Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1474 von 1619
Neuester Beitrag: 19.04.24 17:10
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.453
Neuester Beitrag:19.04.24 17:10von: daniel1407Leser gesamt:6.186.925
Forum:Börse Leser heute:477
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1472 | 1473 |
| 1475 | 1476 | ... 1619  >  

1750 Postings, 4637 Tage G.MetzelIch bezog mein Posting

 
  
    #36826
04.06.19 15:41
auf den Satz "Die Leute wollen kein INTEL". Darauf meine Erwiderung, dass es dem Großteil der Kunden vermutlich Wurst ist von welchem Hersteller die CPU ist. Die Wissen  größtenteils nichts oder nicht viel über Spectre & Co und noch viel viel weniger über über den (Nerdrage!!!) drölfzigsten 14nm Refresh in der Fertigung.

Das heißt ja nicht, dass nicht evtl ein AMD-Prozessor aus Gründen der Marge etc. für Apple besser gewesen sein könnte.

 

Optionen

687 Postings, 2140 Tage Stakeholder89und mein Posting bezieht sich auf das hier

 
  
    #36827
04.06.19 18:58
https://www.pcgameshardware.de/...y-Verkaufszahlen-vor-Intel-1283407/
...!

Wenn du der Meinung bist, dass der Thread in Reddit von /r/ingebor keinen Anklang in dieser Welt findet, Stehst du da ziemlich alleine.
Das Apple Logo, wirkt in Letzter Zeit so, als ob das Fehlende Stück, Intel gehört!
5G Disaster -> Problem ist bei Intel zu Suchen.
Xeon Distaster -> Problem ist bei Intel zu Suchen.
Wie oft war Intel denn schon "das Problem" von Intel?
Hand Drauf dass es diesmal zu Lieferengpässen kommt ;)

Der Heilige Grahl zumindest, sieht denke Ich ein Stück anders aus!

Ich Wünsche Apple viel Erfolg, das Unternehmen darauf auszurichten, dem Herrn Blue Giant den Allerwertesten zu Vergolden, und sich selbst damit ins Eigene Fleisch zu Schneiden.

Meine Milchmädchenrechnung:
Es werden wohl 10.000 der Macs in Vollausstattung gekauft.
Mit einem anderem Hersteller und einem damit einhergehendem Sinkendem Preis, bei Gleichzeitig Steigender Marge für Apple, Wären daraus 35.000 geworden.

Aber naja, Apple, oder soll Ich eher Intel sagen? wird schon Wissen, was sie dort Treiben.

Kurz drüber nachdenken.
 

1467 Postings, 4165 Tage PorstmannGute Entwicklung

 
  
    #36828
1
04.06.19 19:45
Zum Streit über AMD/Intel:
Kann mir nicht vorstellen, dass Apple bei den Bauteilen nicht das Beste aufbietet. Insbesondere bei diesem Profigerät, das in Spitzenausrüstung gern um 50.000 Dollar kosten kann. Nur zu, wer mit dem Ding Geld verdient, wird auch hohe Preise schlucken, wenn diese Kundschaft in der Software auch preisadäquate Unterstützung findet.

Die Preisfrage stellt sich bei mir - heute noch - anders beim iPhone. Mit Reichen oder professionellen Nutzern kommt man nicht auf die nötigen Absatzzahlen - solange das iPhone diesen Stellenwert im Gesamtumsatz einnimmt. Der soll sich ja aber bald ändern mit den Streamingdiensten. Dann könnte sich Apple, was den Neukauf betrifft, auf zahlungskräftige Kunden als Zielgruppe beschränken und entsprechende Preise verlangen.

Diese Perspektive gefällt mir, weil damit die Marke hoch bewertet bleibt. Man wird schon Features finden, die nur iPhones haben und den hohen Preis rechtfertigen. Außerdem kann man der Masse trotzdem vergleichbar zur A-Klasse oder BMW Einsern preiswert anmutende Smartphones anbieten. Im letzten Jahr war es allerdings zu früh, das Flaggschiff XS preislich anzuheben. Der Umsatz-Hintergrund war noch nicht geschaffen, die Meisten wollten aber das Spitzenmodell ohne Mehrpreis gegenüber dem Vorjahresmodell und nicht 7er oder 8er. Zum Marketingfehler kamen allerdings - nicht vorhersehbar - Chinas Konjunkturschwäche und Trumps Handelskrieg.

Während mich die oberflächliche Show mit Hollywoodgrössen enttäuschte, hat mich die Entwicklerkonferenz wieder beruhigt: man will die alte Klientel bei der Stange halten und eher hippe Kundschaft mit eigener Serienproduktion zusätzlich gewinnen. Das Eine tun, ohne das Andere zu vernachlässigen, diesen Beweis brauchte ich, der Glaube daran war mir zwischenzeitlich abhanden gekommen. Wie man an dem 3% Kursplus heute sieht, denken auch andere Anleger ähnlich, das günstige Umfeld heute trägt allerdings zusätzlich dazu bei.  

1750 Postings, 4637 Tage G.Metzel@Stakeholder89

 
  
    #36829
04.06.19 20:05
Im Posting von Porstmann vor diesem hier mir findest du *exakt*, was der - rein von den CPU-Kenntnissen her-  Durchschnittsuser  denkt: "Apple wird schon das Beste verbaut haben".

q.e.d ;)

Und nein, ich denke nicht, dass die Statistiken eines einzelnen Onlinehändlers, der ganz primär Gaming-Selbstbastler beliefert eine übermäßig hohe Aussagekraft besitzt. AMDs globaler Marktanteil an Desktop-CPUs Q1/2019 beträgt 17%. Mobile, Server etc. ist noch niedriger. "Keiner will INTEL" bezieht sich auf die Nerd-Nische in der du dich bewegst und die gerade deinen Tellerrand bildet. Außerhalb derer interessiert es eben (leider - weil die Ryzens top sind) keinen.  

Optionen

687 Postings, 2140 Tage Stakeholder89Aha Apple "Wird schon"

 
  
    #36830
04.06.19 20:44
LOL
an Euch beide, Ohne euch nahe treten zu wollen aber das ist absoluter Bullshit
Apple will nur das BESTE VON UNS.
Unzwar unser Hart Verdientes Geld!

"Apple wird schon das Beste Verbaut haben in der 50.000€ Kiste"
DAS ist doch der Springende Punkt.
Sie haben es NICHT!!


Intel Zitat:
"...and may not reflect all publicly available security updates..."
"...Intel's compiler may or may not optimize to the same degree for non-Intel microprocessors..."

"was nichts daran ändert das Intel in Performance per Watt gnadenlos abstinkt , der Intel Cascade Lake AP ist im Prinzip nichts anderes als ein Dual Socket System auf MCM Basis , was nichts an den hohen Verbrauch ändert , statt 2 x 205W Sockel braucht es jetzt einem 350-400 Watt Sockel .
Ist es ein Wunder das Intel aus den 350-400 Watt höheren Takt rausholen kann als AMD aus 180-240 ? Wohl kaum , typisches Intel Marketing , nur auf die Performance wird eingegangen , zu welchen Kosten wird weggelassen"

"Intel hat Angst weil aus Sicht von Preis und Leistung gegen AMD momentan kein Blumentopf zu holen ist, selbst wenn die maximalperformance dank absurder TDPs höher sein wird."

"Stimmt, vom Platzhirsch Intel sollte man mit der dahinter stehenden Manpower und den finanziellen Möglichkeiten eigentlich erwarten können, dass sie irgendetwas konkurrenzfähiges im Angebot haben. Offensichtlich haben sie sich aber zu viele Jahre nur auf den Loorbeeren ausgeruht und stehen jetzt halt dumm da."

"ntel verschweigt dabei geflissentlich nur eines : Ihre 2 zusammengeklatschten 28 C dies sitzen auf einem Sockel mit 350 - 400 Watt TDP jeweils = zusammen 700 - 800 Watt Leistungsaufnahme
AMDs Dual Sockel System hingegen verbraucht die hälfte .... = jeder EPYC Rome sitzt auf einem 180 Watt Sockel ...
@fellkater , wenn doppelt so viele Kerne sogar noch weniger verbrauchen als Intel mit der hälfte der Kern @ höherem Takt und höherem Preis ist ein Vergleich durchaus angebracht ,
Nebenbei : Die Intel 56 Kerner werden auf den MoBo fest verlötet , kosten 15.000 -20.000 Dollar das Stück = das Dual Sockel System dürfte damit bei 45.000 - 50.000 Dollar liegen .
AMD s Dual Sockel Board dagegen , bei denen man sogar die CPUs austauschen kann gegen Milan , wird weniger als die Hälfte kosten , möglicherweise sogar nur ein drittel .

= der reinste Witz = doppelt so hohe Betriebskosten , mindestens doppelt so hoher Anschaffungspreis , keine Upgrade Möglichkeit + Einmal Wegwerf Design , tritt ein Fehler auf , egal ob MoBo oder CPU kann man gleich alles wegwerfen weil die CPUs verlötet sind"


Hey Ihr beiden,
Klingt echt Tatsächlich so, als ob Apple das aller beste Verbaut hätte.... !!!!NICHT!!!!

nochmal , Cascade Lake -AP hat einen 350 - 400 Watt Sockel ... in dem dann 56 Kerne stecken und versorgt werden müssen
AMD hat einen 180 Watt Sockel ( mag sein 240 Watt ) bei dem 64 Kerne versorgt werden müssen.


Nochmal:
If your code benefits from VNNI, is a $18,000 Xeon better than a $4500 Epyc? Maybe. Is there support, features, or safety in buying Intel that sway your decision? Maybe? Kickbacks, MDF, or soft money? Possibly. Even with the lopsided win for non-Intel solutions on price performance, you can argue, ‘it depends’ in a few cases but those are getting fewer and fewer every day.  

6665 Postings, 4040 Tage tanotfG.Metzel

 
  
    #36831
04.06.19 20:47
"Im Posting von Porstmann vor diesem hier mir findest du *exakt*, was der - rein von den CPU-Kenntnissen her-  Durchschnittsuser  denkt: "Apple wird schon das Beste verbaut haben". "

Ein Durchschnittsuser wird sich bestimmt keinen MAC PRO(FESSIONAL) kaufen!! Somit ist Deine Argumentation für mich nicht schlüssig. Da bin ich eher bei Stakeholder89. Günstigere AMD RYZEN mit sehr guter Architektur bedeutet mehr Marge. AMD ist sicherlich auch ein dankbarer Lieferant der sicherlich flexibler auf Apples wünsche reagiert. Das einzige was man Apple zu gute halten muß, ist das sie sicherlich den neuen MAC Pro nicht über Nacht entwickelt haben.Da werden schon ein paar Jahre ins Land gezogen sein und da war AMD Stärke noch nicht absehbar.  

Optionen

687 Postings, 2140 Tage Stakeholder89und Intel vs. AMD....

 
  
    #36832
1
04.06.19 20:52
Marktanteil hm?

Wie kommst Du darauf? Was interessiert den Klein- und Mittelständler die Marke, wenn er es günstiger und schneller haben kann?
Wieso sollten sie mehr zahlen als nötig?
Mit den Opteron hatte es AMD damals relativ schnell geschafft 64,5% Marktanteil im Serverbereich zu holen.
Da hat Intel wohl irgendwas falsch gemacht, mit dem ihm nachgesagten großen Einfluss....

Not surprisingly, AMD is proud of this achievement, which resulted in a dramatic change in the processor landscape in 2006 and brought us what can be considered one of the most dynamic landscapes in the microprocessor industry in at least one decade. AMD’s PR department highlighted that, as of Q4 2006, AMD holds an impressive 64.5% share in the multi-processor x86 server space.

AMD Knabbert seit Zen an Intels Marktanteile, Intel sieht dieses Jahr AMD schon im "double digit" was Marktanteil betrifft.
Was meinst du was nun mit der Zweiten Iteration der ZEN Architektur passiert wenn AMD erstmal die 64C/128T Multi-Chip-Module Bauweise los lässt??

Was Meint Ihr, wieso Nvidia Mellanox gekauft hat?
Aus Spaß an der Freude?

Ihr solltet mal über den Tellerrand gucken.  

687 Postings, 2140 Tage Stakeholder89Sowas muss man als Aktionär Sehen.

 
  
    #36833
04.06.19 21:24
Man kann als Aktionär nicht die Augen Schließen!
Stimmrecht!?!?

Wenn jemand wehement dagegen ankämpft, Etwas zu Verbauen "was der Markt möchte"
(und MacPro-User wollen das BESTE VOM BESTEN!)
Nur weil Jemand daher kommt und Quersubventioniert! Dann läuft da was Falsch!
Intel Verscherbelt hier 28.000€ CPUs für 16.000€
Macht auf den Ersten Blick 42,86% Weniger Kosten.
Intels CPU ist aber grade mal "5.000€" WERT!!! (in dem Bereich findet nämlich die Competition statt!!)
also 220% Überteuert!! und Ihr Feiert das noch!

Immernoch Glücklich das Apple das Beste Verbaut hat?

Ich will keinen Krieg, Ich möchte mich nicht Raufen oder Zanken.
Ich möchte nur, dass Ihr Versteht, Dass man Ich werf mal 100.000GigaFlops in dem Raum für "nen Apfel und nen Ei" bekommt, Statt nur ein "Goldenes Ei"  

1750 Postings, 4637 Tage G.MetzelIhr versteht aber was ich sage?

 
  
    #36834
04.06.19 21:34
Ich behaupte weder dass die Xeons die bessere Lösung noch generell Intel irgendwie geiler ist. Vom Gefühl her tendiere ich auch anders rum.

Ich glaube nur, dass es den Kunden dieses Gerätes in allererster Linie EGAL ist. Entweder sie kaufen das Gerät, weil sie einen Mac Pro brauchen oder wollen, oder sie lassen es, weil er ihnen zu teuer ist. Der Anteil derer die jetzt sagen: "Mit AMD hätt ich ihn gekauft" (anders ausgedrückt für: "Keiner will INTEL") ist mit Sicherheit vernachlässigbar.

Das ist nicht kriegsentscheidend für Apple.  

Optionen

687 Postings, 2140 Tage Stakeholder89Okay :D

 
  
    #36835
04.06.19 21:48
Dann Reiche Ich dir die Hand,
Verstehen uns also doch ^^
Ich teile mit geringen Abstrichen auf jeden fall deine Meinung. =)

Sorry @all für mein Vorlautes Mundwerk
Aber das musste mal sein....

/Persönlich denke Ich auch, dass für Apple früher oder Später der Weg an AMD nicht vorbei geht.
Denke im Herbst bekommen wir das ein oder andere Announcment bzgl. Apple+AMD.
 

1467 Postings, 4165 Tage PorstmannScheinheilig

 
  
    #36836
1
04.06.19 23:20
Zitat stakeholder:
„Macht auf den Ersten Blick 42,86% Weniger Kosten.
Intels CPU ist aber grade mal "5.000€" WERT!!! (in dem Bereich findet nämlich die Competition statt!!) also 220% Überteuert!! und Ihr Feiert das noch!
Immernoch Glücklich das Apple das Beste Verbaut hat?
Ich will keinen Krieg, Ich möchte mich nicht Raufen oder Zanken.“

Scheinheiliger geht nicht. Die ganze Diktion, Kampfsprache mit Ausrufezeichen, Spezialwissen dazu gemischt, Andeutungen und Unterstellungen ohne Beleg und Verweise - und dann sagen, dass du nicht streiten willst, macht dich in deinen Absichten unglaubwürdig. Spielst den allwissenden Aufklärer, dem der arme mittelständische Unternehmer am Herzen liegt.

Irgendwie erinnert mich dein Auftritt an die vielen Auseinandersetzungen Apple-/Microsoft-User von anno dazumal. Fehlt nur der Satz: Apple ist Kinderkram, kauft euch einen richtigen Rechner für viel weniger Geld. Schon damals habe ich die hässlichen Kisten der Apple-Konkurrenz gehasst, nicht nur wegen ihres Äußeren, sondern der vielen Kompatibilitätsprobleme.

Wer in der Apple-Welt zuhause ist, den stört zwar der Hinweis, dass nicht alles das Beste vom Besten ist. Trotzdem kauft er den neuen Mac und hofft darauf, dass deine Einwände auch bei Apple bekannt und bei der nächsten Generation korrigiert werden. Schreibe doch an Apple und beschwere dich, aber versuche nicht hier Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Dies hier ist ein Aktien-Forum, kein Nerdforum a la Heise.  

3057 Postings, 3092 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,............

 
  
    #36837
05.06.19 10:00
@Stakeholder Warum "möchte" der Markt denn AMD? In Bürogebäuden sind Dell Optiplex eingesetzt, die allesamt mit Intel laufen. In Grafikzentren sind i7 & i9 mit entsprechenden Grafikkarten von Nvidia verbaut.
Wer ist denn dieser Markt, der AMD möchte? Der B2C Bereich interessiert in dem Segment, wofür der Mac konzipiert ist ohnehin niemanden. Stimme @Porstmann absolut zu, dass das hier kein Hardwareforum ist. Im B2B Bereich ist es völlig egal, ob nun CPU X oder Y verbaut ist. Schlussendlich muss das Produkt den Zweck erfüllen und dass wird es auch mit Intel.

Auch wenn du ein unverkennbarer AMD Anhänger bist, sollte man doch etwas realistisch bleiben. Intel und Apple haben bekannterweise sehr intensive Beziehungen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Apple ganze Geschäftsbereiche von Intel "zerstört". Apple wird sicherlich gute Konditionen erzielen können. https://winfuture.de/news,108467.html
 

Optionen

852 Postings, 2718 Tage StarlordTech-Talk

 
  
    #36838
1
05.06.19 10:41
Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Tech-Talk - anfangs sehr erfrischend- nun paar Tage verfolge, möchte ich mich ebenso zu Wort melden. Ich bin, ungeachtet der einzelnen Vor- und Nachteile der Prozessoren der Meinung, dass dies im Rahmen des Ökosystems und der erzielten Umsätze / Margen keinen relevanten Umsatz macht. Würde man die gleiche Diskussion bei den anderen devices angeben- man käme zu keinem Ende- und Apple würde trotzdem einen immensen Berg an Geld scheffeln.
Die Entkopplung der Watch vom iPhone ist m.M. Nach- zusammen mit eigenen AppStore das perfekte trojanische Pferd, bzw ein weitere Lockmittel in das Apple - Ökosystem für alle android- User, die bisher kein iPhone haben wollten, und damit Abstand von der Watch hielten. Früher war der iPod das Einsteigergerät, dann das iPhone. Nun gibt es einen weiteren Zugang zum Ökosystem. Mich würde wahrlich in Zukunft die Statistik interessieren, wieviele Android Nutzer nach Kauf einer Apple Watch ein iPhone kauften..... Die Zielgruppen wachsen immer weiter. Ältere Menschen (sos), Health und Sport - affine, normalos, Nerds, .... „Sehr her, für was man die Watch alles nutzen kann!“ war doch eindeutig die Message zu anfangs der Keynote. Und zusammen mit den Airpods.... ist ein iPhone nett, aber nicht zwingend notwendig- erst wenn man die Vorteile davon darüber erkannt hat:-). - Sorry, der musste sein....
Zum Abschluss eine gewagte These von mir- zugegeben ohne Belege - : 95% der MacPro Käufer interessiert der Unterschied der CPU nicht, und 4,5% nehmen es hin und kaufen trotzdem, weil sie ihn dennoch, weil sie ihn wollen. Der Rest... ist anderweitig bestimmt schon Kunde  

Optionen

119 Postings, 2000 Tage Ivilknivilintel vs amd

 
  
    #36839
05.06.19 12:12
es geht auch weniger darum, dass mehr Käufer amd wollen, sondern dass ein amd Chip einfach günstiger ist. Somit würde der Gewinn pro verkauftem Gerät steigen. Win win für alle  

3057 Postings, 3092 Tage Vaioz.......,,,

 
  
    #36840
1
05.06.19 14:27
@ivklkll Und du denkst, dass Apple den gleichen Preis wie Endkunden zahlt? Witzige Vorstellung...

Wie bereits erwähnt kann Apple garantiert beste Konditionen aushandeln. Eine Aussage wie AMD sei billiger ist deswegen etwas naiv und unbelegbar...  

Optionen

119 Postings, 2000 Tage Ivilknivilnaiv ? na und ?

 
  
    #36841
05.06.19 16:18
korrekt ich kann das nicht belegen. Deshalb kann man ja in einem Forum trotzdem mal drüber reden oder ? man kann natürlich auch alles hinnehmen und super finden  

1467 Postings, 4165 Tage PorstmannJetzt über 185 Dollar

 
  
    #36842
07.06.19 03:04
So kann man mit seiner Einschätzung für die nächste Zukunft falsch liegen: die EZB will mindestens noch für ein Jahr nicht die Zinsen erhöhen. Bei der FED sieht es ähnlich aus. Ich war fest überzeugt, dass wir unmittelbar vor einer Zinswende stehen.

Damit bleibt es auch bei der Überflutung mit billigem Geld, bei der Überhitzung des Immobilienmarkts und der alternativlosen Anlageform Aktien. Halten der Apple-Aktie ist ohnehin angesagt, obwohl der Dollar wieder etwas schwächer gegenüber dem Dollar notiert Das freut den Trump, mich stört es. Der Kurs der Apple-Aktie steigt weiter auf über 185$. Erfolgreiche Entwickler-Konferenz, Ruhe im Handelskrieg und wenig Sorgen wegen der derzeitigen Monopolermittlungen gegen führende US-Tech-Konzerne.  

1467 Postings, 4165 Tage PorstmannKorrektur

 
  
    #36843
07.06.19 11:33
Im 2. Absatz muss es heißen:
… obwohl der Dollar wieder etwas schwächer gegenüber dem EURO notiert. Sorry!  

1467 Postings, 4165 Tage PorstmannKein Turbo in Sicht

 
  
    #36844
11.06.19 15:05
Die Apple-Aktie nähert sich der 200-Dollar-Marke. Und das ohne besondere Nachrichten. Bester Beweis für die Wertschätzung bei Anlegern. Bei der momentan unbegründeten Euphorie an der Börse allgemein, hätte eine positive Meldung von/über Apple einen Kurs-Turbo zur Folge..

So aber setzt sich Amazon an die Spitze der Marktkapitalisierung. Kauft WB noch zu? Der Dollar ist aktuell über ein Prozent in kurzer Zeit gefallen, was für den Applekurs in Euro abträglich war. Vor den Zahlen Ende Juli graust mir schon jetzt. Oder sind die Stores voll? War lange nicht mehr da.  

3057 Postings, 3092 Tage Vaioz,,,,,,,,,............

 
  
    #36845
12.06.19 08:00
Kann auch nichts dazu sagen ob die Stores voll sind. Finde es aber recht interessant wie sich Indien entwickelt. Scheinbar zieht auch Apple die Produktionsfabriken nach und nach in das "neue" China. https://www.businessinsider.de/...dios-das-hat-mehrere-gruende-2019-6  

Optionen

1467 Postings, 4165 Tage PorstmannTrump geht, Xi bleibt

 
  
    #36846
12.06.19 10:00
Auch auf die Gefahr hin, für einen Trump-Freund gehalten zu werden: sind es die wirtschaftlichen Vorteile wert, sich die Läuse eines kommunistischen, autoritären, menschenfeindlichen Systems in den Pelz zu setzen? Trump geht vorüber, aber Xi, der neue Mao, wird auf Lebenszeit globale Gehirnwäsche betreiben.

Ich bezahle gern einen Anti-Mao-Zuschlag aufs iPhone, wenn es hilft, Armut in einem demokratischen Land zu lindern. Selbst Scheindemokratien in Asien sind als Produktionsstandorte für Apple-Produkte sympathischer als China und die Chinesen, die ja zunehmend Apple-Produkte ablehnen. Trump hat immerhin getestet, wie innig erfunden die Mehrheit der Bevölkerung ihrem Führer folgt. Vielleicht geht Trump dafür mal in die Geschichte ein. Sonst aber als ein mieser Typ.  

1467 Postings, 4165 Tage PorstmannRichtig uss es oben heißen

 
  
    #36847
12.06.19 10:05
Trump hat immerhin getestet, wie innig VERBUNDEN die Mehrheit der Bevölkerung ihrem Führer folgt.  

1264 Postings, 2615 Tage floxi1Nichts wie raus aus Apple

 
  
    #36848
12.06.19 14:15
Momentan ist wahrscheinlich die letzte Gelegenheit, günstig aus Apple auszusteigen.
Der Handelsstreit ist noch lange nicht am Höhepunkt geschweige denn vorbei und wird zu einem massiven Imageverlust von Apple und Co in China und ganz Asien führen. Und die Margen kommen vom Image, weniger von den Produkten, für die es gleichwertige günstigere Alternativen gibt.

Vielleicht lenkt Trump ein, sieht aber nicht danach aus. Er will in die Geschichtsbücher als Bewahrer der US-Vorherrschaft. Apple wird meiner Meinung nach noch unter 120 Euro stehen in 2019.  

Optionen

3057 Postings, 3092 Tage Vaioz......,,,

 
  
    #36849
12.06.19 16:26
Lieber @FloxI1, es ist sehr nett von dir, dass du uns warnst, denn an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist ja nicht so als würde es Jahren das Hauptthema #1 sein. Aber was solls, ich will auch nicht günstig aussteigen, sondern teuer.  

Optionen

1467 Postings, 4165 Tage PorstmannDurchfall vor Angst

 
  
    #36850
12.06.19 22:44
Ein kleiner Floxi hat die Hosen voll. Er hat unsere Diskussion nicht verfolgt, sonst würde ihn stutzig machen, dass die großen Investoren sehr wohl Apple die Stange halten. Über Einstieg zu aktuellem Kurs lässt sich streiten, nicht aber über halten, halten, halten.

Trump ist eine Übergangserscheinung, der möglicherweise etwas ins Rollen gebracht hat, was andere zu angepasste Präsidenten vor ihm nicht wagten. Aber es wird zur einvernehmlichen Lösungen kommen und zu Produktionsverlegung von Apple. Die Großen an der Börse haben im Fall Apple Umsatz- und Gewinnrückgang in diesem Jahr bereits in ihre Überlegungen einbezogen und bleiben trotzdem drin. Also kein Grund mit Durchfall zum Klo zu rennen und dabei „raus aus Apple“ zu schreien.  

Seite: < 1 | ... | 1472 | 1473 |
| 1475 | 1476 | ... 1619  >  
   Antwort einfügen - nach oben