Automobilhersteller wohin führt der Weg?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 31.12.19 12:54
Eröffnet am:27.02.18 23:29von: alitheiaAnzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:31.12.19 12:54von: Brennstoffze.Leser gesamt:59.759
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

635 Postings, 2650 Tage alitheiaAutomobilhersteller wohin führt der Weg?

 
  
    #1
1
27.02.18 23:29
Das Urteil gegen Dieselfahrzeuge wird Auswirkungen haben. Unsicherheit bei potentiellen Käufern.
Entwertung bestehender Fahrzeugflotten.
Unerreichbare Abgasziele ohne Dieselfahrzeuge für alle Hersteller.
Das sind nur ein paar Punkte die am Horizont aufziehen. Im Hintergrund ein Verein der ein interessantes Ziel verfolgt. Zu Beginn ein Portrait des Mannes hinter der Aktion.

Dieser Thread soll eine venünftige Diskussion beginnen und die Meinung verschiedener Teilnehmer wiedergeben.
Fahrverbote für Diesel-PKW - The European
Nun kommen sie also, die Fahrverbote für Dieselfahrzeuge. Die Autobauer sollen üble Schmutzfinken sein, die Deutsche Umwelthilfe steht als Saubermann da – zurecht? Sind alle, die vorgeben, die Umwelt zu schützen, wirklich gut und anständig? Was wäre, wenn Jürgen Resch mit seiner Deutschen Umwelthilfe ...
 
14 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

16131 Postings, 6112 Tage Romeo237Gestern Abend Mega Party

 
  
    #16
1
26.07.18 08:23
heute Ernüchterung  

15789 Postings, 5557 Tage RoeckiBei BMW ist ...

 
  
    #17
1
26.07.18 13:53
immer noch Partystimmung ;)  

2693 Postings, 6983 Tage slimmystaatliche Neutralität allein hilft

 
  
    #18
11.12.18 11:24
um den Bürger vor Glücksrittern und Selbstjustiz zu schützen, und um der Industrie einen starken Begleiter zu geben, der sie zu vernünftigen Entscheidungen bringt, würde ich vorschlagen

Gesetzestexte
Hochschul-Lehrstühle
Mitbestimmung der Bürger durch engmaschige Umfragen

sofortige Abschaffung : selbsternannter Großmäuler

PS: immer wieder: Beachten der Zeitskala, denn sofortige Umsetzung aller Vorschläge und wissenschaftlicher Ergebnisse würde unsere Wirtschaft in eine finale Krise stürzen (das ist sicher)  

2015 Postings, 2373 Tage TheAnalyst51Was geht ab?

 
  
    #19
2
23.07.19 08:19
Bmw ist nicht mehr zu retten?
Also im moment kann sich kein klarer trend abzeichnen... emobil ist nicht die lösung..
warten auf tiefere kurse dann einstieg mal ins auge fassen

liga der ultra realisten
wir klären auf!
ldur

€ börsengeschichten  

17365 Postings, 4992 Tage duftpapst2stetig tiefer

 
  
    #20
12.08.19 14:08
und kein Ende in Sicht.
liegt wohl am Handelsstreit und an den noch nicht klar Ausgesprochenen Geldbußen für Abgasschummelei.
Viel Automobilwerte derzeit auf Mehrjahrestief.
Egal wo zugekauft wird, am nächsten Tag noch billiger. aktuell warte ich erst mal ab was noch weiter kommt. Sollten die Automobilbauer die Dividende stabil halten, wird sich der Kurs auch wieder erholen. Ein  streichen der Dividende wie bei der DB könnte den Absturz beschleunigen.  

2015 Postings, 2373 Tage TheAnalyst51BMW mit 60,-€ fair bewertet

 
  
    #21
12.08.19 14:38
wie so einige Analysten schreiben, haben wir jetzt eine gute Basis erreicht.

Sollte Trump im Streit mit China etwas einlenken, dann startet BMW den Turbo !!
70,-€ halte ich kurzfristig für möglich, aber nur meine persönliche Einschätzung, keine Empfehlung.

www.ariva.de/news/...belaesst-bmw-auf-outperform-ziel-90-euro-7753175

LdUR
Die Liga investiert.
€ Börsengeschichten
 

17365 Postings, 4992 Tage duftpapst2wo mag wohl bei Daimler

 
  
    #22
13.08.19 11:58
die Bodenbildung einsetzen.
Hab den VK über 50 verpennt und über lege nun bei Bodenbildung zu zu kaufen. Wenn die Ihre LKW Sparte an die Börse bringen, müsste die ordentlich ab gehen. Die Rückstellungen sind auch schon eingeplant für die Mogel Strafen.  

1390 Postings, 3232 Tage phre22Laut dem Update

 
  
    #23
13.08.19 14:18
Von modern Value Investing könnte man VW endlich wieder näher betrachten ich überlege eine Position zu kaufen.

https://youtu.be/KF5_vRpX6QA  

17365 Postings, 4992 Tage duftpapst2sobald Daimler

 
  
    #24
14.08.19 13:03
den Börsengang der LKW Sparte startet, geht es dort auch fett ab. Auch weil deren LKW Sparte die Nr. 1 ist und die von VW nur die Nr. 6  

2015 Postings, 2373 Tage TheAnalyst51BMW Montag Erholung angesagt

 
  
    #25
17.08.19 18:46
rechne mit einer Erholung;

Zölle dürften BMW kaum treffen, produzieren in USA für deren Markt und nur wenige Modelle welche importiert werden...

LdUR
Die Aufklärer
Die Realisten
€ Börsengeschichten
 

195 Postings, 1832 Tage PrimerIch

 
  
    #26
17.08.19 19:06
gehe dem Tenor hier zwar mit das die Automobilwerte allesamt eher (deutlich) unterbewertet sind, aber eine wie auch immer geartete "Bewertung" macht leider keinen Börsenkurs. Aktuell sind Automobilwerte schlicht unbeliebt, zu recht oder unrecht ist da egal.

Aus meiner Sicht sollte man aktuell sehr sehr vorsichtig mit Investitionen generell sein, vor allem in solch (leider) kriselnden Werten wie der Automobilbranche. Eher mal den September abwarten. Da stehen weitere Handelskrieg Themen, sowie die FED Sitzung an. Bis Weihnachten wird Trump (schlimmstenfalls) wohl noch weiter eskalieren. Ab 2020 ist Wahlkampf und hier kann er sich solche Kapriolen eigentlich nicht mehr leisten. Sprich es sollte Ruhe einkehren. Und das die FED trotz robuster US Wirtschaft die Zinsen weiter senkt, ist fraglich. Also FED am 18.September abwarten.  

16131 Postings, 6112 Tage Romeo237Montag gehts zumindest bei den Autowerten

 
  
    #27
17.08.19 19:48
Stramm hoch  

5743 Postings, 3557 Tage BrennstoffzellenfanIAA 2019 Frankfurt + Brennstoffzellen-Aktien

 
  
    #28
20.08.19 11:38
Vom 11. - 22. September 2019 findet in Frankfurt die IAA (Internationale Automobil Ausstellung) statt.

https://www.iaa.de/de/pkw/besucher/iaa-erleben/die-iaa-2019

Dabei wird das Thema Elektro-Mobilität zuoberst auf der Traktandenliste stehen - v.a. von den grossen deutschen Auto-Bauern.

Zeit die Brennstoffzellen-Spezialisten wie Plug Power (PLUG) wieder auf den Radar zu nehmen:

https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG&.tsrc=fin-srch  

44 Postings, 1672 Tage Sparfuchs1975IAA 2019

 
  
    #29
1
21.08.19 11:01
wir gehen hin aber viele Hersteller nehmen nicht teil, sehr schade

Stehen da am Freitag auch diese Proteste an?
Kinder protestieren gegen Autos?
Hãtten früher von unsre Eltern den Arsch versohlt bekommen :-)

Euer M3 Eddi
 

758 Postings, 5586 Tage anon99Tipp:

 
  
    #30
21.08.19 13:46
Wenn ihr eure Kohle im Kamin verbrennt, dann spart ihr euch die Maklergebühren und Börsenspesen. Außerdem habt ihrs dann noch schön warm. Wie man im Moment in Auto Aktien investieren kann, wo die wirtschaftliche Lage so schlecht ist, ist mir ein Rätsel. Deswegen liegen die Kurse auch am Boden, eben weil jeder weiß, dass es abwärts geht. Am besten steht mit weitem Abstand immer noch BMW da.  

2106 Postings, 3521 Tage Siro100Daimler & Co.

 
  
    #31
1
21.08.19 22:19
Die Schicksalsjahre der Deutschen Automobilindustrie. Hopp oder Flopp! Ich bin neu hier im Daimler Forum und werde wahrscheinlich gleich mit grauen Sternchen bombardiert. Trotzdem möchte ich mal meine Gedanken mit Euch teilen:

A) Die Deutsche Automobilindustrie ist in einer Pattsituation. Auf der einen Seite drückt der gefühlte (Presse-) Zwang zu Innovationen und der Mut anderer Länder wie China hin zur Elektromobilität und zum Anderen sind die Weichen für eine Mobilität besserer Art noch nicht einmal annähernd gestellt
B) Ein Durchbruch an DER Innovation ist derzeit nicht erkennbar
C) Jeder lauert wie der Dieb hinter dem Busch und wartet auf DAS Signal
D) Die angebotenen Modelle (nicht nur Daimler) sind nicht mehr als derzeit Ohr an die Masse legen
E) Meiner Meinung nach sind alle Hersteller tatsächlich und gewollt planlos unterwegs
F) Daimler & Co sitzen nicht mehr im Driverseat sondern warten auf den Knall und auf Fehler des Anderen
G) Politik und Konsumenten sieht ebenso ratlos. Wer gibt den Startschuss für DEN Weg?

Ich rechne damit, dass diese Phase noch bis mindestens 1.Halbjahr 2020 andauern wird. Dann wird jemand der Beteiligten aus der Deckung kommen müssen, da Kurse bei Daimler beispielsweise bis 29 gefallen sind und der Druck zum Handeln immer größer werden wird. Ich hoffe für die Deutsche Automobilindustrie nur, dass sie mit der Politik gemeinsam den richtigen Weg einschlagen wird. In der späteren Serienproduktion und in der schnellen Weiterentwicklung von richtungsweisenden Signalen waren Daimler & Co immer gut!

Ich bin gespannt, wer den Grundstein legt, was der Anlass ist, welcher das ist und wie Daimler damit umgeht. Vorausgesetzt Daimler legt ihn nicht selber ;-) Bis dahin werden m.M. nach noch Monate des Leidens vergehen.

 

44 Postings, 1672 Tage Sparfuchs1975Wasserstoff könnte

 
  
    #32
22.08.19 08:30
der Treibstoff der Zukunft werden... sauberer kann nix verbrennen, es entstehen keine schädlichen Gase!

Kritisch sehe ich die Herstellung der heutigen Batterien, dass ist Frevel an der Umwelt ^3!

BMW: Es gibt viel nachzuholen - Aktienanalyse

www.ariva.de/news/BMW-Es-gibt-viel-nachzuholen-Aktienanalyse-7786098  

33363 Postings, 2365 Tage damir25 ArDai

 
  
    #33
22.08.19 13:27
@siro "Grauer Stern"
Ich erfülle deine Erwartungen! Nicht das du noch vom Glauben abfällst!;)))
 

5743 Postings, 3557 Tage BrennstoffzellenfanJapan Volles Rohr BrennstoffZellen+H2

 
  
    #34
30.09.19 13:56
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...toffmacht-der-welt-werden-ld.1510612

Elektromobilität als langfristiger Mega-Trend dürfte Plug Power (PLUG) - als H2-/Brennstoffzellen-Leader - antreiben:

www.plugpower.com  

5743 Postings, 3557 Tage BrennstoffzellenfanElektromobiltiät macht grosse Fortschritte

 
  
    #35
10.10.19 14:12
Plug Power (PLUG) geht eine Zusammenarbeit mit der Washington State University ein zur Entwicklung einer topmodernen kryogenen Wasserstoff-Kühlungs-Technologie:

https://finance.yahoo.com/news/...ton-state-university-110000503.html

Diese dürfte der Elektromobilität (Logistik, Speicherung und Übermittlung von Wasserstoff) weiter zum Durchbruch verhelfen...
 

5743 Postings, 3557 Tage BrennstoffzellenfanH2 u. Brennstoffzellen Chartanalyse

 
  
    #36
16.10.19 10:44
Aktuelle Chart-Analyse von Plug Power (PLUG):

https://www.lynxbroker.de/analysen/...-bei-der-brennstoffzellen-aktie

Bei einem Überschreiten der $2,90 wird ein heftiger Bullen-Alarm mit Kursvervielfacher-Potenzial ausgelöst.... Tönt schon mal sehr gut:-)

Auch ich denke, dass die Unternehmung (www.plugpower.com) zu Recht auf den langfristigen Mega-Trend Elektromobilität und Klima-Schutz setzt und sehr gut aufgestellt ist.

Wenn jetzt die richtigen Puzzle-Teile zusammengesetzt werden, dann sollte einem langfristigen Aufwärtstrend nichts mehr im Wege stehen...
 

5743 Postings, 3557 Tage BrennstoffzellenfanE-Mobilität + Fuel Cells + H2 im Norden v. DE

 
  
    #38
24.12.19 09:56
Heutige Top-News aus der Elektro-Mobilitäts-Branche / Rivian holt sich 1,3 Milliarden US-Dollar:

https://www.cash.ch/news/top-news/...en-dollar-bei-investoren-1453538

Plug Power (PLUG / www.plugpower.com) dürfte da gross mit dabei sein - Amazon ist ja bereits PLUG-Grosskunde:

https://www.greencarreports.com/news/...anels-go-iot-today-s-car-news

Und bald viel mehr H2-Autos im Norden Deutschlands:

http://www.aktiencheck.de/news/...Autos_Norden_testen_lassen-10735060  

5743 Postings, 3557 Tage BrennstoffzellenfanWasserstoff u. Fuelcells für Autos

 
  
    #39
30.12.19 10:51
Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Aktien dürften 2020 stark in der Anlegergunst stehen:

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...lard-dran-20194765.html

Nach erfolgter und verdauter Kapitalerhöhung steht v.a. Plug Power (PLUG) finanziell sehr gut da und ist bereit für neue Höhenflüge (Zielbereich für next leg up ist um $4,50):

https://www.godmode-trader.de/video/...power-genug-korrigiert,7991011  

5743 Postings, 3557 Tage BrennstoffzellenfanZukunft von Wasserstoff/Brennstoffzellen-Antrieb

 
  
    #40
31.12.19 12:54
Plug Power (PLUG) geht sackstark ins neue Jahr 2020:

www.plugpower.com  (US-Märkte sind heute Dienstag und schon ab Donnerstag wieder geöffnet)

Ein gutes neues Jahr an PLUG und an alle Investoren! Möge auch das Jahr 2020 so fruchtbar und ertragreich wie das laufende Jahr sein!

Alle Produkte und Dienstleistungen (GenDrive, GenFuel, GenSure, GenKey, GenCare) sind top. Zudem kommen neue Anwendungen ins Laufen wie z.B.

- Wasserstoff-Züge (H2-Züge): Test-Reihe von Stadler Rail in San Bernardino / Kalifornien

- Wasserstoff-Drohnen (H2-Drones): Test-Reihe von Amazon und US Postal Service am laufen

- Wasserstoff-On-Road-Applicatons: Test-Reise diverser Brennstoffzellen-/Wasserstoff-Fahrzeuge (diverse Marken/Hersteller); hier dürften unzählige Neuigkeiten anlässlich der im Frühjahr 2020 anstehenden weltweiten Auto-Salons (u.a. Autosalon Genf, Motor-Show Frankfurt usw.) präsentiert werden

- Letze grosse Kapitalerhöhung im November/Dezember ist vorüber und verdaut. PLUG somit bereit für die angekündigte Expansion.

- Diverse Flughafen (u.a. Charlatte, Atlanta, Hamburg Airport uvm.) mit H2/FuelCell-Tuggers beliefert

- Fedex-Tests für H2/FuelCell-Fahrzeuge

- US Postal Service-Tests für H2/Fuel-Cell-Fahrzeuge

- Angekündigter Ausbau der PLUG-Stammkunden wie Walmart, Amazon uvm. (vgl. https://www.plugpower.com/customer/whos-using-gendrive/)

Fazit: Alle Ampeln stehen auf Grün! PLUG jetzt bitte ganz kräftig Gas geben!
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben