Asian Bamboo, geht die Bambusstory weiter?


Seite 13 von 49
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:51
Eröffnet am:16.11.12 18:03von: Kalle 8Anzahl Beiträge:2.218
Neuester Beitrag:25.04.21 01:51von: LeahfbeaLeser gesamt:317.289
Forum:Hot-Stocks Leser heute:22
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 49  >  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha#295, genauso seh ich's auch

 
  
    #301
14.05.13 12:26
Im ersten Moment dachte ich, man geht jetzt endlich eine Umstrukturierung an, aber als ich dann weitergelesen habe, dachte ich genau wie Kalle88, dass sich das anhört als bereitet man nur mit vielen Worten schon vor, das Tafelsilber (welches eigentlich keines mehr ist) bald verkaufen zu müssen. Sozusagen damit man sich in einem Jahr gegenüber dem Finanzmarkt nicht mehr rechtfertigen muss und möglicher Anlegerklagen aus dem Weg geht.
Die Maßnahmen als solche mögen ja erstmal Sinn ergeben, aber beseitigen die wirklichen Probleme nicht bzw. man sagt kein Wort dazu wieso der Umsatz eigentlich ständig einbricht. Langsam machts wirklich den Eindruck als hätte man die Pachtflächen nur gekauft, um irgendwen reich zu machen und jetzt kommen Schritt für Schritt die negativen News.
Alles setht und fällt mit dem Wert der Pachtflächen und zu welchem Kurs man sie noch verkaufen kann. Nur fragt sich man sich ja selbst für den Fall hoher Verkaufspreise, ob das dem Aktienkurs noch hilft. Man stelle sich 100 Mio € Verkaufserlöse für die Hälfte der Flächen vor. Dann gehts Asian Bamboo finanzmarkttechnisch so wie ZhongDe Waste. man hat dann wieder ne stattliche Cashposition, aber ein fast totes operatives Geschäft. Was nützt es dem Aktienkurs, wenn der Cashbestand weit über Börsenwert steht, aber kaum noch Umsätze gemacht werden? An die Kohle in China kommt man eh nicht ran und dadurch wird der Aktienkurs weiter abbröckeln. Das ist jedenfalls schon eine sehr merkwürdige Adhoc heute.  

6268 Postings, 6806 Tage FundamentalAn Dreistigkeit nicht zu überbieten ...

 
  
    #302
1
14.05.13 12:58
"... Die Maßnahmen als solche mögen ja erstmal Sinn ergeben, aber beseitigen die wirklichen Probleme nicht bzw. man sagt kein Wort dazu wieso der Umsatz eigentlich ständig einbricht. ..."


So eine gequillte Sch..e ist mir echt noch nie
untergekommen *OhMeinGott* . Da fahren die
sage und schreibe ganze 5 Mio. Umsatz ein
und jetzt solche genialen Geistesblitze à la

- das Berichtsreporting zu verändern     bzw.
- neue Bonussysteme für die Arbeiter aufzulegen

um den betrogenen Anlegern vorzugaukeln man
würde sinnvolle Maßnahmen ergreifen ... das ist
so ungefähr das Erbärmlichste was mir je unter-
gekommen ist !

WAS sollen die denn berichten wenn nix ( mehr )
geerntet wird und WAS sollen die Erntearbeiter
( die sie doch eigentlich gar nicht finden ) dann
bitteschön noch an Bonus bekommen bei diesem
gigantischen Unternehmenserfolg ?!

Und da haben wir sie ja endlich die langersehnten
Themen:

- Bewertung der Geschäftstätigkeit  
- und Veräusserung vom Tafel-Acker !!

Bin mal sehr gespannt was von den 202 Mio. , die
im wahrsten Sinne des Wortes "in den Sand gesetzt
wurden" am Ende noch übrig bleibt ... soll ich mal
meine Schätzung abgeben ?!?

Geil ist ja auch die "strategische Entscheidung" , die
Pachtflächen nicht weiter aufzuwirtschaften . Fast
so genial wie die Entscheidung einer Maschinenbau-
firma , den Einkauf einzustellen ...

Bei aller Liebe , ich hätte mir das Szenario in meinen
kühnsten Träumen nicht amüsanter ausmalen können !!!


( das ist meine persönliche Überzeugung )  

4857 Postings, 4803 Tage Kalle 8Am besten wäre es

 
  
    #303
1
14.05.13 13:38
alles abzustoßen, das erzielte Geld an die Aktionäre auszuschütten und AB abzuwickeln.

Dann kann es wenigstens nicht mehr schlimmer kommen. Wenn es dann mit rechten Dingen zugehen sollte, dürfte es für die Aktionäre ein vielfaches des jetzigen Aktienkurses geben. Da es aber immer mehr aussieht, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, wird dies nicht passieren, da dann die wahren Werte aufgedeckt würden und dass sich verdachtsweise einige bei AB auf Kosten der Aktionäre und Banken eine goldene Nase verdient haben.  

4415 Postings, 5331 Tage Versucher1also ich weiss nicht ob ihr das hier begreift,

 
  
    #304
14.05.13 15:39
... aber ... 'da es noch keinem gelungen ist sein Geld auf legale Weise aus China rauszukriegen' (sinngemässe Aussage eines amerikanischen Investors ...) sehe ich nicht, dass bzw. wie von den Erlösen der iFdF verkauften Pachtflächen die deutschen Aktionäre  ihren Anteil bekommen. Die von User Katjuscha in #301 genannte Zahl halte ich für utopisch hoch ... den die potentiellen Interessenten/Käufer werden wer sein??? Genau, die Dörfer/Gemeinden/ Genossenschaften/ ... aus den die Bauern stammen, die diese Flächen bewirtschafteten, bevor AB sie gepachtet hat. Ich befürchte für die deutschen Aktionäre wird nicht viel bleiben, aber recht nahe an nichts.  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschadann ist es die Höhe doch sowieso egal

 
  
    #305
14.05.13 15:51
Insofern ist doch dein Posting in sich nicht schlüssig aufgebaut.

Ob man da nun noch 50 Mio oder 100 Mio bekommt, ist doch egal, wenn man eh nichts aus China rauskriegt, was ich im übrigen ja selbst schon geschrieben habe.

Aber deine Postingseinleitung war interessant.
Ja, ich glaub für sowas sind wir zu blöd.  

4415 Postings, 5331 Tage Versucher1... kann nix dafür daß Du bei AB ständig daneben

 
  
    #306
14.05.13 16:02
liegst ! Hab keinen beleidigt und wollte das nicht! Dass Du! dass so empfindest, liegt an ... siehe Satz 1 !  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschadas musste ja nun kommen

 
  
    #307
14.05.13 16:50
Kann man keine Anmerkung mehr machen, ohne gleich nen persönlichen Seitehieb zu bekommen?
Mein letzter Absatz in #305 war doch nicht bös gemeint. Muss ich immer ein Smiling setzen, damit bemerkt wird, dass es eher mit nem Augenzwinkern gemeint war, weil ich deine Postingeinleitung in #304 etwas belsutigend fand?

Im Übrigen ist deine Aussage jetzt in #306 natürlich etwas (na sagen wir) komisch, wenn man bedenkt, dass ich mit der Aktie meinen Einsatz mehr als ver3facht habe.

Das du jemanden beleidigt hast, hab ich übrigens gar nicht behauptet.  

4415 Postings, 5331 Tage Versucher1versteh's einfach wie ichs meine, mißinterpretiere

 
  
    #308
14.05.13 18:08
nicht absichtlich und verleite nicht auf Nebenkriegsschauplätze um die zentrale Aussage  links liegen zu lassen.
Würde Dir ja 'nen smiley geben ... aber dabei stürzt mir das System immer ab, daher also nur so :-)!  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschana im missinterpretieren sind wir uns dann wohl

 
  
    #309
14.05.13 18:21
ähnlich.

Deine zentrale Aussage hab ich übrigens weder kritisiert noch links liegen lassen. Ich hab mich nur nicht drauf bezogen, weil ich eben auf etwas anderes hinauswollte und nur dein Posting als Anlass nahm.
Daraufhin dann deine Interpretaion und persönliche Aussage zu meinem "ständigen daneben liegen", was ich schwer missverstehen konnte. Sorry.  

6200 Postings, 5575 Tage bernd238SinoForest 2.0 im Zeitlupentempo!

 
  
    #310
14.05.13 18:25
http://www.ariva.de/forum/...usstory-weiter-472746?page=11#jumppos281

Am Ende wird sich das mal wieder als langfristige Abzocke herausstellen,SinoForest 2.0 im Zeitlupentempo!  

6200 Postings, 5575 Tage bernd238Na der Absturz geht ja noch schneller als gedacht

 
  
    #311
14.05.13 18:32
http://www.ariva.de/forum/...usstory-weiter-472746?page=11#jumppos291

Geschäftsjahr 2014 (so könnte die Meldung lauten)
Kein Wanderarbeiter will mehr für AB Bambusstämme abholzen, da AB zu wenig Lohn anbietet und es manchmal regnet im Bambuswald.
Die biologischen Vermögenswerte werden weiter abgeschrieben.
AB teilt mit, dass durch veränderte Wetterbedingungen und fehlende Wanderarbeiter das Geschäftsmodell auf Dauer unwirtschaftlich geworden ist.  

4415 Postings, 5331 Tage Versucher1wir können hier aufhören :-), ... von mir aus ...

 
  
    #312
14.05.13 18:33
... verstehe nur Deinen 1. Satz ganz ... die anderen irgendwie nur halb und nur wenn von  hinten durch die Brust ins Auge ... :-) !
Smileys verursachen bei mir 'nen Programm-Stillstand/Absturz, weiss nicht was da los is'.
Wünsch' Dir 'nen schönen Abend :-);  

4857 Postings, 4803 Tage Kalle 8Am Ende wird nichts da sein

 
  
    #313
1
14.05.13 20:52
davon gehe ich auch aus. Zwar gibt es Möglichkeiten, Gelder aus China auszuführen (ich glaube, dass dies auf der Seite von Kinghero steht wie), aber ich glaube nicht, dass daran  bei AB überhaupt ein Interesse besteht.
Ich befürchte inzwischen auch, dass es sich hier eher um einen organisierten Betrug handelt, der noch so lange wie möglich verdeckt werden soll. Und wenn dann Insolvenz angemeldet wird, dürfte von den wenn überhaupt heute noch vorhandenen Werten nichts mehr da sein.

Wenn man AB Glauben schenken könnte, dürfte ja der innere Wert der Aktie ein Vielfaches des Kurses wert sein. Aber das wird auch noch auffliegen, dass es nicht möglich sein wird, die Pachtrechte so zu veräußern, dass noch etwas für die Aktionäre übrig bleibt. Vielleicht bekommen die Banken ihre Darlehen zurück, damit es nicht gleich eine Betrugsanzeige in Millionenhöhe gibt.  

6200 Postings, 5575 Tage bernd238Irgendwann ist klar, es ist die SinoForest 2.0

 
  
    #314
15.05.13 00:32

4415 Postings, 5331 Tage Versucher1hab erwartet, dass es stärker runtergeht ...!

 
  
    #315
15.05.13 09:27

6268 Postings, 6806 Tage Fundamental@Versucher

 
  
    #316
15.05.13 10:15
"... hab erwartet, dass es stärker runtergeht ...! "

Naja , in 2.5 Jahren immerhin
um 95% , ist doch schon ganz
schön schnell !  

4415 Postings, 5331 Tage Versucher1meinte natürlich nach diesen Q1-Zahlen ...

 
  
    #317
15.05.13 10:27
... abber sonst hast Du recht ... 95% down ist beachtlich ... :-).
Und nochmal zum Q1-Bericht: Wie gesagt ... kein Wort !!! zu den Gründen für den Absatzeinbruch ... ich vermute das 'geht' auch nicht, da müsste AB wohl Dinge sagen die deutschen Äktionären chinesisch vorkämen, also unverständlich und unglaublich.  

6268 Postings, 6806 Tage FundamentalWäre aus meiner Sicht untragbar,

 
  
    #318
15.05.13 11:37
wenn AB mit diesem Anlagebetrug
über 200 Mio. € von gutgläubigem
Anlegerkapital beraubt und auch
noch ungeschoren davon käme
( weil in China kriegt man ja eh
kein Recht usw. ) ... unfassbar  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschazumal man in Deutschland ja bei den diversen

 
  
    #319
1
15.05.13 11:49
Bettrügerein der letzten Jahrzehnte sein Geld auch immer weder bekommen hat und die Anlagebetrüger auch alle im Knast sitzen und die ergaunerten Gelder alle zurückzahlen mussten. Selbst die mit halblegalen Anlageangeboten Millionen scheffeln, werden bei uns rigoros von Bafin und Staatsanwaltschaft bestraft. Das ist schon toll wie wenig man in Deutschland von Deutschen betrogen oder zumindest abgezockt werden kann. Da können wir stolz drauf sein. Bei uns verkehren die Abzocker nicht in höchsten Kreisen der Politik und der Finanzwelt.  

6268 Postings, 6806 Tage FundamentalLöschung

 
  
    #320
1
15.05.13 16:19

Moderation
Zeitpunkt: 16.05.13 10:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=Markus%20Frick

 

 

6999 Postings, 6750 Tage AriaariAB...

 
  
    #321
15.05.13 16:27
down the cliffs ... !  

4415 Postings, 5331 Tage Versucher1jetzt stürzt der Kurs doch noch ab ... 2,25 €;

 
  
    #322
15.05.13 18:09
... ich finde, sich im AB-Thread über AB auszulassen und Bestrafung von AB-Anlagebetrug (wenns denn einer ist) zu fordern völlig am rechten Platz.  Wo denn wenn nicht hier ?
Und naürlich soll jeder Betrüger sein Fett abkriegen, egal wie der heisst, ... im rechten Thread eben, mein ich. :-)  

4415 Postings, 5331 Tage Versucher1aha, das Milionendepot hat AB verkauft ...

 
  
    #323
15.05.13 18:44

743 Postings, 4201 Tage Perimeter#319 Stimmt genau,

 
  
    #324
15.05.13 18:49
wir haben schon genug deutsche Betrüger.

Da brauchen wir auch noch ganz dringend chinesische und andere ausländische dazu.  

12 Postings, 5174 Tage isomorphVerwaltungsrat

 
  
    #325
4
15.05.13 19:40
Ich kenne ja das deutsche Recht nicht aber waere es jetzt nicht an der Zeit den Verwaltungsrat der AB, da gibt es ja den Herrn Zwarg oder sowas (bin nicht mehr ganz sicher) mal zu verklagen, damit Nachforschungen angestellt werden?

Die Nachfrage nach Banmus Staemmen ist voellig intakt. Mehrere meiner Freunde wurden von AB nicht beliefert, folglich ist AB total ausgelastet.
Das Wetter ist auch ok, es gibt kleinere Probleme die Staemme zu holen aber nichts bemerkenswertes, vorallem in Anbetracht dessen, dass gemaess des bezahlten Pachtpreises von AB die Waelder Class-A Waelder sind und daher der Zugang einfach ist.
Ueber den Buerokomplex, der sich im Bau befand hat man auch nie mehr was gehoert. Die damals gekaufte Plattenproduktion war ja die totale Farce, die war damals schon keinen Cent Wert und deutete auf totales Versagen des Managments hin.
Hat irgendjemand schonmal was von dieser Faserproduktionsfirma gehoert? Keine Internetseite, keine genaue Namensangabe seitens AB und kein Wort dazu, dass Viskose auf dem absteigenden Ast ist.

Es ist erstaunlich, wie man eine Firma mit soviel Potential und cash durch totales Unvermoegen und Desinteresse in den Sand setzen kann.

Cheers

Isomorph  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 49  >  
   Antwort einfügen - nach oben