#Ausgehetzt! 25.000 demonstrieren gegen AfD & CSU


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 22.07.18 21:48
Eröffnet am:22.07.18 16:03von: Monsieur To.Anzahl Beiträge:43
Neuester Beitrag:22.07.18 21:48von: Monsieur To.Leser gesamt:2.268
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 >  

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur Tortue#Ausgehetzt! 25.000 demonstrieren gegen AfD & CSU

 
  
    #1
6
22.07.18 16:03
Unter dem Namen "#Ausgehetzt" sind heute laut den Veranstaltern rund 25.000 Menschen in München gegen AfD und CSU auf die Straße gegangen.

Seehofer und Söder haben sich verzockt

aber komplett
Obwohl es in Strömen regnet, gehen tausende Menschen in München auf die Straßen, um gegen die Politik der Staatsregierung zu demonstrieren.
 
17 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueDie Umfragen in Bayern

 
  
    #19
22.07.18 19:47
entwickeln sich sehr zu Gunsten der Grünen

man hat mal wieder den Eindruck

die Stimmung kippt
 

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekHey, dann bliebe ja eigentlich nur ein Bündnis der

 
  
    #20
2
22.07.18 19:51
...CSU mit den grünen Traumtänzern übrig.   Test für den Bund?    

Gnade!!!

 

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueIch bin sehr gespannt

 
  
    #21
22.07.18 19:55
Söder ist auch eher so Ibiza

so wird das für die CSU nix

Trends waren bei den letzten Wahlen stets sehr wichtig, wurden sogar unterschätzt

Grün wird ein sehr gutes Ergebnis bekommen  

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Die AfD ist das, was von der Union übrig geblieben

 
  
    #22
2
22.07.18 19:58
ist...
ehe sie im Linken Sumpft untergegangen ist....  :-)  

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueLucky der Zeitgeist ist Links

 
  
    #23
1
22.07.18 20:03
wenn Du dein Land verteidigen willst studierst Du heute Informatik und spezialisierst Dich auf Hackerabwehr / Cyber Security, man geht nicht mehr zur Bundeswehr

Fleiß allein reicht in der Arbeitswelt schon lange nicht mehr. Intelligenz und eine hochspezialisierte Ausbildung muss es sein. Wir brauchen diese Leute also müssen wir ihnen die Ausbildung ermöglichen. Keine Studiengebühren sondern Unterstützung vom Staat

Beim Klimawandel hast Du es ja scheinbar auch kapiert. Leugnen macht es draußen nicht erträglicher!
 

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekDas mit dem "linken Zeitgeist"

 
  
    #24
2
22.07.18 20:09
...wage ich mittlerweile glatt zu bezweifeln...  

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueVerstehe ich HMK

 
  
    #25
22.07.18 20:12
Tatsächlich sind die Erfolge von Trump & co. aber bereits eine Folge der Veränderungen

Da versuchen Politiker mit allen Mitteln Arbeitsplätze im eigenen Land zu halten

Wie viele Wirtschaftswissenschaftler sind vom Gelingen dieser protektionistischen Maßnahmen überzeugt?
 

9277 Postings, 3633 Tage Tomkatich leugne den klimawandel keineswegs ...

 
  
    #26
3
22.07.18 20:14
das klima wandelte sich bisher während der erdgeschichte ständig ...
und nach einer eiszeit wurde es dann immer wieder wärmer. toll ist das!  

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Der "Linke Zeitgeist"... funktioniert nur,

 
  
    #27
4
22.07.18 20:15
so lange es "Idioten" gibt, die arbeiten, Steuern zahlen und FLEISSIG sind....
damit die Linken Sozialisten das Geld schön verteilen können.
So wird ein Lifestyle gefördert, der in der "echten Welt" keinen Bestand haben wird.

Das Aufwachen wird schrecklich werden für Euch...  

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueLucky

 
  
    #28
22.07.18 20:18
In Wirklichkeit mussten die Linken doch längst ihre Ideen an die Realität anpassen

So wie die Rechten. Liberalismus hat den Finanzmärkten nicht so richtig geholfen. Lucky.

Mir geht es darum die Menschen zur Leistung zu fördern und nicht zum faulenzen.

Anstrengungsloser Wohlstand ist out. Gilt aber auch für Erbschaften!
 

9957 Postings, 6437 Tage VermeerWer ist denn der "linke Sumpf"

 
  
    #29
22.07.18 20:19
von dem hier so gern geredet wird? Diese linken Parteien, die stimmenmäßig grad auf dem Trockenen sitzen?

Der letzte, den ich davon sprechen hörte, dass da ein "Sumpf" wäre, den man trockenlegen müsste, der hat dann erst mal sich selbst die Steuern gesenkt als er am Ruder war, und noch mehr Wege gefunden, sich und seine Familie am Amt zu bereichern... Insofern scheint das mit dem Sumpf eine Redensart zu sein, die nichts Ernstes besagt außer dass mans selbst noch viel derber vorhat.

Erst recht in Bayern... ein linker Sumpf... haha  

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekHmmm, Tortue

 
  
    #30
2
22.07.18 20:21
...Arbeitsplätze im eigenen Land zu erhalten ist doch eigentlich eine eindeutig "linke" Forderung, oder?



Hi Tomkat, btw..  Endlich mal wieder etwas Stimmung hier (-:  

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueProtektionismus

 
  
    #31
22.07.18 20:22
war den Republikanern immer ein Dorn im Auge

sie waren immer für Freihandel

und gegen Russland  

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#28 nicht gänzlich....

 
  
    #32
22.07.18 20:23
ein Roter bleibt ein Roter...
Schröder war da die Ausnahme...

Stegner, Nahles, Schulz... stoßen kräftig ins linke Horn....  ;-)  

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekZumindest wird Schland nach der "Ära" Merkel

 
  
    #33
1
22.07.18 20:26
...zerstrittener denn je sein. Von der EU mal ganz zu schweigen.  

9277 Postings, 3633 Tage Tomkataber ralfi rockt böse! der, der sein gesicht

 
  
    #34
22.07.18 20:28
zur faust geballt hat :)  

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueIch dachte jetzt spontan

 
  
    #35
22.07.18 20:28
eher an China und Kuba die sich vom Kommunismus verabschiedet haben

In Deutschland können wir froh sein, dass Merkel Leute wie Friedrich Merz überlebt hat. Eine (Teil-) Privatisierung der gesetzlichen Krankenversicherung wie Merz sie 2005 wollte wäre aus heutiger Sicht ein Fiasko gewesen.

Homo-Ehe und Abschaffung der Wehrpflicht waren überfällig. Studien-Gebühren setzen gerade in der heutigen Zeit den völlig falschen Anreiz. Spätestens bei Trump hat jeder in Europa verstanden, dass man sich nicht mehr einfach auf Washington verlassen kann.

Dann war da eben noch die Finanzkrise. Seit dem Millennium hatten wir 3. Die effizienten Märkte sind nicht effizient und von selbst regelt sich gar nichts.
 

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueHMK ich verteidige nicht unbedingt die Ära Merkel

 
  
    #36
2
22.07.18 20:31
aber Deutschland ist ja verhältnismäßig noch gut davongekommen

Wir haben der Wirtschaft 20 Jahre lang alles durchgehen lassen um irgendwie zu bestehen. Die globalen Tech-Konzerne sind trotzdem nicht in Deutschland entstanden. Die bestehende Wirtschaft versteht Betrug besser als Innovation. Auch in der Förderung talentierter Menschen aus sozial schwachen Familien versagt die BRD. Bei der Zuwanderung könnten wir auch besser werden.

Deutschland muss nicht sozial stark sein weil ich nett bin. Deutschland muss lebenslanges Lernen fördern um nicht unterzugehen.  

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekWas heisst hier "gut davongekommen", Tortue?

 
  
    #37
22.07.18 20:46
...Mutti "Neocon" nun als Kämpferin gegen den Neoliberalismus vs. Merz zu loben geht m.E.
völlig an der Sache vorbei.

Was nutzt der Ideologie denn mehr als eine neue "Unterklasse", gegen die sich
die alte (Unter- und neuerdings auch beginnend die Mittelschicht) um Job und Wohnung behaupten muss?

Mutti=worst case.  

Da kann auch das neoliberale Deckmäntelchen der "Menschlichkeit" nix beschönigen.

 

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueGut davongekommen weil unsere

 
  
    #38
22.07.18 21:00
Arbeitslosenzahlen niedriger sind als die der USA oder insbesondere von allen Ländern in Südeuropa

Das die Flüchtlingspolitik am Ende auch nur wieder Zuwanderung war ist für meinen Geschmack wirklich schändlich. Die Medien haben damals auch ein völlig falsches Bild der "Ärzte aus Aleppo" verbreitet. Ne, nett war das alles nicht.

Zeit- und Leiharbeit sind aber nicht durch Flüchtlinge entstanden. Auch muss nicht jeder "kleine Mann" sich Sorgen um seine berufliche Zukunft machen. In Pflege, Logistik und Einzelhandel sind die nächsten Jahre gesichert. Wer aber langfristig bestehen will weiß doch was zu tun ist.

Der Pflegeroboter wird die einfache Pflegekraft ebenso ersetzen wie Amazon den Einzelhandel. In der Logistik haben Drohnen mehr als alle Refugees die Möglichkeit schneller und kostengünstiger alle Arbeitskräfte zu ersetzen.

Ich wiederhole mich wen man in Deutschland Zukunft haben möchte braucht man eine exzellente Ausbildung. Die Konkurrenz sitzt nicht in Ankerzentren sondern in Tokio, Seoul, Palo Alto oder Mountain View!
 

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekDa wären wir wohl glatt beim Thema

 
  
    #39
22.07.18 21:07
...Klartext zur Digitalisierung? Fehlanzeige!
Okay, die Gelben vielleicht ein wenig. Ist  aber auch nicht sonderlich populär, gebe ich zu.

Prekäre Jobs werden wohl als erstes wegfallen. Antwort der Politik darauf: primär unqualifizierte Zuwanderung im 6-stelligen bereich/Jahr!

Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa übrigens zwischen 25 und 30%.  

Finde den Fehler.  

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueDie Gelben setzten sich zu Recht

 
  
    #40
22.07.18 21:31
für bessere Start-Up-Finanzierung und Venture Capital ein. Viel mehr kam da nicht. Das Arbeitslosengeld Q wäre erheblich besser geeignet gewesen um die Weiterbildung der Beschäftigung zu verbessern.

Zuwanderung darf man nun auch nicht zu einseitig verteufeln. Steve Jobs ist ebenfalls syrischer Herkunft, unter unseren Flüchtlingen sind ganz sicher auch viele Potenziale.  Aber Deutschland schafft es nicht. Der deutsche Weg muss sich endlich ändern.

In der Entwicklungspolitik züchten wir in afrikanischen Ländern Völker von Kleinbauern statt auf die Bildung der Bevölkerung zu verbessern und Fachkräfte abzuwerben.

Bei Asyl muss der Normalfall auch die Rückführung ins Heimatland sein. Wenn wir aber wirklich in einer Branche viele unbesetzbare Stellen haben (derzeit z.B. Pflege) oder die Asylanten sich als sehr talentiert erweisen muss man sie eben hier behalten.

Gerade bei der Talentförderung fehlt es den Deutschen an jeder Kompetenz. Ich war die Nummer 7 von 1200 Bewerbern für meinen Ausbildungsplatz bei der Commerzbank. Wussten die was das heißt? Nein, sie wussten nicht mal was ein Prozentrang ist. In den USA macht jeder einen SAT-Test. Den eigenen IQ kennen die wenigsten in Deutschland.  

11076 Postings, 5803 Tage badtownboy# 38 jeder Job ist ersetzbar

 
  
    #41
1
22.07.18 21:38
durch Digitalisierung.
Mir fällt nichts ein,  welchen Job Computer und solche, die sich bewegen können = Roboter ,  in den nächsten Jahren nicht ausüben könnten.
Gerade bei teureren Akademikern macht der Ersatz ökonomisch Sinn.  

11076 Postings, 5803 Tage badtownboyaber Sahra will uns retten

 
  
    #42
1
22.07.18 21:40
In der Linken tobt ein heftiger Streit. Seitdem die Partei bei der Bundestagswahl rund 400.000 Menschen an die AfD verloren hat, ringt sie um ihren künftigen Kurs – und Wählerstimmen.
 

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur Tortuebtb welche Jobs jetzt wirklich

 
  
    #43
1
22.07.18 21:48
ersetzt werden wird man sehen. Zukunftsprognosen sind meist wertlos.

Gegenwärtig müsste Deutschland die vorhandenen Talente eben besser nutzen. Wenn Geschlecht, Herkunft oder die Eltern den beruflichen Erfolg determinieren muss linke Politik eben nachhelfen. Genau das faschistoide Denken der blauen Aluhüte bringt uns hier nicht weiter.

Die einfachen Jobs scheinen mir derzeit weniger auszusterben als die Banker, Versicherungsmakler und Sozialwissenschaftler. Diese Menschen wären aber super in der Lage etwas anderes zu lernen und Lücken in IT, Umwelttechnologie oder bei den Ingenieuren zu füllen. Deswegen eben ALG Q oder BGE  um solche Umschulungen zu finanzieren.

Die Linken sind die Zukunft.
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben