Aussichtsreiche Aktien für das Börsenjahr:1.)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.01.02 21:06
Eröffnet am:03.01.02 20:19von: 9745400lopiAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:03.01.02 21:06von: terzLeser gesamt:1.194
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1282 Postings, 8493 Tage 9745400lopiAussichtsreiche Aktien für das Börsenjahr:1.)

 
  
    #1
03.01.02 20:19
Aussichtsreiche Aktien für das Börsenjahr 2002

Die Billige - Celanese

Viele Investoren lassen den Industriechemie-Konzern Celanese links liegen. Grund sind vor allem Sorgen um die langfristige Profitabilität des Unternehmens, das im Vergleich zu anderen Chemietiteln nur eine kurze Historie vorweisen kann. Denn die Hoechst-Abspaltung ist erst seit Oktober 1999 börsennotiert. Die Folge ist eine außerordentlich niedrige Bewertung. Das Kurs/Buchwert-Verhältnis liegt nur bei 0,44. Selbst, wenn man den Goodwill nicht berücksichtigt, notiert die Aktie unter Buchwert.
Eine überraschende Gewinnwarnung und die allgemeine Konjunkturskepsis schickten den Kurs im vergangenen Jahr tief in den Keller. Inzwischen hat er sich von den Tiefständen zwar wieder deutlich erholt, doch für Konjunktur-Optimisten mit Risikobereitschaft ist ein Engagement trotzdem immer noch reizvoll. Denn Celanese ist als fast reiner Massenproduktanbieter ein besonders konjunktursensibler Titel. Nachdem die Kunden in den vergangenen Monaten ihre Lagerbestände kräftig abgebaut haben, dürfte schon die Stabilisierung der wirtschaftlichen Situation für einen Absatzschub bei Celanese sorgen. Sollten die Investoren zudem noch ihre grundsätzlichen Vorbehalte wegen des kurzen Track-Records und einer hohen Verschuldung abbauen, scheinen längerfristig sogar Kurse von bis zu 30 Euro möglich.

Kostolmoney  

2928 Postings, 8465 Tage terz Hilfe......

 
  
    #2
03.01.02 21:06


Blick bei

       Warning!

You have chosen an intraday
time with an end-of-day frequency.
Please choose an end-of-day frequency
to view an end-of-day chart.
Please try again...


noch nicht durch ....Hilfe !! ( welche frequency ist hier angebracht? )

Minute, Stunde, Tag?

wegen Stochastic, Thanks.....
 

   Antwort einfügen - nach oben