Ausschüttungsintervall thesaurierender ETF


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:26
Eröffnet am:05.09.20 19:25von: VaSchAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.04.21 11:26von: KarolinifzlaLeser gesamt:2.403
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

1 Posting, 1322 Tage VaSchAusschüttungsintervall thesaurierender ETF

 
  
    #1
1
05.09.20 19:25
Hallo,

ich bin absolute Anfängerin auf dem generellen Anlagenmarkt und habe mir nun bei Smartbroker einen ETF Sparplam angelegt um langfristig Vermögen aufzubauen. Ich habe mich für den ishare MSCI world mit der ISIN IE00B4L5Y983 (Kapitalverwaltungsgesellschaft: BlackRock Asset Management) entschieden und bespare diesen nun seit 4 Monaten. Ich frage mich nun, wie genau die Auschüttungsintervalle aussehen. Bisher wurde mir keine Dividende thesaurierend ausgeschüttet. Ich habe schon ein wenig im Netz gestöbert, bin aber wohl noch so ein Anfänger, dass ich keine Angaben dazu finden kann? Kennt sich da jemand besser mit aus und könnte mir eine Antwort geben? Vg  

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Bei diesem ETF gibt es keine Ausschüttung

 
  
    #2
4
05.09.20 19:36
wird direkt wieder in den ETF reinvestiert  nur ausschüttende ETF zahlen je nach Intervall einen bestimmten Ertrag aus

siehe auch hier

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...EAAYASAAEgJ3bvD_BwE

Bei thesaurierenden ETFs werden die Dividenden nicht an den Anleger ausgezahlt, sondern automatisch in dieselben Fondsanteile direkt wieder angelegt. ... Im Gegensatz dazu werden bei ausschüttenden ETFs die Dividenden an die Besitzer der Fondsanteile ausgezahlt.03.05.2020

36328 Postings, 6890 Tage Jutoversuche das auch zu verstehen..

 
  
    #3
23.09.20 12:31
ist das richtig,
dass der nachteil ist,
dass der etf nicht gemanagt wird,
und die werte nicht ausgetauscht werden können,
und daher die dividenden bei misserfolg gestrichen werden können ?

   Antwort einfügen - nach oben