Auden AG - die mega Chance ???


Seite 4 von 28
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
Eröffnet am:03.10.17 23:24von: Speed-StarAnzahl Beiträge:697
Neuester Beitrag:24.04.21 22:54von: Gabrieleassh.Leser gesamt:153.588
Forum:Hot-Stocks Leser heute:40
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  

724 Postings, 3005 Tage Speed-Starhinter dem Teilverkauf...

 
  
    #76
09.11.17 19:46
der OptioPay Anteile steckt der neue AR.
Die sind durchaus operativ tätig, nicht verkehrt aus meiner Sicht.

Die Frist für die nächsten 10% OptioPay läuft (glaube ich) im Dezember ab.

Wunder gibt es immer wieder  

386 Postings, 3467 Tage mkid555..hier werden wieder die Fakten verdreht...

 
  
    #77
2
10.11.17 14:56
#1 Es gibt keinen Geschäftsbericht 2016. Am 10.11.2017 gibt es immer noch keinen GF 2016. Das ist eine (Nicht-)Leistung bei einer Firma, mit faktisch fast keinen Geschäfts-Vorgängen, da Holding. Da toben sich vermutlich gerade die RAs und Juristen aus, und der alte Vorstand verweigert die Zusammenarbeit, da juristisch belastende Aussagen, nicht mit den AcHoc oder Zwischenmeldung in  Deckung zu bringen sind.

#2 Es gibt keinen Beleg dafür, daß 10 Mio jemals geflossen sind. Oder ? Und wenn, dann ist klar, daß Sie bereits weg sind (!!!!!), denn sonst würde man ja kein Tafelsilber verkaufen müssen. Freiwillig schon gar nicht. Also brennt es bereits wieder.

#3 Wo ist dieser Vorstand operativ aktiv? Bei der Aufarbeitung der Bilanz ?Sowas macht man in wenigen Stunden, und kann der Steuerberater ausdrucken.

Aber ich vermute unsere Jubel-Aktienbesitzer dieser Seite, haben noch nie eine Firma geführt, und haben da mystische Vorstellungen.

Finger weg, finger weg, und nochmals finger weg.
Das Geld verbrennt gerade ...

 

Optionen

122 Postings, 2359 Tage jtb30Optiopay

 
  
    #78
14.11.17 09:04
Hier ein aktueller Bericht über die Auden Beteiligung Optiopay im Berlin Valley:

https://berlinvalley.com/...-handel-revolutionieren-teil-6-marketing/  

Optionen

2412 Postings, 6788 Tage Börsentrader2005News

 
  
    #79
23.11.17 12:53
Nun ist es doch passiert!!

Sobald der nächst offizielle Bericht erscheint wird es erst richtig interessant.  

17613 Postings, 5466 Tage M.MinningerHat aber auch gedauert

 
  
    #80
23.11.17 13:04

122 Postings, 2359 Tage jtb30Sehr interessante Entwicklung!

 
  
    #81
23.11.17 13:07
Mein Kursziel 2,50 EUR.    

Optionen

1517 Postings, 3852 Tage CentimoNachher um 15:30 Uhr

 
  
    #82
23.11.17 13:10
Der Megazock auf sharedeals. Könnte Auden sein.  

Optionen

3636 Postings, 2701 Tage IMMOGIRL81 Echt, heute noch, gelle

 
  
    #83
23.11.17 13:11
 

Optionen

3636 Postings, 2701 Tage IMMOGIRLzu 82

 
  
    #84
23.11.17 13:12
Die warten erst noch 2- Stunden bis nach der Meldung und dann....
Ja, so wird es sein.  

Optionen

2412 Postings, 6788 Tage Börsentrader2005Optio

 
  
    #85
23.11.17 13:21
Wie sollte man eigentlich einen Anteil aufstocken können wenn es ach so schlimm um Auden steht?? Völlig übertrieben mM nach.

Aber mit Panikmache lässt sich halt immer noch Geld verdienen. Leider.  

4386 Postings, 3754 Tage StrandläuferDann scheint ja doch Geld da zu sein...

 
  
    #86
23.11.17 13:23
Nach der Meldung steht es ja scheinbar nicht wirklich schlimm um Auden. Vielleicht kommt ja jetzt wieder Vertrauen in den Titel, so dass der Kurs wieder anziehen kann.  

227113 Postings, 4924 Tage ermlitz#82

 
  
    #87
23.11.17 15:00
15:30 uhr    nachher ???  

Optionen

475 Postings, 2667 Tage matti_tapioum 15:30 Uhr

 
  
    #88
23.11.17 15:14
sollte wenig bis garnichts passieren.
ist doch Thanksgiving in USA  

724 Postings, 3005 Tage Speed-Stardie großen Investoren...

 
  
    #89
23.11.17 15:23
haben allesamt über 2€ je Anteil investiert.
Deshalb wird Auden auch weiter unterstützt werden.

Investment Kompetenz ist ausreichend da, siehe Vialight...!

Ich bin zu 99% sicher dass wir mittelfristig wieder deutlich über 2€ notieren, denn die Aktie ist wesentlich mehr wert.  

2661 Postings, 5106 Tage Schokoriegel@speed-star, der Kurs sieht anders aus,

 
  
    #90
23.11.17 15:40
jetzt sogar schon leicht im Minus. Beteiligungen erst verkaufen, dann ein paar Tage später wieder kaufen...ect. kommt wohl nicht so gut an. sorry, aber das sieht doch nach Verarsche aus..  

13835 Postings, 4767 Tage crunch time#85

 
  
    #91
23.11.17 16:03
Kennst du den Preis der bezahlt wurde? Eben! Wer sagt man mußte viele Geld auf den Tisch legen? Vielleicht gab es die Teile ja für einen symbilischen Euro als Thanksgiving-Angebot. ;) Jedenfalls sieht es relativ planlos aus was Auden macht mit seiner Beteiligung. Erst verkauft man vor wenigen Wochen Anteile an Optiopay und jetzt wieder rein in die Kartoffeln? Vielleicht dann Mitte Dezember wieder Anteile verkaufen? Mehr volatiler Verschiebebahnhof wie erkennbare Strategie. Also alles nicht wirklich aus einem Guß was die machen. Und ich glaube einige Leute überschätzen die Perspektiven und den Wert von Optiopay (oder will macher der Wert bewußt höher reden, um damit für seine Auden-Aktien neue Käufer anzuködern die mehr zahlen?). In meinen Augen wird das eine wieder eine klassische Wannabe-Geschichte die wie die Masse ähnlicher Zwergbuden von denen in 2-3 Jahren niemand mehr spricht. Die inflationäre Startup-Welle spült viel unausgeorenes Zeug hoch, was beim ersten stärkeren Windhauch an den Finanzmärkten aber auch wieder weg ist, ähnlich wie bei der Neuen Markt Blase. Von daher vielleicht doch besser man verkauft daran rechtzeitig Anteile anstatt welche wieder aufzustocken.  

5245 Postings, 4590 Tage Der_Heldja, die Transaktion scheint undurchsichtig

 
  
    #92
23.11.17 16:03
Allerdings wurde ja hier im Thread genau darauf spekuliert und auch erläutert, was tatsächlicher Hintergrund sein könnte --> verkaufe kleinen Anteil an Optiopay teuer (zu aktuellen Marktpreisen) und ziehe dann günstige Optionen (die bereits vor den letzten Finanzierungsrunden vereinbart wurden) auf einen höheren Anteil. Sowas könnte schon Sinn machen.

Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das tatsächlich so kommt. Schätze die Nachricht aber auch erstmal positiv für Auden ein. Volker Glaser (Vorstandswoche) scheint dann doch keine Lust zu haben, sich von Radic abkochen zu lassen.

Bleibt nach wie vor das Riskiko, dass sich das hier vermutlich länger hinziehen wird und auch ein Delisting der Aktie ist nicht auszuschließen. Ich habe daher die "guten" Kurse genutzt um meinen Verlust - aus steuerlichen Gründen - zunächst mal zu realisieren. Ob ich nochmal zurückkaufe, da bin ich mir unschlüssig...  

Optionen

724 Postings, 3005 Tage Speed-Starvon wem Auden gekauft hat...

 
  
    #93
23.11.17 16:18
ist doch relativ klar. Der Name sollte mit A.... anfangen, und mit N enden.
Der Zusatz mit H enden...
Demnächst erwarte ich dann die Aufklärung zu der Kapitalerhöhung als Pressemitteilung.
Danach wird Testat und HV angekündigt werden, meine Vermutung.  

724 Postings, 3005 Tage Speed-Star@ Schokoriegel

 
  
    #94
2
29.11.17 22:31

Es sieht wohl auf den ersten Blick komisch aus dass Auden erst Anteile an OptioPay abgibt, und dann welche neu erwirbt.

ABER - der kleine Anteil an OptioPay wurde auf einem attraktiven Niveau veräußert.
Die knapp 10% wurden ursprünglich für um 1,5 Mio erworben und davon wurden unter 3% zu aktuellen Marktpreisen verkauft, um die Liquidität zu sichern.

Der neue Anteil an OptioPay dürfte zu 99,9% von der Auden GmbH stammen,
da der neue Vorstand gemeinsam mit dem Aufsichtsrat aktuell immer noch die Kapitalerhöhung zu 7€ aufarbeitet. Meiner Ansicht nach war es jetzt ein Agreement zwischen neuem AR und neuem Vorstand die Auden GmbH freundlich dazu zu zwingen deren OptioPay-Anteil zum Einstandskurs an die AG zu veräußern.

Mir gefällt der Reyke Schult wirklich gut - arbeitet leise und unauffällig im Background,
aber extrem effektiv. Als Auden Aktionär habe ich genau auf die Nachricht gewartet - der OptioPay Anteil für die AG wird erhöht :-)

Auch die nächsten Punkte wird Reyke Schult zu 100% erledigen, also testierten GB 2016 vorlegen und die HV einberufen.

Wenn der Markt mitbekommt, dass man von Auden noch viel erwarten kann, wird es auch wieder eine faire Bewertung geben.

 

386 Postings, 3467 Tage mkid555@Speedstar - Reyke Schult

 
  
    #95
04.12.17 08:17
Hallo Speestar!

Habe ich was verpasst ? Bitte mal um Aufklärung, welche effizienten Arbeiten Reyke Schult erledigt ?

Laut Linked In finde ich zwar raus, daß er einen Magister in Erziehungswissenschaft, NF BWL und Psychologie aufweisen kann, aber transparente Botschaften gegenüber Aktionären. Absolute Fehlanzeige.

YM5C.

 

Optionen

724 Postings, 3005 Tage Speed-StarDie Optiopay-Deals...

 
  
    #96
1
05.12.17 15:05
sind Teil der Aufklärung der Kapitalerhöhung. Ich sehe es als eine Art Abfindung für die Aktionäre.
Zu erklären durch Engagement von neuem Vorstand und Aufsichtsrat.  

724 Postings, 3005 Tage Speed-StarOptioPay...

 
  
    #97
08.12.17 13:02
ich bin gespannt wie es weiter geht, und sich der Wert dieser Beteiligung entwickeln wird.

Hier ein Zitat von " der Anlegerbrief":
Vor allem die Beteiligung an OptioPay hat sich im Nachgang bislang als Volltreffer erwiesen. Das Startup baut eine Plattform auf, die es den angeschlossenen Partnern ermöglicht, fällige Auszahlungen an Kunden oder Mitarbeiter über höherwertige Gutscheine vorzunehmen, welche wiederum von anderen Gesellschaften bereitgesellt werden. Letztere erhalten so ein effektives Instrument zur Kundengewinnung und übernehmen dafür einen Teil der Zahlung – ein WinWin-Geschäft für alle Beteiligten. Dementsprechend stößt das Angebot auf eine hohe Resonanz bei großen Konzernen, im Mai konnte sogar der renommierte Versicherungskonzern NN Group als Investor gewonnen werden. Zitat Ende."

Man sollte auch nicht verschweigen dass die (Ex) Beteiligung Vialight umbenannt in Mynaric einen erfolgreichen Börsenstart hingelegt hat. Sollte OptioPay ähnliche Pläne haben,
könnte es spannend werden.

 

2412 Postings, 6788 Tage Börsentrader2005MK - Auden

 
  
    #98
09.12.17 09:18
Stimmen denn eigentlich die Angaben der vorhandenen Aktien nun?

Falls ja, wird alles zusammen aufgrund von "Unsicherheit" mit derzeit rund 3,75 Mio Euro bewertet.

Hinter "verschlossenen Türen" wird ja scheinbar gearbeitet, ansonsten hätte es keine News mehr gegeben.  

724 Postings, 3005 Tage Speed-StarAnzahl der vorhandenen Aktien...

 
  
    #99
09.12.17 13:38
stimmt, denn die Auden Group GmbH hat über 90% gezeichnet, der Zeichnungsschein kursierte im Internet. Da die GmbH vermutlich die ausgefallenen Aktien im Wert von 5Mio € nicht komplett übernehmen und einzahlen konnte oder wollte, sollte es den Deal mit den OptioPay Anteilen (letzte Meldung) gegeben haben.

Wenn die Anteile von der GmbH kamen, wäre ich als Aktionär sehr zufrieden mit dem Deal,
der aber noch näher erläutert werden muss.
Mit einer HV rechne ich im Februar/März.  

13835 Postings, 4767 Tage crunch timeKurs heute wieder klar unter 0,40€

 
  
    #100
12.12.17 15:36
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Mal schauen, ob man auch das Tief bei 0,33 nochmal härter antesten wird.  
Angehängte Grafik:
chart_all_auden.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_all_auden.png

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben