkeiten durchleuchten" sollen.


http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/...eberpruefung-100.html



3336 Postings, 3079 Tage teutonicakiiwii

 
  
    #30
24.05.17 16:45
Googel das Thema doch...Dazu gibt es hunderte Artikel und natürlich auch gleich eine logische Erklärung...Logisch klar...  

25196 Postings, 8584 Tage modIm Taunus

 
  
    #31
24.05.17 16:47
ist zum Glück die Welt noch in Ordnung,
bei uns hier auch.

... aber wie lange noch?

4706 Postings, 8259 Tage R.A.P.Seine eigenen Zahlen auf...

 
  
    #32
24.05.17 16:47
..."Plausibilität" und nach "Unregelmäßigkeiten" zu durchleuchten lässt viel Raum für für subjektive Meinungsgestaltung der überprüfenden Wahlkreisleiter.
Ich würde höchswahrscheinlich keinen Fehler zugeben.



25196 Postings, 8584 Tage modDa ich lange

 
  
    #33
1
24.05.17 16:50
im Süden von Berlin bei einem Freund meinen 2.-Wohnsitz hatte und
von dort täglich Berichte erhalte,
ahne ich, wohin die Reise geht
.... dank Muddi und Multikulti.

3336 Postings, 3079 Tage teutonicakiiwii

 
  
    #34
2
24.05.17 16:53
Weiß nicht ob Du das mit dem googeln schaffst, daher hier ein Wahlzettel.

Die AfD ist da zwischen den ganzen 0,1% Parteien relativ weit unten, kurz unter dem Faltknick. Als AfD Wähler müsste man die AfD im Niemandsland suchen bzw. den Zettel erst entfalten. Ganz oben natürlich CDU, SPD und die gigantische Partei der Grünen. NPD, Tierschutzliste etc. sind alle über der AfD. Komm schon Kiiwii, bring mir Deine Erklärung, nimm doch die aus den Zeitungen. Du willst es doch auch...

http://www.mik.nrw.de/fileadmin/user_upload/..._musterstimmzettel.pdf  

4706 Postings, 8259 Tage R.A.P.Die Gestaltung der Wahlzettel...

 
  
    #35
1
24.05.17 17:02
...würde ich mir auch lieber anders wünschen, aber es gibt da eine Vorgabe:

Die Reihenfolge der Parteien ergab sich aus dem Ergebnis der vorherigen Wahl - in NRW fand diese 2012 statt: Die SPD wurde stärkste Kraft, vor CDU, Grünen, FDP, Piraten, Linkspartei, proNRW, Tierschutzpartei, NPD, Familie, Die Partei und weiteren.

http://faktenfinder.tagesschau.de/ltwnrw-afd-wahlzettel-101.html






4706 Postings, 8259 Tage R.A.P.Nochmal den link...

 
  
    #36
24.05.17 17:03

3336 Postings, 3079 Tage teutonicaWirst du in der Wahlkabine manipuliert

 
  
    #37
24.05.17 17:09
"Es gibt Untersuchungen, die belegen, dass die Position auf einem Stimmzettel Auswirkungen auf eine Wahlentscheidung haben kann. Die empirische Sozialforschung nennt das den Stimmzettel-Positionseffekt. Herausgefunden wurde das unter anderem in Brüssel". "Auch in den USA sind diese Effekte bekannt: Selbst Präsidentschaftskandidaten, die oben auf einer Liste stehen, haben laut Psychologie- und Politikprofessor Jon Krosnik gravierende Vorteile gegenüber ihren Kontrahenten (SPIEGEL ONLINE)".
"Entscheidend ist natürlich, dass die Parteien, die oben stehen, auch die Regeln machen", sagt Carsten Koschmieder, Politikwissenschaftler an der Freien Universität Berlin.

http://www.bento.de/politik/...in-wahlverhalten-beeinflussen-1368655/  

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanVerdammt, es gab auch schon früher Fehler!

 
  
    #38
1
24.05.17 17:10
Und das zu Zeiten, an denen man noch nicht wusste, was "AFD" ist!

Hier ein Artikel aus Rubens' Lieblingslektüre:
Wahlhelfer unter Verdacht - Manipulation bei Bundestagswahlen? | Cicero Online
CICERO ONLINE schaut zurück auf ein Jahr voller interessanter, bewegender, nachdenklicher oder einfach schöner Texte. Zum Jahreswechsel präsentieren wir Ihnen noch einmal die meistgelesenen Artikel aus 2011. Im Mai: Das Thema war in Deutschland bisher tabu. Doch nun sind zwei Politikwissenschaftler a ...

3336 Postings, 3079 Tage teutonicaDie Linken wurden demnach

 
  
    #39
24.05.17 17:19
auch sehr stark benachteiligt, die waren irgendwann auch einmal die gaaanz bösen. Inzwischen liegen sie auch mit den anderen Linken in der Kiste.
 

129861 Postings, 7464 Tage kiiwii39Du hast behauptet,die AfD sei "immer ganz unten"

 
  
    #40
24.05.17 20:20
auf dem Wahlzettel - und das ist falsch. Es ist schlicht gelogen.

Sie ist in NRW auf Platz 16 von 31.

"Ganz unten" steht eine Partei namens V-Partei³.

 

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiUnd bevor man sich über so etwas ausheult, wäre es

 
  
    #41
24.05.17 20:24
zunächst einmal nützlich, sich mit den Regeln der Wahlzettelgestaltung auseinanderzusetzen.
Dann lösen sich viele Dinge von selbst und ein Posting erübrigt sich.
Und sei versichert, das mit dem Googeln kann ich besser als Du....  

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiidie Frage in #16 ist noch unbeantwortet,Herr Lucky

 
  
    #42
24.05.17 20:29
na, wie wärs ??  

3336 Postings, 3079 Tage teutonicakiiwii

 
  
    #43
1
25.05.17 08:32
Nee hast Du nicht, dass war schon wieder unwahr. Du hast behauptet das Du es nachgewiesen hast und das dann noch im falschen Thread...Ich wusste daher zuerst nicht, was Du meinst...Die AfD ist von den relevanten Parteien, auf dem  GEFALTETEN NRW Stimmzettel noch unter dem Knick, (quasi schon auf der unwichtigen Faltseite zwei)  unten, bei Umfragen zumeist ganz RECHTS, unabhängig von der Stärke u.s.w. So habe ich es gemeint! Die Wahlzettel sind gefaltet und (Obacht jetzt der Zusatz!!!) auf dem ersten (relevanten) Teil des Wahlzettels über dem Faltknick, da ist die AfD in NRW nicht zu finden! Dort sind aber alle anderen Parteien die relevant sind! Wenn Du jetzt damit kommst, dass irgendwelche 0,01 % Parteien (unter dem Faltknick) noch unter der AfD kommen, geschenkt.
Wesentlich kleinere "Parteien" stehen über der AfD, dass ist nicht nur in NRW so. Ich habe noch viel mehr geschrieben, zusätzlich noch einen Link gepostet, in dem Wissenschaftler bestätigen, dass man so Wähler beeinflussen kann. Das hast Du weggelassen, ziehst was aus dem Zusammenhang u.s.w. So machst Du es oft, Zeitverschwendung.
Zukünftig habe ich Dich gesperrt und auf ingnorieren gesetzt, Du gehörst zu den Leuten mit denen ich nicht meine Zeit verschwenden will. Du willst NATÜRLICH und NACHWEISBAR falsch verstehen, bist ein "Melder" und willst nur provozieren. Meine Zeit ist mir für Leute wie Dich zu schade! Schönen Herrentag noch!  

3336 Postings, 3079 Tage teutonicawie-stimmzettel-dein-wahlverhalten-beeinflussen

 
  
    #44
25.05.17 08:39
Forscher fanden heraus: "Je weiter oben ein Kandidat stand, desto bessere Wahlergebnisse erzielte er".
Es gibt Untersuchungen, die belegen, dass die Position auf einem Stimmzettel Auswirkungen auf eine Wahlentscheidung haben kann. Die empirische Sozialforschung nennt das den Stimmzettel-Positionseffekt. Herausgefunden wurde das unter anderem in Brüssel.
Auch in den USA sind diese Effekte bekannt: Selbst Präsidentschaftskandidaten, die oben auf einer Liste stehen, haben laut Psychologie- und Politikprofessor Jon Krosnik gravierende Vorteile gegenüber ihren Kontrahenten (SPIEGEL ONLINE).
Wieso wählen wir eher das, was oben steht?
Das hat ziemlich banale Gründe:
"Wir lesen von oben nach unten", sagt Harald Schön, Professor für Politische Psychologie an der Uni Mannheim, "und am Anfang sind wir eben konzentrierter als am Ende."
"Wenn die Leute mit mehreren ähnlich attraktiven Kandidaten konfrontiert werden, kreuzen viele offenbar einfach den ersten Namen auf der Liste an", schrieb Jon Krosnik in einer Studie zur US-Präsidentschaftswahl im Jahr 2000".


http://www.bento.de/politik/...in-wahlverhalten-beeinflussen-1368655/  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben