Auto- und Batterien-Herstellers BYD


Seite 358 von 615
Neuester Beitrag: 27.03.24 18:16
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.366
Neuester Beitrag:27.03.24 18:16von: KönigReichLeser gesamt:5.759.029
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.489
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 615  >  

275 Postings, 1399 Tage SchulzmannBYD

 
  
    #8926
26.02.21 14:32
Ich überlege schon lange einzusteigen. Wäre ja jetzt kein schlechter Zeitpunkt zum einsteigen. Denkt ihr das sie nicht weiter runter geht. ?  

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbit@sfoa etwas OT

 
  
    #8927
3
26.02.21 15:12
@Sofa zur Arbeit im Hintergrund.
ich mache immer beides. Bevor es überhaupt an Charts rangeht, mache ich meine eigene Fundamentaldatenanalyse, ein Research, und diese date ich regelmäßig up. Ich mache keinen einzigen Einstieg impulsiv, sondern ausschließlich mit Technik.
Es kann total lange dauern bis ich einsteige, mitunter Jahre. Ich habe regelmäßig Tenbagger (was nix zum Angeben ist, denn davon muss man auch die Opportunitätskosten und den Aufwand abziehen) und investiere auch in Pennystocks. Richtig gelesen - investiere nicht zocke. Selbst bei risikobehafteten Kleinstwerten, kriegt man mit in Mathematik gegossener Verhaltenspsychologie etwas Sicherheit rein.
 

1259 Postings, 1310 Tage Mickymaus007Ich hab nochmal nachgelegt da ich an das

 
  
    #8928
26.02.21 15:19
Unternehmen glaube, BYD hat eine super Zukunft vor sich.
Ende des Jahres sehen wir vieleicht schon dreistellige Kurse  :-)
 

615 Postings, 1245 Tage ma_koTesla, Nio und andere

 
  
    #8929
26.02.21 15:20
Tech Aktien im US pre-market 1-3 Prozent im Plus - könnte das der turnaround sein ?  

4699 Postings, 2764 Tage sfoa#8928,

 
  
    #8930
1
26.02.21 15:51
Antwort zu Deiner Frage: einige werden sagen "es geht weiter runter", andere werden sagen "es geht nicht weiter runter". Die einen sagen "heute guter Zeitpunkt", die anderen sagen "heute schlechter Zeitpunkt". Und nun? BYD ist aus heutiger Sicht ein Kauftag für mich (obwohl ich erstmalig bei ca. 7 Euro rein bin!). Jetzt weißt Du, was ich sagen würde... Und was heißt weiter runter für Dich, 18 Eu, 10 Eu oder wieder wie letztes Jahr auf 5 Eu? Oder morgen plötzlich auf 30 Eu hoch? An der Börse ist alles möglich und nichts unmöglich. Und nun? Es gibt nur 1 Alternative, wenn man noch nicht investiert ist: kaufen oder nicht kaufen. Alles nur meine Meinung, und die ist sowas von unwichtig...  Nur die eigene Meinung gilt letztendlich. Good luck.  

14 Postings, 1135 Tage redlanternalles wie immer :-)

 
  
    #8931
26.02.21 16:25
Entweder kommt das gewetzte Messer direkt um 15:30 oder es gibt noch den Hoffnungs-/Verzweiflungspeak fürs gute Gefühl.

Hätte ich nicht schon vor ein paar Tagen gekauft, würde ich (!) nun wohl noch bis Montag/Dienstag warten. Ich tippe mal, im Laufe des Handelstages schmiert der Kurs noch ein wenig ab - aber Markttiming bekommt man idR eh nicht hin.

So, nun genug vor dem PC gesessen, ab raus an die frische Luft!  

1259 Postings, 1310 Tage Mickymaus007Ich glaube am Montag sehen wir die 24€ wieder

 
  
    #8932
1
26.02.21 17:45
Meine Meinung,
BYD ist absolut unterbewertet und es gibt sehr viele die Interesse an BYD Batterien haben,
Glaube die Aktie steht schneller bei 30€ als man schauen kann, meine Meinung.  

159 Postings, 1186 Tage Michael_BittnerInteressante Frage Schulzmann

 
  
    #8933
6
26.02.21 18:40
Die wird Dir in diesem Forum natürlich keiner beantworten können.

Was hältst Du denn von Warren Buffets Meinung?  Der bzw. Berkshire Hathaway hat BYD im Depot.
Buffett und Munger interessieren Kursschwankungen und fremde Meinungen nur wenig. Sie konzentrieren sich auf die fundamentale Entwicklung, Bewertung und Perspektiven eines Unternehmens, nicht auf die Kursschwankungen. Und die ist objektiv betrachtet nach wie vor gut, oder siehst Du das anders?

Warren Buffett hält gerne so lange, bis das Geschäft zu schwächeln beginnt. Grundsätzlich wäre allerdings auch nach einem jährlichen Check und bei einer starken Überbewertung ein Verkauf möglich.
BYD schwächelt aber nicht, sondern wächst weiter und das auch langfristig.
Vielleicht ein guter Indikator für zittrige Investoren.

Ich habe BYD bei 5,xx EUR gekauft. Erst  nach über einem Jahr ist dann mal was passiert. Das jedoch dann extrem positiv.
Zwischenzeitlich einen Teilgewinn mitgenommen. Diesen Wert sehe ich jedenfalls noch lang in meinem Depot.  

1259 Postings, 1310 Tage Mickymaus007Tesla verbaut jetzt BYD Batterien

 
  
    #8934
27.02.21 15:25
Um den Absatz bei den Privatkunden nun ankurbeln zu können, senkte Tesla deutlich die Preise. In China kostet ein Model 3 umgerechnet noch rund 31.500 Euro. Ohne Folgen blieb diese Preissenkung jedoch nicht. Batterien des Konkurrenten BYD werden nun in den Fahrzeugen verbaut.

Quelle

https://www.focus.de/finanzen/news/...rung-auf-vw-co_id_13025955.html  

1253 Postings, 2592 Tage floxi1Kaufen kaufen kaufen

 
  
    #8936
27.02.21 15:53
Ich bin schon lange dick dabei, weil die byd Produkte das sind, was die Menschen brauchen.

Und sie machen es sehr sehr clever, ohne immer alles gleich für sich rauszuquetschen. So wie Google.

Byd wir in 20 Jahren der weltgrößte Mobilitätsanbieter sein.

Dass Tesla byd Akkus verbaut, sagt alles.  

4699 Postings, 2764 Tage sfoaInfo aktuell von Bernecker T.V.-

 
  
    #8937
1
27.02.21 16:36
auf youtube, neueste Einschätzung. Werden sicher auch einige von Euch verfolgen. Ist nur zur Info, eigene Meinung bilden... BYD wird generell überall sehr positiv gesehen (zur PEER Group und allg. Markt).

https://youtu.be/U9_3ykW29YU  

5350 Postings, 5530 Tage Jense@Floxi

 
  
    #8938
27.02.21 19:32
Wo steht denn dass Tesla BYD Akkus verbaut?
Danke  

13 Postings, 1129 Tage Numerouno123456@Jense

 
  
    #8939
1
27.02.21 20:00
Um den Absatz bei den Privatkunden nun ankurbeln zu können, senkte Tesla deutlich die Preise. In China kostet ein Model 3 umgerechnet noch rund 31.500 Euro. Ohne Folgen blieb diese Preissenkung jedoch nicht. Batterien des Konkurrenten BYD werden nun in den Fahrzeugen verbaut. Außerdem werden statt Alu- Stahlkarosserien verwendet. Eine deutliche Qualitätsminderung.  

2833 Postings, 1423 Tage koeln2999Warum BYD?

 
  
    #8940
1
27.02.21 21:20
Ich finde den positiven Newsflow einfach überragend. Ob das in Richtung Busse, Batterien, oder individuellen Autobau geht. Auch autonomes Fahren.

jemand hat es schon geschrieben. Man das das Gefühl das BYD genau das macht was benötigt wird.
ja, floxi hat es geschrieben. ich gebe zu dass ich noch gar nicht so lange an der Aktiue dran bin und in kürzester Zeit schon 5 stellige Verluste realisiert habe. Aber nur um wieder reinzugehen und das mit einer höheren Menge als beim Verkauf. Definitiv bin ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt eingestiegen.

Und wisst ihr was? Es ist mir völlig egal. Ich bin sehr von diesem Unternehmen überzeugt. Die machen das was ich als Investor möchte, Ich habe einfach zu 100% das Gefühl das ich mein Geld in eine Firma stecke die nachhaltig erfolgreich sein wird. Hierzu brauche ich nicht mal die aktuellen Zahlen zu bewerten. Profitabel reicht mir das schon. Man hat über 200.000 Mitarbeiter und einen sehr geringen Umsatz in Höhe von ca. 15 Milliarden Euro (die Zahlen mögen schon veraltet sein) und ist profitabel.

Kann ja sein das ich da blind bin und den grossen Haken übersehe, aber bei solche einer Überzeugung sind mir kurzfristige Aktienkursverluste wirklich egal.
Meiner Erfahrung nach haben wir eine grosse Chance dass die Aktie noch weiter korrigieren wird. Man sollte das aussitzen oder wenn man kann zum Nachkauf nutzen. So sehe ich das zumindest.

Völlig abgesehen davon bin ich überzeugt davon dass die Chinesische Wirtschaft goldene Zeiten vor sich hat.

Jetzt bitte die Gegenargumente. Weckt mich auf!


O.T.: By the Way habe ich früher bei Chrysler (branchenfremd) gearbeitet und weiss aus diesen Zeiten dass der Qualitätsanspruch der amerikanischen Autos einfach nicht genügen und da kann Musk eine Strahlkraft haben wie er will - ich galube einfach da nicht an einen langfristigen Erfolg. Man kann ja in dieser Richtung auch viel negatives lesen.  Dennoch muss man vor seiner persönlichen Leitung natürlich den allergrössten Hut ziehen.  

1259 Postings, 1310 Tage Mickymaus007Jense: hier steht es Tesla verbaut BYD Batterien

 
  
    #8941
27.02.21 21:23
Habe ich zwar schon mal eingestellt,  aber hier nochmal für dich zum nachlesen.

Quelle

https://www.focus.de/finanzen/news/...rung-auf-vw-co_id_13025955.html  

5350 Postings, 5530 Tage Jenseok danke

 
  
    #8942
27.02.21 21:35

1259 Postings, 1310 Tage Mickymaus007koeln2999: meistens wenn jemand auf noch tiefere

 
  
    #8943
27.02.21 21:36
Kurse wartet passiert genau das Gegenteil, die Aktie steigt und die an der Seitenlinie stehen laufen dem Kurs hinterher.
Und die Nachricht das Tesla BYD Batterien verbaut ist am Freitag in Hongkong noch nicht bekannt gewesen,  kann mir gut vorstellen das die Nachricht am Montag für stark steigende Kurse führen könnte.  

1096 Postings, 1335 Tage selsingenWarren Buffett setzt auf BYD

 
  
    #8944
2
27.02.21 21:37
Samstag, 27. Februar 2021
Wohin mit dem Geld? Auf diese Aktien setzt Warren Buffett

Warren Buffett kauft für Milliarden Dollar Aktien seines eigenen Unternehmens. Originell ist das nicht.
Es sieht so aus, als gehen dem Investment-Guru langsam die Ideen aus.
Was macht Warren Buffett, wenn er zu viel Geld hat und es zu wenig lukrative Unternehmen gibt, in die er es stecken kann?
Er kauft Aktien zurück.

Der legendäre Investor hat heute seinen jährlichen Brief an die Anteilseigner seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway verschickt.
Und daraus geht hervor.
Das Konglomerat hat im vergangenen Jahr satte 24,7 Milliarden Dollar ausgegeben, um eigene Aktien zurückzukaufen.
Damit nicht genug. Buffett kündigte an, dass er weiter Berkshire-Aktien kaufen werde.

Aktienrückkäufe dienen in der Regel der Kurspflege.
Denn damit sinkt die Zahl der Aktien, für die eine Dividende ausgeschüttet wird.
Sie verteilt sich also auf weniger Papiere - damit bekommt jeder Anteilseigner also etwas mehr vom Dividenden-Kuchen.

Bei seinen Fans dürfte das dennoch nicht auf ungeteilte Freude stoßen.
Denn der Schritt zeigt: Der Meister findet kaum noch Möglichkeiten, seine gefeierte Strategie umzusetzen.
Buffett hatte Rückkäufe von Berkshire-Aktien lange abgelehnt, da er Investitionen in langfristiges Wachstum bevorzugt.

Buffett will nur in Branchen investieren, die er selbst versteht.
Außerdem müssen die Unternehmen dauerhaft Geld verdienen und Dividenden ausschütten. Doch damit nicht genug.
Das Geschäft muss geschützt sein vor zu viel Wettbewerb - und vor allem muss das Unternehmen an der Börse weniger wert sein als in Wirklichkeit ist.
Und deshalb sitzt Berkshire auf Bargeldreserven in Höhe von rund 138 Milliarden Dollar.

Derweil waren Buffets Investitionen Ende vergangenen Jahres rund 281 Milliarden Dollar wert.
Die größte davon fällt mit 120 Milliarden Dollar auf Apple.
Damit hält Berkshire 5,4 Prozent des Unternehmens und damit mehr als vor einem Jahr -
und das, obwohl Berkshire angesichts der kräftigen Kursgewinne einen Teil seines Pakets verkauft hat.
Der Grund: Apple weiß wie Buffett nicht, wohin mit dem Geld und kauft deshalb eigene Aktien zurück.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...Warren-Buffett-article22390940.html

Das sind die größten Positionen von Berkshire Hathaway (Stand 31.12. 2020 in Milliarden Dollar):  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
unbenannt.jpg

2833 Postings, 1423 Tage koeln2999@Micky

 
  
    #8945
27.02.21 21:44
Wenn die Aktie steigt dann bin ich ja auch dabei. Habe schon 1.700 geladen. Dann freue ich mich natürlich auch. Bei gut steigenden Kursen (das müsste für mich aber über 30 Euro sein) trade ich auch gerne, aber wie gesagt bin ich entspannt wenn es runtergeht - dann stocke ich einfach weiter auf.

Klar, falls die Aktie auf 5-10 Euro zurückkommen sollte würde ich das auch nicht witzig finden, aber auch für den Fall würde ich nicht verkaufen wenn keine insolvenz im Raum steht.

Gefühlsmäßig würde ich sagen dass wir auf 15 Euro zurückkommen, selbst wenn es jetzt erst mal etwas hoch geht. Aber das ist nur meine Einstellung, jeder muss das für sich wissen. insbesondere wenn die Märkte korrigieren sehe ich einiges an Rückschlagpotential bei der Aktie. Aber das ist nur eine kurzfristige Sache.

Will mir jemand darlegen warum ich auf dem Holzweg bin? Sehr gerne mit Begründung.  

5350 Postings, 5530 Tage Jensealso wenn das mit BYD und Tesla

 
  
    #8946
27.02.21 21:51
Neu ist, ist das doch top...
Ich denke auch dass BYD ne mega firma ist.
Hoffe der Gesamtmarkt stabilisiert sich dann wird BYD übermäßig daran partizipieren  

136 Postings, 2535 Tage gwwndgwGerücht?!

 
  
    #8947
27.02.21 23:58
Also die Sache mit BYD und Batterien für Tesla ist für mich noch nicht mehr als ein Gerücht. Ist zwar ne tolle Story, aber ich sehe noch zu wenig serieuse, belastbare News.

We will see .....   morgen, spätestens Montag.

bleibt gesund!  

2833 Postings, 1423 Tage koeln2999Wenn das stimmt mit Tesla

 
  
    #8948
28.02.21 00:07
Dass die das Fahrwerk auf billige Materialien umstellen und Batterien zukaufen - dann sind die erledigt.
Wenn das stimmt dann gibt es einen Mege Kurseinbruch bei Tesla und falls BYD im Sog hängt wieder Nachkaufgelegenheiten.

Das muss eine Ente sein - so dumm kann Tesla nicht agieren. Denen scheint ja das Wasser bis zum Hals zu stehen.  

1253 Postings, 2592 Tage floxi1Von Alu auf Stahl umstellen

 
  
    #8949
1
28.02.21 06:19
Geht bei der Karosserie gar nicht so einfach. Da hinge ja ein ewiger Rattenschwanz dran. Von der Fertigungstechnik bis zum Crashtest.
Wenn es stimmt, muss es sich also um ein neues Modell oder zumindest Facelift handeln.

Also entweder Ente oder langfristige Umstellung.

Ob byd im Sog weiter fällt? Wenn sie die Akkus liefern? Vlt. Auch genau das Gegenteil.
Sind wir gespannt.  

1253 Postings, 2592 Tage floxi1Aber es wird was dran sein, denn

 
  
    #8950
28.02.21 06:38
Erst kürzlich gab es Gerüchte über einem 20 prozentigen Einstieg von Tesla bei byd.
Aber für 36 Mrd.  

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 615  >  
   Antwort einfügen - nach oben