Asian Bamboo, geht die Bambusstory weiter?


Seite 11 von 49
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:51
Eröffnet am:16.11.12 18:03von: Kalle 8Anzahl Beiträge:2.218
Neuester Beitrag:25.04.21 01:51von: LeahfbeaLeser gesamt:319.516
Forum:Hot-Stocks Leser heute:68
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 49  >  

4419 Postings, 5356 Tage Versucher1der Ausblick ... da bleibt einem die Spucke weg!

 
  
    #251
30.04.13 09:03

Sie wissen also jetzt schon (!!!), wie das Jahr 2013 bezügl. Wetter und Arbeitskräfte-Verfügbarkeit (das haben sie ja in den eigenen Händen!) verläuft ... wow. Ich lese darin ein 'jetzt kapiert es endlich ihr deutschen Aktionäre ... noch deutlicher können wir es euch wirklich nicht sagen, dass ihr euer Geld nie wieder sehen werdet'. Mal sehen, was der Kurs daraus macht.

 

6268 Postings, 6831 Tage Fundamentalich habe hier ja schon

 
  
    #252
2
30.04.13 09:25
mehrfach gesagt , dass Asian Bamboo ein Fall
für die BAFIN ist . Anlegerbetrug in Vollendung .

Wenn man sich vor Augen führt , wie dreist die
das gutgläubige Anlegerkapital aus Börsengang
und Kapitalerhöhungen ausgenommen haben ,
ist das ein eindeutiger Betrugsfall !

"... Die Gesellschaft plant, im Geschäftsjahr 2013 die Schlusszahlungen für
bestehende Pachtverträge in Höhe von 9,9 Mio. EUR zu leisten ..."

Würde mich mal interessieren , WER die ganzen
Zahlungen bekommt , die anschliessend in
schöner Regelmässigkeit wieder abgeschrieben
werden ... unfassbar so etwas ...


( das ist aber nur meine persönliche Meinung ! )  

4419 Postings, 5356 Tage Versucher1@Fundamental

 
  
    #253
4
30.04.13 10:27

... meine Sicht/Vermutungen auf diese Dinge ... hab' das schon mal ähnlich auf WO gepostet:

... diese Pachtzahlungen gehen an chinesische Dörfer/Gemeinden/Genossenschaften/... eben an die jeweiligen verpachtenden Gebietskörperschaften, so verstehe ich es und will es daher mal nennen in Anlogie zu deutschen Verhältnissen.  Diese werden natürlich immer geführt von lokalen chinesischen ParteiMandatsträgern (die an AB super verdienen ...), und von diesen sind die Geschäftsleute (wie AB) dort abhängig.  Wichtig ist nicht, dass es AB gut geht (das sind Ausländer ...), sondern den o.g. Dörfern/ Gemeinden/ Genossenschaften/...  und wenn die die Pachtzahlungen erhalten haben könnte es für sie Sinn machen, AB das Leben dort so schwer zu machen dass Konkurs herbeigeführt wird  ... um die Pachten (die für 20 Jahre bezahlt wurden) alsbald neu vergeben zu können.  Denn Eigner des Landes in China bleibt ja immer der Staat ... und wer als deutscher Aktionär meint, er würde im Falle des Konkursfalles in China auf juristischem Wege irgendetwas einklagen können, nun ... der hat da irgendetwas Wesentliches mit China nicht verstanden.  

 

4331 Postings, 6701 Tage KaktusJonesWas soll man dazu noch sagen

 
  
    #254
5
30.04.13 11:04
Jetzt ist es klar, dass es hier wirklich nur um Betrug geht.
Hier geht gar nichts mehr. Eine Investition ist reiner Schwachsinn.

Anders kann man es leider nicht mehr sagen.  

27074 Postings, 5956 Tage brunneta:-(( Richtung Penny Stock!!

 
  
    #255
30.04.13 11:10

4870 Postings, 4828 Tage Kalle 8das ist eine Katastrophe

 
  
    #256
1
30.04.13 11:39
merkwürdig finde ich nur, dass man den Termin der Bekanntgebung nicht weiter hinaus gezögert hat, nachdem man den Termin doch eigentlich erst für Juni angegeben hatte.

Das lässt auch für die chinesischen Firmen, die ebenfalls die Bekanntgabe der Jahreszahlen verschoben haben, schlimmes befürchten. Mal sehen, was dort für Ungemach auftritt.

Leider muss man den Leuten recht geben, die schon lange gegen Asian Bamboo und die Chinesen gewettert haben, auch wenn damals noch viele Argumente gegen ihre Warnunge gesprochen haben.

Neugierig werde ich aber langsam, ob die Chinafirmen, die bislang nicht negativ aufgefallen sind, auch in den nächsten Jahren die Anleger enttäuschen werden. Ich denke da z.B. an Ultrasonic, die wieder gute Zahlen vermeldet haben, aber im Gegensatz zu Asian Bamboo noch nicht so lange an der Börse notiert sind. Bei Kinghero scheinen die Probleme ja auch los zu gehen, auch wenn man dort fairerweise erst einmal die endgültigen Jahreszahlen abwarten sollte, bevor man sich ein Urteil erlaubt.  

4331 Postings, 6701 Tage KaktusJonesJaja, Der Vorstand - ein echtes Genie

 
  
    #257
3
30.04.13 11:55
...Infolge nachteiliger Auswirkungen ungünstiger Wetterverhältnisse ....
=> das gibt es seid Jahren bei Asian Bamboo

....und Problemen bei der Rekrutierung einer ausreichenden Anzahl von
landwirtschaftlichen Arbeitskräften, ...
=> wie kan das erneut passieren? Das wird wohl die neue Standardmeldung

... erwartet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz in Höhe von mindestens 50 Mio. EUR....
=> essen die Chinesen jetzt auch keine Bambussprossen mehr?

...Aufgrund der geringen Umsatzerwartung hat der Vorstand beschlossen, im
laufenden Geschäftsjahr 2013 keine Arbeiten zur Verbesserung der
Bodenfruchtbarkeit durchzuführen und folglich die jährlichen Kosten um rund
20 Mio. EUR im Vergleich zum Vorjahr zu reduzieren....
=> Das hört sich schwer durchdacht an. Jetzt läßt man die Felder verkommen, da man das Zeugs eh nicht los wird. Das wird die biologischen Vermögenswerte wohl kaum steigern

...Darüber hinaus erwartet  der Vorstand einen nahezu ausgeglichenen operativen Cash-Flow erzielen zu können und einen Konzernjahresfehlbetrag in Höhe von rund 13 Mio. EUR auszuweisen. ....
=> super, nun schreibt man deutliche Verluste.

Aufgrund des nicht zahlungswirksamen Abschreibungsaufwands von
rund 10 Mio. EUR kann der Konzern gleichzeitig einen nahezu ausgeglichenen
operativen Cash-Flow erzielen und einen Konzernjahresfehlbetrag ausweisen.
=> das ist ja beruhigend

... Die Neubewertung der biologischen Vermögensgegenstände, ebenfalls ein nicht
zahlungswirksamer Posten, könnte sich auf das Ergebnis auswirken, die
Prognostizierbarkeit dieser Auswirkung ist aus Sicht des Vorstands nicht
möglich....
=> Na klar, das kann keiner prognostizieren. Sicher!


Wenn man noch ein klein wenig seriös ist, dann muss der Vorstand nun ausgewechselt werden.  

2513 Postings, 6741 Tage smexhey...was ist hier los...

 
  
    #258
30.04.13 12:09
asian bamboo unter 3...interesting...  

5253 Postings, 5645 Tage afrumanMinus 21% kein halten mehr zum Glück

 
  
    #259
30.04.13 12:25
bin ich bei 7,50 rausgegangen.
Normal müßte man ja auf ne kleine Gegenbewegung setzen aber ist mir hier einfach zu gefährlich  

4394 Postings, 5440 Tage AngelaF.Hier zu investieren

 
  
    #260
4
30.04.13 12:38

- da kann jemand gleich einen Überweisungsschein ausfüllen und "Spende an China" draufschreiben.

Sorry an die Investierten wenn obiges ein wenig hässlich klingt. Aber das dürfte der Realität entsprechen.

Lob an dieser Stelle an Fundamental der schon lange hier gewarnt hat. Dürfte den ein oder anderen (Ex-)Investor so manchen Euro erspart haben.

Für alle die hier draufgelegt haben:

Es hat sicher seinen Reiz in eine mögliche Chinarakete zu investieren.

Aber warum China wenn es das auch in Deutschland gibt, siehe Dürr, LS Telcom, 2g energy, mbb,Compugroup und die ganzen anderen deutschen Qualitätstitel die es so gibt.

Klar gibt es in Deutschland auch den ein oder anderen Sumpf, siehe Hess - aber unterm Strich denke ich kann man mit guten deutschen/europäischen Titeln einfach besser schlafen/Gewinne realisieren.

Ist halt nicht exotisch, aber trotzdem sexy, wenn ich mal Berlins Regierenden Bürgermeister teilzitieren darf.

 

 

 

110062 Postings, 8806 Tage Katjuscharichtig afruman, das bringt hier nix mehr

 
  
    #261
3
30.04.13 12:45
Die Zahlen für 2012 sind ja noch halbwegs so zu erwarten gewesen, wobei das Herausstellen des positiven operatven Cashflows schon arg peinlich wirkt, wenn man sich den FreeCashflow und damit die jetzige Bilanz (erstmals Nettoverschuldung) anschaut.

Aber die Krönung ist der Ausblick. Die Umsatzprognose ist ja schon ein Schock, aber das könnt man ja noch verkraften, wenn man nicht zwischen den Zeilen lesen würde. Kaktus-Jones hat es ja schon detailliert beschrieben. Jetzt nimmt man aus Kostengründen schon keine Arbeiten zur Bodenbefruchtung vor. Tse, wenn man Umsatz und diese Info mal in den Zusammenhang bringt, dann weiß man leider was das auch für die Vermögenswerte bedeutet und auf absehbare Zeit für das gesamte Geschäftsmodell.

Man muss sich ja langsam fragen, wo die ganzen Kunden sind. Teile des Geschäftsmodells scheinen bereits komplett zusammenzubrechen, und beim Rest fragt man sich auch, wieso man solche Einbrüche für 2013 erwartet. Nee, wenn man mal die Bewertung von Asian Bamboo mit anderen Chinawerten vergleicht, ist AB sogar noch stark überbewertet.  

4870 Postings, 4828 Tage Kalle 8Schade um eine gut klingende Geschäftsidee

 
  
    #262
30.04.13 13:22

6268 Postings, 6831 Tage Fundamental@Kalle

 
  
    #263
1
30.04.13 14:12
"... Schade um eine gut klingende Geschäftsidee ..."

Genau  D I E  habe ich vom ersten Tag
an angezweifelt !
Börsengeld einnehmen , Acker kaufen
und Bambus pflanzen - das war / ist die
ganze Innovation von Asian Bamboo !


@Katjuscha
Du hinterfragst ja immer noch die Meldung
von wegen wo die Kunden hin sind usw. ...
Irgendwann merkst auch Du dass AB ein
Betrugsfall ist , vor dem wir hier schon seit
Jahren warnen !


( nur meinen Meinung )  

4870 Postings, 4828 Tage Kalle 8fundamental

 
  
    #264
30.04.13 14:27
die Idee des Bambus mit den verschiedenen Verwedungsmöglichkeiten (Sprossen und Stämme) bleibt für mich aufgrund des schnellen Wachstums und der Tatsache, dass selbst wir in Europa immer wieder über Dinge aus Bambus stolpern, nach wie vor hervorragend.

Um so enttäuschter muss man sein, was bei AB daraus wurde. Es ist leider nicht ausgeschlossen, dass hier auch kriminelle Energie vorherrscht. Wohlgemerkt kein Vorwurf sondern nur ein Verdacht.  

5925 Postings, 5904 Tage PalaimonFrau Holst nicht erreichbar.

 
  
    #265
3
30.04.13 15:58
Rückrufzusage wurde noch nicht eingehalten. Gerade erneuter Versuch, Rufumleitung eingeschaltet, Gespräch kann (angeblich) nicht durchgestellt werden (wieso ?!?!?!), nochmalige Bitte um Rückruf wird weitergeleitet. Taktik?  

4870 Postings, 4828 Tage Kalle 8Dass Frau Holst

 
  
    #266
1
30.04.13 16:22
an einem solchen Tag gut zu tun hat, kann sich jeder vorstellen. Dass da nicht gleich ein Rückruf erfolgen kann, halte ich für normal. Normalerweise hat sie sich den Anfragen in der Vergangenheit gestellt. Mit ein wenig Geduld kann Dir das auch in den nächsten Tagen passieren.

Aber ihren Job möchte ich schon seit längerer Zeit nicht haben. Diesen Niedergang den Analysten, Aktionären und allen anderen, die es interessiert, immer wieder erklären zu müssen, da ist sogar ein Zahnarztbesuch schöner.  

5253 Postings, 5645 Tage afrumanIch fand die Idee auch immer Klasse besonders wenn

 
  
    #267
30.04.13 17:52
über Bambuslamiat geredet wurde habe ich eine Zukunft gesehen.
Gibt wirklich absolut keinen Grund jetzt einzusteigen  

2074 Postings, 6157 Tage Joschi307Asian Bamboo

 
  
    #268
30.04.13 20:54
Ich hab noch nie verstanden was Anlegern an solchen chinawerten finden

Ob nun zhongde,Powerland, kinghero, asian Bamboo, sino forrest

Stupid German Money einsammeln...ein Geschäftsmodell das floriert.  

4331 Postings, 6701 Tage KaktusJonesNaja, ich bedauere Frau Holst nicht

 
  
    #269
1
30.04.13 21:02
Die gehört zum System eines solchen Verbrecherladens. Die weiß schon lange, wie es um den Laden steht, aber solange die ihr die Kohle auf's Konto schaufeln, solange hat sie keine Bedenken, den Aktionären alles auf die Nase zu binden. Ich wünsche mir nur, dass es dem ganzen Pack in Zukunft richtig schlecht gehen wird, aber davon ist leider nicht auszugehen. Das ganze hat im übrigen nichts mit China zu tun. Týpen wie die bei Asian Bamboo gibt es leider überall, und leider kommen die damit auch immer durch.  

2074 Postings, 6157 Tage Joschi307Asian Bamboo

 
  
    #270
2
01.05.13 10:58
dazu gehören immer zwei..

Typen die solche Aktien anbieten und (leichtgläubige) Typen die solche Aktien kaufen...

Ein Freund von mir war auch mal sehr angetan von einer Aktie XYZ, und überlegte ob er Sie kaufen sollte, er sagte zu mir, du bekommst 50 Euro wenn du es schaffst mir diese Aktie auzureden. Danach hab ich mich ein wenig über dieses Unternehmen informiert und ihm meine Ergebnisse präsentiert. Er nahm Abstand von diesem Aktienkauf.

Rückblickend ist er froh darüber, sie hat seitdem über 60% an Wert verloren und hätte ihn mehrere tausend Euro gekostet.

Heute scherzt er oft darüber, dass die 50 Euro, das best-angelegteste Geld seines Lebens war ;)  

5925 Postings, 5904 Tage PalaimonNorweger leicht aufgestockt

 
  
    #271
1
03.05.13 09:20

54906 Postings, 6649 Tage Radelfan#271 Aufstockung um 8.252 Stücke

 
  
    #272
1
03.05.13 09:31
Da haben die Norweger ja richtig tief in die Tasche gegriffen....


;-)

5925 Postings, 5904 Tage PalaimonGestern übrigens Rückruf erhalten.

 
  
    #273
6
03.05.13 09:47
Aber nicht von Frau Holst, sondern vom CFO persönlich.
Meine Zweifel wurden zerstreut, die Gefahr einer Insolvenz nicht existent.
Q1-Bericht ist testiert und wird am 14.5.13 veröffentlicht.

Ich werde extra einen Tag früher von einer Reise zurückkommen, um an der HV teilzunehmen. Die wird sicher turbulent werden.

6268 Postings, 6831 Tage Fundamental@Palaimon

 
  
    #274
5
03.05.13 11:53
"... Meine Zweifel wurden zerstreut, die Gefahr einer Insolvenz nicht existent. ..."


Na wenn Dir das der CFO persönlich gesteckt
gesagt hat , dann ist ja alles in Butter ...  

59 Postings, 5354 Tage FilmrissPalaimon

 
  
    #275
1
03.05.13 11:56
kannst du auch ein bisschen was zum Inhalt des Gesprächs sagen ?

Mfg Filmriss  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 49  >  
   Antwort einfügen - nach oben