Aufnahme in FTSE Gold Index


Seite 4 von 9
Neuester Beitrag: 16.01.15 00:16
Eröffnet am:19.12.08 19:14von: Gordon_Gek.Anzahl Beiträge:225
Neuester Beitrag:16.01.15 00:16von: oppenheimerLeser gesamt:47.627
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

407 Postings, 4217 Tage Pedro36Pennystock??

 
  
    #76
04.07.13 11:05
Hallo,

von der Seitenlinie -  mit nur einem Zeh auf dem Spielfeld -  kann man das Drama um Poggie ohne Tränen verfolgen.
Habe "Long-Absichten" und möchte mit Zukauf an sich warten,  bis eine Bodenbildung  bei Poggie erkennbar ist.  
Letzte  Bewertung von Westhouse vom 3.7.13 nennt ein Ziel von GBp 275 - € 3,20.
Im Moment jedoch:  GBp 86,75 - €1,02 und erste Unterstützung bei GBp 75.

Pedro

PS.: Wenn der Briefkurs auf 1,00 Euronen fallen sollte,  ist ein ganz kleines Päckchen meins:-)).  Geduld ist eine schwere Prüfung.  

970 Postings, 4752 Tage Nenoderwohlitutpedro was meinst zu dem artikel...

 
  
    #78
08.07.13 15:55
Petropavlovsk Goldbergbau Allianz reduziert den Wandlungspreis seiner Anleihen für $ 380.000.000 Fälligkeit im Jahr 2015 um 5,3% auf 11,56 Pence je Aktie, teilte das Unternehmen.

Am Ende der London Stock Exchange am Freitag, kosten Aktien von Petropavlovsk £ 0,79 pro Stück.

Die anderen Bedingungen der Emission von Eurobonds hat sich nicht geändert.

Der Wandlungspreis von Anleihen platziert "Tochter" der Allianz Petropavlovsk 2010 Limitierte im Februar 2010, wurde ursprünglich auf 12,9345 £ Sterling pro Aktie festgelegt, mit den Emissionsbedingungen der Notwendigkeit, Anpassungen im Falle von Kapital an die Aktionäre beinhalten. Das letzte Mal, das Unternehmen berichtete über die Preisänderung zu Beginn des Oktober letzten Jahres im Zusammenhang mit der Entscheidung über die Zwischendividende für das ich die Hälfte des Jahres 2012 zu zahlen. Dann wird der Preis war £ 12,21.

Bei der Jahreshauptversammlung am 11. Juni dieses Jahres stimmten die Aktionäre einer Dividende für 2012 von $ 7 Pence je Aktie. In diesem Teil der Dividende in Höhe von 2 Pence je Aktie in bar Petropavlovsk und der andere Teil von einem 5 Pence auf Papier zu zahlen - die neuen Aktien.

Somit wird die Dividende für das Vorjahr wird das Unternehmen senden 3.760.000 £ Sterling und wird rund 9,8 Millionen neue Aktien (die Aktionäre eine neue Aktie für jeweils 19,21 Aktien erhalten) herauszugeben.

Zahlungen und die Ausgabe der neuen Aktien wird am 26. Juli vorgenommen werden.

Für das Jahr 2012 beliefen sich die Netto Verlust nach IFRS auf 243.900.000 $ im Vergleich zu $ ​​240.000.000 Nettogewinn im Jahr 2011.

Wie berichtet, 18. Februar 2010 geschrieben Petropavlovsk eine Anleihe von $ 380.000.000 (330.000.000 $ ursprünglich angekündigt, plus eine Option für Überzeichnung von 50 Millionen Dollar umgesetzt JP Morgan Securities) mit einem Kupon von 4%. Papier kann in Stammaktien des Unternehmens umgewandelt werden. Es wurde angenommen, dass das Unternehmen, innerhalb von 2 Jahren nach der Platzierung von Anleihen einlösen, wenn der Aktienkurs mehr als 150% über dem Wandlungspreis. Die Erlöse wurden für allgemeine betriebliche Zwecke verwendet.

Petropavlovsk ist die industrielle Entwicklung von Goldvorkommen in der Amur-Region der Russischen Föderation (Pokrovsky Mine, Pioneer und Malomyr), am Ende des Jahres 2011 startete die vierte Projekt - Albyn. Allianz besitzt auch mehrere Lizenzen für goldhaltigen Gebiete in der Region Krasnojarsk und anderen Regionen der Russischen Föderation. Im Jahr 2012 erhöhte sich Petropavlovsk Goldproduktion um 13% im Vergleich zu 2011, auf 710 Millionen Unzen gefördert.

Quelle: IFX-news  

407 Postings, 4217 Tage Pedro36Poggie Anleihe

 
  
    #79
08.07.13 17:57
Hallo,
verstehe nicht viel von diesem Thema. Trotzdem, mir fällt auf, das die 380 Millionen Anleihe zur Fälligkeit 2015 mit 4% Verzinsung wohl nicht eingetauscht werden kann!  Der Kurs liegt Welten unter dem jetzt genannten Richtwert 1,5xGBX 11,56.
Gut oder schlecht?
Der Markt jedenfalls hält nichts von Poggie - auch heute wieder bei GBp 80,00 .

Antizyklisch handeln?  OK - aber die Situation beim Gold und seinen Produzenten ist
noch ohne Boden. Auch der dritte Versuch gescheitert.
Gerne  schaue ich  dazu auf den Chartverlauf des  DAXglobal GM Index  -  A0X7KV  -
das hält meinen Finger von der "Kauftaste" fern.

Pedro


Pedro  

407 Postings, 4217 Tage Pedro36All-in production cost US$

 
  
    #80
09.07.13 10:09

Hallo,

in  "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" von heute wird eine Graphik zu den Kosten
der grossen Goldminen abgebildet.  Übernommen von der Citi Bank - deshalb wohl
für Insider nichts neues.
Auch wenn man solchen Meldungen kritisch gegenübersteht, ist doch ein gewisser
Wahrheitsgehalt zu vermuten.
Poggie schneidet sehr schlecht ab - ca. 2500 US$/Oz. werden als All-in Cost genannt.  Nur Polymetal ist als noch ungünstiger benannt.
Bei beiden Firmen dürften die Kosten für Kapitaldienst und Infrastruktur die
Hauptrolle spielen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/09/goldpreis-belastet­-minen-produktion-wird-gedrosselt/

Pedro  

970 Postings, 4752 Tage Nenoderwohlitutnaja

 
  
    #81
09.07.13 21:14
wenn man sich die zahlen durchliest dann sollten eigentlich beide firmen schon längst pleite sein... mal sehen... auch wenn du für 1600$ die halbe produktion verkaufst reichts ned... mal schauen was sie tun werden in sachen kostensenkungsmaßnahmen...  

970 Postings, 4752 Tage NenoderwohlitutGute nachrichten...

 
  
    #82
10.07.13 11:59
Petropavlovsk PLC ("the Company" or, together with its subsidiaries, "the Group") announces the execution of a Share Purchase Agreement dated 2 July 2013 relating to the transfer of 21% of the issued shares in closed joint-stock company JSC Verkhnetisskaya Ore Mining Company ("Verkhnetisskaya") to OJSC Krasnojarskaya Gorno-Geologicheskaya Company ("Krasnojarskaya GGK"). The total consideration for the sale is a rouble equivalent of US$172,756 which will be applied to ongoing working capital requirements.

Verkhnetisskaya holds two licences to explore and extract hard-rock gold from the Verkhnetisskaya and Troeusovskaya deposits in Krasnoyarsk region of Russia. Both of these deposits are at the exploration stage of development; neither are producing or are included in the Group's production plans. The value of the gross assets which are the subject of this transaction is US$ 0.2 million and a loss of US$ 10.4 million was attributable to them, as consolidated in the Group's consolidated financial statements for the year ended 31 December 2012.

The transfer of title will take place within five business days from the date of the Share Purchase Agreement. The prior approval of the Federal Antimonopoly Service of Russia has already been obtained for the transaction. Following completion of the transaction, the Group will remain a 49% shareholder in Verkhnetisskaya. Upon completion of the sale Verhnetisskaya will cease to be a subsidiary of the Group.

Commenting, Chairman, Peter Hambro said:

"In light of the recent drop in the gold price, the Group has adopted a strategy to focus its exploration activities on areas near to its current processing facilities in the Amur region. The Verkhnetisskaya and Troeusovskaya deposits, being located some distance away from our four working mines, were therefore considered to be non-core assets."  

970 Postings, 4752 Tage NenoderwohlitutJetzt will das mgt nur aus

 
  
    #83
10.07.13 12:01
Low cost quellen produzieren. Das wird die produktionskosten senken! Nur die frage ist wie tief?  

407 Postings, 4217 Tage Pedro36Weg mit dem Ballast

 
  
    #84
10.07.13 12:43

Hallo,

ja, das werden andere Minengesellschaften auch müssen.
Zu mindest hats noch Kleingeld eingebracht.

Warten wir mal bis Ende August, dann gibts Zahlen und den Ausblick.

Pedro  

336 Postings, 5081 Tage FCS1903Wieso

 
  
    #85
1
10.07.13 13:34
Wieso werden so viele Stücke verkauft gerade??

Sind doch eigentlich keine schlechten Nachrichten !!??  

407 Postings, 4217 Tage Pedro36Gute oder schlechte Nachricht?

 
  
    #86
1
10.07.13 14:14

Hallo,

der POG Aktienkurs testet ein neues Tief.  Also war die Nachricht nicht gut.
Glaube, das nur Insider den Wert solcher Verlautbarungen einschätzen können.

Ausserdem gibt es hinter den Kulissen weitere Einschätzungen zur Zukunft der Minen-Unternehmen, die wir als Kleinanleger nicht  - oder erst viel später erfahren.

Zu nennen ist auch eine neue Prognose zu Entwicklung des Goldpreises nach 2014 Gerade mal US$ 800 soll eine Unze dann noch bringen - sagt die franz. Bank SG.
Arme Poggie!

Pedro  

407 Postings, 4217 Tage Pedro36Gute oder schlechte Nachricht - Teil 2

 
  
    #87
1
10.07.13 15:40

Hallo,

noch eine Erklärung zum starken Kursverfall vom heutigen Tag.

Das japanische Brokerhaus Nomura gibt für diverse Goldminenbetreiber eine Empfehlung
zum Kauf.
Für Poggie jedoch nicht.  Hier heisst es: Reduce, new target price GBp 55 :-)))))))))
Ich glaube, das war es erstmal. Schade!

Pedro
 

970 Postings, 4752 Tage Nenoderwohlitutnomura

 
  
    #88
10.07.13 16:57
hat schon seit einigen tagen die 55 draussen... ich denke das ist nicht der grund... goldman sachs hat die 78 vorgestern gepostet. die 800$ kann ich mir wirklich schwer vorstellen da wir die produktionskosten kennen und die all in cost... petropavlovsk hat den fehler gemacht in den letzten jahren sich auf max output zu konzentrieren, d. h. um jeden preis mehr menge zu produzieren. das wird sich jetzt ändern müssen, d. h. die reissleine wird gezogen um jeden preis kostensenkungen durchgeführt, massenentlassungen usw... wenn sie überleben wollen und JSC war einer dieser schritte... meiner meinung sieht das nach einer bild sauberen short attacke... sl fishing! das hat doch nix mehr mit einer serösen börse zu tun... die kenne ich von dialog semiconductor... dieses jahr sind kaum auszahlungen fällig aber nächstes jahr ist die anleihe zur auszahlung fällig und die hat es in sich... :-(  

407 Postings, 4217 Tage Pedro36@ Neno - agreed

 
  
    #89
10.07.13 17:12

Rekordvolumen von 5,1 Millionen Stück,  Schlusskurs GBp 68,25.
Viel falsch machen kann man eigentlich nicht!  Beobachten, na klar.
Pedro  

970 Postings, 4752 Tage Nenoderwohlitutshorts

 
  
    #90
10.07.13 17:22

407 Postings, 4217 Tage Pedro36shorts

 
  
    #91
10.07.13 20:39

diese Information habe ich auch schon über das POG Board von iii.co.uk gelesen.

Meine Kenntnisse von Optionsstrategien sind aber gleich Null.  Die genannten 5% shorts
kann ich deshalb leider nicht einordnen. Noch viel oder  schon wenig?
Und von Short-Attacken der Hedgefonds etc. liest man ständig.  Siehe Praktiker Baumarkt und natürlich die Coba, die man auch runterprügelt.
An fallenden Kursen,  kann man wohl gut verdienen.  Hat Freund Kosto damals in Paris schon mitgemischt.

Für POG ist an sich schon alles gesagt:

Die stark eingetrübte Ertragslage ab 2014,  die Unsicherheit über die wahren Produktionskosten der Minen in Sibirien, die halbfertige POX Verarbeitungsanlage und die negative Entwicklung beim Goldpreis sind klar und eingepreist.
Alle diese Schwächen spielen den Zockern in die Hände - und sicher lauert da noch mehr.

Frage: Bis zu welchem Richtwert wird es noch runter gehen?
          Neue Schätzungen von Nomura GBp55 !!! und GS GBp76  fast erreicht.

Pedro

PS.:  Von IRC Ltd. hört man gar nichts mehr.  Poggie hält 40% im Wert von ca. US$ 264  
        Millionen.  Gehört doch auch nicht zum Core Business.

 

970 Postings, 4752 Tage Nenoderwohlitutdiese analyse habe ich in einem anderen forum...

 
  
    #92
1
10.07.13 21:24
Der Goldpreis hat den Handel in einem stationären Bereich für zwei Wochen während POG nicht. Mein Punkt ist, dass dies übertrieben worden und firmiert jetzt unabhängig von der Goldpreis. Marktstimmung und Shorter sind die beiden Faktoren, die die Entstehung dieser kontinuierlichen Dia sind, haben andere Goldies nicht so weit in den letzten Wochen gefallen ...

Und nach einem 7% entspricht Dividende.

Der Markt ist völlig ignorieren die Absichten des Unternehmens zu Cash-Kosten von 160 Mio. US $ im Jahr 2013 zu retten. Dies ist im Gange und wird die finanzielle Lage der POG Zukunft stärken

Sie haben 150 Millionen US $ in Investitionen für POX abgegrenzt von 12-18 Monaten, die entstanden sind in diesem Jahr wäre.

Kostensenkungsprogramm implementiert, um jährliche Verwaltungskosten von US $ 10-15 Millionen zu reduzieren.

Gruppe die gesamten Betriebskosten für das 1. Quartal 2013 im Hard-Rock-Minen waren ca. US $ 950/oz.

Petropavlovsk sind ein riesiges Unternehmen mit Milliarden von Dollar wert von Vermögenswerten auf viele Projekte verteilt. Wie bereits heute gesehen "kleinen" Projekte können bei Bedarf entsorgt werden.

Was die Schulden ...

"Geschätzte Nettoverschuldung per 31. März 2013 betrug 1,2 Mrd. US $, c.10% höher im Vergleich zum 31. Dezember 2012 und im Einklang mit der Rentabilität Profil der Gruppe, die in der zweiten Jahreshälfte des Jahres verzerrt wird, und seine kontinuierlichen Investitionen Programm "- Das heißt in Q1 sie 136koz produziert aber die Produktion ist immer höher später im Jahr im Frühjahr und Sommer die Produktion wird nicht durch das Wetter und andere Bedingungen gestört.

POG neu verhandelt Tilgung von Schulden, verzögert vertragliche Laufzeit von ca. 50% der Kreditsumme zurückzuzahlen zuvor im Jahr 2014 (US $ 337.300.000 zum 31. Dezember 2012) zu den Jahren 2016 und 2017 vor.

Hinweis - "POG Hausbank Covenants zum halben Jahres und Ende des Jahres getestet und keiner von ihnen sind direkt mit dem Goldpreis verbunden"

Petropavlovsk wollen Nettoverschuldung von 1,3 Mrd. $ derzeit 1 Mrd. $ zu reduzieren bis zum Jahresende. Mit der Hälfte seiner Produktion abgesichert bei 1.663 $ ist dies sicherlich machbar. Factor in $ 350m von Schulden ist eine Irrelevanz für 3-4 Jahre. Wir freuen uns über Jahresende (kurzfristig) Schuldverschreibungen von $ 650m für die Zukunft zu sprechen.

£ 125m Marktkapitalisierung an den heutigen Preis. Ich glaube, wenn Gold erholt sich auf $ 1400/oz in den nächsten Monaten erwarteten Petropavlovsk diese Prognosen übertreffen wird. Auf dem aktuellen Niveau werden sie wahrscheinlich kämpfen, um ihre Ziele zu erreichen, sondern lässt klar sein, sie sind extrem billig derzeit, dass sie planen, den Großteil der Schulden bis 2019 zurückzahlen.

Diese Firma hat eine Zukunft.  

970 Postings, 4752 Tage Nenoderwohlitutich finde diese firma

 
  
    #93
10.07.13 21:31
ist es wert die nächsten monate zu beobachten und dann eis kalt zuschlagen... ich bin zwar investiert jedoch nur mit 2000 Euro und habe jetzt -50 % diese verluste sind zu verkraften und ich halte und freue mich über neue aktien am 26.07... damit wird der kurs ehe verbilligt... aber hier gibt es so gut wie garkeine korelation zum goldpreis und in dieser firma sind auch wirklich harte assets drinnen die auch was wert sind!  keine ahnung ob so viel wie der aktuelle börsenwert? vorallem die zahlen nach wie vor dividende in cash 2p. eine firma die kurz vorm bankrott steht zahlt doch keine divi? oder?  

407 Postings, 4217 Tage Pedro36Beobachten

 
  
    #94
1
11.07.13 11:06

Hallo,

Schön, erstmal wieder rauf zum Kurs vom Dienstag.  Wohl durch die Käufe der inst.
Shorter.
Es gab auch ein statement von POG - hier aus dem iii.co.uk. board, ganz kurz und frei übersetzt:

1. Sind nicht immun gegen einen Fall von 50% bei den Goldminenaktien
2. Vorhersage der Goldproduktion 2013 bleibt bei 760Koz (Rekord)
3. 45% der Goldproduktion vorverkauft bis Juni 2014
4. Reduzierung der Kapitalausgaben um 150 Millionen US$ in GJ 2013
5. POX Projekt für 12 bis 18 Monate gestoppt!!!!!

Pedro

 

970 Postings, 4752 Tage Nenoderwohlitutjetzt sogar 6,5 % der aktien sind geshortet...

 
  
    #96
1
11.07.13 22:37
http://shorttracker.co.uk/company/GB0031544546/all
die transaktionen vom 10.07 sind da auch noch mit drinnen... da wurde massiv geshortet und das war vor das mgt vom petropavlovsk die zahlen bekräftige... d. h. 12 Miio. Aktien sind geshortet... die noch größtenteils zurückgekauft werden müssen um die shorts glatt zu stellen... ein durchschnittliches volumen an der lse sind 5 mio... die frage ist was die aussage von petropavlovsk wert ist und ob es hier evtl zum short squeze kommen könnte... spannende sache... :-)  

407 Postings, 4217 Tage Pedro36citigroup 15.07.2013

 
  
    #97
15.07.13 15:53

new price target 62 GBp. rec:sell

Pedro  

260 Postings, 5017 Tage heimoAusverkaufskurse...

 
  
    #98
15.07.13 17:02
ich halte derzeit unter 400 Stück (waren mal weit über 1'000 EUR wert...) aber die Tage stocke ich auf. Wahnsinn wie günstig das hier ist.

Sobald Gold wieder anzieht geht hier die Post ab.  

407 Postings, 4217 Tage Pedro36Aufgestockt

 
  
    #99
15.07.13 17:22

habe gerade 150 Stück zugekauft vom Taschengeld :=))

Pedro  

407 Postings, 4217 Tage Pedro36Gegen den Trend

 
  
    #100
16.07.13 16:56

Hallo,
sicher lesenswert - aber wer steckt schon den Kopf aus dem Fenster,  wenn die grossen Banken es (noch) regnen lassen.

http://www.ariva.de/news/kolumnen/Gold-Experte-raet-zum-Einstieg  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben