Ariva Secu ID und Börsenplatz


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.09.21 18:16
Eröffnet am:06.09.17 21:29von: Bernd81Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:30.09.21 18:16von: Biker68Leser gesamt:18.470
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

2 Postings, 2395 Tage Bernd81Ariva Secu ID und Börsenplatz

 
  
    #1
06.09.17 21:29
Guten Abend werte Forumsmitglieder,

Ich habe eine frage zu dieser Homepage, die ich hier gerne an euch stellen möchte.

Wenn man von einer Aktie historische Kurse runterladen möchte, ist dies hier mit einer CSV-Datei möglich. Ich habe mir den Download Link mal etwas genauer angeschaut, und mir fiel auf dass der Aktie nicht mit einer WKN beschrieben wird sondern mit einer eigenen Security ID. Auch der Börsenplatz wird mit einer ID im Zahlenformat im Link beschrieben.

Frage

Gibt es eine Gegenüberstellung von WKN bzw ISIN und dieser Security ID, so dass man relativ leicht zu jeder isin diese secu id findet?

Oder ist vielleicht es sogar möglich in diesen CSV Link anstatt der Security ID die ISIN einzugeben, falls ja in welchem Format?

Ist irgendwo aufgeführt, welcher Börsenplatz welche Nummer hat?

Oder hat das alles einen Grund wieso das so verschlüsselt ist?

Vielen Dank für eure Antworten!  

Optionen

2 Postings, 2395 Tage Bernd81Ariva Secu ID und Börsenplatz

 
  
    #2
29.09.17 13:08
Kann hier jemand helfen? ☺️  

Optionen

1 Posting, 2109 Tage Sven JakuschSecu ID

 
  
    #3
19.06.18 11:54
HI Bernd81,

ist Deine Frage noch aktuell?

Melde Dich kurz, damit ich weiß, ob ich Dir in einem längeren Post antworten soll..

VG
Sven  

1 Posting, 910 Tage Biker68Secu ID

 
  
    #4
30.09.21 18:16
Hallo,
mich interessiert das Thema auch. Gibt es einen Vergleich WKN/ISIN zur Secu ID ?

Tschau
Biker68  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben