Aurelius


Seite 563 von 757
Neuester Beitrag: 17.04.24 10:05
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:19.909
Neuester Beitrag:17.04.24 10:05von: BratworschtLeser gesamt:7.473.453
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.589
Bewertet mit:
35


 
Seite: < 1 | ... | 561 | 562 |
| 564 | 565 | ... 757  >  

2368 Postings, 5488 Tage Lettin29Doch erste Tranche gekauft

 
  
    #14051
1
09.08.19 16:58
Zu 33,28 Euro.

Schon mal den Fuß in der Türe.  

370 Postings, 2564 Tage KojeGrund zur Freude

 
  
    #14052
4
09.08.19 17:05
Freut ihr euch nicht tierisch über die schöne Rutsche??
Nach der Meinung einiger Forumsgurus, sollten alle Investoren doch glücklich sein über die günstigen Kurse!
Ich kann mich vor Freude kaum noch auf den Beinen halten, knapp -25% meine Aureliusposition! Das ist doch herrlich, schließlich will ich ja kein geld verdienen, sondern nur in ein richtig tolles Unternehmen investieren.
Hoffe das wir noch min 25% weiter fallen, dann wird meine Freude noch größer...  

2151 Postings, 2459 Tage Lupin@Koje

 
  
    #14053
3
09.08.19 17:14
Da kann man dich nur bemitleiden, dass du die höheren Kurse nicht mitgenommen hast. Meine Posi ist schon bei -32%, also noch mehr Freude für mich.

Schön dass Aurelius in zukünftige Entwicklungsländer investiert.  

363 Postings, 2881 Tage Bernd T3 € Divi

 
  
    #14054
1
09.08.19 17:18
und anschließend fällt das Ding wie immer um 10-15 €. Die GB Deals kommen im Markt nicht so gut an.
Aurelius schießt sich selbst ins Abseits. Als Langfristinvestment ist die Aktie total ungeeignet. Zum Zocken schon.Leider  

163 Postings, 2663 Tage MAW2016Ich verabschiede mich

 
  
    #14055
09.08.19 18:09
erstmal von der Hoffnung mit Aureliusaktien mit meinem eingesetzten Kapital noch Geld zu verdienen.
Bin mit Aureluis bei -32,9 % in der Verlustzone.

Wenn Aureluis weiterhin die Divi von 3 Euro bezahlt habe ich in etwa 7 Jahren mein Verlust wieder ausgeliehen.
Kommt natürlich auch auf die Kursentwicklung der nächsten Jahre an.

Verstehe die Kurentwicklung auch nicht.
Würde nur zu gerne wissen, warum die Aktie nur noch am fallen ist.

Die LV laut Bundesanzeiger sind es diesmal nicht.
Die letze Aktion waren,

Kairos Investment Management Limited haben das letzte Mal am 23.07.2019 aufgestockt.

Während zwei andere, OCH-ZIFF Managment Europe Limited und  Marshall Wace LLP
minimal abgebaut haben.

Ich kann mir den Kursverfall wirklich nicht erklären.
Vielleicht kann jemand da vielleicht etwas dazu sagen.

Hat es vielleicht auch damit etwas zu tun, dass Dr. Dirk Markus ausgerechnet in Englische Firmen investiert wo doch alle LV die gegen Aurelius wetten, aus England sind.

Danke...






 

322 Postings, 2057 Tage Pizzabaecker66Reflexhafte Kursreaktion

 
  
    #14056
6
09.08.19 18:20
Der Kursrutsch heute sieht meiner Meinung nach relativ reflexhaft nach "oh nein, nicht noch ein GB-Deal" aus. Denken die Anleger, dass Aurelius noch nichts vom Brexit gehört, oder wie?
Das Management sieht in der allgemeinen Brexit-Verunsicherung wohl eher Einkaufsgelegenheiten und ich gehe deshalb von einem relativ attraktiven Kaufpreis aus.
Positiv zu werten ist meiner Meinung, dass beide GB-Deals abgeschlossen worden, nachdem  Boris Johnson Premierminister wurde oder das zumindest absehbar war. D.h. das Hard-Brexit-/No-Deal-Szenario müsste beim Kauf bereits eingepreist worden sein.  

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Ok

 
  
    #14057
09.08.19 18:54
Damit ist die Aktie bei mir durch. Wieder geht es nach der Divi nur noch bergab. Am Freitag vor den Divi Abschlag waren wir schon 2€ im Minus und ich dachte mir, na, für 41€ verkaufst nicht. Nun stehen wir bei fast 33€, abzüglich Divi also knapp 5€ on top verloren. Bitte ans Management, Divi kürzen und ins ARP investieren, dann hab ich auch nicht das Problem das ich Steuern zahlen muss obwohl mein Depot insgesamt im Minus ist.  

163 Postings, 2663 Tage MAW2016Danke für die Antwort

 
  
    #14058
09.08.19 18:56
@Pizzabaecker 66
Wenn es den so wäre, dass Aurelius zu Schnäppchenpreise in GB einkaufen war, warum nennen Sie dann nicht den Einkaufpreis.
Ich vermute eher und da kann ich dir beipflichten, dass es vielleicht wirklich das Unverständiss der Anleger war oder ist, ausgerechnet in ein Land zu Investieren, dass kurz vor einem ungeregeltem Brexit steht.
Wenn es denn so kommt, vermute ich das dann erdt die Rabatte folgen würden.
Also war Aurelius eventuell zu voreilig und so sehen auch vielleicht andere Aktionäre.  

623 Postings, 2270 Tage Newbie12ui ui

 
  
    #14059
09.08.19 19:05
was für nen gemetzel heute.

@ MAW2016
ich weiß wie das ist, bin bei -47%. Zwar 2x Divi mitgenommen aber selbst damit bin ich noch fett im minus.
Werd aber bei unter 30 das 1. mal zuschlagen, kleine Position und dann bei 25. Ich glaub bei dem gemetzel zur Zeit ist die 25 garnicht so unrealistisch.  

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Ja, ich weiß tatsächlich nicht was Ihr habt

 
  
    #14060
9
09.08.19 19:51
Jeder hat nunmal einen unterschiedlichen Investmentcase.

Meiner ist langfristiger Natur. Kombiniert mit dem Track Record (den ich auch zukünftig so erwarten darf) fühle ich mich hier weiterhin gut als Aktionär aufgehoben. Ich beabsichtige eine Haltedauer, bei der die letzten 2 Jahre und kommenden 2 Jahre lediglich Kurszacken darstellen werden. Zumal ich die Dividende reinvestiere, sprich ich lege Geld von Aurelius in Aurelius an.

Und ja, zum Dividendenwachstum (bei mir in absoluten Zahlen und von der Divi.-rendite her) würde ich gerne auch ein Kurswachstum hinzunehmen. Aber das wäre wohl zu gierig ;-)
Das der Markt Aurelius momentan anders einschätzt als ich, macht mir nichts aus. Meine In-, Halte- und Devestingentscheidungen treffe ich unabhängig vom Börsengeschehen. Habe ja auch nicht zu deutlich höheren Kursen verkauft.

Seit Herbst 2018 sind doch alle Faktoren glasklar: Brexit, generelle Börsen-/Wirtschaftsstimmung, Übergangsjahr 2018, Neuaufbau des Portfolios 2019 und verzögerte NAV-Entwicklung. Guckt euch nur mal die Präsentationen der letzten 3 Conference-Calls an und vergleicht die Tabellen zum NAV. Sehr aufschlussreich was die Zu- und Abschreibungen angeht!

Wenn hier einige User diese Faktoren einfach nicht verstehen und/oder sich nicht anpassen können, sich stattdessen und gemessen an den obigen Faktoren an Nebensächlichkeiten aufhängen oder einen anderen Investmentcase haben, bitte.

Es für mich ein klassischer Dividendentitel, was per se ein starkes Kurswachstum ausschließt, sondern eine leicht nach oben hin tendierende Seitwärtsphase. Bestätigt durch den Langfristchart.

Macht es wie die erfahrenen Dividendenjäger und -versteher, Lettin und Johnny: Die reiten die Wellen (unten kaufen und verkaufen, wenn Kurs durch Dividendensaison hochkam), stellen Körbchen auf und jammern nicht.

Und wer hier bei z.B. 65 Euro kaufte und weder ein einziges Mal verbilligte, noch ganz ausstieg, sollte seine Reflektionsgabe überprüfen.

Wo bitte sind denn Kurse von 60-70 und mehr Euros, angesichts der oben genannten Hemmnisse, jetzt aktuell realistisch? Allein vom NAV macht das 1.8-2.1 Mrd. €. Das ist doch übertrieben.
Kurse von 30 Euro sind auch übertrieben, bzw. untertrieben, denn dann wäre Aurelius mit 900 Mio. Euro bewertet, was unter dem Gruppenumsatz und dem NAV wäre.
Beides gab der Markt schon her, vielleicht gibt's auch eine Neuauflage davon? Mir kann es egal sein :-)

Dieses ständige Gejammere und Beschuldigungen "Drecksaktie", "Aurelius ist schuld" etc. Da ist ja jeder Kindergarten eher zu ertragen. Ich bin nur froh, dass das Team von Aurelius anders ist als viele seiner Aktionäre, sonst müssten die beim leichtesten Gegenwind direkt die Segel streichen...

Capricorno: Lass dir den Bananenlikör schmecken, ich mir eine Caprisonne :-)

Und nun haut bitte alle wieder drauf auf mich.
Ich werde mir auch Mühe geben schreiend Aurelius, statt Aua zu schreien ;-)
Übrigens: Es ist für mich fast die beste Nebenbeschäftigung der Welt, hier mit zu lesen und zu schreiben

Euer größter Fan und eure liebste Pflaume.

Gruß und Kuss ;-)  

15 Postings, 2094 Tage Bodensee1978Sorry @ newbie12

 
  
    #14061
09.08.19 19:54
Diese Kursangaben sind echt ne Witz.
Bei 30€ und dann nochmal bei 25€ ,man merkt das du dich mit der Firma und seinen einzelnen Firmen/Beteiligung nicht beschäftigt hast !
Ich persönlich finde das unrealistisch aber mal sehen wer recht hat .  

264 Postings, 2305 Tage MichaRafaelSagt mal.

 
  
    #14062
09.08.19 20:31
"Es für mich ein klassischer Dividendentitel, was per se ein starkes Kurswachstum ausschließt, sondern eine leicht nach oben hin tendierende Seitwärtsphase. Bestätigt durch den Langfristchart"
Hallo Freunde! Wie bitte? Ist nicht so gemeint?  

80 Postings, 2564 Tage AffeMitWaffeTee trinken

 
  
    #14063
2
09.08.19 20:53
Ich bin natürlich auch betrübt, wenn der Kurs meines Maininvest Aurelius mal wieder auf Talfahrt geht.
Aber ich habe die Aktie auch nicht für einen kurzfristigen Zock gekauft, sondern um langfristig zu investieren.

Das Geschäftsmodell funktioniert, die jewieligen Multiple bei den Unternehmen sind beachtlich und ich habe Vertrauen in den Vorstand.
Die Beteiligungen klingen viel versprechend und die Addons sind klug gewählt.

Auch dass in GB beteiligt wird finde ich nicht kritisch, das wird wohl überlegt sein.
Ich sehe das zuversichtlich. Falls wir nochmal Richtung 30€ gehen erhähe ich meine Posi und dann kann es meiner Meinung nach nur noch nach oben gehen.

Die jetzigen Kurse sind ein Witz verglichen mit den eher konservativ berechneten NAV  

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskNerven sollte man bei volatilen Aktien

 
  
    #14064
3
09.08.19 23:23
schon mitbringen. Bringt doch nichts, sich aufzuregen. Wenn man ausreichend diversifiziert hat, dann ist das auch nicht so schlimm. Mein (Privat)Depotanteil aurelius liegt bei ca. 15%. Schätze mal, dass heute einige SL Marken gerissen wurden. Ein anderer meiner Depotwerte stand vor 4 Monaten bei knapp 40, dann auf 26 gefallen, um heute wieder bei 34 zu stehen. Hatte sich fundamental irgendetwas geändert? Nein.
So lange kein fundamentaler Grund dazu besteht, sollte man zu tiefen Kursen auch nicht verkaufen. Wer ständig mit dem Strom schwimmt, wird an der Börse nicht dauerhaft erfolgreich sein. Buy low, sell high.
Und nicht umgekehrt. Wer mich nicht kennt: mein wiki hat die letzten 4 Jahre 200% gemacht.

Schönes Wochenende  

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveVolle Zustimmung...... ach ich auch so....

 
  
    #14065
10.08.19 09:04
Einfach angedünstet mitbringen.

Aurelius ist kerngesund und die Bewertung ein besserer Treppenwitz. 30% unter dem konservativen NAV, der in den letzten Jahren eher zu niedrig angesetzt.

Zudem sicher noch Verkäufe (mehrere!) in diesem Jahr, das würde ja schon angekündigt.

Die Beteiligungen laufen auch, so dass das Ergebnis von Aurelius zum 30.06. vollkommen ok war.

Aurelius wäre bei 50 Euro fair bewertet und hat Phantasie bis 65 -70 Euro bei einem Knaller.

Für mich ein screaming buy und genau das wird kommen.  

4284 Postings, 2273 Tage timtom1011Guten Morgen Leute macht

 
  
    #14066
10.08.19 11:46
Eigentlich Office Depot Gewinn oder Verlust?  Danke für die Antwort  

528 Postings, 2656 Tage Regine1.....der Zweckoptimismus kennt keine Grenzen......

 
  
    #14067
10.08.19 23:18
Office Depot macht bestimmt Gewinne und die neue Beteiligung kann besser nicht sein!
Blöd nur das beim Kurs gar nichts stimmt.
Newbie12...hat es scheinbar als einziger erkannt und der Mann vom Bodensee stellt den aktuellen Kurs in Frage.......wie blind kann man denn sein! Zitat: *Ich persönlich finde das unrealistisch aber mal sehen wer recht hat .*
Das nächste anstehende Börsengewitter steht vor der Tür..............und wird den Kurs weiter drücken!
het meisje



















 

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveSehe ich anders...

 
  
    #14068
1
11.08.19 09:05
Das ist den LV geschuldet und die ziehen auch irgendwann wieder ab.

Das ist Börse, da werden fundamentale Bewertungen durch „Marktmanipulationen“ außer Kraft gesetzt. Aurelius ist ganz klar deutlich mehr wert, das weiß jeder, der sich der Firma beschäftigt, aber die LV drücken.

Irgendwann ziehen sie ab und müssen ihre Positionen schließen, dann zieht der Kurs wieder an.

Wenn Aurelius dieses Jahr wie angekündigt noch „mehrere Exits“ macht, dann sehe ich diesen Zeitpunkt in nächster Nähe. Und Dirk Markus hat bislang immer geliefert.

Meine Meinung.  

716 Postings, 1990 Tage Capricornobrokersteve

 
  
    #14069
1
11.08.19 10:29
Ich teile deine Ansicht grundsätzlich, aber im Moment ist nicht klar wann und zu welchem Kurs die
LV ihre Positionen schließen werden. Diese Exits können noch ein paar Monate dauern ( wären sie vom Datum her konkreter, hätte man sie auf der HV genauer terminieren können). So lange von Aurelius nichts konkretes kommt, wird der Kurs von Woche zu Woche fallen, und von der Seitenlinie schaue ich dem gelassen zu. Wenn dann der erste Exit verkündet wird, werden sich viele wieder mit Freude auf die Käuferseite begeben; aber so lange warte ich noch ab.  

468 Postings, 2367 Tage Lupus PecuniaeKaufkurse...

 
  
    #14070
2
11.08.19 10:42
Kurz vor der Divi raus, jetzt langsam wieder rein. Wenn man das Drehbuch kennt ist es recht simpel.
An sich ein guter Wert.
Ein paar Worte zum Kursverfall: aus meiner Warte keine LV diesmal, sondern einfach Anleger die günstigere Kurse sehen. Wie ich: warum soll ich bei 37 Einsteigen wenn der Kurs noch auf 33 fällt? Wenn genug so denken fällt der Kurs eben. Denke aber auch, dass die Talsohle langsam erreicht ist.
Euch allen gute Trades und schönen Sonntag!  

528 Postings, 2656 Tage Regine1Lupus ich sehe das ähnlich..........

 
  
    #14071
11.08.19 12:28
allerdings warte ich auf 23-26, wg des drohenden Börsengewitters und der ungeduldigen Anleger, Shorties sehe ich auch nicht.  

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveDas war mE das Tief....

 
  
    #14072
11.08.19 18:37
Der Wert ist ausgebombt.
Trotz sehr guter wirtschaftlicher Situation und guten Aussichten sehr niedrige Newertumg mit 30% zum immer konservativ gerechneten NAV.
Für mich ein glasklarer Kauf, eine Aktie die jeder wieder haben will, wenn sie bei 38 Euro steht.  

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveIch rechne mit dem nächsten Exit noch im August

 
  
    #14073
11.08.19 18:39
....das war zu konkret auf der HV.  

2429 Postings, 3986 Tage Johnny UtahTimtom1011 in #14075

 
  
    #14074
3
11.08.19 18:44
Ich kopiere Dir etwas zu OD aus dem Halbjahresbericht rein. Auch hier hast Du das Brexit Thema. Ich glaube daher, dass sich das schon bis in den Herbst drückend auswirken wird. Man hat ja zudem auch noch die Chemical Brothers im Portfolio und ist mit den Zukäufen verhältnismäßig UK lastig.

"Wesentliche Einflüsse auf die Geschäftsentwicklung Um das Geschäft zu stabilisieren, hat das Management von Office Depot Europe zahlreiche Maßnahmen er-griffen: Ein Neuausrichtungsprogramm unterstützt das Unternehmen dabei, agiler, effizienter und effektiver zu werden. Kosteneinsparungen verbessern die Gewinnmarge und die Liquiditätssituation. Die Anschaffung neuer IT-Systeme optimiert die Prozesse im Unternehmen weiter. Im Bereich Direct liegt dabei besonders der Fokus auf die Entwicklung eines digitalen Marktplatzes. Dazu arbeitet das Unternehmen an einer Extended-Assort-ment-Platform. Des Weiteren steht die Weiterentwicklung des End-to-End-Marketing im Fokus. Der Brexit bleibt eine Herausforderung für die Bedarfs- und Einkaufsplanung von Office Depot Europe, obschon das Management auf verschiedene Szenarios vorbereitet ist. Ausblick 2019 ist für Office Depot Europe ein Jahr der Konsolidierung. Das Ziel ist, den positiven Trend aus dem letzten Quartal 2018 und den ersten Monaten 2019 fortzusetzen und eine weitere Stabilisierung der Umsätze zu erzielen. Vor dem Hintergrund einer zunehmend schwächelnden Wirtschaft in Europa ist das eine Herausforderung, und so entsprach das zweite Quartal nicht ganz den Erwartungen. Ein Unsicherheitsfaktor bleibt die weitere Entwick-lung beim geplanten EU-Austritt Großbritanniens und dessen Folgen. Office Depot Europe wird die eingeleiteten Maßnahmen und Investitionsprojekte weiter konsequent umsetzen, um die Erreichung der gesteckten Unterneh-mensziele 2019 sicherzustellen."
 

83 Postings, 2129 Tage Inside3878Vielen Dank für viele gute Beiträge

 
  
    #14075
11.08.19 21:15
denn der rege Austausch mit für und wieder ist interessant. Wie ich letzte Woche  schrieb, trade ich auch gelegentlich mit Aurelius. Freitag kaufte ich eine Position für knapp über 33 Euro.
Meine Gründe dafür:
1. der Kurs liegt 20% unter dem NAV.
2. Ich gehe davon aus, dass Aurelius nächstes Jahr auch wieder min. 3 Euro Dividende zahlt, was (wenn ich bis dahin nicht verkaufe und Recht haben sollte) dann einer Rendite von ca.  9% entspricht.
3. Sollte sich Aurelius wieder dem NAV nähern sind auch hier locker 10% Kurssteigerung drin. Also, wahrscheinlich so oder so um die 10% Rendite p.A.  mit Aurelius möglich.
4. Ich bin nicht gierig und 10% Rendite pro Jahr ist gut.

Ansonsten bin ich natürlich (obwohl ich durch die Dividenden noch im Plus bin) von dem Kursverlauf der Aktie sehr enttäuscht (hätte nicht gedacht dass es nochmal so weit fällt), denn Aurelius macht meiner Meinung sehr gute Arbeit! Fast immer super Multiple zwischen Kauf und Verkauf.

Einzige Kritik meinerseits:  Warum führt Aurelius das Aktienrückkaufprogramm bei so günstigen Kursen nicht fort? Sie kauften eigene Aktien um die 45 Euro zurück aber keine unter 40 Euro oder günstiger - wie jetzt zu Kursen von 33 bis 34 Euro. Auch wäre ein Insider-Kauf vom Management bei diesen Kursen ein Zeichen (aber vielleicht dürfen sie dies nicht, da demnächst evtl. ein Kauf- oder Verkauf einer Beteiligung ansteht).

Und zuletzt....vielleicht gibt's ja doch noch einen vernünftigen Brexit oder sogar keinen (wer weiß das bei diesem Chaos schon). Dann hätte Aurelius mit seinen Beteiligungen in GB einen klugen Schachzug gemacht.
 

Seite: < 1 | ... | 561 | 562 |
| 564 | 565 | ... 757  >  
   Antwort einfügen - nach oben