Auszug aus dem Newsletter


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 04.07.09 22:09
Eröffnet am:11.03.08 21:49von: AJ7777777Anzahl Beiträge:38
Neuester Beitrag:04.07.09 22:09von: d007007007Leser gesamt:13.289
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

1032 Postings, 6259 Tage AJ7777777Auszug aus dem Newsletter

 
  
    #1
2
11.03.08 21:49
Die FilmConfect AG konnte im März zur
Verstärkung seines Vertriebs, rechtzeitig
zum Launch des ersten Programmangebotes
Ilona Pape als Key-Account Managerin
im Vertrieb gewinnen.

Die FilmConfect AG startet in diesen Tagen
mit einer Vorversion der Plattform, auf der
speziell nach Kundenwünschen konfektionierte
Filme im Streaming-Verfahren zum
einmaligen Ansehen angeboten werden.
Ausgewählte Filme werden ab Ende dieser
Woche auch auf der FilmConfect-Homepage
zum Streamen angeboten.
Ilona Pape verfügt über langjährige Berufserfahrung
u.A. als Key Account Managerin bei
der CLT-Ufa Bertelsmann (Business TV, Web
TV, Intranet TV) und bei Studio Hamburg Online
Medien sowie der Auswertung und dem
Vertrieb von audiovisuellen Inhalten. Zuletzt
war Frau Pape als Key Account Managerin
bei der Galileo Medien AG tätig. Frau Pape
unterstützt FilmConfect bei der Akquisition
von Kooperationspartnern, denen ab Ende
dieser Woche die Vorversion als konfektionierbares
und kundenorientiertes Produkt
angeboten wird.
FilmConfect befindet sich bereits in fortgeschrittenen
Verhandlungen mit zwei großen
Kooperationspartnern. Diese werden die von
FilmConfect zusammengestellten Programme
über die eigene Website ihren Kunden als
Werbemaßnahme anbieten.
Die FilmConfect AG verfügt schon jetzt über
einen Katalog von ca. 2500 Titeln, die nach
Genre oder Kundeninteresse in den kommenden
Monaten zum Download oder Streaming
im Internet angeboten werden.
Laut einer aktuellen Studie des britischen
Marktforschungsinstitutes Informa Telecoms
& Media werden die weltweiten Umsätze mit
Video on Demand im Jahr 2012 die Zehn-Mrd.-
Doller-Schwelle überschreiten. Ferner sollten
bis zum Jahr 2012 909 Millionen Haushalte
Zugang zu Video-on-Demand-Angeboten haben.
Europa wird laut der Studie einen Anteil
am Weltmarkt von ca. 33% einnehmen.
Als erstes Internet-Filmvermarktungsunternehmen
ist FilmConfect seit dem 27. Dezember
2007 an der Frankfurter Börse gelistet.  
12 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

498 Postings, 5924 Tage Rolando Brandoso und wieder abwärts

 
  
    #14
21.08.08 10:23
das war wohl ne Eintagsfliege. Seit Gestern 60% minus. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Vielleicht waren es ja auch nur die ersten Impulse welche die Aktie mal etwas in den Focus gerückt hat. Es sind irgendwie nur noch Zocker unterwegs könnte man meinen.  

1032 Postings, 6259 Tage AJ7777777es bleibt in Bewegung

 
  
    #15
25.08.08 10:29
aber nach der HV noch immer keine definitiven News!  

498 Postings, 5924 Tage Rolando BrandoHallo AJ7777777

 
  
    #16
25.08.08 11:02
wann war denn die HV? Ist ja wirklich schön das es nicht wirklich eine Einmalbewegung gewesen ist. Gruß Rolando Brando  

1032 Postings, 6259 Tage AJ7777777weiss es nihct ganz genau, aber

 
  
    #17
1
25.08.08 11:56
glaube montag oder dienstag letzte woche !!  

3 Postings, 5723 Tage DickerHHAktuelles bei Filmconfect

 
  
    #18
25.08.08 16:27
Die HV ist gerade vorbei und schwupp fließen die Infos.

Filmconfect hat seinen DSL Partner. Das heißt für mich ich steige verstärkt ein. Ab dem Moment wo der Partner da ist, wird dort schließlich auch Geld verdient, und das wird sich deutlich bei den Kursen bemerkbar machen.

Keine Kaufempfehlung von mir, aber ein wohlgemeinter Rat, noch sind die Kurse günstig.

Ich steige ein und freue mich auf einen gepflegten Gewinn  

2337 Postings, 6107 Tage sekko1982@DickerHH

 
  
    #19
25.08.08 20:01
Ich bitte um entsprechende Quellen-Angabe bezgl. "Die HV ist gerade vorbei und schwupp fließen die Infos. Filmconfect hat seinen DSL Partner."

 

498 Postings, 5924 Tage Rolando Brandoalso das ist ist das neueste was ich auf die

 
  
    #20
26.08.08 09:13
Schnelle mal gefunden habe.


DGAP-News: FilmConfect AG (deutsch)
Leser des Artikels: 560

FilmConfect AG:Neues Mitglied in der Geschäftsführung der FilmConfect AG

FilmConfect AG / Personalie/Strategische Unternehmensentscheidung

23.07.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


--------------------------------------------------

Die FilmConfect AG konnte Christian Rönsch als neues Mitglied der
Geschäftsführung gewinnen. Er ist ab dem 1. August für die strategische
Gesamtausrichtung der FilmConfect AG, Marketing, PR, Vertrieb und die
Beziehungen zu externen Dienstleistern/Partnern verantwortlich. Seine erste
Aufgabe besteht darin, die bereits vorverhandelten Verträge im B2B -
Bereich zum Abschluss zu bringen und strategische Partner dazu zu gewinnen.
Er bringt aus seiner bisherigen Tätigkeit fundierte Detailkenntnisse,
vielfältige Erfahrungen und zahlreiche Kontakte mit.

Der 41-jährige Christian Rönsch ist Diplom-Betriebswirt (FH) und seit über
15 Jahren in Führungspositionen bei Unternehmen wie Toyota Dtld. GmbH,
LŽTUR Tourismus AG oder Moet Hennessy Dtld. GmbH tätig. 2001 wechselte er
in die Medien-Branche und war u.a. als Vertriebsleiter bei Deutschlands
größtem Film-Independent, der Universum Film GmbH & Co. KG, für die
Vermarktung des bis dato erfolgreichsten deutschen Films ´Der Schuh des
Manitu´ zuständig, bevor er als Sales Manager bei der Warner Home Video
Germany, den Bereich Non-Traditonal (NTO) mit Blockbustern wie Herr der
Ringe, Harry Potter, Matrix und Oceans Eleven aufbaute und leitete.

In den vergangenen zwei Jahren war er als Sales Director bei der in2movies
GmbH & Co. KG (ein Joint Venture von Bertelsmann/arvato und Warner Bros.),
der ersten legalen peer-to-peer Filmdownload-Plattform im Internet, u.a.
für die Content-Akquise als auch für das strategische ´white-label´
B2B-Partner-Konzept von MediaMarkt, Medion, Versatel und amango.de
zuständig.

Christian Rönsch handelt zunächst im Rang eines Direktors und soll auf der
kommenden Generalversammlung des Unternehmens zum Verwaltungsrat gewählt
werden.





FilmConfect AG
info@filmconfect.com


23.07.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------  

3 Postings, 5723 Tage DickerHHDSL-Partner

 
  
    #21
26.08.08 09:47
Die Info ist eine logische Schlußfolgerung.

Galileo soll noch diesen MOnat Ihren Geschäftsbericht veröffentlichen. Dieser Bericht hing massgeblich mit dem DSL Partner von Filmconfect zusammen. Da Galileo die Mehrheit an Filmconfect hält ist es logisch das zeitgleich mit der Veröffentlichung des Berichts auch der DSL Partner bekannt gegeben wird.

Nähere Infos hierzu auf der HP von Galileomedien  

1538 Postings, 8485 Tage J3142bin auch dabei

 
  
    #22
27.08.08 08:47
Hi Leute,


Zur Story: Die FilmConfect AG ist die Tochterfirma der Galileo Medien AG. Galileo will mit FilmConfect ein themenspezifisches VoD Internet Download Portal schaffen. Diverse Lizenzabkommen, darunter mit Your Family Entertainment (Ableger der Ravensburger AG) wurden bereits geschaffen. In jüngster Zeit sind einige erfahrene Leute ins Unternehmen genommen worden. Derzeit wird darauf spekuliert, daß FilmConfect demnächst einen Vertrag mit einem größeren DSL Anbieter veröffentlichen wird. Dies geht "über die Blume" über div. Newsletter der Galileo AG hervor, die ihre Halbjahreszahlen noch nicht veröffentlichen konnten, da die Bewertung der FilmConfect wohl erst nach Vertragsabschluß vernünftig möglich ist: http://www.galileomedien.de/pdf/PM_Corporate_News6_Mai2008.pdf



Charttechnisch gibt es auch einige Gründe in FilmConfect investiert zu sein: Sämtl. meßbare Abwärtstrends (lang-, mittel- und kurzfristig) wurden alle bereits nach oben durchbrochen, was i. d. R. ein positives Zeichen für den weiteren Verlauf des Charts ist: http://www.charttechnik-aktuell.de/img/filmconfect_mittelfristig.png



http://www.charttechnik-aktuell.de/img/filmconfect_langfristig.png



Anbei noch einige Links zum Thema:



http://www.filmconfect.com/

http://www.galileomedien.de/

http://www.yf-e.com/index.php?id=filmunternehmen

http://www.ariva.de/Auszug_aus_dem_Newsletter_t322892

http://www.galileomedien.de/Mailorder/pdf/CorporateNews12022008.pdf



2005 --> 23 Mio.
2006 --> 31 Mio. (+ 35%)
2007 --> 41 Mio. (+ 26%)
2008e --> 55 Mio. (+ 25%)

...Wachstum ist da..  

1538 Postings, 8485 Tage J3142Partner?

 
  
    #23
30.08.08 11:15
Alice - Die Flatrate. Zusätzlich zu Telefonieren und DSL bietet Alice jetzt Fernsehen ohne Aufpreis Schließen  
Hamburg, 27. August 2008 - Als erstes deutsches Telekommunikationsunternehmen bietet Alice jetzt pures Fernseh-Vergnügen ohne Aufpreis und setzt so erneut Maßstäbe in der Gestaltung seiner Produkte. Ab sofort ist in den DSL-Paketen Alice Fun und Alice Complete Fernsehen inklusive – ohne Anhebung der monatlichen Grundgebühr. Alice folgt damit dem Wunsch vieler Deutscher, die einer repräsentativen Umfrage der GfK zufolge verstärkt Interesse an der Nutzung von TV über die DSL-Leitung zeigen. Fast jeder zweite (40 Prozent) Bundesbürger kann sich vorstellen, zukünftig nur noch über diese neue Möglichkeit fernzusehen.

Ganz großes Kino ohne Aufpreis
Telefon, Internet und ganz viel Fernsehen: Ab 29,90 Euro pro Monat steht Alice Kunden fortan neben der Telefon-Flatrate für Gespräch im deutschen Festnetz sowie einer Internet-Flatrate mit bis zu 16.000 Kbit/s auf Wunsch auch die neue Fernseh-Flatrate in einem Paket zur Verfügung: Es sind bis zu 150 ständig aktualisierte, ausgesuchte Movies, Dokumentationen und Reportagen aus dem Video-on-Demand-Angebot kostenlos abrufbar. Die Alice Videothek bietet zusätzlich mehr als 1.500 Film-Highlights, darunter aktuelle Blockbuster wie z.B. „Keinohrhasen“ oder „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ – viele davon zeitgleich zum DVD-Start. Die Filme der Online-Videothek kosten 0,90 bis 5,90 Euro. Außerdem enthält das neue Alice Paket über 100 Fernsehkanäle: alle öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Programme sowie zusätzlich über 30 Pay-TV-Kanäle aus dem Programmpaket Big Entertainment als Clou bis Ende 31.12.2008 kostenlos. Zudem ergänzen zwei kostenpflichtige, individuell wählbare Programmpakete wie „Türk Premium“ (22,90 Euro pro Monat) und MTV Tune-Inn (2,90 Euro pro Monat) die Fernseh-Welt von Alice. Wer sich also zukünftig für einen Alice Komplettanschluss entscheidet, kann auf Kabelfernsehen und Satellitenschüssel verzichten.

Die bislang kostenpflichtige Option Alice homeTV entfällt im Zuge der Integration in die Alice Produkte.

Rund um die Uhr rundum gute Unterhaltung
Technik von morgen schon heute genießen: Immer mehr Deutsche profitieren von den Vorteilen des Fernsehens über DSL – oder wollen es in naher Zukunft tun. Vor allem die Möglichkeit zum zeitversetzten Fernsehen und die hohe Bildqualität des Systems sowie der elektronische Programm Guide (EPG) sorgen aktuell für zweistellige Zuwachsraten bei den TV-Zugängen über DSL. „Mit der Integration der Fernseh-Flatrate in die Alice Produkte entspricht Alice den Bedürfnissen des Kunden und wird so maßgeblich an dem Wachstum dieses Marktes partizipieren“, sagt Michele Novelli, Direktor Marketing & Sales Alice. „Damit schaffen wir ein weiteres starkes Verkaufsargument für Alice und ihre Produkte - mehr Leistung zum gleichen Preis.“

Die Alice Produkte mit dem integrierten Fernsehangebot sind in insgesamt 150 deutschen Städten wie München, Berlin, Hannover, Leipzig oder Dresden sowie deren angeschlossenen Gemeinden und damit in insgesamt 10 Millionen Haushalten verfügbar. Die für den TV-Zugang notwendige Hardware, die Alice Set Top Box, steht Kunden wahlweise für einmalig 69,90 Euro als Kauf- oder als Mietvariante für monatlich 2,90 Euro zur Verfügung. Letztere ist an eine Laufzeit von 24 Monaten gebunden.

Die um den kostenlosen TV-Zugang – es fallen lediglich Kosten für die Set Top Box an - erweiterten Produkte Alice Fun und Alice Complete sind ab sofort erhältlich. Die Bestellung inklusive Verfügbarkeitscheck erfolgt telefonisch über die aus dem deutschen Festnetz kostenfreie Alice Kunden Hotline 0800 / 411 0 411 oder ganz einfach online unter www.alice.de.

Über HanseNet:
Das Unternehmen HanseNet wurde 1995 in Hamburg gegründet. HanseNet betreibt für über 2,3 Millionen Breitbandkunden im Privat- und Geschäftskundenbereich ein hochmodernes Netz mit Telefondienstleistungen, Fest- und Datenverbindungen sowie Internetdiensten. Der Umsatz konnte in den vergangenen vier Jahren von 161,1 Millionen (2004) auf 1,074 Milliarden Euro (2007) gesteigert werden. Alleiniger Gesellschafter ist Telecom Italia. Alice gibt’s in immer mehr Anschlussgebieten. Weitere Informationen über HanseNet und Alice sowie die Lösungen für Geschäftskunden finden Sie unter www.alice.de oder www.hansenet.de.

 

3 Postings, 5723 Tage DickerHHPartner ist da!

 
  
    #24
02.09.08 10:45
Die Filmconfect hat Ihren Partner. Telekom Italia hat mitgeteilt das Alice mit Filmconfect zusammen arbeiten wird. Das ist finde ich eine geniale Nachricht und wird den Kurs bald nach oben treiben.  

2337 Postings, 6107 Tage sekko1982@ DickerHH

 
  
    #25
02.09.08 12:56
Ich bitte um entsprechende Quellen-Angabe. Danke!

Gruß
sekko1982  

1529 Postings, 8201 Tage TigerRDickerHH

 
  
    #26
02.09.08 15:55
wir warten alle auf die Quelle deines Postings ich hoffe Du stellst diese
schnellst möglichst hier rein!!
Danke   Grüße  T.R  

2337 Postings, 6107 Tage sekko1982Offener Brief an alle Aktionäre

 
  
    #27
1
09.09.08 23:28
Dienstag, 09.09.2008

Offener Brief

Liebe Aktionäre, Geschäftspartner & Interessenten der FilmConfect AG,

nach nunmehr den ersten vier Wochen im Amt als Verwaltungsratpräsident der FilmConfect AG, möchte ich mich zunächst bei allen Beteiligten für das in meine Person gesetzte Vertrauen recht herzlich bedanken.

Sicherlich hatte ich mir den Start etwas einfacher und ruhiger gewünscht, doch war es m.E. unabdingbar zunächst diverse Weichen für eine neue Ausrichtung des Unternehmens zu stellen. Dies erfolgte u.a., wie Ihnen im letzten Newsletter mitgeteilt, durch eine Neubesetzung des Verwaltungsrates, in dem wir aktuell mit Cornelia Frost und Martin Schäfer, zwei auf Ihren Gebieten absolute Profis gewinnen konnten, die mein uneingeschränktes Vertrauen genießen.

Parallel erfolgte intern eine detaillierte Analyse der bereits bestehenden Konzepte, Partner sowie der technischen Plattform um streng nach strategischen Gesichtpunkten entscheiden zu können, was für die neue Struktur der FilmConfect AG auch wirklich sinnig, konstruktiv & letztlich förderlich erscheint. Diese Phase ist nunmehr fast abgeschlossen und wir können uns jetzt erstmalig um die Forcierung bzw. den eigentlichen Aufbau des zukünftigen Tagesgeschäftes kümmern.
Dies beinhaltet neben der Neuausrichtung der administrativen und technischen Struktur natürlich ebenfalls eine Vielzahl von Gesprächen mit potentiellen Lizenz-, Marketing-, Kooperations- und Portalpartnern. Aus verständlichen Gründen besteht über deren Anzahl & Inhalt eine gegenseitige Geheimhaltungspflicht und ich kann Ihnen hierzu leider keine näheren Details erläutern. Ein Feedback aus den zahlreichen Gesprächen ist hingegen absolut unstrittig: Jeder potentielle Partner der von uns in die entsprechende Thematik der FilmConfect AG involviert wurde, war absolut von unserem Konzept angetan, wenn nicht sogar begeistert und ist von dessen zukünftigem Erfolg fast ohne Einschränkung überzeugt.

Solche Aussagen und Feedbacks geben mir ebenfalls die Kraft sowie Stärke die nunmehr vor uns liegenden Aufgaben mit ungeminderter Geschwindigkeit anzugehen und erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Dies geschieht in zeitlicher Abfolge sicherlich nicht immer im direkten Einklang mit Ihren Aktionärserwartungen, allerdings lassen sich im Geschäftsleben (und speziell in der aktuellen Aufbauphase in der sich die FilmConfect AG befindet) nicht alle Geschäfts- bzw. Vertragsabschlüsse exakt planen und terminieren. Dies auch unter dem Hintergrund, dass wir uns auf nahezu „unerforschten Terrain“, dem sich gerade erst entwickelnden VoD-Markt in Deutschland befinden. Wir können uns kaum auf irgendwelche Erfahrungen od. Marktdaten stützen bzw. berufen. Andererseits bietet diese Situation für uns auch ein ungeahntes Entwicklungspotential, denn aufgrund unserer schlanken und kostenminimierten Unternehmensstruktur sind wir extrem flexibel aufgestellt und können auf jegliche sich verändernden Marktbedingungen sehr schnell reagieren.

Um Sie zukünftig über entsprechende Veränderungen und News zeitnah in Kenntnis zu setzen, werde ich eine regelmäßige Information seitens der FilmConfect AG einführen, wobei dies neben der Erstellung einer online gestellten „FAQ“-Liste (Standardantworten zu sich allgemein wiederholenden Fragen) und der permanenten Aktualisierung der Website auch verstärkt durch einen informativen Newsletter -Versand erfolgen wird!

Definitiv kann/möchte ich – aus Fairnessgründen gegenüber allen Aktionären – auch zukünftig keine an mich direkt adressierten Mailanfragen beantworten oder gar fixe Zusagen für die Zukunft der FilmConfect AG abgeben, doch können Sie alle mit Sicherheit davon ausgehen, dass die uns zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten ausschließlich dafür verwendet werden, das gemeinsam angestrebte Ziel der Gesellschaft zu erreichen.

Unabhängig davon bzw. ergänzend hierzu freue ich mich auch weiterhin über jegliche zusätzlichen und konstruktiven Anregungen, Verbesserungen od. interessante News für/zur FilmConfect AG, denn aufmerksame und interessierte Aktionäre wie Sie, bilden für mich die Basis für den gemeinsamen Erfolg.

Zum Schluss und aus aktuellem Anlass: Zur Zeit erreichen mich auch Anfragen zur Galileo Medien AG und deren weitere Ausrichtung. Da ich als Verwaltungsratpräsident ausschließlich für die Geschäftstätigkeiten der FilmConfect AG fungiere, kann ich dazu leider keine Aussagen treffen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an die Galileo Medien AG. Ich bin fest davon überzeugt, dass dort auf Ihre Anfragen entsprechend reagiert wird.

Herzlichst aus Babelsberg

Christian Rönsch
(Verwaltungsratpräsident
der FilmConfect AG)

Quelle: http://www.filmconfect.com/corporate_news_13_Offener%20Brief  

498 Postings, 5924 Tage Rolando Brandodiese News scheinen den Kurs

 
  
    #28
10.09.08 09:53
ja mal wieder richtig zu beflügeln. Hoffen wir mal das die warme Dusche mal anhält und nicht morgen wieder verpuft ist. Ich bleibe auf long denn in der Aufbauphase eines Unternehmens gehts wie mit den Kursen öfters mal rauf und runter.  

1032 Postings, 6259 Tage AJ7777777Wenigsten ist es keine

 
  
    #29
23.09.08 16:42
Eintagsfliege gewesen. Der Kurs zieht wieder an und das bei dem Marktumfeld.  

1032 Postings, 6259 Tage AJ777777731.10.2008

 
  
    #30
1
31.10.08 18:47
Freitag, 31.10.2008

Video-Verleihmarkt in Zahlen, 1. bis 3. Quartal 2008

Warner Home Video beherrschte im bisherigen Jahresverlauf das Geschehen fast nach Belieben. Allein im 3. Quartal schraubte der Anbieter seinen Anteil an den Index-Chartswerten auf 22,01 Prozent. Dabei war
"Keinohrhasen" hilfreich, aber nicht entscheidend.

Mit welchem Film Videothekare in einem bestimmten Zeitraum den höchsten Gewinn einfahren, hängt natürlich von der georderten Kopientiefe ab. Nur die Höhe des jeweiligen Einkaufsbudgets in Relation zu den Ausleihvorgängen und den anschließenden Gebrauchtabverkäufen ergibt eine betriebswirtschaftlich aussagekräftige Kennziffer.

Zu vermuten ist jedoch, dass eine Mehrzahl der Videothekenbetreiber spontan "Keinohrhasen" als den erfolgreichsten Titel des 3. Quartals 2008 nennen würden. Das war der Titel, über den man gesprochen hat, das war der Film, von dem im Neuheitenregal mit Abstand die meisten Kopien vorrätig gehalten wurden. Faktisch belegt "Keinohrhasen" nur den dritten Platz im Titelranking für den Zeitraum Juli/August/September. Was immer noch einigermaßen erstaunlich ist, weil die Til Schweiger-Komödie erst Mitte August in den Handel kam, also circa sechs Wochen weniger Auswertungsfrist als andere Leihfilme zur Verfügung hatte. Zu diesen anderen Titeln zählt "10.000 BC", der fast auf den Tag genau am 1. Juli ausgeliefert wurde und anschließend vier Mal in Folge den ersten Platz in den wöchentlichen Verleihcharts belegte. Das bedeutet die erste Position im Titelranking des 3. Quartals, wobei Roland Emmerichs Steinzeitspektakel in "Das Vermächtnis des geheimen Buches" harte Konkurrenz hatte. Disneys Abenteuerfilm weist nur unwesentlich weniger Indexpunkte auf (jedem Titel wird pro Woche ein von mediacontrol ermittelter Indexwert zugewiesen).

"10.000 BC." und "Keinohrhasen" sind Warner-Titel, und so überrascht es kaum, dass Warner Home Video Germany einmal mehr der erfolgreichste Anbieter von Leihfilmen im 3. Quartal 2008 war. Mit einem überdurchschnittlichen hohen Chartsanteil von 22,01Prozent deklassierten die Hamburger die komplette Konkurrenz. Denn nicht nur die beiden genannten Produktionen trugen zum überragenden Ergebnis bei, sondern auch Stallones "John Rambo", der Langläufer "I Am Legend", "Das Beste kommt zum Schluss" oder auch "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street". Dem gegenüber war kein anderer Anbieter in der Lage, mit seinem Programm ein zweistelliges Prozentergebnis zu erzielen. So kam Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) auf 9,34 Prozent, Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany (TCFHE) auf 9,19 Prozent und Universal Pictures Germany auf 8,79 Prozent. Gegenüber dem 2. Quartal deutlich verbessert, zeigten sich Walt Disney Studios (8,42 Prozent) und Kinowelt Film Entertainment (8,04 Prozent). Auch Universum Film und Koch Media legten im Jahresverlauf kontinuierlich zu.

Dass Warner in der Anbieter-Hitparade für das Gesamtjahr an der Spitze liegt, wird Branchenbeobachter nicht
sonderlich überraschen. Beeindruckend ist allenfalls die Dominanz, mit der der Major das Geschehen beherrscht: Denn auch für den Zeitraum Januar bis September liegt der Anbieter über der 20-Prozent-Marke.
Damit steigerte Warner sein Ergebnis gegenüber dem Vorjahreszeitraum 2007 um satte 4,11 Prozent. Fest steht damit auch, dass das Unternehmen nicht mehr von der Führungsposition verdrängt werden kann. Der Vorsprung auf den zweiten Rang beträgt aktuell 8,61 Prozent, und es ist kaum zu erwarten, dass kommende Titel wie "Sex and the City", "Get Smart" und zusätzlich der kurz vor Weihnachten startende "The Dark Knight" von Videothekenkunden über die Maßen ignoriert werden. Ebenso dürfte die zweite Position für Universal Pictures (12,19 Prozent) relativ sicher sein, obwohl der Anbieter von Quartal zu Quartal abgebaut hat.
Allerdings liegt Universal immer noch über seinem Vorjahresergebnis. Richtig spannend wird der Kampf um Platz drei: Um die Bronzemedaille ringen derzeit Fox und Sony, die mit Ablauf des 3. Quartals einen identischen Chartsanteil aufweisen. Was wird in den nächsten Wochen mehr gefragt sein: "Hancock" (Sony) oder "Horton hört ein Hu!" (Fox)? "Prom Night" (Sony) oder "The Happening" (Fox)? Vielleicht sind’s am Ende gar nicht so sehr die Toptitel, die das Rennen entscheiden, sondern die vielen sogenannten kleineren Filme, die sich überwiegend zwischen den Charträngen 20 und 100 bewegen. Oder aber Paramount Pictures macht noch ein ganz großes Fass auf und setzt mit "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" und "Kung Fu Panda" zu einem furiosen Endspurt an. Aktuell führt Paramount das Mittelfeld mit einem Chartsanteil von 7,26 Prozent an, gefolgt von Vertriebspartner Highlight (6,99 Prozent), Walt Disney Studios (6,46 Prozent) und Kinowelt (6,09 Prozent). Zu den unter "Sonstigen" zusammengefassten Anbietern zählen unter anderem Sunfilm Entertainment, ems, Capelight Pictures, Galileo und MIG Filmgroup.


Ein Blick auf die Verteilung nach Vertriebsfirmen zeigt, dass Paramount (14,25 Prozent) den zweiten Platz hinter Warner (22,66 Prozent) einnimmt. Universum Film wiederum rangiert auf Platz vier (9,82 Prozent), hinter Universal Pictures (12,21 Prozent).

(Quelle: VideoWoche)  

1032 Postings, 6259 Tage AJ777777707.11.2008

 
  
    #31
10.11.08 13:58
Liebe Aktionäre, Geschäftspartner sowie Interessenten
der FilmConfect AG,
die letzten Wochen des aktuellen Jahres stehen kurz bevor und somit beginnt auch bei
der FilmConfect AG der notwendige Endspurt, um den lt. interner „Roadmap“ anvisierten
Portalstart bis zum Jahresende realisieren zu können. Aufgrund diesbezüglicher,
unabdingbarer Programmierungsarbeiten bitten wir Sie hiermit schon einmal um Ihr
Verständnis für etwaige, temporäre Störungen/Aussetzer auf unserer Homepage – diese
werden mit der Live-Schaltung des Portals abgeschlossen sein.
Darüber hinaus haben wir Sie zuletzt auf unserer Homepage www.filmconfect.com, unter
der Rubrik „Corporate News“, über die bisherigen, einzelnen Entwicklungsschritte der
FilmConfect AG informiert, wie z.B.
• die Überarbeitung der Nutzungsbedingungen, des Impressums und
der Datenschutzbestimmungen
• die neue Funktion der FAQ (Frequently Asked Questions)-Liste unter
http://www.filmconfect.com/_img/impressum/downloads/faq.pdf
• die Aktivierung der z.Zt. lediglich als Platzhalter für unseren zukünftigen
„Flagshipstore“ zu verstehende Seite www.filmconfect.de .
Des weiteren erteilte uns das Finanzamt Potsdam auch die für unsere Geschäftstätigkeit
in Deutschland notwendige USt-IdNr.(DE261322381) und das neue, komplettierte Team der
FilmConfect AG konnte – bedingt durch Sperrfristen und rechtliche Urlaubsansprüche – mit
Beginn des Monats November nun endgültig seinen zugedachten Aufgaben nachgehen.
Wie bereits angekündigt, befindet sich die FilmConfect AG aktuell in zahlreichen, intensiven
Verhandlungsgesprächen sowohl mit potentiellen Inhalte- und Rechteinhabern als auch mit
interessierten Portal- und Kooperationspartnern. Wir freuen uns Ihnen vorab mitteilen zu
können, dass aus beiden Kreisen nunmehr ausreichende Einigungen hinsichtlich der relevanten
Verhandlungspunkte vorliegen und diese nur noch in von beiden Seiten gegengezeichnete
Verträge finalisiert werden müssen.
Leider besteht bis dahin, aus verständlichen Gründen, eine gegenseitige Geheimhaltungspflicht
und somit dürfen seitens der FilmConfect AG weder Namen noch nähere Details
veröffentlich werden. Dies gilt es seitens der FilmConfect AG zu respektieren, um die
angestrebte Kooperation nicht zu gefährden.
Unmittelbar nach den vertraglichen Abschlüssen sowie dem eigentlichen Start des Streaming-
Portals wird die FilmConfect AG diese wie auch alle anderen, zukünftigen Informationen per
Newsletter bzw. auf der Homepage kommunizieren.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in die FilmConfect AG sowie eine erfolgreiche Zukunft!
Für die FilmConfect AG
i.A. Katharina Rönsch
Marketing & PR  

1032 Postings, 6259 Tage AJ777777717.11.2008

 
  
    #32
19.11.08 17:40
Montag, 17.11.2008

Filmförderungsgesetz wird modernisiert

Die Bundesregierung fördert den deutschen Film und die Filmwirtschaft auf der Grundlage des Filmförderungsgesetzes. Der Deutsche Bundestag hat jetzt beschlossen, das Gesetz den neuen technischen und medienwirtschaftlichen Entwicklungen anzupassen.


Der deutsche Film feiert im In- und Ausland wieder Erfolge. In deutschen Kinos ist sein Marktanteil erheblich gestiegen. Eine positive Entwicklung, die durch das neue Filmförderungsgesetz weiter unterstützt werden soll.
"Ich bin überzeugt, dass das neue Filmförderungsesetz ein gelungener Wurf ist", erklärte Kulturstaatsminister Neumann bei der abschließenden Beratung des neuen Filmförderungsgesetzes im Deutschen Bundestag.
Das Gesetz sei Ergebnis langer und intensiver Verhandlungen mit allen Beteiligten. Mit ihm würden die Rahmenbedingungen der deutschen Filmwirtschaft weiter verbessert, sagte Neumann.

Neue Verwertungsformen berücksichtigen

Heute werden Kinofilme immer schneller in verschiedenen Medien verwertet. Filme sind nicht mehr nur im Kino, sondern zu Hause auf DVD oder über das Internet zu sehen. Das vom Bundestag verabschiedete Gesetz zur Änderung des Filmförderungsgesetz (FFG) sieht deshalb eine ganze Reihe von Anpassungen vor.
Die Anbieter neuer Dienste werden zukünftig auch als Zahler von Beiträgen für die Finanzierung der Filmförderung berücksichtigt. Gleichzeitig wird eine Förderung für Video-on-Demand-Anbieter eingeführt.
Mit Blick auf die beschleunigte Auswertung von Filmen in den Medien werden die Sperrfristen für die verschiedenen Auswertungsstufen verkürzft.
Auch auf die schwierige Situation der Kinos geht das neue Gesetz ein. Filmtheater werden bei der Kinoabgabe entlastet. Außerdem können sie einen Teil der Abspielförderung künftig nicht mehr als Darlehen, sondern als Zuschuss erhalten.

Gute Drehbücher für anspruchsvolle Filme

Der Gesetzentwurf beinhaltet aber auch eine Reihe qualitätsbezogener Maßnahmen: Gute Drehbücher sollen umfassender gefördert, Autorinnen und Autoren stärker unterstützt werden. Die Mittel für die Projektfilmförderung werden erhöht. Bei der Förderentscheidung steht auch hier die Qualität des Projekts im Vordergrund.
Ziel aller Maßnahmen ist es, die Struktur und Leistungsfähigkeit der Filmwirtschaft zu verbessern. Gleichzeitig soll die Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Films weiter gesteigert werden.

Die wichtigsten Maßnahmen im Einzelnen:

   * Die Filmförderungsanstalt (FFA) wird die Beschäftigten der Filmwirtschaft in ihren Belangen unterstützen.
   * Die Förderbereiche werden neu gewichtet.
   * Die Mittel zur Förderung von Verleih und Vertrieb werden deutlich erhöht, um deutsche Filme erfolgreich in den Kinos vermarkten zu können.
   * Um das Niveau der Filme weiter zu verbessern, werden die Projektfilmförderung und die Drehbuchförderung gestärkt.
   * Mit Blick auf die schwierige Situation der Kinos wird die Kinoabgabe reduziert.
   * Da sich die Auswertung von Filmen in den verschiedenen Medien deutlich beschleunigt hat, werden die Sperrfristen für die verschiedenen Auswertungsstufen verkürzt.
   * Die technischen Entwicklungen haben zu neuen Verwertungsformen von Kinofilmen geführt. Neben
     Video-on-Demand-Anbietern werden nun auch Vermarkter von Programmpaketen als Beitragszahler herangezogen. Für Video-on-Demand wird eine Förderung eingeführt.

Das neue Filmförderungsgesetz wird am 1. Januar 2009 in Kraft treten.  

1032 Postings, 6259 Tage AJ777777712.01.2009

 
  
    #33
12.01.09 17:42
Liebe Aktionäre, Geschäftspartner sowie Interessenten der FilmConfect AG,
stellvertretend für das gesamte Team der FilmConfect AG möchten wir uns auch auf diesem
Wege noch einmal ganz herzlich für die zahlreichen Glückwünsche zum neuen Jahr sowie das
ausnahmslos positive Feedback auf den Launch unseres „Flagshipstores“ (www.filmconfect.de)
zum 31. Dezember 2008 bedanken.
Gleichermaßen gebührt dieser Dank natürlich an erster Stelle unserem Kooperationspartner, der
moviepilot GmbH, die den durchaus straffen Zeitplan zum Jahresende perfekt eingehalten sowie
die eigentliche Portalintegration „moviepilot @ filmconfect“ professionell umgesetzt haben.
Nicht minder danken wir unseren ersten Lizenzpartnern Your Family Entertainment AG, Galileo
Medien AG, WVG Medien GmbH, 3L Film GmbH & Co.KG, Diva AG sowie MoreFilms
GmbH für das der FilmConfect AG entgegengebrachte Vertrauen, ihre, der FilmConfect AG
entsprechend zur Verfügung gestellten Filme, digital vermarkten zu dürfen.
Einhergehend mit dem Portalstart tauchten in den vielen Zuschriften an uns aber auch daraus
resultierende und immer wiederkehrende, offene Fragen auf, die wir, nach bestem Wissen und
Gewissen, nunmehr zusammengefasst in unserer aktualisierten FAQ (Frequently Asked
Questions)-Liste auf der www.filmconfect.com – Seite für Sie bereitgestellt haben.
So finden Sie dort z.B. Antworten auf die Fragen wie:
• Wann gibt es neue News zur FilmConfect AG?
• Warum kooperiert die FilmConfect AG mit der Firma moviepilot GmbH?
• Wieso ist der Downloadbereich als „Beta“-Version gekennzeichnet?
• Wo findet ein Filmfan Filme der FilmConfect AG und warum gibt es bis dato keine Werbung dafür?
• Welche Geschäftsmodelle bieten sich der FilmConfect AG zur Umsatz-/Gewinngenerierung?
• Wann gibt die FilmConfect AG seine finanziellen Kennzahlen sowie den Finanzkalender bekannt?
Sollten Sie darüber hinaus noch weitere, ungeklärte Fragen zur FilmConfect AG oder gar
Anregungen und Verbesserungsvorschläge einbringen können, würden wir uns über diesbzgl.
Mitteilungen unter info@filmconfect.com sehr freuen.
Gerade als ein junges Unternehmen der Medienbranche ist es uns durchaus ein großes Anliegen,
alle sowohl bereits in der FilmConfect AG investierten als natürlich auch die daran zukünftig
und potentiell interessierten Menschen, über die aktuellen sowie bereits geplanten Absichten/
Strategien unserer Firma zu informieren bzw. zu begeistern.
Wir bedanken uns auf diesem Wege für das uns entgegengebrachte Vertrauen in die
FilmConfect AG und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start in die neue Woche.
Mit freundlichen Grüßen
FilmConfect AG
Katharina Rönsch
Head of Marketing & PR

1032 Postings, 6259 Tage AJ777777719.01.09

 
  
    #34
19.01.09 18:09
Liebe Aktionäre, Geschäftspartner sowie Interessenten der FilmConfect AG,
eine Investorengruppe um den Verwaltungsratspräsidenten Christian Rönsch hat das zum
Kauf anstehende Aktienpaket der FilmConfect AG aus der veräußerbaren Insolvenzmasse der
Galileo Medien AG erworben.
Darauf basierend resultieren erhebliche Vorteile für die FilmConfect AG. Zunächst gelang es
durch diesen strategischen Schritt, das vakante Aktienpaket der Galileo Medien AG, in die
Hände von langfristig orientierten Investoren zu geben, die eine enge Bindung mit der
FilmConfect AG aufweisen.
Zum anderen wurde dadurch auch der möglicher Weise unkontrollierte Abverkauf dieser
jungen Aktie in den freien Markt verhindert, was für die anvisierte Zukunft der FilmConfect
AG sicherlich nicht förderlich gewesen wäre.
Die FilmConfect AG bedankt sich in diesem Zusammenhang bei seinem bisherigen
Großaktionär, der Galileo Medien AG, sowohl für das geleistete Engagement als auch das
entgegengebrachte Vertrauen!
Mit freundlichen Grüßen aus Babelsberg

1032 Postings, 6259 Tage AJ777777702.02.2009

 
  
    #35
1
02.02.09 16:14
Liebe Aktionäre, Geschäftspartner sowie Interessenten der FilmConfect AG,
ein weiterer, wichtiger Baustein in der Entwicklung unserer Gesellschaft ist vollzogen. Zum heutigen Tag bezieht
die FilmConfect AG, nunmehr als eingetragener Hauptmieter, Ihre neuen Büroräume unter der Ihnen bereits
bekannten Adresse im fx.Center, auf dem Filmgelände in Potsdam-Babelsberg. Des Weiteren erwarb die Film-
Confect AG ebenfalls das gesamte Anlagevermögen der Galileo Medien AG, u.a. auch das gesamte Hard- und
Softwareequipment. Dies versetzt uns nunmehr in die komfortable Lage, sehr kostengünstig sowie zeiteffizient,
die permanent notwendigen Digitalisierungs- und Filmdatenspeicherungsprozesse eigenständig koordinieren
sowie durchführen zu können.
Aufgrund der zahlreichen Anfragen an unsere Gesellschaft, können wir Ihnen heute ebenfalls sämtliche Inhaberabänderungen
bzw. erfolgreiche Übertragung aller unserer Domainadressen auf die FilmConfect AG bestätigen.
Wie geplant, haben wir unsere interne Konzeption sowie die strategische Ausrichtung der FilmConfect AG, für
das erste Halbjahr 2009, in Form einer „Roadmap“ verabschiedet und möchten Ihnen gerne die diesbezüglichen
Eckpfeiler benennen:
• Umprogrammierung der bisherigen, technischen Download-Plattform von Windows Media-Format (nur für
PC-Nutzer) auf eine adobe-Flash-Technologie, die einen deutlich vereinfachten, digitalen Filmgenuss für den
Nutzer ermöglicht und unabhängig vom jeweiligen Betriebssystem (PC, Mac od. Linux) genutzt werden kann
• Ausbau des aktuellen, digitalen Filmpools von ca. 300 auf mindestens 1.500 Titel
• Damit einhergehend, mindestens vier weitere Lizenzgeber-Kooperationen
• Start des operativen White-Label-Geschäfts mit mind. zwei weiteren Partnern
• Mindestens eine erfolgreiche Kooperation als Lizenzpartner mit videoload (Telekom), maxdome (Pro7/Sat.1-
Gruppe), Vodafone oder i-tunes-video (Apple)
• Gemeinsame Konzepterstellung in Kooperation mit der ZukunftsAgentur Brandenburg und dessen Einreichung
bei der InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB) zur Akquise von Investitionszuschüssen
• Erstellung- und Veröffentlichung eines Unternehmensexposés
• Vorbereitung des vorläufigen Geschäftsabschlusses für die Jahre 2007 und 2008
• Prüfung des Geschäftsabschlusses durch die Revisionsstelle Balmer-Etienne,
nebst anschließender Veröffentlichung
• Vorbereitung der offiziellen Generalversammlung und Bekanntgabe des Termins
Sie sehen, wir haben uns einige große Ziele für die kommenden fünf Monate gesetzt und werden mit großer Leidenschaft
alles daran setzen, diese auch zu erfüllen. Es würde uns freuen, wenn Sie uns auf diesem Weg weiterhin
die Treue halten und begleiten würden – dafür schon jetzt vielen Dank!

58056 Postings, 6031 Tage jocyx@Trend69 im Nachbar-Thread ausgeschlossen

 
  
    #36
05.06.09 17:08
was soll man da denken ...  

12846 Postings, 6318 Tage d007007007Volumen lügt nicht....!!??

 
  
    #37
08.06.09 20:08

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben