Aufgeschobener Zinskupon


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.11.10 15:22
Eröffnet am:11.11.10 15:06von: sonnenschein.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:11.11.10 15:22von: butzerleLeser gesamt:5.304
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

10805 Postings, 5068 Tage sonnenscheinchenAufgeschobener Zinskupon

 
  
    #1
2
11.11.10 15:06
Ich überlege, mich bei Hybridanleihen mit aufgeschobener Zinszahlung einzukaufen. Leider habe ich den Bedingungen nicht entnehmen können, ob mit dem Kauf der Anleihe der aufgeschobene Zinskupon auf mich übergeht, oder ob die Zinszahlung beim Vorbesitzer verbleibt.
Hängt der aufgeschobene Zinskupon also an der Anleihe, oder steht der Kupon dem Besitzer zu, der die Anleihe im Zeitpunkt der "Ausschüttung" gehalten hat?  

7019 Postings, 5585 Tage butzerlegeht an dich über

 
  
    #2
1
11.11.10 15:22
habe das Papier eben erworben, 11,5k oder so. Wird flat gehandelt.

Glaube nicht, dass die Zinsen rückwirkend an den Ex-Besitzer gezahlt werden, sobald Zinszahlung bei positivem Geschäftsjahr wieder aufgenommen wird.  

   Antwort einfügen - nach oben