Aurelius


Seite 468 von 756
Neuester Beitrag: 21.03.24 20:10
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:19.892
Neuester Beitrag:21.03.24 20:10von: EntelippensLeser gesamt:7.401.429
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.192
Bewertet mit:
35


 
Seite: < 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... 756  >  

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveSeherisch auch so, die Aktie ist unterbewertet

 
  
    #11676
11.02.18 09:37
Und steht noch nicht mal auf dem Niveau vor der shortattacke, obwohl die Nachrichtenlage sich seitdem gefühlt um 10000% verbessert hat.

Allein der Aktienrückkäufe erhöht das Ergebnis je Aktie, die dividendenrendite bei knapp 10%, wo gibts sowas, und über 500 Mio Euro cash. Zudem Beteiligungen, die wirklich nochmal eine andere Liga erwarten lassen, hanseyacht schon Exitreif, man will aber das Ergebnis noch steigern und dann erst verkaufen, eurooffice hat gewaltigen Potential und die baumarktkette ebenso, da winken neue Rekordergebnisse in den nächsten Jahren.

Ein fairer Lurs ohne Übertreibung würd bei 80 Euro liegen.

Meine Meinung.  

6447 Postings, 4411 Tage TrinkfixSollte sich der Markt wieder beruhigen und

 
  
    #11677
3
11.02.18 10:19
Neutral bzw. Positiv laufen, sehe ich Auri auf jden Fall als Outperformer im positiven Sinne.
Bis zur Div-Zahlung gehe ich dann auch von neuen Höchstständen aus.

Meine Meinung!
 

12652 Postings, 5321 Tage Raymond_Jamesdividendenrendite 8%

 
  
    #11678
1
12.02.18 10:14
hat sich rumgesprochen:
Analysten sehen für das vergangene Jahr bei AURELIUS eine rekordverdächtige Dividendenrendite von über 8%! (OPTIONSSCHEIN TRADER vom 12.02.2018)
 

634 Postings, 5316 Tage urlauber26im Moment hoch leerverkauft

 
  
    #11679
12.02.18 14:54

4 Postings, 2618 Tage kuhgrafDanke

 
  
    #11680
1
12.02.18 15:13
@Kerberus @Lupus @oranje2008
Danke für die Ratschläge. Mir ist schon klar, dass man nicht blind investieren sollte. Noch weitere Tipps wo man lernt, wie Bilanzen und Fundamentaldaten zu lesen und zu bewerten sind? Auf finanzen.net gibt es ja schon bisschen was...  

16 Postings, 2249 Tage Kerberus...Lerne

 
  
    #11681
4
12.02.18 17:07
Also alle Juniors die bei uns Anfangen müssen erstmal folgendes Dokument lesen und verstehen. Es gibt kaum ein besseren Start um die FInanz Welt zu verstehen. Am Besten ist der Teil ab Seite 19 für einen Einstieg. Natürlich muss man das mit dem Englisch drauf haben....

http://vincer.weebly.com/uploads/2/2/9/0/2290177/...ce_interviews.pdf

Da ich aber, mit Außnahme Aurelius, keinen Euro in die Aktienmärkte stecke, bin ich vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner. Ich mag Investitionen bei welchen ich sehe, wie der Wert geschaffen wird...am Besten durch mich. Die Börse ist mir da zu esotherisch geworden.



 

4 Postings, 2618 Tage kuhgraf*thumbs up*

 
  
    #11682
12.02.18 17:31
Alles klar, danke. Ja ich les mich noch bissl durchs Netz, mal sehn.  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Kuhgraf

 
  
    #11683
11
12.02.18 18:10
Da will ich meinen Senf auch zu beitragen und räume mal ein paar Klischees zur Seite und füge neue hinzu.

1) Man muss kein BWLer oder Banker sein, um an der Börse Geld gewinnen und verlieren zu können. Finanzwissen schadet zwar nicht, ist aber auch kein Heilsbringer. Im Grunde gleichermaßen notwendiges Übel wie notwendige Bedingung. Hauptsache man versteht, was das jeweilige Unternehmen tut und vor allem wie. Damit hast du 99% aller Analysten, Finanzredakteuren und Wirtschaftsjournalisten etwas voraus.

2) Außer dem Investitionskapital (dass immer nur Geld sein sollte, dass man nicht braucht) gibt es an der Börse keine weiteren Voraussetzungen. Ach doch, ein Mindestalter von 18 Jahren. Ist also wie beim Alkohol. Wer kein Jugendlicher ist und genügend Geld mitbringt, kann sich am Spirituosen- und Weinregal denselben Stoff nehmen, wie er hier von manchen zum Zuprosten und zum Schöntrinken benutzt wird ;-)

3) Eine weitere Analogie: Man braucht, wie in der Tätigkeit als Mitglied (dB oder dL) eigentlich nur Glück. So wie du als Wahlkandidat nur das Stimmenglück brauchst, aber weder einen mehrstufigen Bewerbungsprozess durchlaufen musst, geschweige denn einen CV benötigst, braucht es an der Börse eigentlich nur Glück mit dem Timing beim Kauf und Verkauf. Alles andere ist nettes Beiwerk. Deswegen findest du sowohl im Plenarsaal, wie auf dem Börsenparkett, immer viele "Tiefbegabte" und mindestens eine handvoll richtig, richtig, richtig Intellektueller, die wie extra dafür geschaffen sind. In der Börse ist das z.B. jemand wie Warren Buffet. Kauf dir Bücher von ihm und bist auf dem richtigen Weg. Es muss nicht nur von ihm sein; es muss auch kein Buch sein. Auch soetwas geht: http://www.investresearch.net/

4) Portale, wie finanzen.net, ariva.de, onvista.de oder wallstreet-online.de eignen sich allerdings überhaupt nicht. Das sind keine Wissensportale, sondern News-Aggrgatoren, die auf den schnellen Klick aus sind.
Und wo ich "schnellen Klick" schreibe, kommen mir die Besucher der Hamburger Reeperbahn in den Sinn, die auf der Suche nach dem schnelllen *ick sind.

5) Und das bringt mich wiederum zur Schluss-Analogie: Es gibt einfach gewisse Dinge, die man sich nicht anlesen kann und bei denen auch "Expertenratschläge" wenig weiterhelfen. Da hilft nur Learning by doing und der Sprung ins kalte Wasser. Und zu solchen Dingen gehören Sex und die Börse.

Und nun beendet ich diesen Wortbeitrag, geh' zurück ins Off, trenne Staatsexamen in Staat - Sex - Amen und frage mich, ob es da einen KauSALZusammenhang gibt.

;-)  

1488 Postings, 5888 Tage oranje2008Da würde ich ein bisschen widersprechen

 
  
    #11684
2
13.02.18 02:35
Um kuhgraf zu helfen muss man fairerweise sagen, dass er nicht zwingend BWL studiert haben muss, aber er muss Elemente aus BWL und VWL verstehen. Ich denke für langfristig erfolgreiches (Value) Investing sind folgende Aspekte und Verständnisse relevant:
1) Verständnis für Markt und Investitionsobjekt: Sehe ich in dem Markt XY oder dem Unternehmen XY Potenzial? Warum? Wie schätze ich es ein? Kann ich es einschätzen?
2) Bilanzen: Um Unternehmen XY fundamental zu verstehen muss ich die Bilanzen verstehen. Zumindest einen 5 Min Blick in wesentliche Bilanzpunkte halte ich für erforderlich. Wie ist die bilanzielle Kapitalstruktur? Was sind die Assets? Ist die Bilanz aufgebläht mit Goodwill oder Fair Values?
3) Bewertung: Vergleich aus Buch- und Marktwerten, Ermittlung von Marktwerten, Einschätzung der Unter-/Überbewertung. Selbst das beste Unternehmen der Welt kann ein schlechtes Investment sein, wenn man zu teuer kauft.
4) Steuerliche Themen: Reine Fleißarbeit, aber gehört dazu. Wird meine Rendite reduziert durch steuerliche Einschränkungen? Ein Beispiel: Eine amerikanische LP wie Enterprise Products oder spanische Werte. Hier reduziert schnell die Steuer meine Rendite so stark, dass sie deutlich weniger attraktiv sind, als auf dem Papier.
5) Erfahrung: Sammelt man mit der Zeit, hilft aber ungemein.
6) Geduld: Ich habe/hatte einige Werte im Portfolio, die waren temporär abgestürzt. Nur mit Geduld und gesundem Verstand habe ich es geschafft, dass solche Werte liegen geblieben sind und am Ende häufig >20% Rendite gemacht haben.
7) Kritisch denken: Wenn alle auf etwas springen, dann kaufen sie teuer und irgendwann gibt's keine Käufer mehr, die noch mehr ausgeben. Der Wert fällt. Umgekehrt gilt: Gerade an der Börse gibt es häufig Überreaktionen (Aurelius ist dafür ein Beispiel, aber auch z.B. Rohstoffwerte wurden zwischen 2014 und 2016 teilweise überhart abgestraft). Hier bieten sich super Gelegenheiten.
8) Auf Volatilität achten; keine Pennystocks kaufen, am besten noch an ausländischen Börsen.
9) Achte auf die Transaktionskosten!

So das zeigt alles: BWL/VWL sind nette Basics, aber die wenigsten BWL-Absolventen sind Privatanleger an der Börse. Es zählt mehr! Zum Lernen würde ich aber Bilanzierungsbücher empfehlen und Articles zu Bewertungen und Börsen (Alpha, Beta und co).  

682 Postings, 2362 Tage John Walkerder Kurs von 56 Euro macht keine Freude...

 
  
    #11685
13.02.18 19:36
leider kann man sich mal abgesehen vom Zwischenhoch im Januar 18 von ca. € 62 leider keine positive Kursentwicklung seit dem Hoch im Sept/Okt 17 sehen.
Vergleich zum Allzeithoch von 67 Euro in 2017 fällt ebenfalls bescheiden aus.
Ja Dividende, aber ich fürchte, der Kurs wird danach abfallen, es sei denn, es kommen Super News..
Vorher geht es vielleicht noch mal runter, wenn der Gesamtmarkt rückläufig ist...
 

1100 Postings, 6529 Tage bulls_bGhotel Hotel & Living

 
  
    #11686
13.02.18 19:54
Colliers International: Hotelbetreiber nestor an die zur Aurelius-Gruppe gehörende Ghotel Hotel & Living verkauft

Quelle: Konii.de  

251 Postings, 2555 Tage serious investor8% (# 11684)

 
  
    #11687
13.02.18 23:45
8%, wie 5 € Dividende bei 62,5 € Aktienkurs?  

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveEin echtes Schnäppchen....klarer kauf

 
  
    #11688
14.02.18 08:13

468 Postings, 2345 Tage Lupus PecuniaeEinschätzung Langfrist

 
  
    #11689
2
14.02.18 08:44
Mal eine kurze Einschätzung zur langfristigen Perspektive von Aurelius wenn man zu Grunde legt, dass die Erwartungen der Experten (und damit meine ich nicht die Crashpropheten) eintreffen.
Wir werden mittelfristig ein Anziehen der Inflation sehen (soweit logisch, irgendwo muss das ganze Geld was Fed und EZB auf den Markt werfen ja hin) und mit der steigenden Inflation Lohnsteigerungen, Zurückfahren des quantitative Easing der EZB und LEITZINSERHÖHUNGEN.

Vor allem letztes ist aus meiner Sicht bei Aurelius nicht positiv zu sehen - es wird teurer, Kredite aufzunehmen um Firmen zu übernehmen, gleichzeitig wird es schwerer Exitkandidaten zu verkaufen, weil es für potenzielle Käufer auch teurer wird, dafür Kredite zu bekommen.
Positiv ist hier allerdings, dass Aurelius auf einem Berg Cash sitzt - man braucht zumindest bei kleineren Übernahmen nicht unbedingt Kredite sondern kann es auf dem freien Cash stemmen. Das ist für mich ein Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen PE-Unternehmen.

Szenario Bärenmarkt in den nächsten Jahren ist nicht sicher aber durchaus plausibel: Steigende Zinsen machen andere Anlageklassen attraktiver, Geld fließt von Aktien in Anleihen und Bonds. Und Oma Schulte verkauft ihren Anteil am DAX-Dividendenfonds weil es auf dem Sparbuch wieder 1,5% gibt und das viiiiel sicherer ist (sorry für die Polemik).
Gerade in Zeiten sinkender Renditen bei Aktien werden erfahrungsgemäß aber Dividendenaktien verstärkt nachgefragt. Und Aurelius ist eine 1-A-Dividendenaktie. Selbst wenn die Partizipationsdividende wegfallen sollte ist die Dividende immer noch gut. Hier sehe ich gute Chancen für Aurelius.
Sollte es tatsächlich zu einem Crash mit anschließender Wirtschaftskrise  kommen (was ich aber zum jetztigen Zeitpunkt, also in 2018, stark bezweifele) würde das zwar auch Aurelius runterprügeln aber viele günstige Einkaufsmäglichkeiten von "Rettungskandidaten" bieten. Auch nicht schlecht...

Naja, hat alles zwei Seiten, und es ist auch genauso wahrscheinlich, dass der Bullenmarkt weitergeht wie bisher und die kleine, reinigende Korrektur in 3 Monaten ausgebügelt ist. Und Wir vor der Divi bei rund 80 EUR stehen.

Wir werden sehen. Auf jeden Fall bleibt es spannend, und das ist manchmal genausoviel wert wie Kursgewinne :-)  

2148 Postings, 2437 Tage LupinAlle so positiv gestimmt

 
  
    #11690
14.02.18 10:58
Bei der Stimmung hier muss man eigentlich all in gehen bei aurelius.

Ich ziehe die dividende schon gedanklich ab und so gesehen steht Aurelius jetzt bei knapp über 50 Euro. Ich werde die dividende zum nachkaufen nutzen egal wo aurelius dann steht, ich glaube aber nicht bei 80 Euro vor Dividende, dafür ist die Zeit zu knapp und der Markt noch zu verhalten. So lange es langsam aufwärts geht und wir bald über 60 Euro stehen bin ich zufrieden.  

7716 Postings, 2479 Tage hardyleinIlse Bilse, keiner willse

 
  
    #11691
14.02.18 12:07
kam der Hardy, nahm se mit!  

1517 Postings, 2959 Tage PaleAleNeue Fonds bleiben bei PE-Boom außen vor

 
  
    #11692
1
14.02.18 13:36
Neue Fonds bleiben bei Private-Equity-Boom außen vor

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Niedrigzinsphase heizt die Private-Equity-Branche weiter an - sie sammelt Rekordmengen an Geld ein. An diesem Boom wollen neugegründete Fonds teilhaben, die auch in Deutschland aus dem Boden schießen. Doch die Investoren geben einer Studie zufolge ihr Geld lieber etablierten Beteiligungsgesellschaften.

[...] Zwar gibt es immer wieder neue Beteiligungsgesellschaften, die mit großem Erfolg investieren und über viele der etablierten Häuser hinauswachsen - in Deutschland etwa die 2006 gegründete börsennotierte Aurelius. Doch viele neue Fonds verschwinden schnell wieder in der Versenkung. Dagegen existieren Branchengiganten wie Blackstone, KKR und CVC Capital Partners schon seit Jahrzehnten.

http://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...y-boom-aussen-vor.html  

468 Postings, 2345 Tage Lupus PecuniaeNeuer LV aktiv... BNP Paribas

 
  
    #11693
2
14.02.18 15:16
BNP PARIBAS 0,60 % 2018-02-13

Die BNP shortet Aurelius also mit 0,6 %
Seit gestern. Okay, wir wissen nicht ob die nicht vorher schon mit 0,49 unter der Meldeschwelle drin waren. Aber es ist ein neuer LV.  

86 Postings, 2523 Tage Armineggfactset auf finanzen.net

 
  
    #11694
3
14.02.18 19:37
ich hab jetzt mal factset angeschrieben und darum gebeten die daten auf finanzen.net, insbesondere die flasche Dividende, anzupassen. nach kurzem hin und her wollte deren support noch screenshots, jetzt mal schauen ob sich was ändert.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.png

1517 Postings, 2959 Tage PaleAleAURELIUS schließt Übernahme von Connect Books ab

 
  
    #11695
1
15.02.18 08:10
München/London, 15. Februar 2018 - AURELIUS Omega Ltd., eine Tochter der europaweit tätigen Investmentgruppe AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8) ("AURELIUS"), hat die Übernahme der börsennotierten britischen Spezialvertriebsgesellschaft Connect Group Plc. erfolgreich abgeschlossen.

Deutliches Potenzial für das Geschäftsmodell von AURELIUS

Aus Sicht von AURELIUS hat Connect Books deutliches Potenzial. In den kommenden Monaten wird ein Expertenteam von AURELIUS die Geschäftsführung von Connect Books dabei unterstützen, den Carve-out aus der Connect Group so zu vollziehen, dass das normale Tagesgeschäft des Unternehmens möglichst wenig beeinträchtigt wird. AURELIUS wird zudem gemeinsam mit der Geschäftsführung an der Umsetzung der geplanten Strategie arbeiten. Die Effizienz soll gesteigert und das Wachstum über das gesamte Markenportfolio hinweg beschleunigt werden. Zur Stärkung des operativen Geschäfts soll der Fokus künftig auf eine weitere Internationalisierung, den Ausbau des Serviceangebots, die Erhöhung der Marketingkapazitäten und auf den Betrieb der E-Commerce-Plattform gelegt werden.

Im Anschluss an die Übernahme soll Connect Books wieder in Bertram Group umfirmiert werden.

Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von AURELIUS: "Trotz der vor uns liegenden Herausforderungen freuen wir uns über den Abschluss der Transaktion, die für alle Beteiligten von Vorteil ist. Connect Books ist ein aufregendes Geschäft und eines, das sehr gut zum speziellen Geschäftsmodell von AURELIUS passt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung von Connect Books und wollen durch finanzielle und operative Unterstützung dabei helfen, dass das Unternehmen sein volles Potenzial entfalten kann."

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ct-books-ab/?newsID=1052861  

2429 Postings, 3964 Tage Johnny UtahVor 2 Wochen hat sich das noch so angehört:

 
  
    #11696
5
15.02.18 08:16
http://www.finanznachrichten.de/...h-nicht-vollziehen-deutsch-016.htm

Ich würde mal unterstellen, dass sich die Konditionen nicht zum Nachteil von Aurelius geändert haben. Es wäre dennoch schön gewesen, wenn man in der heutigen Meldung nochmals auf die Meldung von vor 2 Wochen eingegangen wäre, denn die Rahmenbedingungen haben sich für Connect Books ja wohl nicht innerhalb von 14 Tagen geändert.  

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveBis morgen wieder bei 60 Euro..

 
  
    #11697
15.02.18 08:24
Ich bin optimistisch, sie haben sich bislang nicht erholt.  

2368 Postings, 5466 Tage Lettin29da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran

 
  
    #11698
4
15.02.18 09:20
aktuell keine Eigendynamik vorhanden.

Marktperformer und hängt nur am Dax bzw. den Börsen.

Da schieben sich (durch Allgorithmen) die Bankencomputer nur die Stücke hin und her...

Ab März (wenn sich die Börsen wieder beruhigt haben) könnte wieder was gehen - so dass Käufe wegen der Dividende einsetzen werden.

Ich habe Zeit und beharre der Dinge.  

920 Postings, 2240 Tage Thomas TronsbergSeh ich auch so

 
  
    #11699
15.02.18 09:52
Auch maue Umsätze, dummerweise mit BNP noch ein neuer Leerverkäufer ...

Würde mich freuen wenn wir schnell an die 60 ran laufen. Ist aber auch egal,
greife auf jeden Fall die Dividende ab. ;-)

 

1488 Postings, 5888 Tage oranje2008@Lettin

 
  
    #11700
2
15.02.18 10:02
Prinzipiell bin ich da bei dir. Sollte allerdings etwas dran sein, an den getätigten Vorwürfen in den USA, dass Marktmanipulationen vorliegen, dann kann es auch sehr schnell gegenteilige Marktbewegungen nach oben gehen. Dann wäre Aurelius auch schnell wieder bei 60 EUR. Zudem operiert das Management ja sehr zurückhaltend, was die allgemeine Kommunikation angeht, sodass man auch jederzeit mit positiven News rechnen muss.

Aber abgesehen davon, gebe ich dir recht. Es gibt keinen Grund für übertriebenen Optimismus ;)  

Seite: < 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... 756  >  
   Antwort einfügen - nach oben