Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1478 von 1616
Neuester Beitrag: 28.03.24 15:15
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.393
Neuester Beitrag:28.03.24 15:15von: daniel1407Leser gesamt:6.146.435
Forum:Börse Leser heute:1.533
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1476 | 1477 |
| 1479 | 1480 | ... 1616  >  

450 Postings, 1807 Tage LarryKudlowMacPro Produktion nach China verlagert

 
  
    #36926
28.06.19 15:55
https://www.wsj.com/articles/...c-pro-production-to-china-11561728769

Was will Tim Apple damit bezwecken? Ist der besoffen oder soll das ein Scherz sein?

Nicht nur das die Entscheidung meiner Meinung nach grundsätzlich scheiße ist...den Zeitpunkt das bekannt zu geben, kann man wohl fast gar nicht schlechter wählen.

Oder steckt da ne Strategie hinter das ausgerechnet heute auch bekannt zu geben?  

450 Postings, 1807 Tage LarryKudlowOder extra heute

 
  
    #36927
28.06.19 16:01
weil Tim Apple eh weiß. dass der Huawei Bann in den USA nicht aufgehoben wird.

Und das wird heute veröffentlicht, um zu versuchen die Chinesen zu beruhigen? Bzw. davon abzuhalten, dasselbe was für Huawei in den USA gilt in China auf Apple anzuwenden?  

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannAppleDesign

 
  
    #36928
28.06.19 16:25
Da schneidest du ein schwieriges Thema an, Vaioz. Wiederkennung von Markenprodukten, Corporate Identity, erfordern behutsame Veränderungen im Produkt-Design. Außerdem ist das AppleDesign seit Eve die Inkarnation der Funktionalität. Lieber etwas langweilig, als gewollt neu im Äußeren. Das hat sich bewährt. Ich fände zum Beispiel eine etwas leichtere, flachere AppleWatch schön. Aber kein kleineres Display. Es gäbe zwar ästhetisch schönere Formen fürs Handgelenk. Aber ich habe mich jetzt an das kantige, etwas klobige Edelstahlmodell gewöhnt und sehe die Watch als Handgelenk-Computer in idealer Form für die vielen Display-Anzeigen. Aber: Hemd- und Sakkoärmel verhaken sich gern und das hübsche Milanaise-Armband lockert sich gern, weil die 42mm Edelstahl ganz schön schwer sind.

Anderes Beispiel für Grenzen des Designs ist das iPad Pro. Technisch perfekt, Design perfekt. Wer aber keine Hülle mag, weil er das Design ständig genießen will, sollte nicht auf AppleCare verzichten. Flutsch - und das Display zerspringt am Boden. Kostet dann nur 49 Euro mit Zusatzversicherung statt Hunderte. Auf solche Dinge sollte aber gutes Design nicht Rücksicht nehmen. Wohl aber auf Funktion, Ästhetik, Marken-Image (Wiedererkennungswert). In diesen Disziplinen ist Jony Eve Spitze. Hat aber vielleicht in den letzten Jahren mehr Herzblut in den neuen Apple-Campus gesteckt als in die Produkte. Gott bewahre uns jetzt aber vor einem profitsüchtigen Nachfolger.
 

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,...............

 
  
    #36929
1
28.06.19 20:07
@Porstmann Mit dem Iphone verbinde ich und wohl auch sehr viele andere in erster Linie die Software. Ein gravierender Designwechsel wäre vielleicht einmal gar nicht verkehrt. Solange dieser in die richtige Richtung geht. Das können aber schlussendlich nur die Kunden bestimmen. Schafft man einen derartigen Umbruch, wäre sehr profitabel. Denn dann gäbe es "alte" Applegeräte und "neue". Der Erneuerungsdrang wäre stärker intakt gesetzt. So hört man aktuell doch viel zu häufig, warum sollte ich mir ein neues Iphone kaufen? Die Prozessorleistung brauche ich nicht und sonst ist alles gleich usw. Ein gut gemachter Designwechsel würde dem ein Ende setzen.
Bei der Watch sind die Meinungen gespalten. Die einen jammern über das Eckige, die anderen finden es toll und funktional. Kann beide Seiten verstehen. Trage fast täglich das Konkurrenzprodukt von Xiaomi. Hauptsächlich aus einen einzigen Grund: Den Akku.Während man bei der Apple Watch täglich aufladen darf, reicht bei meiner Xiaomi alle paar Wochen mal eine Ladung. Tägliches aufladen ist mir persönlich zu blöd. Wo wir beim technischen Potential sind, was die Apple Watch sicherlich noch aufholen kann und wird.
Allgemein würde ich von keinen Gerät behaupten es sei perfekt. Das Ipad Pro ist sehr gut, keine Frage aber perfekt? Als erstes fehlt mir beispielsweise ein Infrarot Sensor für die Steuerung von x beliebigen Geräten. Ist eine tolle Sache, wird nur leider selten verbaut, vor allem bei Apple... Genauso sind viele Apps ein Problem, welche noch nicht an das neue Format angepasst sind. Usw. usw. Alles Kleinigkeiten, was aber das Gerät von -perfekt- entfernt. Schneller und schärfer ist auch immer möglich.

Kurz gesagt wäre ein Designwechsel meiner Ansicht nach mittlerweile intelligent. Die Hürde ist nur, was du bereits ansprichst, dass der Wiedererkennungswert bleibt aber trotzdem ein deutlicher positiver Unterschied bemerkbar ist.  

Optionen

6665 Postings, 4017 Tage tanotfJony Ive

 
  
    #36930
30.06.19 10:45
Vom Weggang wird man nicht viel bemerken, denn in den letzten Jahren hat er sich nicht mehr sonderlich bei Apple eingebracht. Das sollte man eigentlich als Apple Aktionär wissen!! Jony ist satt und als Frontmann ist der kreative Charakter nicht zu gebrauchen.

Quelle: https://winfuture.de/news,100984.html  

Optionen

6546 Postings, 5361 Tage tagschlaeferapple im aufwärtssog der börsen :D

 
  
    #36931
02.07.19 06:49
mein kursziel dieses jahr: 300+ usd. :DD
oktober sollte apple ein neues produktportfolio vorstellen - ich meine damit wiederbelebung der xserve hardware.
natürilch mit amd epyc prozessoren. irgendwo muss apple ja seine daten sammeln :D
ziel: vernetztes exaflop-computing - über die smartphones.
und die millionen an epyc-rome cpus orchestrierend ann diese enorme "datensenke"

mfg

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannZwischen Cook und Ive, da ist ...

 
  
    #36932
02.07.19 14:17
... der alte Konflikt zwischen „Arbeitern“ und Kreativen, mehr nicht. Ive ist schon länger Auslaufmodell in der Design-Szene, einer der sich auch gern auf seinen Lorbeeren ausruht. Als Senior Advisor aber durchaus noch brauchbar.

https://www.businessinsider.de/...-ive-departure-2019-7?r=US&IR=T  

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannApple sell?

 
  
    #36933
1
08.07.19 13:38
Apple downgraded by Rosenblatt to 'sell' on 'fundamental deterioration'

Da ist sie, die von mir skizzierte untere Linie der Kurs-Range in diesem Jahr.

Gleichzeitig Grund für den Kursabschlag vorbörslich von anderthalb Prozent heute.

Meine Meinung: Wer ohnehin nur ein paar Monate in Apple bleiben wollte, kann jetzt bei 200 Dollar zur Sicherheit verkaufen. Alle Anderen sollten investiert bleiben.
 

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannNeuer Link

 
  
    #36934
08.07.19 13:40

5222 Postings, 5663 Tage TiefstaplerDesign

 
  
    #36935
16.07.19 10:54
ist wichtig aber nicht alles. Die Verkaufszahlen des Macbook Pro zeigen das eindrücklich. Für drei Millimeter bzw. 100 Gramm weniger auf USB-Schnittstellen zu verzichten kann man natürlich machen, es zeugt aber von seltener Arroganz. Selbst die strengsten Gläubigen kommen sich irgendwann albern vor, wenn sie ihr cool designtes 4000-Euro-Notebook nur mit diversen Billig-Adaptern nutzen können. Ich hoffe, dass hier irgendwann wieder Vernunft einkehrt und Funktionalität an erste Stelle rückt, sonst kann das hier schneller bergab gehen als manch einer sich vorstellen mag.  

 

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannApple, der Kurs, die Macs und Hollywood

 
  
    #36936
16.07.19 18:14
Richtig. Denn ausgerechnet das ultraflache 12-Zoll-MacBook, bei dem die Adapter noch Sinn wegen der geringen Bauhöhe machten, würde jetzt ersatzlos gestrichen. Daran erkennt man den Mix aus Design und Geschäftemacherei. Aber anstelle eines echten Reise-MACs und vollem Hardware-Programms gibt es ja bald Hollywood im Apple-Stream. Und solange der Kurswert der Apple-Aktie dank APR steigt (weniger die MK), halten wir uns mal mit Kritik zurück. Denn die anderen MacBooks werden vermutlich erst mit den ersten Streamingerfolgen ausgedünnt. Dann sind auch Adapter kein Thema mehr. Überhaupt lassen sich doch Services viel einfacher organisieren, verwalten und verändern als diese lästige Hardware.  

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,......

 
  
    #36937
16.07.19 20:36
Jaja, die Streamingsache...
Neben Disney rückt jetzt auch HBO Max vor...
Den beiden gestehe ich aufgrund ihrer Lizenzen großen Erfolg zu. Vor allem HBO bzw. Warner haben aktuell ein Momentum an beliebten Content aufgebaut.

Apple muss auf sein Ökosystem hoffen. Amazon auf die restlichen Services und Netflix schnellstmöglich eigenen guten Content produzieren. Google hat sich die Niederlage ja bereits eingestanden...

Man darf gespannt sein. Müsste ich eine Rangfolge von dem Erfolg der Streamingservices festsetzen, sieht es wie folgt aus:

1.HBO
2.Disneys
3.Amazon (eher nebensächliches Videostreaming und als Zweitdienst zu sehen)
4. Netflix
5. Apple
6.Sky & Co.  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannNoch zwei Wochen

 
  
    #36938
17.07.19 15:52
https://www.cnbc.com/2019/07/17/...rgely-negative-on-the-company.html

Apple-Kurs von 171 auf 187 $ hochgesetzt und trotzdem negativ bewertet, das ist die Einschätzung der Medien zur heutigen Goldman-Einschätzung der Apple-Aktie.

Noch 2 Wochen bis zu den Zahlen. Schwer vorstellbar, dass der Kurs die 200-Dollar-Marke in den August rettet.  

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,.......

 
  
    #36939
20.07.19 20:27
Aktuell gibt es noch erstaunlich wenig "Leaks" zum 11er Iphone. Bis auf das scheinbar viereckige Kameramodul, hört man und sieht man wenig. Vielleicht gibts auch sonst einfach nichts...
Gehe auch davon aus, dass ein neuer Apple TV mit den Streamingstart einhergeht.

Ein neuer Trailer der kommenden Apple Serie "Snoopy in Space":

https://www.youtube.com/watch?v=n4hgH6IX2lU  

Optionen

11580 Postings, 4073 Tage XL___iPhone Loyalität

 
  
    #36940
21.07.19 13:36

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,,............

 
  
    #36941
21.07.19 16:13
@XL___
"Von BankMyCell wurden seit Oktober 2018 38.000 Personen getrackt, die mit ihren Smartphones arbeiten und hier lag der Schwerpunkt auf der Markentreue von Apple. Gegenüber März 2018 fiel die iPhone-Treue um 15,2 Prozent niedriger aus. Bei Menschen, die ein Apple iPhone X besitzen, wechselten 26 Prozent auf eine andere Marke. Nur 7,7 Prozent der Samsung-Nutzer sind auf ein iPhone umgestiegen.

Beeindruckende 92,3 Prozent der Menschen, die ein Android-Smartphone haben, verblieben im Android-Ökosystem. Insgesamt 18 Prozent der Menschen, die über jedes iPhone verfügten, entschieden sich zu einem Wechsel zu Samsung."

Laut Statista sind 2,7 Mrd. aktive Androidnutzer unterwegs und 900 Millionen Iphone Nutzer. Gehen jetzt 18 Prozent die über ein IPhone verfügen zu Android sind das 162 Millionen. Wenn jetzt die 7,7 Prozent nicht im Android System verbleiben und folglich zum Iphone wechseln, wären das 208 Millionen neue Nutzer im Apple System. Wären in Summe ein Plus von +46 Millionen für Apple?

Also irgendetwas stimmt mit der Repräsentativität dieser Umfrage ganz und gar nicht. Das ist wieder Datenerhebung, die keinen Sinn macht...

 

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannWeniger Apple bei weniger Hype

 
  
    #36942
22.07.19 00:24
Ist auch nicht repräsentativ, was ich im Freundeskreis erlebe. Aber wert zu berichten:

Die mit Durchblick, was IT betrifft, sind alle dem iPhone treu geblieben. Die nur zu OS oder IOS überredet wurden, mit wenig Affinität zu Technik, haben aus zwei Gründen das Handtuch geworfen.

Erstens fehlt bei nachlassenden Marken-Hype um Apple in deren Umgebung der Drang, unbedingt zur Apple-Gemeinde dazu zu gehören. Zweitens sind diese lediglich „Angedockten“ von Apples Preispolitik beim iPhone X abgestoßen worden und sagen: „Ja, das gebrauchte iPhone von dir war gut, aber jetzt will ich ein neues Handy. Und da muss es für mich kein teures Apple sein.“

Diese Randgruppe, die zumeist kein weiteres Apple-Gerät besitzen oder zum Beispiel ihre (ebenfalls gebrauchte) Watch nicht ambitioniert genug genutzt hat, bricht jetzt schnell weg und verstärkt den Absatzrückgang. Wer wiederum seine alten Geräte nicht zum gewohnten Hochpreis an den Mann bringen kann, schiebt schließlich den Neukauf auf.

Die überbordenden Gewinne bei der Hardware sind endgültig Geschichte. Mal sehen, was die Services bringen.  

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzVaioz

 
  
    #36943
23.07.19 11:10
Hm ob diese Umfrage so repräsentativ ist... 26 % kaufen sich ein Iphone X und verkaufen es dann wieder um sich eins von der Konkurrenz zu holen? Das glaube ich nicht... warum hätten sie sich dann überhaupt ein Iphone X kaufen sollen... außerdem:
a.) was heißt "getrackt" genau? Es soll ja Menschen mit mehreren Smartphones geben ;-)
b.)Wie Porstmann schon richtig gesagt hat, 7,7 % der Samsungnutzer wechselten zu Apple
--> Nice!
Im letzten Quartal waren die Marktanteile von Apple weltweit bei 11,7 % und von Samsung bei 23,1 %
QUelle:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-smartphone-absatz/
--> Sprich die 26% die von Iphone zu Samsung wechseln und im Gegenzug nur 7,7 von Samsung zu Iphone relativieren sich da auch schon wieder...

Ich bin einfach gespannt auf die Zahlen nächste Woche und werde definitiv vorher und auch nachher nicht verkaufen. Investitionen brauchen ihre Zeit bis sich rentieren (Bezug auf die neuen AppleProdukte). Ich bin seeeeeeeehr gespannt :-)  

2370 Postings, 2119 Tage gdchsdie Markgerüchte verdichten sich

 
  
    #36944
23.07.19 21:59
das Apple die Intel Modem-Sparte kauft.
1 Milliarde Dollar oder etwas darüber  wird als Kaufpreis genannt,  das würde  Apple diverse Patente und auch unter anderem eine Niederlassung in Bayern bringen.
Auch bekommt Apple so langfristig die Chance, unabhängiger von Zulieferern für Modems wie Qualcomm oder Intel zu werden.
In Neubiberg bei München sitzt die ehemalige Infineon-Sparte, die vor gut 8 Jahren zu Intel kam .

 

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannDa schau mal einer an!

 
  
    #36945
24.07.19 20:08
https://www.cnbc.com/2019/07/24/...prise-investors-on-the-upside.html

Die sagen mit Blick auf die Zahlen am nächsten Dienstag, dass Apple immer noch gut für positive Überraschungen ist und setzen ihre Kurserwartung von 217 auf 227 US-Dollar hoch.

Habe ja letzten Herbst mal die Hälfte meiner Apple zu 217 $ verkauft. Mit der zweiten Hälfte warte ich bis zum Kurs 300, notfalls fünf Jahre.  

2370 Postings, 2119 Tage gdchsApple kauft große Teile der Intel Phone-Modem

 
  
    #36946
25.07.19 22:52
Sparte, siehe :
https://seekingalpha.com/pr/...rity-intel-s-smartphone-modem-business

Wie schon spekuliert kostet der Kauf Apple etwa 1 Mrd Dollar, und es kommen 2200 Angestellte zu Apple.
Außerdem bekommt Apple eine große Zahl Patente.  Hört sich nach einem guten "Deal" für Apple an.
 

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannAmazon fällt, Google steigt

 
  
    #36947
26.07.19 02:30
Die Tech-Giganten präsentieren Quartalsergebnisse. Amazon macht Gewinne, aber anders als früher sind sie den Anlegern nicht groß genug. Antitrust-Verfolgung schwebt auch als Damoklesschwert darüber. Die Folge sind nachbörslich über 1 Prozent minus.

Google steigt dagegen um über 8%. Anleger honorieren den enormen Zugewinn aus der Werbung. Auch hier sind Antitrust-Untersuchungen anhängig.

Apple könnte mit geringer als erwarteten Umsatz- und Gewinneinbußen am Dienstag nachbörslich um einige Prozente steigen und am Mittwoch über 212$ starten.
 

11580 Postings, 4073 Tage XL___Siri

 
  
    #36948
28.07.19 19:47
So zerstört man über Jahre aufgebautes Vertrauen:

https://www.focus.de/digital/handy/...me-momente-auf_id_10968905.html

Ein Supergau, die ganze Werbekampagne mit der Privatsphäre war damit für die Katz.  

Optionen

852 Postings, 2695 Tage StarlordKurz...

 
  
    #36949
28.07.19 21:19
Kann übel werden..., aber die Menschen vergessen es während sie davon hören oder lesen. Kurzfristiges Gewitter möglich, Image wird temporär angekratzt, mittelfristig wird es.... hoffentlich keine mehr interessieren... Dennoch: schade  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannTypisch focus

 
  
    #36950
1
29.07.19 01:27
Ich kann nur vor dem “Focus” warnen. Wenn es um Apple geht, bringen die nur Negativmeldungen, fast immer aus 2. Hand, meist von “Chip”, auch so ein apple-feindliches Blatt.

Im übrigen habe ich so um die hundertmal Apples Frage verneint, ob sie mich bespitzeln dürfen. Andere Hersteller fragen gar nicht erst nach Zustimmung. Wer aber zustimmt, soll sich hinterher nicht beklagen, dass da nicht nur technische Sachverhalte übertragen werden.

Für mich ist das Ganze eine Kampagne, ein Versuch, Apple mit in die Schmuddelecke der Androiden zu ziehen.

 

Seite: < 1 | ... | 1476 | 1477 |
| 1479 | 1480 | ... 1616  >  
   Antwort einfügen - nach oben