Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung


Seite 175 von 198
Neuester Beitrag: 27.03.24 19:03
Eröffnet am:29.04.16 09:48von: WoodstoreAnzahl Beiträge:5.938
Neuester Beitrag:27.03.24 19:03von: brunnetaLeser gesamt:1.849.119
Forum:Hot-Stocks Leser heute:955
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 198  >  

55 Postings, 1630 Tage NortelAurora - Aktie

 
  
    #4351
1
08.09.20 21:12
Die  Kursentwicklung  bei Aurora  Cannabis  ist  ein  absolutes   Drama.
Nachdem  die   Aktie  klar  unter  10 Euro  gefallen  ist,  kann   in nächster  Zeit  ein   Kurssturz   erwartet  werden ,  der   die  Aktie  in  die  Nähe  von  etwa   3  Euro  bringt.

Sollte  dieses  Unternehmen   an  einem  Insolvenzantrag  vorbeischlittern,  könnte  es  auf  sehr  lange  Sicht  zu  einer  deutlichen  Kurs - Erholung  dieser  Aktie  kommen,  denn besonders  der  Markt  für  medizinisches  Cannabis  und  der  Internethandel  mit  diesen  Produkten   wächst  stark.  Die  Konkurrenz  ist  aber  stark  und  schläft  nicht  !













 

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988schlimm das invest

 
  
    #4352
1
09.09.20 17:17
Ist mir eine Lehre für leben, nie von Finazberaten beraten lassen... bei max 15% muss man bei Risikofirmen die reißleine ziehen...

-85% richtiger scheiss zum glück ein eher kleiner Betrag...  

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_@Nortel

 
  
    #4353
1
10.09.20 09:39
Die Robin Hood Trader werden das nochmal schön hochjagen wie damals bei Hertz bevor es auf 0 fällt.  

255 Postings, 4363 Tage 1-2-3-RHRobin Hood?

 
  
    #4354
10.09.20 22:58
Mag sein, vielleicht aber auch nicht. Darauf mag ich eher nicht vertrauen. Hab den Rotz heut mit 42 % Verlust rausgehauen, da ich nicht zu denen gehöre, die glauben, Buchverluste seien keine echten Verluste. Hier investiert zu bleiben, macht nur dann Sinn, wenn man auch einsteigen würde, wenn man noch nicht investiert wäre. Mal gucken, wie sich die Korrektur auspendelt, dann hau ich die übrig gebliebenen 58 % bei MTU rein, vielleicht ein Teil bei Bayer, wenn Boden dort gefunden. Und dann schauen wir mal, wer eher wieder bei seinen 100% ist. Kann nur jedem dazu raten, Verlustbringer rechtzeitig auszutauschen. Hab leider auch zu lange gewartet. Vielleicht steig ich hier wieder ein, wenn ich ein geeignetes Short-Zertifikat oder so finde. Werde nun noch eine Fehleranalyse machen, denn den Rotz hier zu kaufen, war ein klarer und vermeidbarer Fehler.  

125 Postings, 1513 Tage RattensauAls blutiger Anfänger...

 
  
    #4355
11.09.20 10:25
...muss ich den Fehler jetzt einfach machen (halten statt verkaufen)

Ich hoffe weiterhin auf die Zahlen. Der Kurs is der absolute sch.. und das ohne das irgendwas von der Firma gekommen wäre. Lächerlich, weil es nichts mit der sog. Zukunftsmusik zu tun hat. ACB hat eine Konsolidierung angesagt im Frühjahr. Das sollte ein gutes Zeichen sein... Stattdessen fällt der Kurs ins Bodenlose. Das geht an der Realität total vorbei. Daher glaube ich weiterhin daran, das in dem Wert mehr Potential drin steckt. Der Kurskennt  seit Monaten nur eine Richtung, aber ich glaube dennoch daran, mit dem Invest das richtige Gespür gehabt zu haben.. Deswegen steige ich auch nicht aus, auch wenns Lehrgeld kosten kann. Ich halte nichts von hin und her verkaufen. Da verliert man als Kleinanleger auf Dauer nur. Zu meinen, man könnte den Markt austricksen.. naja. weiterhin gespannt bleiben auf die Zahlen. Was zum Geier ist jetzt mit Leuna.. Vielleicht kommt da ja irgendwann mal eine Nachricht (Ja ACB hat Geschäfte in Europa stark eingeschränkt, aber gerade von Leuna war nichts zu lesen).  

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_@Rattensau

 
  
    #4356
11.09.20 11:05
Berauschend klingt das ja nicht gerade

https://investor.auroramj.com/news-and-events/press-releases/122956/

https://seekingalpha.com/news/...-margin-of-46-50-goodwill-impairment

Aurora wächst nicht und bisher wurden alle Firmen die einen rückläufigen oder stagnierenden Umsatz haben, brutal an der Börse abgestraft. Btw, selbst die US Buden die top Zahlen geliefert haben, wurden danach ~20% abverkauft.

@1-2-3-RH:
Kenne das gut, hab leider selber einige lehrreiche und teure Erfahrungen machen müssen. Bis heute fällt es mir schwer zu verkaufen, eine Aktie zu kaufen ist deutlich einfacher.  

3121 Postings, 2712 Tage Chaecka@123-rh

 
  
    #4357
1
11.09.20 15:21
Das hast du richtig gemacht.
Die Cannabis-Aktien muss man von der Marktseite her ansehen.
Vor ein paar Jahren gab es mit der Legalisierung ja die Hoffnung, dass die Nachfrage entsprechend anzieht, was teilweise ja sogar geschehen ist.
Parallel dazu schossen aber Cannabis-Unternehmen wie Pilze aus dem Boden, die das Angebot in ungeahnte Höhen katapultierten.

Weitergehende Hoffnungen auf eine stärkere Öffnung von weiteren Länder erfüllten sich nicht.
Und womit ich auch nicht rechnete: Der gesamte illegale Cannabismarkt ist immer noch voll da und kann zu deutlich besseren Preisen anbieten. Und die Nachfrage ist zum Grossteil sehr preissensibel.

All das spiegelt sich im Kursverlauf der Cannabis-Aktien wieder. Oder im CSE-Index.
Meine Erwartung ist, dass 9 von 10 der Cannabis-Unternehmen wieder verschwinden werden, woraufhin ein nochmaliger Preisverfall einsetzen wird, weil die Überreste der Insolvenzen billig aufgekauft werden können. Was eine weitere Pleitewelle nach sich ziehen wird.

Die eigentliche Konsolidierung hat noch nicht einmal begonnen.  

10 Postings, 1409 Tage DerEchteToniWohin soll es noch fallen?

 
  
    #4358
11.09.20 16:14
Umsätze sind ja da und der Price/Book Value ist bei 0,27. Das heißt, man kann den halben Laden abschreiben und hat immer noch eine zu günstige Aktie. Wer kauft nach?  

280 Postings, 1730 Tage tofuAnfang 2019

 
  
    #4359
11.09.20 17:13
wäre ich fast bei 6,20 € (74,4 € heutiger Splitkurs) eingestiegen. Ein paar Wochen später hatte ich mich geärgert es nicht getan zu haben. Ein paar Monate später stellte ich mir dann die Frage, warum ich überhaupt nochmal investieren wollte... Fundamental ist das hier quatsch wie fast alle anderen Cannabiswerte bzw. auf jetzigem Niveau nur noch ein Zock. Wer ernsthaft in ein profitables Unternehmen wie z.B. Trulieve A2N60S investieren möchte, empfehle ich für weitere Infos https://www.sharewizardclub.com/ Ich bin nicht short und mache gerne Werbung für das Forum. Zumindest mir hat es einen Mehrwert verschafft und vielleicht wird es das auch dem einen oder anderen aus dieser Runde tun.
Ich entschuldige mich für das hereintrampeln hier und drücke den investierten die Daumen für den turnaround.  

55 Postings, 1630 Tage NortelAurora Cannabis Kursentwicklung

 
  
    #4360
1
11.09.20 20:19
Der  dramatische  Kursrückgang    dieser  Aktie  in  jüngster  Zeit  könnte  auf den  kurz  bevorstehenden   Zusammenbruch  dieses  hoch  verschuldeten  Cannabis- Konzerns  hindeuten  .

Die  letzte  Kurszusammenlegung  im  Verhältnis  12 : 1  hat  somit   nichts  gebracht  und  war nur  Kurskosmetik.

Jetzt  geht  es nur noch  darum :  rette  sich wer  kann  !  

Ein  Verschwinden  dieses  Konzerns vom  Markt  wird  kaum  jemand  bedauern  und  den  gesunden   Unternehmen  dieser  Branche  bessere  Marktchancen  eröffnen.

 

229 Postings, 1575 Tage oxygene69Löschung

 
  
    #4361
12.09.20 22:48

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.20 14:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

229 Postings, 1575 Tage oxygene69Löschung

 
  
    #4362
12.09.20 22:50

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.20 14:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

229 Postings, 1575 Tage oxygene69Löschung

 
  
    #4363
13.09.20 00:09

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.20 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

3121 Postings, 2712 Tage Chaecka@oxygene

 
  
    #4364
1
13.09.20 11:52
Findest du denn, dass man in einem Forum keine abweichenden Meinungen zulassen sollte?
Wie könnte man denn dann jemals seinen Horizont erweitern?  

2347 Postings, 2304 Tage SeckedebojoCannabis gegen Corona ?

 
  
    #4365
14.09.20 21:55
Lest mal nach..

Wird diskutiert...


Grüße  

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_@Chaecka:

 
  
    #4366
15.09.20 13:46
Stimme dir teils zu, in den USA werden aber immer in mehr Bundesstaaten Cannabis freigegeben. Zudem werden bereits bestehende Ausnahmen (medizinisches Cannabis) immer weiter ausgebaut. Florida zum Beispiel erlaubt nun auch Edibles

On August 26, 2020, the Florida Department of Health issued its eagerly anticipated final rules allowing the sale of edibles by MMTCs. Forms of permitted edibles include lozenges, gelatins, baked goods, chocolates, and drink powders. Jeffrey Sharkey, President of the Medical Marijuana Business Association of Florida recently said "...several licensees believe edible sales will be in the 20% range” of the total Florida market, which would mean that edible sales could amount to $250 million in 2021.

Der TAM in Florida für 2021 beträgt demnach $1,25 Milliarden.

"The prevailing view is that recreational sales could be allowed as early as 2022. If that occurred then total marijuana sales (medical and recreational) in Florida could easily reach $3 billion in 2023"

https://seekingalpha.com/article/...-will-catapult-trulieves-earnings

Wir reden hier nur von einem US-Bundesstaat. Kanada kann einpacken. Verstehe bis heute nicht, warum sich ein Pensionsfond in Tilray eingekauft hat xD Ohne Markteintritt in die USA können die Kanada Firmen alle einpacken und ohne Legalisierung ist der Markt abgeschottet. Die einzige Hoffnung für Aurora wäre also eine Legalisierung, aktuelle Gesetze auf Bundesebene zwingen nämlich die Firmen vor Ort zu produzieren und zu verkaufen.  

1745 Postings, 4614 Tage G.MetzelWas Chaecka oben schreibt

 
  
    #4368
18.09.20 13:21
ist durchaus richtig. Ich erlebe es nicht das erste mal, dass sich (potentielle) Aktionäre einseitig  auf die Nachfrageseite versteifen. Zuletzt hautnah miterlebt habe ich das beim Thema Lithium.

Cannabis ist vergleichsweise low-tech mit niedriger Einstiegsbarriere.  Da kann das Angebot mit hoher Flexibilität mit etwaiger steigender Nachfrage mitgehen. Wer überleben will muss sich auf einen Margenkampf einstellen. Auf dem Markt schwimmen in Nordamerika auch aufgrund des "Hypes" noch viel zu viele Player. (was nicht heißen soll dass es gerade Aurora erwischen muss)



 

2347 Postings, 2304 Tage SeckedebojoDrecksaktie...schlimmer als Wirecard..

 
  
    #4369
1
18.09.20 20:39
Dauert länger der schmerz..

Diese kanadischen Arschlöcher  

104 Postings, 1298 Tage BlvckHat Investmen.Unter 5€ kaufe ich nach und verbillige den EK

 
  
    #4370
20.09.20 11:21

275 Postings, 2306 Tage kid7unter 5€

 
  
    #4371
21.09.20 00:00
verkaufe ich alles denn das tieferes Tief wäre und grenzenlos nach unten geht. Trend ist deutlich klar seit langem und die Firma macht nur riesige Verluste. Wenn nach den Zahlen keine Gegenbewegung gibt ist die Richtung 0€ wie bei WDI  

81 Postings, 1462 Tage Generation XInfo zu Leuna

 
  
    #4372
1
21.09.20 10:06
Gestern war ich nach längerem Mal wieder auf der A38 unterwegs.
Habe einen Abstecher zum Industriepark Leuna unternommen, weil ich wissen wollte  was ist jetzt mit dem Standort Leuna los.
Das habe ich herausgefunden: Da Aurora im Industriepark baut und dieser mit Werkschutz absichert wird ist ein Zugang des Geländes mal eben nicht möglich. Ich hatte aber Gelegenheit mit einem jungen Mann vom Werkschutz zu sprechen. Er sagte mir das Gebäude ist schon fast fertig. Durch Corona kam es wohl zu Verzögerungen  bei Baustoffen usw.

Es scheint mit Verzögerung jetzt doch etwas voran zu gehen.
Ich bin und bleibe investiert (glaube noch an das Investment)  werde mir aber die Entwicklung der nächsten Wochen ansehen und dann entscheiden wie es weitergeht.  

98 Postings, 1489 Tage Gutes EndeGeneration X

 
  
    #4373
21.09.20 15:58
Danke dir für das Update.  Stimmt mich etwas positiver denn ich hätte fast gewettet dass die das nicht fertigbauen, bzw eröffnen.  Selbst in den Absichtserklärungen  wie die Ausrichtung in Zukunft ist und welche Werke was machen, bzw. Geschlossen werden, war Leuna nicht mal eine Erwähnung wert.  

104 Postings, 1298 Tage BlvckHat Investmen.Es bleibt spannend!

 
  
    #4374
22.09.20 09:17

125 Postings, 1513 Tage RattensauGeneratin X

 
  
    #4375
22.09.20 16:12
fettes merci!  

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 198  >  
   Antwort einfügen - nach oben