Arxes Kaufgelegenheit


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 03.12.04 14:58
Eröffnet am:16.07.04 16:21von: nemthoAnzahl Beiträge:121
Neuester Beitrag:03.12.04 14:58von: BarCodeLeser gesamt:15.536
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

2646 Postings, 7262 Tage nemthoArxes Kaufgelegenheit

 
  
    #1
1
16.07.04 16:21
An verschiedenen Stellen gibt es genügend Material, welches fundamental zum Einstieg rät. Ich habe gerade mal einen Chart gebastelt, der auch technisch eine deutliche Sprache spricht: Kaufen mit Ziel 2,40 Euro, danach 2,88 Euro.

Meinungen?  

Optionen

Angehängte Grafik:
arxes.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
arxes.png
95 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

1928 Postings, 7547 Tage catweazlehatte glaube ich noch keine

 
  
    #97
18.11.04 11:11
Aktie so lange auf watch wie die Arxes. Hochinteressant und nur eine Frage der Zeit, bis hier die Trendwende kommt. Aber noch suche ich den Tiefpunkt...  

Optionen

545 Postings, 8778 Tage tetsuoflirt mit der 1.40

 
  
    #98
18.11.04 14:23
Hi,
1.40 ist das ATL über 52M, oder habt ihr andere Info? Am 25.11.03.
Wurde bisher meines Wissens nur Intraday unterboten, 6.10-18.10, dann wieder 17,18.11.
Close am 19.10 und 20.10 auf 1.40E. Quelle Comdirect.

Wenn sie unter 1.40 schlösse, sähe ich derzeit keine signifikanten Unterstützungen.

These:
UP Wenn: CCI über -72, dürfte kerzfristig hoch.
DOWN Wenn: MACD Trigger -0,039 unterschreitet bzw dann -0,07 (Divergenzen)

Meinungen?  

Optionen

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaHast schon recht

 
  
    #99
18.11.04 16:51
Schlußkurs-Tief war meines Wissens bei 1,40 und Intraday bei 1,35!

Unter 1,33-1,35 wirds wirklich brenzlig, da sich dort auch noch eine Unterstützung aus dem letzten Jahr und darunter eigentluich bis 1,0 Platz wäre! Ist aber auch letztlich der Grund wieso ich mir einen Fall unter 1,35 nicht recht vorstellen kann, denn 1,0 wäre doch eine zu absurde Bewertung!
Allerdings weiß man nie was am Jahresende so passiert! Deshalb werde ich auch Ende Dezember besonders wachsam sein was Arxes angeht! Hab ich letztes Jahr bei vielen Aktien erlebt, die Ende des Jahres nochmal abverkauft wurden (steuerliche Gründe oder von SmallCap-Fonds), um dann im Januar richtig zu explodieren!
 

545 Postings, 8778 Tage tetsuoSmallCaps zwischen den Jahren

 
  
    #100
19.11.04 09:52
Hi Katjuscha,
ich habe auch schon die Beobachtung gemacht, dass Small und MicroCaps in den letzten 2 Jahrewochen extrem hochlaufen, und dann Mitte Januar einbrechen.
Kannst Du das bestätigen?
Evtl. Meinung zu Gründen? Einfach fehlendes Handelsvolumen ist zu einfach, oder?  

Optionen

1336 Postings, 7162 Tage letzauheute +10%

 
  
    #101
19.11.04 12:43
was ist da los?  

Optionen

1460 Postings, 7258 Tage RealDOJOletzau - wie immer...

 
  
    #102
19.11.04 12:58
wie immer wenn ADOC Meldungen anstehen gehen Aktien nach oben oder unter... möglicher weise insiderwissen bezüglich nachrichten von nächster woche...

aktuelle news habe ich derzeit keine gefunden....

jm  

Optionen

9279 Postings, 7409 Tage Happydepotfür mich ein klarer kauf, bis 2,50 € o. T.

 
  
    #103
19.11.04 12:59
 

1784 Postings, 7535 Tage VorbeieilenderDiese kleine Meldung ???

 
  
    #104
19.11.04 13:01
T-Systems und IVG haben ein Outsourcing-Modell entwickelt, das auf einem neuartigen Dienstleistungskonzept basiert. Der IT-Berater arxes NCC AG unterstützte IVG beim Entwickeln der so genannten "funktionalen Service Level Agreements". Diese regeln nicht nur die Verfügbarkeit der Technik, sondern definieren vor allem, wie die Telekom-Tochter einzelne Geschäftsprozesse unterstützt.

Doch wohl eher nicht. - Aber nehmen wir es freundlich auf!

(wahrscheinlicher sind gute Quartalszahlen, die durchsickern)  

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaIch hab gestern

 
  
    #105
19.11.04 13:46
der Arxes-IR mit Konseqeunzen auf der HV gedroht, falls der Kurs unter 1,35 fällt! Und hab gefragt ob sie eigentlich auf dem Niveau ihr Aktienrückkakufprogramm einsetzen! Das wirds sein! ;)



- moved by a higher love -

 

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaKopie aus WO

 
  
    #106
19.11.04 14:23
arxes NCC AG schließt Rahmenvertrag mit der Universal Leasing GmbH

Presseinformation | Köln
18.11.2004 - IT-Infrastruktur, Services und Finanzierung für den Mittelstand aus einer Hand

Kompetentes IT-Outsourcing kombiniert mit einem entsprechenden Finanzkonzept ist das Resultat der Kooperation zwischen der Universal Leasing GmbH und dem IT-Dienstleister arxes NCC AG. Hierzu haben beide Unternehmen einen Rahmenvertrag geschlossen. Das daraus entwickelte Angebot wendet sich vor allem an mittelständische Unternehmen mit 200 bis 1.000 PC-Arbeitsplätzen, die somit technologisch und wirtschaftlich hoch effizient betrieben werden können.
Die IT ist in den meisten mittelständischen Unternehmen organisch gewachsen. Das gilt für die Hardware ebenso wie für die Software, aber auch für das Betriebskonzept. Stellen dann beispielsweise Kunden oder Lieferanten Ansprüche, die nur mit einem effizienteren ERP-System wie SAP zu erfüllen sind, so ist dies mit den vorhandenen Strukturen vielfach nicht zu bewältigen. Bei einer derartigen Umbruchsituation stehen mittelständische Unternehmen mit 200 bis 1.000 PC-Arbeitsplätzen nicht selten vor der Herausforderung einer Erstinvestition in der Größenordnung von 1,5 bis 2 Mio. Euro.
„Genau für diese Situation und diesen Kundenkreis haben wir zusammen mit der Universal Leasing ein innovatives Finanzierungskonzept für das Outsourcing im Mittelstand entwickelt“, betont Jürgen Peter, CFO der arxes NCC AG. „Dank dieser Kooperation mit einer der großen banken- und herstellerunabhängigen Leasinggesellschaften Deutschlands können wir nun nicht nur ein ganzheitliches Outsourcing, sondern zugleich die entsprechende Finanzierung aus einer Hand anbieten.“ Hierzu schlossen beide Unternehmen im Oktober einen entsprechenden Rahmenvertrag.
Zwei Komponenten: IT-Outsourcing und Finanzierung

Das IT-Outsourcing selbst umfasst sowohl die IT-Infrastruktur, als auch die IT-Services. Hierzu gehören die Betreuung der Anwenderarbeitsplätze und der Netzwerk- sowie WAN-Strukturen ebenso wie der First und Second Level Support und die Dienstleistungen eines professionellen Rechenzentrums. Bei diesem Ansatz profitiert der Mittelständler in Technologie, Performance und Verfügbarkeit von der Leistungsstärke eines erfahrenen und qualifizierten Dienstleisters.
Das Finanzierungsmodell bietet dem Mittelständler die gesamte IT aus Service und Infrastruktur zu einer einzigen festen monatlichen Pauschale, was die Abwicklung gegenüber bisherigen Geschäftsmodellen außerordentlich erleichtert. „Kosten und Nutzen werden zudem gleichmäßig über die vertragliche Laufzeit verteilt und verbessern den Cashflow“, erklärt Erhard Hofmann, Vertriebsleiter IT-Leasing bei der Universal Leasing GmbH.
Outsourcing zunehmend Thema für den Mittelstand

„Mit unserem Angebot“, so Jürgen Peter, „wenden wir uns speziell an mittelständische Unternehmen, für die IT-Outsourcing eher neu ist, die aber ihren großen Nachholbedarf zunehmend erkennen und nun zuverlässige Partner suchen, die das gesamte Thema ’IT’ kostengünstig sowie effizient aus einer Hand realisieren können, einschließlich der Finanzierung.“
Hierzu benötigt der Mittelstand einen Partner auf Augenhöhe, der die gleiche Sprache spricht und bei dem dessen Anforderungen einen angemessenen Stellenwert einnehmen.
„Klassische Systemhäuser wiederum, haben zumeist nicht die Struktur, um die Gesamtleistung wie Customer Care Center mit erweiterten Ansprechzeiten (bis 7x24) oder den ERP-Hostbetrieb in einem eigenen Rechenzentrum zu bieten“, erklärt Jürgen Peter weiter. „Deshalb rechnen wir uns aus, mit diesem kombinierten Modell einen überproportionalen Teil jener 10 bis 12 % adressieren zu können, um die das Outsourcing im Mittelstand laut Marktprognosen in den nächsten Jahren wachsen wird.“
Universal Leasing GmbH
Als große und stark wachsende banken- und herstellerunabhängige Leasinggesellschaft bietet die Universal Leasing individuelle Finanzierungslösungen für mobile Wirtschaftsgüter an. Durch klare Fokussierung  auf die Kerngeschäftsfelder Nutzfahrzeuge, PKW, Baumaschinen, Arbeitsbühnen, Fitness, Entsorgung und IT mit Objektspezialisten sowohl im Vertrieb wie im Remarketing stellt sich die Universal Leasing dem hohen Anspruch einer umfassenden Dienstleistung. Im Project-Finance-Segment begleitet die Universal Leasing große Investitionen  mit Schwerpunkt im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie. Mit einem flächendeckenden Netz von Geschäftsstellen und Vertriebsstützpunkten in ganz Deutschland ist eine kompetente persönliche Betreuung der Kunden und Vertriebspartner vor Ort sichergestellt. Mehr als 180 Mitarbeiter entwickeln gezielt bestehende und neue Kerngeschäftsfelder und bieten damit den Kunden und Kooperationspartnern zukunftsorientierte Lösungen.
Die Universal Leasing ist eine 100-%ige Tochtergesellschaft der GFKL Financial Services AG, Essen.


--------------------------------------------------

Arxes will über Partner wachsen
Von: Martin Fryba
11.11.2004

Die Restrukturierung beim Kölner IT-Anbieter Arxes NCC war erfolgreich: Die Firma schreibt wieder schwarze Zahlen und ist auf gutem Wege, ihr Portfolio beim IT-Outsourcing auszubauen. Gemeinsam mit Partnern wie Danet und Itelligence sehen sich die Rheinländer dort konkurrenzlos, wo die großen IT-Dienstleister gerne hinwollen: in das Geschäft mit dem Mittelstand.
 
Arxes-Chef Udo Faulhaber macht die Arbeit wieder sichtlich Spaß, sonst könnte der 42-jährige Rheinländer kaum so selbstbewusst auftreten, wie er das derzeit tut. »Ob sie es glauben oder nicht: Wir haben keine Konkurrenz«, versichert der CEO. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn bei Projektausschreibungen mittelständischer Kunden treffen die Kölner sehr wohl auf Wettbewerber wie IBM oder T-Systems. Konkurrenzlos sei man aber deshalb, »weil wir als mittelständischer IT-Dienstleister die Sprache des Mittelstandes sprechen«.

Das hat viel damit zu tun, dass die Kölner ihr Outsourcing-Konzept klar auf die Bedürfnisse mittelständischer Kunden zugeschnitten haben. Das heißt: Kunden, mit mehr als 250 PC-Arbeitsplätzen, und einer mittleren bis hohen Komplexität der IT-Infrastruktur. Für sie betreibt Arxes Teilbereiche der IT oder übernimmt ganz die Verantwortung bei kompletten Auslagerungen. Flexibilität steht dabei im Vordergrund, eine spezielle Branchenausrichtung gibt es nicht. Fehlende Kompetenzen in einzelnen Bereichen will sich Arxes nicht etwa durch hohe Investitionen oder gar Übernahmen erkaufen. Um aber dennoch IT-Services aus einer Hand anbieten zu können, setzt Faulhaber vielmehr auf feste Kooperationen mit anderen IT-Häusern. Beispiel SAP-Umfeld. Hier hat Arxes eine exklusive Partnerschaft mit der Itelligence AG geschlossen.

Starke Partnerschaft

Die Bielefelder mit ihren 950 Angestellten sind wie Arxes mittelständisch geprägt und verstehen sich ebenso als IT-Dienstleister für den Mittelstand. »Eine ideale Ergänzung für unser Portfolio, denn Überschneidungen gibt es kaum«, erläutert Faulhaber. Ein erster Lead kam bereits vor der Kooperation zustande, als der Itelligence-Vertrieb bei einer Ausschreibung für eine ERP-Software bei der Münchner Beissbarth-Gruppe nicht zum Zuge kam. Der Hersteller von Bremsprüfanlagen entschied sich gegen SAP und für die Lösung von Infor. Dass dieser Kunde mit Outsourcing liebäugelt, erfuhr Arxes von Itelligence. Den späteren Zuschlag für die Übernahme der kompletten IT verdanken die Kölner also ihrem jetzigen Kooperationspartner.

So eine Zusammenarbeit erhofft sich Faulhaber auch vom jüngsten Partner, der Darmstädter Danet Group, die mit knapp über 600 Mitarbeitern in etwa die Größe von Arxes (560 Mitarbeiter) hat. Die Firma hat sich vor allem auf IT-Security spezialisiert, bietet aber auch interessante Software wie beispielsweise individuelle Billing-Lösungen an. Gemeinsame Tätigkeiten sieht Faulhaber vor allem im Rechenzentrumsbetrieb, beim Hosting sowie bei Managed Security Services.

Mit Kooperationen dieser Art will Udo Faulhaber bereits im laufenden neuen Geschäftsjahr (1. Juli bis 30. Juni 2005) ein zweistelliges Umsatzwachstum bei Arxes NCC erreichen. Im vergangenen Jahr setzten die Kölner 47,4 Millionen Euro um, bei einem positiven Überschuss von 2,6 Millionen. Im Jahr zuvor lagen die Erlöse noch wegen des mittlerweile aufgegebenen Handelsgeschäfts mit Hardware bei über 80 Millionen Euro. Langfristig schwebt Faulhaber ein Mitarbeiterwachstum auf bis zu rund 1.000 Angestellte vor. Damit wäre die Firma als IT-Dienstleister für den Mittelstand »optimal aufgestellt«.

____________________________________________

INFO

Arxes Network Communication Consulting AG
Schanzenstraße 36, D-51063 Köln
Tel. 0221 96486-0, Fax 0221 96486-202
www.arxes.de




- moved by a higher love -

 

1460 Postings, 7258 Tage RealDOJOKatjuscha :o)

 
  
    #107
19.11.04 14:52
> ...der Arxes-IR mit Konseqeunzen auf der HV gedroht...

Katjuscha :o) ja genau! das wird es sein ;-) ohh Mann.... inzwischen 1,60 Euro...

so long
JM  

Optionen

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaQuartalszahlen sind draußen

 
  
    #108
19.11.04 15:18
Betriebsergebnis 11 Mio
Ebit -0,1 Mio
operativer CashFlow +0,3 Mio

Da die liquiden Mittel trotz operativ positivem CashFlow gefallen sind, dürften in hohem Maße Verbindlichkeiten getilgt worden sein!


Insgesamt ein NonEvent! Die Zahlen konnte man erwarten, reißen aber sicher nicht vom Hocker! Dürfte erstmal weiter zwischen 1,35 und 1,68 gehen! Zumindest bis Ende des Jahres!


- moved by a higher love -

 

1784 Postings, 7535 Tage VorbeieilenderJa, Katjuscha, es wurde getilgt und angelegt:

 
  
    #109
19.11.04 20:00
0,6 Mio Verbindlichkeiten reduziert
0,7 Mio in Rentenpapieren angelegt
0,8 Mio für Kauf eigener Aktien
keine kurzfristigen Bankverbindlichkeiten mehr
Umlaufvermögen / liquide Mittel 4,4 Mio
 

1784 Postings, 7535 Tage VorbeieilenderAus Yahaoo-Finanznachrichten

 
  
    #110
20.11.04 10:53
Beim IT-Dienstleister arxes geht es deutlich mit dem Aktienkurs voran. Mit Umsätzen in Höhe von 11 Mio. Euro und einem nur leicht negativen EBIT von 90,1 Mio. Euro kann das Unternehmen die Markterwartungen offensichtlich übertreffen. Der Kölner Konzern verfügt über liquide Mittel zum Ende des Berichtszeitraums von 4,4 Mio. Euro. Zudem plant arxes, künftig die realisierten Geschäftsvolumina vor allem im mittelständischen Bereich auszuweiten. Dem Kurs der Anteilsscheine wachsen vor dem Hintergrund dieses Vorhabens Flügel. Er gewinnt knapp 10 % auf 1,56 Euro hinzu.  

1784 Postings, 7535 Tage VorbeieilenderMarketperformer

 
  
    #111
22.11.04 11:42
22.11.2004
arxes NCC Marketperformer
Stadtsparkasse Köln

Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stufen die Aktie von arxes NCC mit "Marketperformer" ein.

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2004/05 habe die arxes NCC AG ein nahezu ausgeglichenes Quartalsergebnis erzielt. Sowohl die Dienstleistungsumsätze als auch das Betriebsergebnis hätten im Rahmen der Planungen des Unternehmens gelegen. Die Auslastung der Dienstleistungsbereiche sei dabei durch die Urlaubssaison beeinträchtigt worden. Das EBITDA habe 0,2 Mio. Euro, das EBIT -0,1 Mio. Euro betragen.

Der operative Cash Flow habe sich auf 0,3 Mio. Euro belaufen. Die arxes NCC AG plane im Geschäftsjahr 2004/05 eine Umsatzrendite nach Zinsen und Steuern von rund 2% zu erreichen. Ziel sei es, die Ertragslage bei gleichzeitiger Ausweitung des Umsatzes mit mittelständischen Kunden im Verlauf des Geschäftsjahres sukzessive zu steigern, um so gegen Ende des Geschäftsjahres (30. Juni 2005) die Rendite von 5-6% wieder erreichen zu können.

Die arxes NCC-Aktie wird von den Analysten der Stadtsparkasse Köln als Marketperformer bewertet.  

545 Postings, 8778 Tage tetsuo@katjuscha ich geb's auf

 
  
    #112
23.11.04 12:58
Arxes ist technisch für mich ein völlig unverständliches Kapitel.
Schon wieder unter 1.40E.

Also hat jemand ein definitives Interesse den Kurs Aktiv und unter hohen Risiken zu drücken. Man will unter 1.40 um ein neues ATL zu markieren und alles was dann folgt.

Also, was tun? abwarten, gegenspekulieren? V will ich nicht, haben wir ja schon ausreichend diskutiert.  

Optionen

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaWie gesagt

 
  
    #113
23.11.04 13:33
Für mich bleibt der entscheidende Monat der Januar! Das es bei der aktuellen unsicheren Situation nicht genügend Käufer gibt, die den Abgaben zu Jahresende entgegen treten, hab ich erwartet! Dazu kommt das merkwürdige Verhalten von Arxes was die Aktienrückkäufe anbetrifft!

Frage mich allerdings auch wer Arxes so stark drückt! Derjenige hat soviele Aktien, das man sich schon fragt, wo die Hintergründe liegen! Es geht ja schon seit Monaten so! Die reine Anzahl der Aktien, die mit diesen Paketen verkauft wird, wäre viel zu groß als das es nur ein Großaktionär ist! Es könnte auch ein professioneller Shortie sein, der sich zwischendurch immermal wieder eindeckt! Pichel hat sowas mal beobachtet! Die Typen kaufen und verkaufen gleichermaßen, aber letztlich immer so, das letzlich der Kurs fällt! Fragt sich was dahinter steckt!

Ich persönlich glaube das es heutzutage einfach wenig Investoren gibt, die langfristig orientiert sind, und daher verkaufen die Leute weil sie vermutlich bis ins Frühjahr mit keinen guten News rechnen! Auch wenn bereits bekannt ist das Arxes vermutlich erst im 4.Quartal wieder deutliche Gewinne schreibt, reicht das den Anlegern nicht! Sie wollen noch bis Jahresende Performence haben! Deshalb bin ich auch auf den Januar gespannt! Auf jeden Fall habe ich schon lange meinen Nachkauf für Ende Dezember geplant! Mal sehen für welchen Kurs ich die Aktie dann kriege!

Ende Februar ist Hauptversammlung! Ist eine HV die ich ziemlich sicher besuchen werde, obwohl ich nicht in der Nähe wohne! Will einfach mal einen Eindruck von den Herren Vorständen gewinnen, und vielleicht mit ihnen reden! Es gibt einfach keine Aktie, die sich in den letzten Monaten so entgegen Charttechnik und Fundamentaldaten entwickelt hat, wie Arxes! Irgendwas ist hier nicht normal, und das werde ich hoffentlich bis Ende Februar rausgefunden haben!

Ich hebe mir auch alle Mails von Herrn Peter auf, um später mal eine rechtliche Handhabe zu haben falls wirklich wissentlich betrogen wird! Was die hohen Umsätze betrifft, hätte sich ohnehin mal die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre oder das Bafin kümmern sollen. Ist wirklich nicht normal was da im Frühjahr abging. Dagegen sind ja die jetzigen Kapriolen noch einigermaßen nachzuvollziehen!

Wenn ich beispielsweise höre das Arxes im 1.Halbjahr bis zu 800k Aktien gekauft und wieder verkauft hat, dann frage ich mich ob Arxes nicht selbst für diese lange Seitwärtsbewegung damals gesorgt hat. Schade das man die einzelnen Threads nicht veröffentlichen muss! Das war damals auch die Phase als Pichel diese Beobachtungen gemacht hat.


Also ich glaube weiter an das langfristige Potenzial der Aktie (KGV06 würde bei Marge von 8% schon bei fast 3 liegen), aber mittlerweile hab ich mich schon drauf eingerichtet, das es hier irgendwann eine Klage von mir geben wird, wenn sich im Nachhinein rausstellen sollte, das man den Markt an der Nase rumgeführt hat! Das sind mit die derzeitigen Arxes-Aktien wert!


Vielleicht kommts aber auch ganz anders, und die großen Umsätze sprechen für eine Übernahme! Wer weiß das schon?
Oder Arxes übernimmt selbst ein anderes Unternehmen, und das möchte man gerne per eigenen Aktien bezahlen! Das würde auch den niedrigen Kurs erklären!

Derzeit gibts einfach so viele Spekulationen! Ich bins leid mich darüber aufzuregen! Noch bin ich mit Arxes unverändert, aber es ist schon ärgerlich wenn man schon über 50% plus hatte! Dennoch bleib ich drin! Wie gesagt, das ist es mir wert! Innerlich hab ich das Thema und die Aktien irgendwie schon abgeschrieben!



Grüße  

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaDas ist auch wieder so typisch

 
  
    #114
23.11.04 13:39
Läuft jedesmal gleich ab!

Da wurden heute mal locker 20k verkauft ohne das die vorher im Bid standen! Aber wo man denken könnte, das dann Panik ausbricht! Nein, plötzlich füllt sich das Bid wieder mit über 20k bis 1,37!

5 000   1,37      
4 600   1,38      
4 200   1,39      
7 494   1,40      
222   1,42  
 
    1,44   3 400
    1,45   2 000
    1,48   2 000
    1,49   2 000
    1,50   3 330

21 516 Ratio: 1,69 12 730
 

2057 Postings, 7246 Tage LavatiSchlaftablette mit Kopfschmerzen !

 
  
    #115
23.11.04 16:03
Die von Arxes gelieferten Zahlen wirken auf mich nicht gerade beruhigend. Ein fast ausgeglichenes Ergebnis ist zwar nicht schlecht, so dürften die erhöhten Personalkosten in dem ausgewiesenen Quartal aber noch gar nicht gegriffen haben, da im Oktober/November immer noch Stellen ausgeschrieben sind. Was darauf hinweist, das im Q1 noch nicht alle Stellen besetzt waren. Des weiteren gefällt mir überhaupt nicht, das die angestrebte Veräusserung einer Immobilie ( Veräusserungswert erst  ca.5 Mill. später 4,5Mill.)nun wahrscheinlich doch nicht in der angestrebten Form und Zeit statt findet. Zumindest findet es bei Arxes keine Erwähnung mehr.
Dies alles läst mich darauf schliessen, das das Q2 eher negativ als positiv überrascht.
Aus diesem Grund steige ich erst mal aus. In diesem Fall verzichte ich dann doch lieber auf einen Teilgewinn als alles in den Sand zu setzen.

Gruß Lavati

 

Optionen

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaLavati

 
  
    #116
23.11.04 16:32
Also ich weiß nicht ob die ausgeschriebenen Stellen wirklich die sind, die für die Gewinnung der mittelständischen Kunden eingestellt werden/wurden! Soweit ich das richtig verstanden habe, sind diese Leute bereits vollständig eingestellt! Weiß natürlich nicht inweiweit das im 1.Quartal auch schon so war!
Was die Immobilie betrifft, hab ich schon mehrmals erwähnt das mich die Verschiebung auch ärgert! Nun ist das 2.Halbjahr dafür in Aussicht gestellt worden! Hoffen wir mal das Arxes jetzt dabei bleibt!

Kann Dich gut verstehen! Aber noch kann ich mir einen Bruch der 1,35 nicht vorstellen! Das hätte vermutlich weitere Abschläge zur Folge! Und diese Bewertung wäre dann wirklich aberwitzig egal welche Risiken die Aktie hat! Wobei ich hier gar nichts mehr ausschließe!  

2617 Postings, 7584 Tage StephanMUCUnd wieder mal der FV-3.10-SES-Reasarch-Bericht

 
  
    #117
23.11.04 16:36
Von: IR@arxes.de
An: stephanmtag@gmx.ch
Kopie:  
Betreff: arxes Investor Relations Information: SES Research News-Flash
Datum: Tue, 23 Nov 2004 12:55:18 +0100


Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

anbei erhalten Sie das aktuelle Update des Researchberichts der IT-
Analysten der SES Research, Herrn Felix Ellmann
und Herrn Frank Biller.

Die Einschätzung der arxes Aktie als Outperformer  mit einem fairvalue von 3,10 € wurde darin noch einmal bestätigt.


Mit freundlichen Grüßen

Investor Relations
arxes Network Consulting Communication AG
Schanzenstraße 36
51063 Köln
Tel. 0221/96486-0
email : ir@arxes.de
http:\\www.arxes.de


wer's in Kopie haben will, meine Addy steht oben im Text

 

2617 Postings, 7584 Tage StephanMUCAuszüge daraus:

 
  
    #118
23.11.04 16:44
Rating: Outperformer (unverändert)
Fairer Wert: 3,10 €

Gutes Q1
Die Arxes AG legte am 19.11.04 die Geschäftszahlen für
das erste Quartal 2004/05 vor (drittes Kalenderquartal).
Erfreulich daran ist, dass der Verlust deutlich geringer
ausfiel, als von uns erwartet:

in Mio. € Umsatz EBITDA EBIT
Veröffentlicht 10,42 0,25 -0,07
Erwartet 11,05 0,11 -0,23
Delta - 6 % + 127 % n.m.

Die Gesellschaft hatte zum Ende des vergangenen Geschäftsjahres
angekündigt, ihre Strategie stärker auf
mittelständische Kunden auszurichten und in diesem
Zusammenhang besonders in Vertrieb und Marketing
stärker zu investieren. Vor diesem Hintergrund sind die
gelieferten Zahlen trotz eines leichten EBIT-Verlustes
positiv zu werten.
Wir werden im Rahmen eines Updates demnächst unsere
Prognosen überarbeiten. Unser Rating für die Aktie lautet
weiter Outperformer.

Marktkapitalisierung: 14,19 Mio. €
Hoch / Tief 52 Wochen: 2,88 € / 1,34 €
Aktienzahl: 9,40 Mio.
Aktionäre: Streubesitz 62%
Jürgen Peter, Vorstand 14%
Udo Faulhaber, Vorstand 7%
Familie 2%
Theo Lieven AR 3%
S-UBG 2%
Sonst. Festbesitz 10%
Termine: Hauptversammlung KW 8 2005
Analyst: Felix Ellmann +49 (40) 30 95 37-12
Frank Biller +49 (40) 30 95 37-14


Viel mehr steht auch wirklich nicht drin. Muss sagen, diese Teile waren auch schon mal ausführlicher.  

1336 Postings, 7162 Tage letzauhabe bei 1,48

 
  
    #119
24.11.04 17:50
am montag ein paar stück gekauft! war froh, nach der letzten woche zu diesem kurs noch was zu bekommen!
hätte aber nicht gedacht, dass der kurs noch mal unter 1,40 fällt! ich denke fast, es war eine fehlinvestition!  

Optionen

1460 Postings, 7258 Tage RealDOJOTrading Buy

 
  
    #120
03.12.04 14:55
Trading Buy

Die Empfehlung ist ja gut - aber wohl das Falsche Jahr!?!? ;-)

Im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2004/05 sei es der arxes NCC AG gelungen, trotz des saisonal bedingt schwachen ersten Quartals und der deutlichen Investitionen in den Ausbau des Geschäfts mit mittelständischen Kunden ein nahezu ausgeglichenes Quartalsergebnis zu erreichen. Das EBITDA habe im 1. Quartal bei +0,2 Mio. Euro gelegen, das EBIT bei -0,1 Mio. Euro und der operative Cash Flow bei +0,3 Mio. Euro.

http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?AnalysenID=516146

so long...
JM  

Optionen

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeJahreszahl korrekt

 
  
    #121
03.12.04 14:58
Das Geschäftsjahr 2004/05 begann am 1.7.04. 1.Q endete also am 30.9.

Gruß Barcode  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben