$$ Ausbruch bei Uranpenny ! $$


Seite 3 von 11
Neuester Beitrag: 10.05.07 15:38
Eröffnet am:24.11.06 06:09von: Calibra21Anzahl Beiträge:270
Neuester Beitrag:10.05.07 15:38von: flumi4Leser gesamt:18.351
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

4308 Postings, 8432 Tage NukemNur eine Übersicht.

 
  
    #51
25.11.06 13:48
Ok, dass ist nur eine Übersicht über die Region! Ok, passt.  

4308 Postings, 8432 Tage NukemAthabasca

 
  
    #52
25.11.06 13:49
Arimex completes airborne in Athabasca Basin Uranium Property
10:17 EDT Wednesday, April 12, 2006

Trading Symbol IEA.V

VANCOUVER, April 12 /CNW/ - Mr. Chris England, President and CEO of International Arimex Resources Inc., ("Arimex") is pleased to announce Geotech Ltd., of Aurora Ontario, has completed an airborne electromagnetic (EM) and magnetic (Mag) survey of Arimex's Key Lake Uranium Property located in the Athabasca Basin area of Northern Saskatchewan.

The survey consisted of 870 line kilometres which covered the 5 claims optioned by Arimex from Canalaska Ventures Ltd., of Vancouver, B.C. The claims total 14,821 acres or 5,998 hectares, and are in the vicinity of the Key Lake Uranium Mine.

The data has been forwarded for processing, using the latest computer technology and state of the art software. Initial results are expected in the near future.

The Athabasca Basin in the Province of Saskatchewan, Canada is host to the highest grade Uranium deposits in the world. Mines in the area currently account for approximately 32% of the world's Uranium supply.

Arimex management has also completed the planning of an initial project on the company's California Creek uranium property located in Elko County, Nevada. A budget of $60,000 has been established and would include 25 miles of geophysical ground survey including gravity and radiometric evaluation as well as geological mapping. This program is an initial stage and should results prove promising, a second stage exploration will be proposed, which should include rotary drilling with geophysical logging of the holes in order to establish the presence and character of uranium that is present in the target horizon and to begin to define and calculate a potential uranium reserve. The project will be supervised by consulting geologist Dr. K. Warren Geiger, Ph.D, P.Eng., P.Geo who is an approved person.

Statements about the Company's future expectations and all other statements in this press release other than historical facts are "forward looking statements". The Company intends that such forward-looking statements be subject to the safe harbours created thereby. Since these statements involve risks and uncertainties and are subject to change at any time, the Company's actual results may differ materially from the expected results.

The TSX Venture Exchange does not accept responsibility for the adequacy

or accuracy of this release.

For further information: Mr. Chris England, Phone: (604) 893-7066, Email: info@arimexresources.com, Website: www.arimexresources.com
 

4308 Postings, 8432 Tage NukemErstmal einlesen :)

 
  
    #53
25.11.06 13:59
Ich hab mich jetzt erstmal auf den Chart fixiert. Von dem Titel weiß ich noch nicht viel, außer dass ich mich etwas über Uran auskenne. Ich werde mich mal einlesen.  

4308 Postings, 8432 Tage NukemOk, gehört also nicht zu Arimex

 
  
    #54
25.11.06 14:09
Wer liest kommt weiter. Ich stelle fest.

Diese Grafik stellt das gesamte Gebiet dar, welches NICHT Arimex gehört. Es zeigt eigentlich nur, dass das Gebiet an sich sehr reich an Vorkommen ist.  

4308 Postings, 8432 Tage Nukem100 Dollar möglich?

 
  
    #55
25.11.06 14:33
31.10.2005 12:52
Uran: Preis von 100 Dollar durchaus drin

von Michael Vaupel

Mein Mitarbeiter Matthias v. Arnim hat gerade in "Optionsschein-Profits" empfohlen, auf einen steigenden Uran-Preis zu setzen. Ich zitiere ihn:

"Der Bauboom hat natürlich Konsequenzen für den Preis des bislang billigen Rohstoffs Uran. Derzeit benötigen allein die 104 US-Reaktoren jährlich 22.350 Tonnen des spaltbaren Atom-Materials. Das ist ungefähr ein Drittel des weltweiten Verbrauchs von knapp 70000 Tonnen. Pikant dabei ist, dass derzeit nur etwas mehr als 40000 Tonnen davon aus Minen geschürft wird. Der Rest stammt aus der Verwertung ausrangierter Atomwaffen. Von dem nun steigenden Bedarf profitieren die Minengesellschaften, die nach dem begehrten Gut schürfen. Der Preis für ein Pfund Uran hat sich seit Januar 2004 fast verdreifacht und liegt derzeit bei 33 US-Dollar, Tendenz weiter stark steigend. Bis zum historischen Höchststand von 40 Dollar ist es nur noch ein Katzensprung – zumal der Preis aus den Siebziger Jahren datiert. Berücksichtig man bei dieser Betrachtung die Inflation, sind in absehbarer Zukunft Preise bis zu 100 Dollar und mehr durchaus realistisch."
 

2460 Postings, 6463 Tage fritz01Calibra, Nukem, völlig plausibel.

 
  
    #56
25.11.06 15:39
Hintergrund und Chart sprechen eine eindeutige Sprache, die Chance liegt auf der Hand.

Mir war nur aufgefallen, daß der heftige Ausbruch im Frühjahr kurz nach der Börsennotierung in Frankfurt erfolgte und die neuesten "Appetizer" am 22.11. vom Pennystock-Report kamen. Aber stimmt schon, Volumen gestern: Frankfurt 531.736, Toronto 1,821,500.

Mir war die Frage, wer den Kurs schiebt, deshalb wichtig, weil ich keine Möglichkeit habe, an der TSX zu handeln (und es in New York wohl keinen Sinn macht), mir also nur Frankfurt bleibt - für mich etwas andere Voraussetzungen für den Einstieg bei IEA (zumal ich Montag etwas spät dabei wäre)


Vielen Dank an Calibra und Nukem
und fröhliches Wochenende

 

15890 Postings, 8411 Tage Calibra21@fritz01

 
  
    #57
1
25.11.06 19:43
Für mich sind alle Kurse unter 20 Cent absolute Kaufkurse. Der Grund liegt auf der Hand. Sieh´dir die Marketcap an. Lt. Bigcharts. gibt es 32,403,000 ausstehende Aktien.
http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...e=8&freq=1&symb=ca:iea

Daraus ergibt sich eine Marketcap von ca. 5,8 Millionen CAD bzw. ca. 4 Millionen Euro.
Das ist für einen Uranwert, der sein Hauptprojekt im Saskatchewan Athabasca Becken hat, absolut lächerlich.

Andere Explorer, die ebenfalls ihre Projekte am Saskatchewan Athabasca Becken haben, sind mit einem Vielfachen der Arimex-Marketcap bewertet! Eso Uranium z. B., Eso U. hat eine MK i. H. v. über 20 Millionen CAD!

Klar spielen die Grösse des Explorationsgebiets u. v. m. eine grosse Rolle bei der Bewertung von Uranexplorern.

Aber in einer Sache dürften wir uns alle einig sein. Eine Marketcap i. H. v. 10  Millionen Euro wäre meiner Meinung nach für Arimex mehr als gerechtfertigt. Und das würde einem Aktienkurs von ca. 0,30 CAD entsprechen.

Wo steht aber der Aktienkurs von Arimex? Bei 0,18 CAD...  

15890 Postings, 8411 Tage Calibra21Kaufsignal im MACD o. T.

 
  
    #58
2
25.11.06 20:47
Schnitt im MACD! Kaufsignal.  
Angehängte Grafik:
Temp1284e.png
Temp1284e.png

2460 Postings, 6463 Tage fritz01Ich bin dabei calibra

 
  
    #59
25.11.06 22:31

15890 Postings, 8411 Tage Calibra21@fritz01

 
  
    #60
26.11.06 11:21
freut mich :)

MACD ist nun positiv!  
Angehängte Grafik:
Temp1284m.png
Temp1284m.png

3816 Postings, 7112 Tage flumi4was genau macht Arimex so interessant?

 
  
    #61
26.11.06 16:14
ich möchte ebenfalls in Uran einsteigen. Aber was genau macht Arimex so interessant?  

15890 Postings, 8411 Tage Calibra21@flumi

 
  
    #62
26.11.06 18:36
Was Arimex so interessant macht? Das sind mehrere Gründe.

1. Das Explorationsgebiet:

Das Hauptprojekte Key Lake liegt im Saskatchewan Athabasca Basin.
30 % der Weltförderung werden hier produziert!

...Canada's Athabasca Basin provides approximately 30% of the world's uranium production and boasts ore grades in excess of 20%...

http://www.stockhouse.com/news/news.asp?newsid=4801570&tick=IEA

2. Extrem geringe Marketcap:

Lt. Bigcharts. gibt es 32,403,000 ausstehende Aktien. Daraus ergibt sich eine Marketcap von ca. 5,8 Millionen CAD bzw. ca. 4 Millionen Euro.
Das ist für einen Uranwert, der sein Hauptprojekt im Saskatchewan Athabasca Becken hat, absolut lächerlich.

Andere Explorer, die ebenfalls ihre Projekte am Saskatchewan Athabasca Becken haben, sind mit einem Vielfachen der Arimex-Marketcap bewertet!

Eso Uranium z. B., Eso U. hat eine MK i. H. v. über 20 Millionen CAD!

3. Der Uranpreis:

Die Preise für Uran steigen ja jede Woche um rund 0,50 US-Dollar je Pfund, also nichts ungewöhnliches, aber die Aktien steigen und steigen seit einigen Tagen wie verrückt und sind offenbar kaum aufzuhalten. Es ist kaum zu glauben, der Preis für Uran – Konzentrat oder U308 hüpfte auf 56 US Dollar pro Pfund und verfünffachte sich damit seit 2002.

Uranwerte, egal ob Produzent oder Explorer, steigen ausnahmslos.

Mein Fazit:

Eine Marketcap i. H. v. 10 Millionen Euro wäre meiner Meinung nach für Arimex mehr als gerechtfertigt. Und das würde einem Aktienkurs von ca. 0,30 CAD (ca. 0,20 €) entsprechen.

Wird ein Explorationserfolg vermeldet sind Kurse um die 0,60 CAD absolut realistisch  

2460 Postings, 6463 Tage fritz01flumi,

 
  
    #63
26.11.06 20:34
neben den von Calibra beschriebenen Ursachen gab es vor ein paar Wochen auch einen aktuellen Auslöser: Cameco (der größte Uranproduzent) mußte einen schweren Wassereinbruch in der Mine bekanntgeben, auf die man für die nahe Zukunft die größten Hoffnungen gesetzt hatte (News Release vom 23.10.06). Dieser Unfall wirkt sich katastrophal auf die weitere kurz-/mittelfristige Geschäftstätigkeit aus (vergleichbare Situationen gab es in diesem Jahr in anderen Bergbausektoren). Dadurch sind bei Rohstoff-Anlegern die Uran-Explorer wieder mehr in den Mittelpunkt des Interesses gerückt.  

15890 Postings, 8411 Tage Calibra21Noch was zum Wassereinbruch

 
  
    #64
1
26.11.06 20:56
Cameco, welches 50 % an der Cigar Lake Mine hält ist der weltweit größte Uranproduzent. Wie wir alle wissen, ist das Angebot von Uran im Vergleich zur stetig steigenden Nachfrage signifikant gering.

Es werden keine neuen Minen erschlossen, wir leben praktisch von den Lagervorräten und den geringen Ausbeuten aus bestehenden Minen.

Cigar Lake versprach dem Engpass Abhilfe zu verschaffen.

Die Mine im Norden Sasketchewans /Kanada war darauf ausgelegt in Zukunft 17 % der momentanen weltweiten Produktion an Uranoxid abzubauen.

Nun steht Cigar Lake unter Wasser! Der Uranpreis detoniert.

Und jetzt kommt es!

Der Wahnsinn schlechthin, Cameco kauft selbst Uran im Markt auf, um seinen Lieferverpflichtungen nachzukommen. Was würde wohl mit dem Ölpreis passieren, wenn Saudi Arabien Rohöl aufkaufen würde????

Richtig er würde explodieren! Und genau das macht jetzt der Uranpreis! Er explodiert!
 

2460 Postings, 6463 Tage fritz01ehe ich's vergesse:

 
  
    #65
2
26.11.06 22:46
das Saskatchewan Athabasca Basin (incl. Key Lake Claims) ist schon in Zeiten, in denen der Abbau aufgrund niedriger Rohstoffpreise wirtschaftlich nicht tragbar war, vollständig untersucht worden. Die historische Datenbasis bewirkt eine gewisse Planungssicherheit (siehe das Davidson Projekt der Blue Pearl Mining im Moly-Sektor) sowie schneller und kostengünstiger verfügbare Resultate.

 

15890 Postings, 8411 Tage Calibra21$100 Uranium Before 2010

 
  
    #66
27.11.06 05:34
http://www.energyletter.com/EL01.1853.html

Rosige Aussichten für Uranwerte!

...Bottom line: Uranium now costs around $55 to $56 per pound, and I expect to see a quote of more than $100 before 2010...

Wenn Elliott H. vom "The Energy Letter" recht behält wird der Uranpreis nochmals über 50 % in den nächsten 3-4 Jahren zulegen.

...At $100, some of the junior producers with significant production coming online in the next two to three years will be in the catbird's seat...

No comment, nur soviel. Arimex ist momentan ein junior explorer. Vielleicht in den nächsten 2 bis 3 Jahren schon ein junior producer...  

3816 Postings, 7112 Tage flumi4Ihr habt mich überzeugt

 
  
    #67
27.11.06 08:05
Order ist im System.  

4308 Postings, 8432 Tage NukemCall auf Uran.

 
  
    #68
27.11.06 08:32
PennyStock sieht in Arimex eine "Call Option auf Uran". Die Titelierung finde ich aufgrund des Chartbildes sehr passend. Die 1000% Kurssteigerung Anfang des Jahres kann man mit einen Optionsschein vergleichen :) Wobei man ja bekanntlich nur über die Gesellschaften in Uran investieren kann.  

4308 Postings, 8432 Tage NukemKostenmindert.

 
  
    #69
27.11.06 08:40
Das Argument von Fritz01 finde ich sehr stichhaltig. Mit Sicherheit ist die historische Datenbasis von erheblicher Bedeutung für den Explorer. Er kann seine Schwerpunkte setzen und somit gezielt und kostenmindert vorgehen.
Fritz 01 schreibt völlig zutreffend.:
Die historische Datenbasis bewirkt eine gewisse Planungssicherheit (siehe das Davidson Projekt der Blue Pearl Mining im Moly-Sektor) sowie schneller und kostengünstiger verfügbare Resultate.
 

804 Postings, 6684 Tage DonCarloUran Markt interessant, aber

 
  
    #70
27.11.06 09:09
die haben zu wenig Geld.
Da müßten schon ein paar mehr Millionen aufs Konto.

Laut dem Report vom Juni, sehe ich nicht, daß da irgendwie Umsatz generiert wird.

Kann mir mal jemand helfen, das besser zu verstehen ?  

15890 Postings, 8411 Tage Calibra21@don carlo

 
  
    #71
27.11.06 09:59
Arimex ist ein Junior Explorer. Das primäre Ziel ist erstmal ein Explorationserfolg. Deswegen ist die MK ja mit 4 Mio. auch so niedrig.

Wer Umsätze im Uranbereich sucht sollte Cameco ansehen.

Allerdings liegt die MK dort bei mehreren Milliarden...  

4308 Postings, 8432 Tage NukemAthabasca

 
  
    #72
27.11.06 10:47
Alle jungen Explorer haben wenig Cash, GPTC u. v. v.. Hohe Chancen, hohes Risiko, vor allem Arimex scheint mir sehr interessant, weil die im Athabasca Basin tätig sind, dass eines der wichtigsten der Welt ist. Hab etwas gegoogelt und da kommt wirklich erstaunliches zu tage. Arimex macht Spaß!

Key Lake Uranium Claims
OVERVIEW:
The Key Project comprises five mineral claims totaling 5,998 hectares in four separate blocks located within 5 to 23 kilometres of the former producing Key Lake uranium mine on the southeast rim of the Athabasca Basin of northern Saskatchewan. A uranium mill remains in operation at the site processing ore from the McArthur River mine.
 

4308 Postings, 8432 Tage Nukem117300 Stücke.

 
  
    #73
27.11.06 10:55
117300 gehandelt heute, nicht die Welt, aber es is ja auch ein Kanada-Titel. Warten wir auf die Kanada-Eröffnung!  

4308 Postings, 8432 Tage NukemChart sagt mehr als 1000 Worte

 
  
    #74
27.11.06 10:57
Wer die Kaufsignale beachtete, konnte JEDESMAL fett Cash generieren. Das hab ich jetzt auch vor. :)  
Angehängte Grafik:
charting.png (verkleinert auf 95%) vergrößern
charting.png

4308 Postings, 8432 Tage Nukem170600 Stücke.

 
  
    #75
27.11.06 11:48
170.600 Stücke gehandelt. Jetzt kommt Handel rein.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben