Arnie ist Gouvernator ;-)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.10.03 12:35
Eröffnet am:08.10.03 07:16von: soulsurferAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:08.10.03 12:35von: SahneLeser gesamt:1.672
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2728 Postings, 8465 Tage soulsurferArnie ist Gouvernator ;-)

 
  
    #1
08.10.03 07:16

ich graturliere, Respekt Arnie !!



Klare Prognosen

Arnie hat den Kampf gewonnen  

Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat die Gouverneurswahl in Kalifornien offenbar gewonnen. Bereits kurz nach Schließung der Wahllokale berichtete der n-tv Partnersender CNN von einem deutlichen Wahlsieg des ehemaligen Mister Universum.

Eine klare Mehrheit habe sich auch für die Abwahl des demokratischen Gouverneurs Gray Davis ausgesprochen. Unter den 135 Kandidaten habe der Republikaner Schwarzenegger deutlich den demokratischen Kandidaten Cruz Bustamante geschlagen, so CNN.

Die so genannten Exit-Polls von CNN ergaben, dass trotz der Vorwürfe, Schwarzenegger habe Frauen sexuell belästigt, 47 Prozent der Wählerinnen für den Schauspieler votierten. Männer gaben dem Action-Star noch häufiger ihre Stimme. 72 Prozent aller Befragten erklärte, sie seien mit den Leistungen von Davis unzufrieden. Nur 27 Prozent gaben dem bisherigen Gouverneur eine gute Bewertung.

Der demokratische Parteivorsitzende Kaliforniens, Art Torres, gestand die Niederlage im Fernsehen ein und versprach eine "harte Zeit für die ersten Monate des Gouverneurs Schwarzenegger". Davis hatte wenige Stunden vor der Wahl betont, er werde mit einem möglichen neuen Gouverneur Schwarzenegger zusammenarbeiten.

Die wegen der Kandidatur des Hollywood-Stars weltweit beachtete Wahl brachte eine Rekordbeteiligung der Wähler. Mehr als 10 der 15,4 Millionen registrierten Wähler stimmten nach Angaben von CNN über das Volksbegehren zur Absetzung des Gouverneurs ab. Über 60 Fernsehteams hatten sich am Abend im Wahl-Hauptquartier Schwarzeneggers in Los Angelos versammelt.

Erste Ergebnisse aus den 15.000 Wahllokalen bestätigten deutlich die Prognosen der Sender. Bis zu Bekanntgabe des endgültigen Ergebnisses wird es jedoch noch dauern, da es in Kalifornien unterschiedliche, zum Teil recht altmodische Wahlmaschinen und -systeme gibt.

Bei der in der Geschichte Kaliforniens bisher einmaligen Doppelwahl war eine einfache Mehrheit für die Absetzung von Davis nötig gewesen. Schwarzenegger war lange Favorit bis Vorwürfe gegen den populären Schauspieler auftauchten, die ihm sexuelle Verfehlungen und Sympathien für Adolf Hitler Mitte 70er Jahre unterstellten. Während er Nazi-Sympathien scharf zurückwies, entschuldigte er sich ganz allgemein für sein Verhalten gegenüber manchen Frauen. 15 Frauen hatten kurz vor der Wahl öffentlich erklärt, sie seien von Schwarzenegger sexuell belästigt worden.

Davis war erst im Herbst 2002 mit knapper Mehrheit als Gouverneur wiedergewählt worden. Republikanische Widersacher, die dem spröden Politiker die Schuld für ein Milliardendefizit und die Wirtschaftsflaute in Kalifornien geben, riefen im Frühjahr eine Abberufungsinitiative ins Leben.
 

4112 Postings, 8647 Tage Rexiniich haoofe damint ist dieses

 
  
    #2
08.10.03 07:45
thema endlich vom tisch(board).
wieder einmal sind die amis einem schauspieler erlegen ,vieleicht wird er ja nun präsident und führt apfelkuchen als internationales gericht ein.  

4971 Postings, 8677 Tage Apfelbaumpflanzerlieber einen Schauspieler

 
  
    #3
08.10.03 07:49
- also jemand der sich im Leben sein Geld schon selber verdient hat -, als Leute, die sich das Recht herausnehmen, allein wegen ihres Studiums auf Lebenszeit von der Allgemeinheit verhalten zu werden.


Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

195 Postings, 7527 Tage TomIndustryIVGod bless Arnie,

 
  
    #4
08.10.03 07:56
endlich mal ein Mann aus der Mitte. Ein Mensch der sich vom "Tellerwäscher" zum Millionär hochgearbeitet hat, und keiner, der total losgelöst vom normalen Leben Entscheidungen trifft.  

27 Postings, 7580 Tage rowosoll ich nach Amerika

 
  
    #5
08.10.03 07:56
(Bauernsohn wird Gouverneuer)da könnte vielleicht noch was aus mir werden.  

4112 Postings, 8647 Tage Rexini@apfelbaumpflanzer

 
  
    #6
08.10.03 07:57
du du mit deinem zukünftigen apfelabnehmer sympatisierst war ja klar ;-)  

3263 Postings, 9082 Tage DixieWieso? Ist doch wie in Deutschland

 
  
    #7
08.10.03 08:00
Da ist auch einer Kanzler, der von nichts eine Ahnung hat und nur gut schauspielern kann. Und die Wähler sind zweimal drauf reingefallen. So what?  

195 Postings, 7527 Tage TomIndustryIVAber Arnie kann was o. T.

 
  
    #8
08.10.03 08:06

3010 Postings, 7905 Tage JoBarIhr seid doch nicht so blauäugig zu Glauben, daß

 
  
    #9
08.10.03 08:11
Arnie mehr als eine Marionette der etablierten Partei-Bonzen ist? Arnie spielt einen Gouverneur, aber die Enscheidungen treffen doch die Grauen Eminenzen im Hintergrund.

J


Orca  

4971 Postings, 8677 Tage ApfelbaumpflanzerRexini:

 
  
    #10
08.10.03 08:12
was heisst hier sympathisiert. Ich habe keine Ahnung, was der für 'ne Politik machen will.

Ich ärgere mich nur, wenn wir uns aus dem Land, in dem alles ganz toll funktioniert, über die demokratische Wahl in einem anderen Land lustig machen...


Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

8215 Postings, 8402 Tage SahneIch finde auch

 
  
    #11
08.10.03 08:17
man sollte Arnold einen Vertrauensvorschuss geben.
Schließlich ist er gegenüber anderen Repuplikanern doch relativ gemäßigt
was z.B. Abtreibung etc. angeht...
 

195 Postings, 7527 Tage TomIndustryIVbravo apfel + sahne,

 
  
    #12
1
08.10.03 08:21
Arnie braucht seine Chance und wird diese auch erhalten.

Er hat sogar nichts gegen Schwule (wobei mir das ja persönlich wie eine Krankheit erscheint). Sein Beraterstab ist ja hervorragend!
Und schlechter, als es schon wirtschaftlich in Kaliforn. ist, kann es ja nicht mehr sein, nach einer "Demokratenregierung".  

2728 Postings, 8465 Tage soulsurferich sags euch, wenn er seine

 
  
    #13
08.10.03 08:21

Arbeit gut macht in Californien hat er das Zeug zum Präsidenten...


schaut euch doch nur mal an was Bush für ein billiger Typ ist,  ist mir ein
Rätsel wie der Präsident werden konnte?
 

4112 Postings, 8647 Tage Rexinigo arny go

 
  
    #14
08.10.03 08:22
ok vieleicht wird ja der dieter bohlen unser neuer kanzler.
ich kenne mich ja nicht wirklich mit den zur wahl gestandenen kanditaten aus ,aber es ist halt schon komisch das prominente immer einen vorsprung haben , wenn jetzt der kübelböck bürgermeister in eggenfelden werden will , wird er es auch .  ob ich das gut finden sol`??  

195 Postings, 7527 Tage TomIndustryIVGottschalk sollte Kanzler werden, oder

 
  
    #15
08.10.03 08:27
sein Jünger Jauch. Die sind doch auch sehr beliebt.  

4971 Postings, 8677 Tage Apfelbaumpflanzersouls: noch zur Info (zum wiederholten Male)

 
  
    #16
08.10.03 08:36
Arnie kann nicht Präsident werden, da er nicht in USA geboren wurde.

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

2728 Postings, 8465 Tage soulsurferGesetze zu ändern ist doch in dem Land

 
  
    #17
08.10.03 08:43
kein Problem  

4561 Postings, 7913 Tage lutzhutzlefutzIch find´s auch okay!

 
  
    #18
08.10.03 08:47
Immerhin hat er keine Polzisten verprügelt, sondern nur ein paar an die Titten gegrabscht. Den Bonus, daß er es nur besser machen kann als sein Vorgänger hat er jetzt eh schon.

Es gibt eben Leute, bei denen klappt einfach nahezu alles, wenn ich nur an den Kaiser Franz denke, der war auch mal recht erfolgreich, und ihm verdanken wir immerhin die WM in 2006. Bloß seine Stadionwahl war total beknackt.  

722 Postings, 8549 Tage GlasnostCongrats - Arnie

 
  
    #19
08.10.03 08:48
mal endlich wieder eine klare Wahl in den USA ohne Betrugsverdacht etc.

Die Aussichten von Arnie scheinen zudem nicht schlecht, denn wenn es tatsächlich so mies aussieht in CA, dann kann er es ja nur besser machen.

Und Positiv für die Stimmung sollte es auch sein, denn wenn die Leute so viel Vertrauen haben, dann ist das auch eine selbsterfüllende Profezeiung.

Last, but not least: schade, dass er nicht Präsident werden kann, ich halte ihn für einigermaßen berechenbar, er hat Humor und wäre souverän genug für diesen Posten. Vielleicht kann er ja ein Minister werden (müsste gehen, Frau Albright war auch nicht in den USA gebohren). Oder man ändert das Wahlsystem - das ist ohnehin veraltet...

Hasta la vista, Arnie!

Glasnost  

4971 Postings, 8677 Tage Apfelbaumpflanzersoul:

 
  
    #20
08.10.03 08:51
das sollte doch in jedem demokratischen Land kein Problem sein, dass die Legislative Gesetze ändert, oder nicht? Warum so abfällig?

BTW: könntest du dir in D vorstellen, dass ein Einwanderer nach 35 Jahren ein Bundesland regiert?

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

229 Postings, 7515 Tage Ca.GouverneurIch Danke Euch o. T.

 
  
    #21
08.10.03 09:50

2728 Postings, 8465 Tage soulsurfer@apfelbaumpflanzer

 
  
    #22
08.10.03 10:04
ja, nach 35 Jahren und Erwerb der Staatsbürgerschaftdas könnt ich mir das schon vorstellen, grundsätzlich kommt es ja auf die Person an und nicht auf die Herkunft.

Ich muß aber auch eingestehen, dass mir die Herkunft doch wichtig wäre.

BTW ich wohne in Österreich bin auch einer ;-) hab jetzt also für Ö nicht für D gesprochen.

 

4971 Postings, 8677 Tage Apfelbaumpflanzerstimmt,

 
  
    #23
08.10.03 12:24
jetzt fällt mir's ein, einen Österreicher hatten wir schon mal bei uns als Chef. Der war aber schneller dran als nach 35 Jahren...

:-)



Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

8215 Postings, 8402 Tage SahneDazu passend:

 
  
    #24
08.10.03 12:35
Kommt die Lex Arnie?

Arnold for President? Dass er als nächstes in Ronald Reagans Fußstapfen tritt, verhindert (bisher noch) die US-Verfassung, die nur gebürtige Amerikaner ins Weiße Haus lässt. Doch auch das könnte sich bald ändern: Der repulikanische Senator Orrin Hatch hat kürzlich fast unbemerkt einen neuen Verfassungszusatz als Entwurf in die Wege geleitet: Demnach dürfte jeder Präsident werden, der mindestens 20 Jahre lang US-Bürger war.

Die Zahl ist wohl kein Zufall. Arnold Schwarzenegger jedenfalls hat gerade sein 20-jähriges Jubiläum als US-Bürger gefeiert.

Allerdings gehen Verfassungsänderungen in den USA langwierige und komplizierte Verfahren voraus. Und am Ende müssten beide Häuser des US-Kongresses (Abgeordnetenhaus und Senat) mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit zustimmen. Doch es ist kaum zu erwarten, dass die Demokraten dem Einwanderer Schwarzenegger den Weg ins Weiße Haus ebnen. Washingtons politisches Establishment wird Schwarzenegger künftig nicht mehr unterschätzen. Hasta la vista, Gray Davis.


www.spiegel.de
 

   Antwort einfügen - nach oben