Asian Bamboo, geht die Bambusstory weiter?


Seite 46 von 49
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:51
Eröffnet am:16.11.12 18:03von: Kalle 8Anzahl Beiträge:2.218
Neuester Beitrag:25.04.21 01:51von: LeahfbeaLeser gesamt:319.782
Forum:Hot-Stocks Leser heute:73
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 >  

772 Postings, 3585 Tage Birdy99wieso

 
  
    #1126
13.06.15 18:24
Wieso dass es zu einer so starken Häufung von Betrugsfirmen aus China kommt, ist mir allerdings immer noch etwas ein Rätsel. Ich denke auch, andere Schwellen-Länder (z.B. Firmen aus Indien oder sogar Russland und Brasilien) sind davon weniger betroffen.  

Vor diesen China Firmen wurde ja im Grunde genommen schon früher gewarnt (z.B. die American Association of Individual Investors in den USA schliesst alle China Firmen aus ihrer Investment Strategie aus. Begründung: zu wenig Vertrauen in die Abschlüsse).  

1493 Postings, 4866 Tage krahwirt@birdy99

 
  
    #1127
2
14.06.15 02:30
in China ist nicht interessant wie man zu Geld kommt, sonder das man zu Geld kommt.

Moral, Skrupel, etc., das ist seit eh und je für Chinesen nur von geringem Interesse. Betrug von der Justiz verfolgen, warum denn, die sind doch auch alle hinter Geld her.

Sprache und Schrift machen es für Außenstehende unmöglich,  sich eine Übersicht zu verschaffen. Mafiastrukturen, käufl. Verwaltung und Justiz, etc. lässt jedes Controlling scheitern.  


Abhaken die Geschichte und China AG´s meiden - fertig.

Die Steigbügelhalter in Hamburg sollte man zur Rechenschaft ziehen. Aber gibt es Möglichkeiten die Mitbetrüger in Haftung zu nehmen?

Die wussten schon in 2011 wie der Hase läuft und haben kommentarlos vom großen AB5 Betrug profitiert.    

4870 Postings, 4830 Tage Kalle 8wen meinst Du mit Steigbühelhalter in Hamburg

 
  
    #1128
14.06.15 19:40
den Aufsichtsrat oder Dritte?  

4870 Postings, 4830 Tage Kalle 8@ Birdy

 
  
    #1129
2
14.06.15 19:56
meine Theorie dafür, warum so viele Betrugsfirmen aus China an der deutschen Börse sind, ist folgendermaßen: die Hintermänner hinter der ganzen Geschichte sind dieselben oder stecken zusammen. Ich glaube mitlerweile nicht mehr an eine frühere theorie, dass die einzelnen Vorstände der Firmen sich selbst die Taschen voll machen.

Da es sich herauskristallisiert, dass so ziemlich alle dieser Firmen sich als Betrugsmasche herausstellen, dene ich dass dahinter ein System von ein paar Leuten steckt. Diese setzen dann ein paar Schattenmänner ein, die sich beispielsweise als Bambusbauer ausgeben und den Vorsitzenden machen. Die bekommen dann noch die Aktienmehrheit, da es sich bereits lohnt, auch weniger als die Hälfte der Aktien an die Börse zu bringen. Da bleiben trotzdem Millionen hängen, die sich dann die Hintermänner einsacken. Außerdem ist es praktisch, wenn man noch das Sagen in der AG behält. So ist es auch leichter, gewisse Dinge zu verdecken.
 

17613 Postings, 5473 Tage M.MinningerInsolvenzverwalter bestellt

 
  
    #1130
3
15.06.15 20:25

7004 Postings, 6777 Tage AriaariEnde der Fahnenstange ereicht !

 
  
    #1131
15.06.15 20:43

2049 Postings, 3956 Tage -brokerjoker-Meiner Meinung nach...

 
  
    #1132
16.06.15 09:04
sitzen die Verantwortlichen für diese China Abzockernummern eindeutig in Deutschland.

Nämlich die jenigen die diese AG´s erst an die Börse gebracht und betreut haben.
Die bezahlte Studien in Auftrag gegeben haben die dann lächerliche Kursziele und nicht nachvollziehbare "Informationen" verbreitet haben.
Die für die Webseiten verantwortlich waren usw usw.....

Am Ende hat man sich still und heimlich aus dem Staub gemacht siehe Fast Casualwear, Webseite abgeschaltet und Affe Tod.

Ach ja und nicht zu vergessen die....na nennen wir sie mal "China Fan´s" die Tag ein Tag aus für diese Luftnummern in den Foren Werbung gemacht haben und sich als Anleger ausgegeben haben.  

17613 Postings, 5473 Tage M.MinningerSchlagwort(e): Personalie

 
  
    #1133
2
16.06.15 11:00

4870 Postings, 4830 Tage Kalle 8Leider ist es nicht so einfach,

 
  
    #1134
16.06.15 11:47
hier jemanden haftbar zu machen. zumindest nicht juristisch gesehen. Moralisch mag die Sache anders aussehen.  

4870 Postings, 4830 Tage Kalle 8Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

 
  
    #1135
3
16.06.15 11:55
Nun treten 2 Vorstände plötzlich zurück. Das ist schon eine interessante Personalie. Wird ihnen aber beim Nchweis von rechtlichen Versäumnissen oder gar vom Betrug und deren bei einem Betrug nachgewiesenen Beträge dazu nichts nützen. Aber der Nachweis ist schwer.
Und ob man in China Ansprüche einklagen kann, dürte auch nicht so leicht sein. Vielleicht macht es Sinn, gegen Asian Bamboo und zusätzlich gegen die Vorstände in Hamburg als Firmensitz oder Frankfurt als ort der Börsennotierung vorzugehen (wo genau, wäre noch zu prüfen, ob der Firmensitz oder der Börsenplatz ausschlaggebend ist)

Am meisten würde ich mir bei einer Klage gegen den Vorstand Sjödall versprechen, da er Schwede ist und sicherlich sich mal wieder in Europa aufhält. Auch wenn es nicht leicht sein wird, könnte ma, sofern man ein positives Gerichtsurteil bekommt, gegen ihn am vielversprechendsten sein, dann ein eZwangsvollstreckung zu betreiben. Allerdings hat man vorher viele Kosten und der Ausgang des Rechtstreits ist nicht sicher, da man den Betrug konkret nachweisen müsste. Wahrscheinlich dürfte dies für uns Kleinanleger wirtschaftlich nicht sinnvoll sein. Anders könnte es bei dem norwegischen Staatsfond aussehen. Da könnten schon ein paar Juristen an der Prüfung der Rechtsaussichten für eine Schadensersatzklage sitzen.  

1493 Postings, 4866 Tage krahwirtaktuell, aus der Homepage:

 
  
    #1136
3
18.06.15 08:56
Der Umbau des Unternehmens macht kontinuierliche Fortschritte. Das Asset-Verkaufsprogramm kommt ebenso gut voran wie die für 2015 vorgesehenen Fundraising-Aktivitäten. Unser Weg in die Immobilienbranche wird Schritt für Schritt klarer. Der Geschäftsbericht 2013 war durch vier Schlüsselwörter geprägt: Chancen, Veränderung, Investieren und Herz. Herz symbolisiert unser Pflichtbewusstsein gegenüber der Gesellschaft und allen Stakeholdern. Das operative Umfeld in China ist herausfordernd und die Börsennotierung in Deutschland birgt zusätzliche Komplexität, bietet aber auch große Chancen. Wir sind zuversichtlich, dass wir durch unser unermüdliches Engagement für die Gesellschaft sämtliche Hindernisse überwinden können und das Jahr 2015 den Beginn unseres Turnaround markieren wird.

m.M.: Dafür gehört die Gangsterbande allein schon zwei Jahre in Haft.  

4870 Postings, 4830 Tage Kalle 8wenn es so wäre, wie sie es darstellen

 
  
    #1137
18.06.15 17:09
würden sie sich kaum in einem Insolvenzverfahren befinden.
Wie will man Fortschritte machen, wenn man pleite ist. Ohne Geld kann man nicht investieren.  

7 Postings, 3234 Tage ernst12ernst12

 
  
    #1138
18.06.15 21:24
Das sieht wirklich nach einem Wirtschaftskrimi aus  

7 Postings, 3234 Tage ernst12Asian Bamboo

 
  
    #1139
18.06.15 21:38
Die Mitarbeiter von Asian Bamboo AG müssen ja aus China bezahlt werden.
Wieviele Mitarbeiter gibt es den In der Stadthausbrücke versteckt bei der Firma Regus?
Meine Schätzung ca. 10.Was machen die den ganzen Tag?
Wie läuft es mit der Versteuerung wenn man Geld aus China oder wahrscheinlich Hongkong bekommt.
Es muss Vertrauenspersonen geben die eingeweiht sind zumindest ein wenig.
Also fließt Geld.Die Konten der Mitarbeiter werden Erkenntnisse geben.Also die letzten ca. 5Jahre überprüfen
ich wette dort wird man fündig.ZB Immobilienkauf  

10342 Postings, 5702 Tage kalleariAufsichtsräte treten zurück

 
  
    #1140
2
19.06.15 08:40
Asian Bamboo AG: Chris McAuliffe und Jiang Tao haben Rücktritt von ihrem Amt als Aufsichtsrat eingereicht | 19.06.2015 | Asian Bamboo AG | News | Nachricht | Mitteilung
 

7019 Postings, 5591 Tage butzerledie Ratten...

 
  
    #1141
2
19.06.15 10:27
.... haben sich am Geld der gutgläubigen Investoren lange genug satt gefressen, verlassen das Schiff und werden sich wieder anderswo einnisten.

Wenigstens die haben hier gut verdient!  

4870 Postings, 4830 Tage Kalle 8unglaublich, was die abziehen

 
  
    #1142
19.06.15 20:56
erst die Karre in den Dreck fahren und sich dann verziehen. Die Firma scheint sich komplett aufzulösen. Große Teile des Vorstands und des Aufsichtsrates sind damit verschwunden.
Allerdings hat momentan eh der Insolvenzverwalter das Sagen. Ob er aber in der Lage ist, die chinesischen Tochterfirmen zu kontrollieren, wage ich zu bezweifeln.
Aber vielleicht wird dann wenigstens klar, dass die deutsche Konzernmutter die Kontrolle über die Töchter verloren haben dürfte oder dass Gelder in dunkle Kanäle verschwunden sind.  

768 Postings, 4860 Tage CramerJimDas passiert...

 
  
    #1143
19.06.15 21:03
wenn man sich zu sehr mit Chinesen einlässt. Deren Geschäftsgebahren ist in jeder Hinsicht einfach grottig, sei es hinsichtlich IPR und Knowhow-Schutz, sei es in Hinblick auf Zusagen und Ehrlichkeit, Finanzen, Qualität. Das einzige was die im Sinn haben, ist andere über den Tisch zu ziehen. Daher predige ich seit Jahren, den wichtigen Absatzmarkt China zwar zu bedienen, aber sich bitte bitte nicht zu sehr dort zu verwickeln und investieren, das wird sonst noch böse enden.  

7 Postings, 3234 Tage ernst12Wirtschaftskrimi

 
  
    #1144
19.06.15 21:45
Kennt jemand den Herrn Haiyan Jiang lebt er in Hamburg?
Ist es vielleicht der Haiyan Jiang der die Firma Jiang China-Mode GmbH hatte?
HRB 88219 gelöscht am 15.08.2007 wegen Vermögenslosigkeit.
ehemals 22457 Hamburg ,Modering 3 Haus B 9 OG Raum937
Wieviele mit den Namen Jiang kennt Ihr in der Firma Asian Bamboo AG?  

7 Postings, 3234 Tage ernst12Wirtschaftskrimi

 
  
    #1145
21.06.15 00:19
Also verstehe ich das Richtig?
Asian Bamboo AG hat hat Pachtrechte für 20 Jahre an ca. 54511 ha (ca.500000000 qm)
dafür wurden 5400,00 Euro x54511 ha=294359400 Euro/ha ca. 290Mio Euro bezahlt.
Gibt es diese Pachtverträge wirklich??
Es wurden "4 Rechte 4173ha" verkauft und man hat dafür 10Mio Euro bekommen!
Aber 4173ha x5400,00Euro sind doch ca.22,5 Mio  Euro das heißt für 50% des Einkaufspreis wurde verkauft.
Wenn der Rest für 145 Mio Euro verkauft wird  ist doch alles in Ordnung .
Vermutlich gibt es diese Pachtverträge nicht.
Dann wurden die Darlehn von 20MioEuro der KFW bzw. DEG und der Franzosen und die Aktieneinnahmen
zusammen also 100 Mio Euro abgezockt.
Was sehe ich falsch???? Bitte um Hilfe  

4870 Postings, 4830 Tage Kalle 8Niemand weiss etwas genaues

 
  
    #1146
21.06.15 12:20
Aber es wurde immer behauptet, dass die Pachtrechte erstanden wurden.
Es scheint aber schwer zu sein, heraus zu finden, ob das tatsaechlich der Fall ist.
Dies ist nun die Aufgabe des Insolvenzverwalters.
Ob er aber in der Lage ist, hier Licht ins Dunkle zu bringen, wage ich zu bezweifeln.

Aus meiner Sicht ist zu befuerchten, dass die Gelder in dunkle Kanaele verschwunden sind und von einer Art chinesischer Mafia abgeschoepft wurden. Ich denke, dass dies so ziemlich auf alle der deutschchinesischen AGs zutreffen wird.

Denn es ist fraglich, weshalb di Insolvenz eingetreten ist, wenn die Pachtrechte vorhanden waeren und man sie zu Geld machen koennte.

Der auch schlechte, aber ein bisschen bessere Fall koennte darin bestehen, dass die Pachtrechte tatsaechlich erworben wurden, aber zu einem absurd hohen Preis, so dass sie nicht sehr viel wert sind.

Leider halte ich es fuer so gut wie ausgeschlossen, dass Asian Bamboo auch nur annaehernd ueber Vermoegenswerte verfuegt, die nennenswert sind. Zumindest nicht die deutsche AG, die auch, sollten in China Vermoegenswerte bestehen, keine Zugriffsmoeglichkeiten haben duerfte. Denn ansonsten waere das Insolvenzverfahren nicht notwendig und die Ratten wuerden das Schiff nicht verlassen. Wahrscheinlich wenden sie sich neuen Projekten zu. Fraglich ist nur, ob sie noch einmal so Dumme finden, wie die deutschen Anleger. Ich gehoerte leider auch dazu. Die Namen der Beteiligten habe ich mir aber gemerkt. Bei den chinesischen duerfte das nicht viel nuetzen, aber die europaeischen sind bei mir verbrannt.  

7 Postings, 3234 Tage ernst12Wirtschaftskrimi nimmt Fahrt auf

 
  
    #1147
21.06.15 13:38
Also wäre zu klären gibt es die Pachtverträge Ja oder Nein
Gibt es sie nicht ist es Betrug.(Betrug wird in China deutlich härter bestraft als in Deutschland)
Dies betrifft den Vorstand.Auch seine Gehilfen.
5400,00 Euro pro ha ist viel aber es gibt sicher vergleiche .Es bedeutet ja auf 20 Jahre verteilt 270,00 pro
Jahr.Dies sind Preise wie sie in Deutschland für Landwirtschaftliche Flächen bezahlt werden + -.
Die Pachtverträge sind öffentlich abzuschließen also auch in den Dorfgemeinschaften einsehbar im Prinzip.
Wie die Wirklichkeit aussieht  keine Ahnung.
Bei der Annahme hier wurden Schmiergelder gezahlt und die Pachtsumme ist in Wahrheit nur 1/4
sprich 1350,00 Euro beträgt die Gesamtsumme 67,5 Mio Euro genug um alle Schulden zu zahlen.
Wir sehen es geht um richtige Summen.
Wer hat
Infos über die Mitarbeiter  in der Stadthausbrücke man benötig alle Namen.
Bitte um Mithilfe damit es voran geht.
 

2049 Postings, 3956 Tage -brokerjoker-damit es voran geht?

 
  
    #1148
21.06.15 21:44
Die Nummer ist gelaufen und die Kohle is weg so wie es von Anfang an klar war.  

7 Postings, 3234 Tage ernst12Wirtschaftskrimi

 
  
    #1149
21.06.15 22:32
Ja ich vermute auch das Geld ist nicht mehr bei Asian Bamboo
glaube aber es ist in Deutschland .Also lass uns weitermachen
und es wieder abjagen bin sicher man hat sich Immobilien gekauft.
Natürlich auch eigne Schulden etc.beglichen .Glaube die Mannschaft
hat Erfahrung mit Insolvenzen, meine Bitte wer kennt die Mitarbeiter.
 

4870 Postings, 4830 Tage Kalle 8genauso sehe ich es auch

 
  
    #1150
21.06.15 22:38
hier wird nichts mehr voran gehen. Die chinesischen Behoerden haben nach meinen Kenntnissen nicht in einem Fall der Merkwuerdigkeiten ein Verfahren gegen ein Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglied einer der deutschchinesischen AGs eroeffnet. Zumindest habe ich nirgends darueber etwas gelesen. Also ist bislang auch noch niemand verurteilt worde. Und es sieht nicht so aus, als ob dies in China auch nur irgendeinen interessiert. Da ist tatsaechlich der sprichwoertliche umgefallene Sack Reis interessanter.
Und es gab noch viel krassere Faelle wie z. B. bi Kinghero. Auch Joyou ist interessant, da dort mit Grohe als Grossaktionaer eine groessere und bekanntere deutsche Firma anscheinend betrogen wurde. Aber auch scheinen nicht die Mittel zu haben, etwas dagegen zu erreichen.
Daher glaube ich auch nicht, dass ein Insolvenzverwalter hier viel ereichen wird. Aber es ist sein Job, zumindest nach Geldern zu suchen. Mal shen, wie erfolreich er ist.  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 >  
   Antwort einfügen - nach oben