Applied Materials eine Chance ?!

Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 06.04.21 11:05
Eröffnet am: 28.02.11 17:01 von: Weizer Anzahl Beiträge: 36
Neuester Beitrag: 06.04.21 11:05 von: Kicky Leser gesamt: 19.459
Forum: Börse   Leser heute: 5
Bewertet mit:

Seite: < 1 | 2 >  

13 Postings, 3726 Tage WeizerApplied Materials eine Chance ?!

28.02.11 17:01

Die Börsen drehen heute wieder ins Plus und mir ist ein Meldung aufgefallen (Reuters Deutschland):

San Francisco (Reuters) - Der  weltgrößte Chipausrüster Applied Materials hat im ersten Quartal seines  Geschäftsjahres mehr verdient und umgesetzt als im gleichen  Vorjahreszeitraum.

Ohne Sonderposten habe sich der Gewinn auf 484 Millionen Dollar  von 179 Millionen Dollar erhöht, teilte das kalifornische Unternehmen am  Donnerstag nach Börsenschluss mit. Der Umsatz stieg auf 2,69 Milliarden  Dollar von 1,85 Milliarden Dollar und übertraf damit die  Markterwartungen. Analysten hatten mit 2,6 Milliarden Dollar gerechnet.  Für das zweite Quartal geht der Konzern von einem Anstieg der  Umsatzerlöse zwischen null und fünf Prozent aus. Applied Materials  führte das Gewinn- und Umatzwachstum auf die gestiegene Profitabilität  des Solargeschäfts und die gute Nachfrage nach Chips in Smartphones  zurück.

Ich sehe eine große Chance bei Applied Materials. Zugegeben ist im Chart nach oben und unten noch Luft. Meint ihr, dass der steigende Ölpreis auf den Kurs drücken kann/ wird ? Nach dem hervoragendem Quartalszahlen von Applied Materials sehe ich mehr Chancen als Risiken; und ihr ?

10 Postings ausgeblendet.

819 Postings, 5341 Tage RentnerzockApplied hat heute wieder Freude

24.04.17 21:01
bereitet,indem der Aktienkurs stieg und 40,50$ erreicht wurde und auch der Optionsschein davon
profitieren konnte. Es war heute ein guter Tag und ich konnte mit meinen vielerlei Aktien sehr
gut profitieren. Solche Tage sollte es öfter geben.  

403 Postings, 1876 Tage 906866 AWas ist in dieser Berichtssaison

18.08.17 16:44
bloß mit den Anlegern falsch? Die meisten Unternehmen können die Erwartungen übertreffen, die Kurse steigen dann vor- oder nachbörslich, aber im normalen Handel werden die Gewinne wieder komplett abverkauft. (Celgene, Biogen, BASF, Infineon und heute auch Applied Materials). An den Zahlen gab es doch nun wirklich nichts auszusetzen.  

403 Postings, 1876 Tage 906866 ANa also es geht doch

30.08.17 16:40
mit den heutigen Kursgewinnen ist die Aktie schön durch den mittelfristigen Abwärtstrend gelaufen, jetzt sollte es schnell wieder in Richtung alte Hochs gehen.  

6310 Postings, 1925 Tage 1QuantumApplied kaufe (trade) ich heute weiter zu,

31.08.17 07:41
trotz schwachem Börsenumfeld und einer  möglichen technischen Korrektur an den Börsen.

Geht's nach Süden ist Applied eine "buy and hold" - Position.

819 Postings, 5341 Tage RentnerzockApplied hatte ich

1
03.09.17 08:55
nie viel, weil ich mit der Aktie 2mal mit Optionen Geld verdient hatte. Jetzt halte ich noch eine kleine Anzahl voll Aktien, weil ich aus 1. Hand wissen will, wie die Aktie läuft, wann die Div. angehoben wird und wie es weitergeht im Aktienumsatz.  Wenn der Kurs stark steigen wird, denke ich vielleicht wieder an Opt.-Scheine bzw. Zukauf von Aktien  zum Traden.  

403 Postings, 1876 Tage 906866 AStarker Tag heute

27.09.17 20:51
5,7% intradayperformance und ein neues Allzeithoch. Das kann sich sich doch sehen lassen. Gab es irgendwelche News?  

819 Postings, 5341 Tage RentnerzockApplied ist ruhig geworden,

20.03.18 09:34
ich wundere mich, dass keiner über die Anhebung der Dividende um 100% ab Mai 18 geschrieben hat, denn 20Cent ist doch ein schöner Betrag oder hat jemand mehr erwartet? Ich warte auf niedrige
Kurse um günstig nachzukaufen. Die gute Zukunft für die Aktie ist mir klar und ich meine, dass noch einige Div-Erhöhungen anstehen werden.  

82 Postings, 1013 Tage TakeoverNettogewinn +27% in Q2 2018

17.08.18 08:10
und der Kurs korrigiert nach unten .... muss man nicht verstehen, oder?  

3085 Postings, 1112 Tage neymarApplied Materials

16.11.18 09:38

2710 Postings, 3010 Tage adi968AM

16.11.18 09:57
läuft schon das ganze Jahr nicht ... kann nur besser werden.

Klar für so nen zyklischen Wert.  

3085 Postings, 1112 Tage neymarApplied Materials

15.02.19 09:14

154 Postings, 782 Tage ZukunftshändlerLöschung

16.03.19 10:59

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.19 15:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

66574 Postings, 7837 Tage Kicky7 Stocks Will Skyrocket With Government Stimulus

01.03.21 10:02
"....Applied Materials is a company that your average investor may never have heard of. But to many others, especially those who follow the semiconductor industry, it is a strong name worth noting.
This is because it makes the tools used in semiconductor manufacturing. And if TSMC makes sense now due to its position as the main foundry to the semiconductor industry, then AMAT is doubly attractive.
The reason is this: Applied Materials is in position not only to capitalize on the current semiconductor shortage, but also for years to come.

Firstly, Applied Materials is going to be the beneficiary of business as foundries scramble to ramp up manufacturing during this current shortage. That’s in addition to its strong position within the industry prior to any shortage. Secondly, there’s good reason to believe that Applied Materials has tailwinds pushing it well beyond its current catalysts...."
https://www.nasdaq.com/articles/...ith-government-stimulus-2021-02-25

s.auch TSMC und Apple  

66574 Postings, 7837 Tage KickyChart bullish

01.03.21 10:03

66574 Postings, 7837 Tage Kicky$7.5 billion Aktienrückkäufe beschlossen

22.03.21 20:03
https://www.thestreet.com/investing/...repurchase-deadline-on-kokusai
announced a new $7.5 billion stock buyback authorization on Monday, and the semiconductor equipment maker also set a Friday deadline for its share purchase agreement to acquire Kokusai Electric Corp.

https://www.bnnbloomberg.ca/...kokusai-deal-to-fall-through-1.1580650
Bloomberg) -- Applied Materials Inc. said it expects a planned $3.5 billion acquisition of KKR & Co.-owned Kokusai Electric Corp. to fall through since it has yet to receive regulatory approval in China.  

66574 Postings, 7837 Tage KickyAMAT Chart zeigt verpufft

23.03.21 09:48
https://www.ariva.de/chart/images/...940x420~Uquarter~VCandleStick~W1
weder die erhöhteDividende noch die massiven Aktiemrückkäufe noch die gepalnten Subventionen für Semiconductor Firmen ?  

943 Postings, 1951 Tage St.MartinGeduld

1
23.03.21 16:33
Kursziel 150 Dollar wurden heute ausgerufen. Markus Koch hat es in seiner Opening Bell verkündet.  

66574 Postings, 7837 Tage KickyÜbernahme Kokusai gescheitert?

24.03.21 18:52

20 Postings, 61 Tage Steven2025Sky is the Limit

30.03.21 13:58
für Applied Materials. Die Rahmenbedingungen könnten besser kaum sein.  Auch charttechnisch.
Es werden welweit Chip-Fabriken benötigt.
Nach Beendigung der Marktkorrektur wären Kurse über 200 $ dieses Jahr für mich keine Überraschung.

66574 Postings, 7837 Tage KickyAMAT hat Kursziel erreicht

1
30.03.21 18:46
..In recent trading, shares of Applied Materials, Inc. (Symbol: AMAT) have crossed above the average analyst 12-month target price of $125.00, changing hands for $128.64/share. When a stock reaches the target an analyst has set, the analyst logically has two ways to react: downgrade on valuation, or, re-adjust their target price to a higher level. ... perhaps it is time for that target price to be raised.
There are 16 different analyst targets contributing to that average for Applied Materials, Inc., but the average is just that — a mathematical average. There are analysts with lower targets than the average, including one looking for a price of $56.00. And then on the other side of the spectrum one analyst has a target as high as $150.00.
...investors in AMAT have been given a good signal to spend fresh time assessing the company and deciding for themselves: is $125.00 just one stop on the way to an even higher target, or has the valuation gotten stretched to the point where it is time to think about taking some chips off the table?
derzeit 11 Strong Buy Ratings

https://www.nasdaq.com/articles/...es-analyst-target-price-2021-03-29  

66574 Postings, 7837 Tage KickyTätigkeitsfeld von Applied Materials

1
30.03.21 18:49
Applied Materials is the world's largest supplier of semiconductor manufacturing equipment, providing materials engineering solutions to help make nearly every chip in the world. The firm's systems are used in nearly every major process step with the exception of lithography.
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/amat  

66574 Postings, 7837 Tage KickyApplied Materials: Chipaktien wieder im Höhenflug

01.04.21 11:56
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...d-materials-analyse/
"..Hinter ASML Holdings ist der US-amerikanische Konzern derzeit die Nummer 2 im Business der Zulieferer für die Chipindustrie. Gemessen an der relativen Stärke ist die Applied Materials-Aktie derzeit die Nummer eins aus dem Nasdaq 100.
Von den großen Titeln hat sich keine Aktie derart weit vom 200-Tage-Durchschnitt entfernt und die Rallye ging dieser Tage wieder munter weiter. Dabei sah die Lage im März erstmals etwas angeschlagen aus. Chipaktien korrigierten und die Nasdaq in den USA verlor den Aufwärtstrend.
Die Aktie konnte in dieser Phase den so wichtigen 50-Tage-Durchschnitt halten und ging ebenfalls in eine Seitwärtsphase über. Diese konnte nun vor wenigen Tagen nach oben durchbrochen werden und die Bullen stürzen sich erneut bereitwillig auf das Papier.Aktuell befindet sich der Indikator bei ca. 120 USD – Tendenz steigend. Rückläufe sollten hier genau beobachtet werden und wer noch nicht bei der Party dabei ist, könnte sich eventuell bei der nächsten Gelegenheit anschließen. Wir bleiben vorerst bullisch auf die Aktie."  

66574 Postings, 7837 Tage KickyGrosse Gewinne bei Semiconductor Stocks

02.04.21 13:44
https://www.nasdaq.com/articles/...the-nasdaqs-new-leaders-2021-04-01
....Amid all the gains on the Nasdaq, semiconductor companies really stood out. Among the biggest processor chip makers, NVIDIA (NASDAQ: NVDA) and Advanced Micro Devices (NASDAQ: AMD) were both up around 3% on the day. Qualcomm (NASDAQ: QCOM) picked up 4%.

Companies more closely related to commodity areas like memory chips and similar semiconductor products saw even bigger gains. Applied Materials (NASDAQ: AMAT) jumped 5%, while Micron Technology (NASDAQ: MU) weighed in with a 4% rise.Equipment makers got in on the fun as well. Lam Research (NASDAQ: LRCX) posted a 6% gain Thursday afternoon. KLA (NASDAQ: KLAC) saw a 4% rise  

66574 Postings, 7837 Tage Kickywarum AMAT 13% stieg im März

06.04.21 11:05
Shares of Applied Materials (NASDAQ:AMAT) rose 13% in March, according to data provided by S&P Global Market Intelligence.
The leading semiconductor equipment company by revenue continued to benefit as the global race in advanced chip production heated up, amid severe semiconductor shortages across a broad range of applications.Applied Materials had already been up strongly on the year, amid a blowout February earnings report, as well as increased spending forecasts from large customer Taiwan Semiconductor Manufacturing (NYSE:TSM) in January. Widespread reports of a severe semiconductor shortage this year have also pushed sentiment higher for Applied as well.
The good news kept on coming in March, when Intel (NASDAQ:INTC) held an event updating investors on its future production strategy. Intel has struggled with its 7-nanometer chip production in recent years, ...
That means there will be another large buyer for Applied Materials' machines, as companies and countries around the world seek to own significant in-country chip production.

https://www.fool.com/investing/2021/04/04/...erials-rose-13-in-march/  

Antwort einfügen - nach oben