Aurelius

Seite 585 von 603
Neuester Beitrag: 18.02.20 19:37
Eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 16.059
Neuester Beitrag: 18.02.20 19:37 von: MuayThaiSha. Leser gesamt: 4.303.135
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 429
Bewertet mit:
31

Seite: < 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... 603  >  

2379 Postings, 1429 Tage zwetschgenquetsche.Immer diese Halbwahrheiten

6
02.01.20 19:38
1) Ein AR, und nicht der Vorstand hat einen Teil seiner Aktien bei 60-65Euro verkauft. Der Vorstand hingegen bei guten 40 Euro gekauft. So die letzten Director Dealings-Meldungen.
2) Man hat sich nicht von der Sonderdividende, die ja Partizipationsdividende heißt, verabschiedet, sondern angepasst, um eine Kontinuität der Dividendenhöhe zu erreichen. Angenommen Hanse Yachts würde für 1 Mrd. Euro verkauft, dann gäbe es keine einmalige 15-Euro-Dividende, sondern auf Jahre gesicherte 3-5 Euro pro Jahr.
3) Die fetten Jahre sind nicht vorbei, sondern sie kommen (noch fetter) wieder. :-)
4) Wenn du dich auf Reuss-Seifert beziehst, dann wurde diese Teilinsolvenz (Betonung liegt auf "Teil") nicht verheimlicht, sondern nur nicht breitgetreten. Und sie wurde nicht als schlimm gefunden, sonst wäre sie stärker ins Kursgewicht gefallen und z.B. in den Foren noch intensiver besprochen.
5) Leider sind Seitswärtsphasen jene Phasen, die der normale Anleger ohne tiefe Kenntnisse seiner Unternehmensbeteiligung am wenigsten aushalten kann.
6) Ob Exits nachhaltige Kurssteigerungen ermöglichen glaube ich kaum. Kursbestimmend halte ich eher die langfristige NAV-Entwicklung. Und der NAV entwickelt sich nur gemächlich, der Kurs schlägt da da schneller in beide Richtungen aus ;-)  

1778 Postings, 938 Tage LupinAriva Ticker

5
02.01.20 21:42
"Das wars schon wieder bei Aurelius – jetzt geht es wieder abwärts. Achten Sie auf dieses Zeichen"

Ich achte mal auf das Zeichen und sage morgen schließt Aurelius über 40. Ich finde es ganz peinlich für Ariva dass die mit Ratgeber Aktien und Felix Haupt kooperieren. Das sind zwar offiziell zwei unterschiedliche Betreiber, schaut man sich das gefakte Musterdepot an (einfach mal schauen wann die Gesellschaften eingetragen wurden und wann das Musterdepot gestartet ist) merkt man ziemlich schnell dass da ein und derselbe dahinter steht.

Ganz ekelhafte Verarschung.  

3884 Postings, 7041 Tage Nobody IIUnd vorallem werden bei

2
02.01.20 23:36
verschiedenen Aktien nahezu Wort gleich dieselben Artikel geschrieben, siehe Gazprom, Corestate, Aurelius.  
-----------
Gruß
Nobody II

31 Postings, 872 Tage Oldi40@Nobody II

1
02.01.20 23:52
Das ist KI. ;-)

Dann schreiben die Seiten auch noch von einander ab.

482 Postings, 4389 Tage oranje2008@Zwetschge / Nobody II

1
03.01.20 00:51
Alles vollkommen richtig dargestellt von Zwetschge. Wie problematisch das ganze ist, sieht man auch bei anderen Werten. Mutares entwickelt sich seit ein paar Tagen hervorragend und schon träumen die Leute vollkommen utopisch ohne ihre Träume begründen zu können...

Dann kommen on top noch die von Nobody II angesprochenen dubiosen Aktienberater mit irgendeiner Schmiere (die heute nicht mehr auf Papier sondern nur noch im Internet steht). Und schon spielen viele verrückt.  

13 Postings, 575 Tage AllesGute1968@zwetschgenquetscher

1
03.01.20 13:24
Hallo, zu Deinem Beitrag bezüglich der Dividende und einem Verkauf von Hanseyachts. Wie kommst Du auf ein Verkaufspreis von 1Mrd €. War das ein fiktives Beispiel? Aktuell ist Hanseyachts mit rund 78 Mio an der Börse bewertet!  

2379 Postings, 1429 Tage zwetschgenquetsche.Ja, fiktives Beispiel

03.01.20 17:18

31 Postings, 872 Tage Oldi40zwetschgenquetscher

2
04.01.20 00:24
Der zwetschgenquetscher hat sich verrechnet ;-)

Beim Verkauf von HY zu 1 Milliarde gibt es locker 7 Jahre lang eine Dividende von 6€.

Oder die Vorstände verabschieden sich mit einem Geldköfferchen in den Ruhestand.
- Bei 900 Millionen über dem tatsächlichen Wert von HY braucht es dann wohl Gepäckträger. ;-)

Ich verstehe die ganzen Spekulationen über den Kurs und die Dividende nicht.

Auf der einen Seite gibt es die Wandelanleihe und das NAV, beide beinflussen den Kurs.

264 Postings, 784 Tage MichaRafael@Oldie: Hätte noch ein paar "Scheingeschäfte"!

1
04.01.20 14:00
500-Euro-Scheine nämlich. Gäbe sie für 600 her.
Damit sich die Vorstände leichter täten würdigen könnten. (Scherz)

Solange sie uns als Huckepacker mitnehmen? No problem. (Scherz)
Ich glaube, das ist das wirkliche Problem, daß viele gebrannte Kinder auf ihren persönlichen Aurexit-Kurs warten.
Next Exit 40? Oder 42? Und dann ab nach Hause mit angekogelten Socken aber sonst ok. So kommt der Kurs nicht wirklich weiter.

Ich selbst stehe im Plus und mache mir keine Sorgen um meine Socken.
Na dann... Happy Returnings of the Day, Dividenden-Day.
Heiße Hoffnung ist besser als jedes kühle Kalkül.
Wer Geld verdienen will, der wechsle mal die Socken?

1366 Postings, 529 Tage 4ACNSWliest

04.01.20 16:11
sich wie lehna.  

264 Postings, 784 Tage MichaRafaelFeste Burg

06.01.20 12:07
Aurelius steht wie eine feste Burg.
Heute bei 38. Und wehrt tapfer alle Bombenzünder und -werfer dieser Welt ab.
Wie schön.  

97 Postings, 1482 Tage GEO77Das

08.01.20 09:50
Genau das ist die Meldung auf die ich seit Monaten warte. Hut ab!  

264 Postings, 784 Tage MichaRafaelHeute schwach

08.01.20 12:52
@GEO77
Du nimmst es locker, sarkastisch.
Das ist möglicherweise eine beruhigende Strategie.
Denn, heute steht Aurelius bei 37,36, Xetra aktuell.
Aber wenn man sich die 5-Jahres-Statistik anschaut...

Angehängte Grafik:
aurelius_kurs.png
aurelius_kurs.png

264 Postings, 784 Tage MichaRafaelLüftchen nach unten, Luft nach oben

08.01.20 12:55
... dann gäbe es schon noch Luft nach unten.
Aber vor allem nach oben.
Darauf sollten wir uns konzentrieren und jetzt nachkaufen?
Was machen denn die Vorstände in dieser Beziehung?
Die hatten doch immer ein glückliches Händchen.

Aufpassen, auf die Vorstände. Und sich dranhängen!  

124 Postings, 496 Tage PercaHohes Volumen

09.01.20 17:59
Heute der Tag mit den meisten auf XETRA gehandelten Aktien seit dem 08.10.2019.
In 2019 wurden lediglich an 15 Handelstagen mehr Aktien gehandelt.
Für mich ist erst einmal nichts erkenntlich, wieso das Interesse heute so groß ist, an einem scheinbar gewöhnlichen Donnerstag mitte/anfang Januar. Zufall oder kommt da Bewegung auf? Dem Kurs jedenfalls war es egal, entgegen des Marktes leicht im Minus geschlossen.  

135 Postings, 1142 Tage MAW2016Ja.

09.01.20 18:08
Gefallen ist der Kurs der Aurelius Aktie diese Woche sehr schnell.
Nur mit der Erholung tut sie sich sehr schwer.
Schaue morgen mal in den BAZ, vielleicht gibt es da eine Erklärung.  

306 Postings, 5601 Tage hobbybrokerMAW2016, bin gespannt

09.01.20 19:16
was Deine Recherche ergibt.
Hoffe, du lässt uns am Ergebnis deiner Recherche teilhaben.

Gruß und good trade  

264 Postings, 784 Tage MichaRafaelHobbybroker: Bundesanzeiger und Leerverkäufe

09.01.20 19:55
Es geht wohl um die Leerverkäufe, die im Bundesanzeiger veröffentlicht werden müssen. Die Shorties stehen in keinem guten Ruf.
Du kannst ja selber mal nachschauen.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...let?page.navid=to_nlp_start
Die gestrigen Leerverkäufe, sofern es denn welche gab und sie über der meldepflichtigen Grenze lägen, hätten bis heute 15 Uhr gemeldet werden müssen.
Und so sieht man eventuelle Leerverkäufe von heute dann erst morgen ab 15 Uhr.

Ich glaube, die mäßige Performance der Aurelius-Aktie hat andere Gründe. Die kenne ich aber nicht.

2379 Postings, 1429 Tage zwetschgenquetsche.Die Gründe sind bekannt

5
10.01.20 08:55

- niedriger NAV als in den Vorjahren, durch konservativere Bewertung und weil es mehrere Monate braucht, bis die Neuerwerbe konsolidiert werden und somit überhaupt im NAV abgebildet werden.

- Keine Markt-Euphorie mehr bzgl. Beteiligungsfirmen, sieht man auch an den anderen börsengehandelten Beteiligungsfirmen.

- Schwierigeres makroökonomisches und politisches Umfeld, als in den Vorjahren.

- Typische Seitwärtsphase, wie sie normal sind für Dividendenwerte. Vor der HV und der Divi.-ausschüttung geht's rauf, dann wieder runter. Die neue Dividendenpolitik, die die jährliche Dividende nicht mehr zu immer neuen Höhen bringt, sondern auf einem hohen Niveau belässt, trug und trägt ebenfalls dazu bei

- Keine ARPs mehr, da man keine weiteren eigene Aktien für die Wandelanleihe mehr braucht. Klar, die ARPs waren eh nie kurseingreifend aufgebaut, aber als der Markt Beteiligungsfirmen besonders positiv eingestellt war, verstärkten sie diesen Kurssteigerungs-Effekt indirekt mit.

Kurzum: Ein selbsterklärender Kursverlauf.

124 Postings, 496 Tage Perca@zwetschgenquetsche.

2
10.01.20 09:22
Mich hatte ja auch eher das gestrige Volumen gewundert, nicht so sehr der Kursverlauf. Wie du richtig schriebst, kommt kurz vor der HV Bewegung auf. Oder auch gerne nach einem guten Exit oder einem guten Zukauf. Eben, wenn etwas besonderes ansteht oder etwas besonderes stattgefunden hat. Gestern war das Volumen ungewöhnlich hoch. Dafür, dass es ein gewöhnlicher Donnerstag ohne Meldungen, entfernt von der Dividende oder Verfallstagen war, extrem hoch. Nun kann dieses außergewöhnliche Interesse zufällig bedingt sein oder es hat eine bestimmte Ursache, Insider, Leerverkäufe (wären für mich im kleinen Rahmen egal, der Kurs wird mMn aktuell nicht von denen bestimmt), oder etwas anderem...

Korrektur vom letzten Mal: Am 27.12. wurde noch mehr gehandelt.  

135 Postings, 1142 Tage MAW2016im BAZ

1
10.01.20 11:04
steht nichts neues drin.
Letzte Aktion war von Kairos Partner am 27.12.19 gemeldet.
Die haben, wenn auch wenig, leicht abgbaut.
Im ersten Moment dachte ich, dass das der Grund für den letzten tollen Anstieg bis auf knapp 40 Euro war.
Der war aber doch erst später und somit bleibt es beim Wunschdenken.

2379 Postings, 1429 Tage zwetschgenquetsche.Triggerevents, Geschäftsmodell, Volumen etc

4
10.01.20 11:16
Wie gesagt, Aurelius ist ein Tanker, der gemächlich seine Runden dreht und dessen Aktie in vglw. ruhigem Fahrwasser unterwegs ist. Reich werden kann man hier also nur langsam, was völlig okay ist. Muss man nur wissen!

Für den Aktienhandel interessiere ich mich nicht sonderlich. Kenne weder Chartmarken etc., noch die Volumina. Ich gehe der Einfachheit halber davon aus, dass diverse "kleinere" Fonds ihre Gelder neu verteilen und Positionen anders gewichten und dann auch an eventlosen Tagen der Handel groß aussieht.

Ich halte Käufe und Verkäufe nicht für sonderlich kursbewegend. Vielmehr erhoffe ich mir, dass dadurch viele Aktionäre sich klar darüber zu werden, dass Käufe den kursmaßgebenden NAV mittelfristig nach oben bringen und die Verkäufe sowohl die Dividendenausschüttung, als auch die Afw. zur Restrukturierung noch leichter finanzieren.

Auch der baldige Geschäftsbericht 2019 wird es zeigen, dass die Restrukturierungsafw. (oder allgemein: Investments ins Portfolio) nicht größer geworden sind, obwohl das Rad, das Aurelius dreht, größer wurde. Man erwirbt nun Firmen, die mehr Wachstums-, denn Restrukturierungsfälle sind; dabei aber nicht sonderlich mehr kosten, wenn überhaupt. Ich finde das eine Top-Entwicklung des Rendite-Risiko-Schemas pro Beteiligung.
Man hat mehr Geld verfügbar und bekommt auch mehr bei den Verkäufen, aber die Kosten steigen nicht sonderlich mit, weil man werthaltigere Firmen kauft, die aber 1) keinen sonderlich höheren Finanzierungsbedarf haben, als wenn sie richtige Restrukturierungsfälle wären und 2) ebenfalls zu niedrigeren Preisen gekauft werden konnten, da die Vorbesitzer froh sind, sie weg zu haben und in neuen Händen zu wissen, die einen Fortbestand äußerst wahrscheinlich machen.  

26 Postings, 69 Tage pantos00Nach den von zwetschge

1
10.01.20 11:17
aufgeführten Gründen wird Aurelius noch eine längere Zeit einer Seitwärtsbewegung folgen. Es erscheint, dass man als Aureliusaktionär hauptsächlich mit der Divi sein Geld verdient, weniger mit einem steigenden Kurs.  

346 Postings, 1547 Tage EdWiseZwetschge

2
10.01.20 11:35
Der Zwetschge schreibt das ja nur, weil er damit  den Kurs drücken will, um sich bei 30 mit Aurelius-Aktien vollzuhauen und dann 15 Prozent Dividende zu kassieren ;)  

2379 Postings, 1429 Tage zwetschgenquetsche.Nicht nur das, EdWise

1
10.01.20 12:54
Ich würde auch eine Short-Attacke fahren für eine Dividendenrendite von 50% und mehr.
Aber dazu fehlt es mir an Mittel und an Niedertracht.
;-)

Seite: < 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... 603  >  
   Antwort einfügen - nach oben