Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung


Seite 102 von 200
Neuester Beitrag: 24.04.24 08:26
Eröffnet am:29.04.16 09:48von: WoodstoreAnzahl Beiträge:5.987
Neuester Beitrag:24.04.24 08:26von: johnnie1Leser gesamt:1.887.361
Forum:Hot-Stocks Leser heute:42
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 200  >  

1244 Postings, 4675 Tage body1Republikaner rechnen mit Durchwinken v. Senat

 
  
    #2526
30.09.19 09:40
Republicans expected to take up Marijuana in the Senate

Marijuana expected to get traction in Senate — as a banking bill

https://www.politico.com/news/2019/09/26/...EZFb06eUBakuf5VwTSHHpML_o

By NATALIE FERTIG and ZACHARY WARMBRODT

09/26/2019 05:03 AM EDT

The Senate is poised to take up legislation to boost the nation’s booming cannabis industry, with its backers feeling bullish and selling it as a bill that is more about banking than marijuana.

Their confidence follows action in the House on Wednesday, where Democrats and Republicans joined forces to pass an historic bill that would give legalized marijuana businesses access to banking services. Senate Republicans are expected to act as lawmakers face the inescapable reality of the 33 states and counting that have legalized marijuana in some form. The strongest indicator has come from the chairman of the Senate Banking Committee Mike Crapo (R-Idaho), who after months of weighing the issue said he wants to advance the legislation.

“It’s a problem that keeps coming up,” Sen. Marco Rubio (R-Fla.) said. “I think you can be against marijuana and still understand that if it’s going to be a legalized product, we need to be able to control it through our banking system.”

Story Continued Below

It’s with that dichotomy in mind that advocates are approaching the Senate. Champions of the legislation proved in the House that it was possible to build a broad, bipartisan coalition to retool marijuana laws even as many Republicans resist legalization and the drug remains illegal at the federal level.

The House legislation wouldn’t change the legal status of cannabis but would shield banks and insurers from penalties if they choose to serve the industry where it has become lawful.

“It’s no longer about cannabis,” said Don Murphy of Marijuana Policy Project. “It’s not cannabis advocates calling for this. It’s bankers. And Realtors. And insurance companies. And those are folks that Republicans respond to.”

In the House, Republicans said they found success in selling the bill to others in the party by making clear it was a piece of banking legislation — not marijuana legalization. And marijuana advocates recognize they have less clout with Republicans and say they’ll let banking advocates take center stage in the Senate.

American Bankers Association President and CEO Rob Nichols said the cannabis bill will be a “key priority” when the group’s members visit Washington to meet with lawmakers this fall.

“The politics of marijuana are changing,” said Rep. Steve Stivers (R-Ohio), a key player in the effort to whip House Republican votes. “But there are a lot of people who are going to vote 'yes' on this who are not for the legalization of marijuana, like me."

House sponsors took this into account. The final bill they sent across the Capitol had additions designed to make it more palatable to Republican senators.

Protections for hemp were added to cater directly to hemp-industry backers including Senate Majority Leader Mitch McConnell, who pushed hard for its legalization in the 2018 farm bill.

Another provision was added to restrict bank regulators from pressing lenders to cut ties with customers based on reputational risk. It was aimed at winning over Republicans who wanted Congress to prevent the revival of an Obama-era program known as “ Operation Choke Point” that GOP critics said discouraged banks from serving payday lenders and gun retailers.

Crapo, long seen as a potential hurdle to cannabis banking legislation, was among the “Choke Point” initiative’s most vocal critics.

"The hemp language I predict will get Sen. McConnell’s attention,” Rep. Andy Barr (R-Ky.) said. “The anti-Choke Point language I predict will get Sen. Crapo's attention."

Fueling optimism in the Senate is a seeming lack of opposition from President Donald Trump and buy-in from Republicans such as Crapo, whose state has not legalized cannabis but who has been moved by fallout from the federal-state conflict.

And five Republican senators already co-sponsor a companion cannabis banking bill. Its lead GOP sponsor is Sen. Cory Gardner (R-Colo.), who is facing a tough reelection battle in a purple state with a major marijuana industry.

“I see it really as a fairness bill, a fairness banking bill more than a cannabis bill. And that’s okay,” said Sen. Kevin Cramer (R-N.D.), a co-sponsor of the bill.

Ironically, Democrats may present a new hurdle in the Senate.

Pro-marijuana presidential candidates in the Senate such as Cory Booker (D-N.J.), Kamala Harris (D-Calif.) and Bernie Sanders (I-Vt.) have said they would prefer that comprehensive marijuana reform move before piecemeal legislation that caters solely to the already-existing marijuana industry.

“We can & must do more,” Booker tweeted Wednesday night immediately after the House vote.

Wobbly support from Democrats is not keeping advocates up at night, however, because it falls to Republican leaders like Crapo and McConnell to make the decisions about this bill. Democrats are unlikely to flee en masse from the bill.

“I think that perhaps the most interesting debates going on in Congress on this topic are inside the minds of individuals,” Cramer said. “Democrats have to do something for the banking industry and Republicans have to do something for the cannabis industry. And at the end, you get this kind of policy, maybe.”  

17372 Postings, 5033 Tage duftpapst2noch kein Licht im Tunnel

 
  
    #2527
1
30.09.19 16:02
der Abwärtstrend bleibt bestehen und ein wichtiger Widerstand , die 4 € ist in Sicht.

Hab erst mal nicht vor zu verkaufen , aber ich kauf auch nicht mehr zu. Da sind wohl nur noch wenige im Plus. Da werde ich wohl noch ne ganze Weile mein Minus mit EK 6,50 im Depot behalten müssen , wenn ich nicht Minus akzeptieren will. Nur gut das ich nicht so viele habe.  

423 Postings, 2287 Tage Goldman-SaxBesser wie EK 8,80€

 
  
    #2528
30.09.19 16:34
Diese Anal LYSTEN :-(, ich versteh die Welt nicht mehr. Da kommt jemand und redet das Unternehmen schlecht und Zack geht es ins Minus. Canopy zieht alles mit sich!  

661 Postings, 3780 Tage SandosTja....

 
  
    #2529
30.09.19 16:49
Und ich dachte vor ein paar Tagen noch, das ich mit 5€ ein super (Nachkauf-) Schnäppchen gemacht habe...das war wohl nichts.
Trotzdem, verkaufen kommt für mich momentan auch nicht in Frage.
Ich habe immer noch die (berechtigte) Hoffnung das der Kurs bald wieder "drehen"wird.
Bei weiteren "Legalisierungen" sollte m.E. selbst ein EK von 8,80 € ein "Schnäppchen" sein.
Wir brauchen Geduld....

Nur meine Meinung. Keine kauf - oder Vekaufsempfehlung.  

2443 Postings, 2243 Tage GamsbichlerWenn die 4,09 $ nicht halten,

 
  
    #2530
30.09.19 17:31
dann ist der Weg auf die 2 $ nicht weit. Und ich denke, das wird so kommen. Die Zahlen sehen schlecht aus, die Konkurrenz ist groß, keine Chance sehe ich da in naher Zukunft. Kaufte bei ca. 8 €, habe einen Verlust von 50 % realisiert. Okay, war nur eine Spekulation, mehr nicht.  

1260 Postings, 5882 Tage MIICViel Luft nach unten

 
  
    #2531
2
30.09.19 18:17
Wenn aus dem ganzen Cannabis Hype die Luft entweicht ist noch extrem viel Luft nach unten.
Vor allem Aurora hat ein Bilanz zum Fürchten.
Mit über 3 Milliarden Goodwill und 700 Millionen immateriellen Vermögenswerten sind die Aktiva sehr optimistisch bewertet.
Zudem verbrennt Aurora massiv Geld.
Im aktuellen Tempo ist in 6 Monaten die Kasse leer.
Kurse von 1 Euro in einem Jahr wären nicht  überraschend ...

283 Postings, 1887 Tage Dödelup#2531

 
  
    #2532
30.09.19 18:38
Bullshit. Mehr fällt mir zu sowas nicht ein.  

423 Postings, 2214 Tage JWD_ACB

 
  
    #2533
30.09.19 19:00

soviel mal dazu!!!


 

423 Postings, 2214 Tage JWD_ACB

 
  
    #2534
30.09.19 19:01

283 Postings, 1887 Tage Dödelup#2534

 
  
    #2535
30.09.19 19:24
so so.  

312 Postings, 2994 Tage 0800TraderWenn die 4 $ nicht halten

 
  
    #2536
30.09.19 19:49
Sehe ich charttechnisch die nächste Hürde bei 3,42 $. Keine 2 $.  

423 Postings, 2287 Tage Goldman-SaxDie werden halten,

 
  
    #2537
30.09.19 20:03
Ich denke das hier irgendwas richtig gutes kommt, das darf und sollte nicht passieren, die Verluste waren jeden Analysten bekannt, trotzdem wurde hier Werbung in alle Richtung gemacht. Ich bin sicher das bald sich die Richtung ändert. Daher wie immer abwarten, Verluste haben fast Alle.  

312 Postings, 2994 Tage 0800TraderPS

 
  
    #2538
30.09.19 20:11
Ich habe versehentlich $ und € verwechselt. Ist nur gerade aufgefallen.

Kurzum: dat ding darf net weiter fallen  

5750 Postings, 1881 Tage GonzoderersteAurora und Steinhoff

 
  
    #2539
3
30.09.19 20:25
ich entdecke Parallelen, ich bin wohl nicht der einzige der sich verzockt hat -)) jaja Gier frisst Hirn, hat mich ordentlich Geld gekostet mit Village Farms, aber ich gebe nur mir die Schuld dafür...... und hier ist mindestens 3 Jahre der Ofen aus, es sein denn.....der Faulpelz fängt mal an zu arbeiten und findet einen Konzern dem eine Hanffirma gut stehen würde, Redbull, CC, egal.....und jammern tue ich trotzdem, es kotz mich an wie hier Geld vernichtet wird, Kanadische Aktien, immer das selbe Spiel, Zockerstübchen...für reiche Amis und stupid European Money, die Geschichte wiederholt sich und die Analysten, ach die finden ja alles so toll, so toll MEGA, wer von denen hat eigentlich eigenes Geld hier drin? Mein Stand -54% upps ist mir nochnie....nein nur ein paarmal passiert, hier halt mal mit mehr Geld ja so blöd war ich  

404 Postings, 1810 Tage Heute1619Löschung

 
  
    #2540
30.09.19 20:54

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.19 12:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

17372 Postings, 5033 Tage duftpapst2die 4 hat erstmal gehalten

 
  
    #2541
01.10.19 12:41
sonnst wäre für mich erst mal Essig mit Nachkaufen gewesen.
So aber warte ich bis ende Oktober und kaufe zu, wenn die 4 hält.  

27 Postings, 5640 Tage dansel84Wen wunderts ?

 
  
    #2542
1
01.10.19 12:45
Wenn Aurora es nicht ganz schnell schafft profitabel zu wirtschaften ist es gut möglich, dass es dieses Unternehmen in 1-2 Jahren nicht mehr gibt. Inzwischen würde ich Canopy vorziehen, da die zwar nicht so rasant wachsen aber ihre Verluste nicht so katastrophal wie bei Aurora ausfallen.
Wer meint, dass Nachrichten über die Legalisierung in Thailand oder Himbugdu nachhaltige Auswirkungen auf den Aktienkurs haben ist sowieso nicht mehr zu retten.
Der Cannabis Sektor hat die lezten 2-3 Jahre einen unglaublichen Hype erlebt und man kann nicht abstreiten, dass großes Potenzial in diesem  Sektor besteht. Nur wäre es nicht das erste Mal, dass anfangs gehypte Unternehmen ganz schnell in der Versenkung verschwinden, da sie es trotz enormen Wachstums nicht schaffen profitabel zu wirtschaften bzw. konstant Gewinne zu erzielen.  

1260 Postings, 5882 Tage MIICStunde der Wahrheit

 
  
    #2543
2
01.10.19 15:16
Solange Firmen über Kapitalerhöhungen immer wieder locker frisches Geld einsammeln können und die Kurse trotz vieler neuer Aktien weiter steigen, fällt es nicht auf, wenn es sich eigentlich nur um Zombies handelt.
Aurora Cannabis sieht so einem Zombie recht ähnlich.
Desto mehr Umsatz Aurora macht, desto mehr Verlust fällt an.
Die Kasse leer sich sehr schnell.
Geht der Cashburn weiter wie bisher, ist in 6 Monaten kein Geld mehr da.
Für eine strategische Partnerschaft wie Canopy Growth sie mit Constellation Brands geschlossen hat ist es wahrscheinlich zu spät.
Warum sollte ein Lebenmittelhersteller für viel Geld eine Beteiligung an einem Cannabis Unternehmen kaufen, jetzt wo die die Kurse fallen.
Sollte ein Lebenmittelhersteller den Wunsch haben neue Produkte mit Cannabis auf den Markt zu bringen, kann er sich Cannabis auf dem freien Markt kaufen.
So wie die Produktionskapazitäten allerorten ausgeweitet werden, werden sicher bald die Cannabispreise fallen.
Ich tippe für Aurora, das mit dem Geld aus den vielen Kapitalerhöhungen sehr leichtfertig umgegangen ist brechen bald harte Zeiten an.
Das muss nicht das Ende von Aurora bedeuten.
Die Marktkapitalisierung von aktuell 4 Milliarden ist aber sehr optimistisch.
In 1-2 Jahren halte ich Kurse von 1 Euro für wahrscheinlicher, als Kurse von 10 Euro.

17372 Postings, 5033 Tage duftpapst2krabottel

 
  
    #2544
01.10.19 15:44
die 4 ist gefallen und das befürchtete neu Jahrestief steht auf der Uhr.
Da ist wohl das Geldverbrennen dass für fehlendes Vertrauen sorgt.

Hab nicht so viele Aktien und versuche es aus zu sitzen. Erstmal
 

3963 Postings, 2175 Tage AhorncanMIIC

 
  
    #2545
01.10.19 15:44
.... warst du bei Maydorn in der Analysten Schule :))))))

Deine Weisheiten hier im Forum sind ja köstlich...

?... der Lebensmittel Händler kauft sich Cannabis und rührt es an die Brause.... oder Aurora
in 1-2 Jahren bei 1€....

Aurora schreibt nächstes Jahr Gewinne und der Kurs steht dann wo anders.

Hast wohl deine Aktien mit gutem Minus verkauft ;-)  

17372 Postings, 5033 Tage duftpapst2das problem bei solchen Aktien ist

 
  
    #2546
1
01.10.19 16:03
zu früh all in die Aktien zu gehen und dann bei zu viel  Minus  Muffensausen zu bekommen.

Wer solche Probleme hat darf keine Exoten kaufen sondern Telekom Aktien oder Vonovia.
Aber auch solche Werte sin in der Vergangenheit massiv in die Miesen gegangen.

Wer Kurse nicht mit ansehen kann sollte es lassen oder Genossenschaftsanteile kaufen. Keine Kurse und planbare Dividenden.  

414 Postings, 2257 Tage wq45ja, ich hab dann

 
  
    #2547
1
01.10.19 16:39
wohl Muffensausen bekommen. Bin bei 4 raus gegangen. Jeden Tag 2-3 % Verlust, dann ist der Totalverlust nicht mehr weit. Darauf kann ich Verzichten. Und die nächste Anteilüberschwemmung wird kommen. Euch viel Glück.  

549 Postings, 2314 Tage Ghost0012MIC

 
  
    #2548
01.10.19 16:47
Interessant wie MIC hier Canopy und Constellation Brand lobt. Im anderen Forum schießt er nur dagegen. Er hat wohl auf fallende Kurse gesetzt. Der verfolgt seine eigenen Ziele.
Davon ab, ist mir die Korrektur langsam auch zu heftig.  

1260 Postings, 5882 Tage MIIC@Ghost0012: richtig ich bin short

 
  
    #2549
1
01.10.19 17:05
Richtig, ich habe bei Aurora auf fallende Kurse gesetzt.
Was ich hier schreibe ist schlicht und einfach das was ich denke.
Weil ich das glaube was ich hier schreibe, habe ich auf fallende Kurse gesetzt.

283 Postings, 1887 Tage Dödelupkeine Panik, bloß nicht verkaufen

 
  
    #2550
01.10.19 17:23
Leute wie MIIC werden bald gegrillt. Und ich werde herzlich über diesen Abschaum lachen.  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 200  >  
   Antwort einfügen - nach oben