Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1464 von 1616
Neuester Beitrag: 27.03.24 17:10
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.392
Neuester Beitrag:27.03.24 17:10von: daniel1407Leser gesamt:6.145.748
Forum:Börse Leser heute:846
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1462 | 1463 |
| 1465 | 1466 | ... 1616  >  

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,...........

 
  
    #36576
27.03.19 22:35
@Porstmann Kritik ist sicherlich angebracht und ich will eure Kritik auch nicht unterbinden, nur verstehe ich nicht warum die Kritik stets auf eine Person fokusiert wird. Apple ist eben kein großes Startup alá Tesla. Einen Billionenkonzern mit 130.000 Mitarbeitern wird nicht von einer Person geleitet. Egal ob man irgendeinen anderen twitternden Pumuckl an die Front stellt oder nicht, am Ende zählen die Ergebnisse.
SJ wurde ja ebenfalls hochkant entlassen und kam zurück mit einigen guten Ideen. Apple kann nachrennen und die Konkurrenzprodukte nachliefern. Warum auch nicht? Es wird abgeschaut wo es geht. Amazon kupferte Werbeanzeigen von Google ab, Google Android von Apple. Google Youtube Originals von Amazon und scheiterte offenbar. Dass sich alle neuen Produkte in einen Konzern vereinen gab es nie und wird es auch nie geben. Hier neigen einige stark zu selektiver Wahrnehmung.
Ist doch kein Wunder, dass man nun aggressiv Serviceinhalte ankündigt. Die IPhoneschwäche ist Realität und man steuert gegen. Ein neues Highlight Produkt wird man nicht so einfach aus den Hut zaubern können, da sind die Serviceinhalte, die evtl mehr Nutzer ins System treiben, doch wenigstens halbwegs ein Ersatz.


TC wird kritisiert obwohl er dazu beitrug den Konzern zur Billionen zu führen, damit den Kurs vervielfachte und haufenweise Anlegern ihr Geld vermehrte... Und die Stimmen werden laut weg mit ihm...
 

Optionen

11580 Postings, 4073 Tage XL___@Vaioz

 
  
    #36577
28.03.19 08:42
TC hat gute Arbeit geleistet. Das Problem ist aber die Zukunft. Und hier hat Apple in den letzten Jahren keine wirklich neuen Ideen mehr. Einzig bei Watch und Health hat Apple noch gewisse Alleinstellungsmerkmale bzw. ist dem Wettbewerb um Jahre vorraus. Das war es auch schon. Ansonsten versucht Apple durch bekannte Ideen die Leute im eignen Ökosystem zu binden.  

Optionen

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,...............

 
  
    #36578
28.03.19 13:58
@XL____ Stimmt, Apple hatte keine relevanten Ideen mehr, die man der Öffentlichkeit präsentierte. Aber ist es denn möglich derartige Ideen zu erzwingen?
Es werden haufenweise Entwickler täglich daran werkeln neue Produkte zu kreieren. Aber dass diese Produkte gut sind und relevant für die Markteinführung ist eine andere Geschichte. Also was sollte Apple tun, wenn man keine Ideen hat, die man zu Geld machen kann? Meiner Ansicht nach genau das was man aktuell tut: Die Konkurrenz bestmöglich zu kopieren....  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannGewinn vor Masse?

 
  
    #36579
28.03.19 14:11
TC hat wohl immer dieses Streaming als Plan B in der Schublade gehabt. Dann wurde er aber von der Geschwindigkeit überrascht, mit der die  IPhone-Absätze weltweit einbrachen, vor allem in China und durch falsche Preispolitik. Klugerweise hätte man einige Dienste schon früher und zügiger en passent  einführen sollen und damit ein drohendes Umsatz-Gap im Sommer abgemildert.

Die O. Winfrey hat ja beifallsträchtig auf die große Zahl an IPhones verwiesen. Was das Streaming zum Selbstläufer mache. Stimmt, wenn nicht zu teuer. Aber die Schönredner der Hochpreispolitik haben doch behauptet, es komme beim iPhone nicht auf Sückzahlen, sondern auf Gewinne an. Das würde von der Börse allerdings nie sonderlich honoriert. Jetzt könnte sich die Profitgier von TC aber obendrein rächen, weil ausgerechnet die für Gaming und Streaming besonders geeigneten, weil leistungsfähigeren Generationen von iPhones unterrepräsentiert sind.  

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,........

 
  
    #36580
28.03.19 17:48
@Porstmann Was würde das für einen Sinn machen, wenn TC den Streamingdienst schon längst in der Schublade gehabt hätte? Denkst du er hat nach den Motto: -Lieber morgen als heute- gehandelt?
Vom Streamingdienst wurde meines Wissens erst Ende 2017 halbwegs bekannt, dass man ihn umsetzen wird. Damals war von IPhone Schwäche noch nichts zu sehen. Und jetzt kreidest du ihm an, dass er ihn nur aus der Schublade ziehen würde um das Umsatzgap zu schließen? Das hört sich schon fast nach einer Verschwörungstheorie an.
In China gibt es ein weiteres großes Problem namens Xiaomi. Sie schaffen das was Apple schon längst nicht mehr hinbekommt: Schlangen vor den Store so lang wie die chinesische Mauer...
Die Smartphoneverkäufe von Xiaomi schießen in die Höhe. Daran leidet sowohl Samsung als auch Apple.
Deswegen glaube ich auch dem Preisargument auch nicht. Selbst wenn der Preis 200 € niedriger wäre, die Konkurrenz bietet ihre Geräte weiterhin für ein viertel an mit nahezu gleicher Leistung.


Und sollten die leistungsfähigeren Generationen unterrepräsentiert sein, was wäre den die Folge? Richtig die Anschaffung der neuen Generation. Ein zusätzlicher Anreiz zur Aufrüstung entsteht. So ganz blöd sind die 130.000 Apple Mitarbeiter auch nicht...  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage Porstmann@Vaioz

 
  
    #36581
28.03.19 18:57
130.000 kluge Köpfe bei Apple - und keiner soll nicht schon vor Jahren geahnt haben, dass der iPhone-Boom mal zuende geht? Habe ich mir ja sogar gedacht. Das haben nicht nur Basher so vorausgesehen. Weil: Bäume wachsen nicht in den Himmel, Konkurrenz schläft nicht. Selbst ein Monopolist hat doch noch in guten Zeiten schon einen Plan B in der Schublade. Nur Apple nicht? Aber den Apple-Fernseher, das Apple-Auto wenigstens? Aus lauter Schiss vor Verlust nicht verwirklicht - außer Spesen nichts gewesen?

Wenn es so wäre, wie du glaubst, ist der CEO nicht mehr tragbar. Nein Vaioz, diese neuen Dienste sind aktuelles Krisenmanagement. Das wird schon noch deutlich. Ebenso wie heute die Leugner von gestern einsehen, dass Apple ein iPhone-Problem hat. Was Apple nicht hat wie viele, ist ein Finanzproblem. Warum wohl? Aus lauter Angst vor Gewinneinbruch, hat Cook nach der Uhr nichts mehr an Hardware gewagt. Und die Uhr hat ihm noch Steve in die Hand gelegt. Apple braucht Macher, keine Nachmacher!  

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannWarren Buffett Apples neuen Diensten

 
  
    #36582
28.03.19 19:27
https://www.cnbc.com/2019/03/28/...make-a-mistake-or-two-that-or.html

Der gute WB wird ja nicht eine seiner Hauptinvests abwerten. Aber skeptisch klingt es schon, wenn er den Streaming-Wettbewerb erwähnt.  

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,............

 
  
    #36583
28.03.19 21:35
@Porstmann Stimme dir ja zu, dass die aktuelle Produktoffensive ein mögliches Krisenkonzept sein könnten. Doch vom Streamingdienst wusste man bereits viel zu lange, dass er 2019 kommen würde. Der etwas eigenartige Gaming dienst könnte aber zu deiner Theorie passen. Vom Apple Auto weis man immer noch so gut wie nichts außer dass 2020 theoretisch eine Produktion starten könnte... Alles noch sehr wage.

Rein der Vollständigkeit halber sollte man auch erwähnen, dass unter Cook die Airpods und der Homepod auf den Markt kamen. Wobei der Homepod vermutlich grandios versagte. Was mich wieder an Google erinnert bei den Versuch Prime Video zu kopieren... Man kopiert sich gegenseitig wo es geht und man es schafft Fuß zu fassen wird der Fokus gesetzt. Google kam mit dem Home auch nach Amazon, trotzdem ist er ein voller Erfolg. Prime Video kam nach Netflix trotzdem ein voller Erfolg. Nachahmen ist nicht immer schlecht...

Aber was schreibe ich denn... In einem Jahr sind wir klüger und beim Streamingdienst bin ich sehr zuversichtlich. Hier geht es rein um Qualität und was die Presse sagt. Und mit den hochkarätigen Positionen darf man optimistisch sein. Was aber der Gamingdienst soll,... ich weis es nicht...

Und dass Buffett den Wettbewerb erwähnt ist doch selbstverständlich. Man kann ihn wohl auch kaum leugnen...
 

Optionen

11580 Postings, 4073 Tage XL___Air Power

 
  
    #36584
1
29.03.19 21:00
Air Power wurde von Apple gecancelt. Das Produkt ist für Apple zwar nicht so wichtig, zeigt aber wie tief Apple gesunken ist. Man kündigt Dinge an und kann diese dann nicht produzieren. Früher konnte man sich auf Apple verlassen, Produkt gezeigt bzw angekündigt, einige Tage später im Laden. Das gilt heute nicht mehr. Kein Verlass mehr. Produkte werden gezeigt, Starttermin, Preis , alles ungewiss. Die haben schlicht keinen Plan mehr.  

Optionen

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,.....................

 
  
    #36585
29.03.19 22:11
@XL____ Das ist tatsächlich bedenklich. Leider fehlt eine Erklärung warum. Mit "konnte unsere Standards nicht erfüllen" gebe ich mich nicht wirklich zufrieden...
Es wird immer mehr Wireless Charging in den Fokus gerückt und Apple schafft es nicht die Matte rauszubringen, was etliche Anbieter bereits geschafft haben... Sehr komisch...

 

Optionen

11580 Postings, 4073 Tage XL___Air Power

 
  
    #36586
29.03.19 22:23
die Matte sollte schon gewisse Alleinstellungsmerkmale haben ( gleichzeitiges Laden im Qi Standard). Das können andere wohl nicht ( und Apple offenbar auch nicht). Sie haben schlicht den Mund zu voll genommen. Bei der Preisgestaltung haben sie in letzter Zeit daneben gegriffen und selbst bei Ladematten bekommen sie -bereits angekündigte- Produkte nicht zur Serienreife. Sehr bedenkliche Entwicklung. Der Ruf eines innovativen Unternehmen geht jedenfall gerade den Bach runter.  

Optionen

852 Postings, 2695 Tage StarlordAnkündigungen...,

 
  
    #36587
30.03.19 07:38
Auch wenn ich davon ausgehe, dass AppleCard, Streaming, Gaming kommen werden.... man sollte Dinge nur versprechen, was man einhalten kann. Kein Unternehmen ist frei von Fehlern, aber Apple ist eben nicht ein Unternehmen wie alle anderen. Da sollte so etwas einfach nicht passieren. Soviel dazu kurz und knapp. Sonniges Wochenende!  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannProduktion + Innovation in China

 
  
    #36588
30.03.19 08:39
Zum Abgesang von „Airpower“ mit diesem vielversprechenden Namen passt die Art, wie nebensächlich die neuen AirPods präsentiert wurden. Was stand stattdessen ausschließlich im Mittelpunkt? Prominentenkult wie man ihn ständig auf allen Kanälen im TV serviert bekommt. Der stolze Technologie-Konzern Apple scheitert an einer simplen Lademappe und das nicht etwa aus kaufmännischem Kalkül. Statt den Kabelwirrwar zu stoppen, haben iOS-Geräte außer Lightning seit kurzem noch eine weitere Steckerart. Alles Unzulänglichkeiten zulasten der User. Airpower hätte Entlastung gebracht.

Mit den „neuen“ Services haben sie in Cupertino Luftballons aufsteigen lassen. Und viele fallen jetzt auf dieses Ablenkungsmanöver von Innovationsarmut herein. Gedanklich fliegen all die Schönredner mit in Höhen, die Apple einfach so unverbindlich und - unpräziser noch als Airpower - ins Blaue hinein verspricht. Und tatsächlich diskutieren Apples Follower über mögliche Ausgestaltung, Preise und Weiterungen dieser Nebelkerzen. Einfach bekloppt, wenn man gerade erlebt, wie Apple mit lapidaren Worten eine angekündigte technische Notwendigkeit wie Airpower streicht. In den USA mag ja noch einiges verwirklicht werden vom Luftballon-Service. Bei uns ist es überholt, bevor es eingeführt wird. Wozu brauche ich zudem eine Goldman-Karte (ausgerechnet diese Goldmänner!) mit Apples Segen? Längst haben Fachleute sie als beliebige Kreditkarte entlarvt.

Nein, es reicht. Zwar wird Apple nie den Weg von Nokia gehen. Dazu haben sie zuviel Geldreserven. Wohl aber den Weg von IBM, von Ex-Big-Blue, das wird immer wahrscheinlicher. Wer diese undefinierten Windbeutel-Dienste über die innovativen technologische Spitzenleistungen stellt, überlässt zukünftig nicht nur die Fertigung, sondern auch die technologischen Innovationen den Chinesen. Huawai ist auf dem besten Weg. Apple ist momentan ein Schatten seiner selbst. Die richtige Konsequenz wäre die Erneuerung des hilflosen Managements bei Apple, denn der Fisch stinkt am Kopf zuerst.  

852 Postings, 2695 Tage StarlordLuftballons.... Puh!

 
  
    #36589
30.03.19 15:55
Ich kann der Argumentation folgen, auch dass Sie einen Effekt haben können. Jedoch sollte man mal abwarten, ob Sie platzen, oder Sie Wolken finden, aus denen es weiter Geld regnet:-)  Time will tell....  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannSchlimmer Vorwurf: airPower scheitert an Profit?

 
  
    #36590
31.03.19 10:21
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...-ladetechnik-a-1260453.html

Lesermeinungen dazu:

„Apple-Management:
Hektisch, planlos und fehleranfällig“

„Es steht doch im Artikel drinnen, warum die Ladematte nicht kommt: wegen der hohen Produktionskosten. Warum wird hier die Sache über Physik schöngeredet? Apple hat schlicht erkannt, dass AirPower nicht mit den überzogenen Gewinnerwartungen des Hauses Schritt halten kann. Der Satz den Apple neuerdings als Gewinnspanne ansetzt ist ja nicht mehr nur das übliche x+y (y weils Apple ist), sondern bei den angeblich einbrechenden Verkaufszahlen des iPhone x+y+Z. Und x+y+Z auf die Produktionskosten hätte vermutlich einen selbst für Appleverhältnisse absurd hohen Verkaufspreis ergeben. Das ist nicht Physik, das ist ganz einfache Mathematik.“

Ich kauf mir jetzt noch ne Stehlampe von IKEA. Hätte nie gedacht, dass die mir mal Apple ersetzen könnten.
 

6546 Postings, 5361 Tage tagschlaeferman sollte sich langsam gedanken machen, welche

 
  
    #36591
31.03.19 12:49
assets stark im wert zulegen werden, sobald bsw. seitens der fed das sog. helicopter-money rausgehauen wird, also bedinungsloses grundeinkommen für jeden mit amerik. wohnsitz / staatsbürgschaft...

was würde ein normaler mensch zualler erst mit dem ersten geldregen tun? schulden abbezahlen.
und wenn nach dem schuldendienst was übrig bleibt: KONSUMIEREN ^^
und zum schluss bitcoins und aktien kaufen ;)

ich denke apple würde ein sehr großer gewinner des helicopter-money. genauso wie autohersteller.
denn jeder mensch liebt freiheit - der kommunikation sowie mobilität.
apple und tesla würden am stärksten steigen, dann nat. amd und nvidia als gpu und krypto-hardware produzenten ;)

mfg

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,,,,,.....

 
  
    #36592
01.04.19 17:53
Der Vollständigkeit halber, um nicht nur die Bashingrelevanten News zu nennen:

https://www.golem.de/news/...er-fuer-elektroantriebe-1904-140365.html

Apple scheint am autonomen Fahrzeug weiterzuarbeiten.  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannApple senkt Preise

 
  
    #36593
02.04.19 08:19
https://boerse.ard.de/aktien/apple-senkt-iphone-preise100.html

Apple senkt die Preise in China. Die Begründung mit dortigen Steuersätzen ist unehrlich bis unzureichend. Ich will jetzt Preissenkungen auch für Deutschland, weil ich den Chinesen nicht die Handys subventionieren möchte. Der nächste Kandidat für Apples Preisnachlässe ist aber eher das vom Brexit gebeutelte Vereinigte Königreich. Wie sich die Bilder gleichen: Apple wie auch Großbritannien haben ein überhöhtes Selbstwertgefühl (Arroganz), das am Ende schmerzhafte Korrekturen notwendig macht. In beiden Fällen ist Selbstüberschätzung die Ursache.

Von obigem Link kann man übrigens weiterklicken zu Warren Buffetts Kritik an Apples Streaming-Plänen. Egal ob er Recht hat oder nicht: Er wird seinen Apple-Anteil kurzfristig weiter herunterfahren. Folge: Kursverluste der Apple-Aktie. Wer bei Apple neu einsteigen will, sollte deshalb lieber bis Jahresende warten.

 

74 Postings, 2778 Tage APL6000@Porsti: Hast du mit Warren telefoniert oder was?

 
  
    #36594
02.04.19 08:42
Ja ja, mit der Arroganz ist das so eine Sache ...  

Optionen

74 Postings, 2778 Tage APL6000Ich habe zwar hier in letzter Zeit ...

 
  
    #36595
02.04.19 09:03
... wenig mitgelesen, aber irgendwie dünkt mich das Gefühl:

Der "Billionen"-Thread ist der neue "Apple Short Only"-Thread, gelle!?!  ;-))  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage Porstmann@APL6000

 
  
    #36596
02.04.19 10:02
Zitat APL6000:
„Der "Billionen"-Thread ist der neue "Apple Short Only"-Thread, gelle!?!“

Apple short only“ geht ebenso holzhammerartig vor wie du mit dem Rauspicken positiver Nachrichten oder dem Gleichsetzen beider Foren.
Feiner Unterschied ist nicht deine Sache, gelle? Sei vorsichtig beim Wählen, damit du die Unterschiede zwischen CDU und AfD, SPD und Grüne erkennst. Zwischen Bashing und konstruktiver Kritik besteht ein großer Unterschied. Konstruktive Kritik warnt Anleger, Bashing vergrault sie. Pusher wären in Foren vorsichtiger, müssten sie entgangene Gewinne aus zu spätem Verkauf einer Aktie oder Verluste aus zu frühem Einstieg in eine Aktie ersetzen. Die Großaktionäre linken uns Kleinanleger schon genug. Da bedarf es nicht noch Pushing und Bashing unter uns. Du bist doch einer von uns, oder?
 

1467 Postings, 4142 Tage Porstmannund übrigens

 
  
    #36597
02.04.19 10:13
Zitat APL6000:
„ICH HABE ZWAR HIER IN LETZTER ZEIT ...
... wenig mitgelesen, aber irgendwie dünkt mich das Gefühl:“

Ein Forum nicht oder nur wenig mitlesen, dann aber schlau seine Meinung dazu posten, das ist ober-arrogant und kann eben nicht zum richtigen Urteil führen.  

9 Postings, 6313 Tage sauermannzu #36593 Porstmann: Apple senkt Preise

 
  
    #36598
3
02.04.19 11:03
Hallo an alle Arivas in diesem Thread. Auch ich bin nur ein Gelegenheitsleser in diesem Forum. Und das ist auch mein erstes Posting ;).....Und nun zu Ihnen, verehrter Porstmann: nach meinem subjektiven Empfinden sollten Sie die Messlatte erst einmal bei sich selbst anlegen, denn Aroganz, Behauptungen und Vorhersagen stehen in Ihren Beiträgen am laufenden Band.  Ich möchte nur ein Beispiel herausgreifen: Der deutsche subventioniert den chinesischen Markt. Ein iphone Xmax mit 256 GB kostet in China heute 10499 CNY, dass entspricht in etwa 1.395 €. Ich habe aktuell gelesen, dass dies ein um 6% reduzierter Preis ist, d.h. das Handy hat vorher 1.478 € gekostet. Im deutschen Apple Store kostet das gleiche Handy 1.419€ .... das heisst im Grunde nichts anderes, als dass es jetzt genauso teuer ist wie in Deutschland, es jedoch vorher schon wesentlich teurer war. Von Subvention sollte man also nicht reden, vielmehr war es bis gestern genau andersherum. Was will ich Ihnen sagen? Seien Sie doch freundlicherweise akurater in Ihren Postings und vielleicht nutzen Sie ja den Fakten-Check, bevor Sie beim nächsten Mal auf “einfügen” drücken. Danke schön!  

1467 Postings, 4142 Tage Porstmann@Sauermann

 
  
    #36599
02.04.19 12:32
Warum so sauer, Mann? Sie unterstellen, dass ich keine Belege für meine Ansichten bringe. Das ist falsch und bösartig. Aber die Analysen und Deutungen der zitierten Quellen - übrigens strikt nach den Regeln dieses Forums - sind natürlich meine persönliche Meinung. Ist doch klar.

Ich lehne es zudem ab, weiterhin mit Leuten zu diskutieren, die sich kokett als Gelegenheitleser outen und glauben, sie könnten ein (oder mehrere) Posting(s) im Gesamtkontext beurteilen. Ich setze Sie auf „ignore“.

Posten Sie doch mal selber, verehrter Herr Sauermann. Dann können Sie Ihre Aggressivität in sinnvolle Bahnen lenken und erfahren, wie schwer die Apple-Aktie momentan zu analysieren ist. Wenn Sie bessere Quellen haben, freuen Sie sich, müssen sie aber nicht preisgeben. Ich bin der Letzte, der seine Meinung für allein richtig hält. Das war es mit Ihnen. Schönen Tag noch.  

9 Postings, 6313 Tage sauermann@ porstmann

 
  
    #36600
1
02.04.19 12:39
ja schade....., aber es war mir ein Versuch mit Ihnen schon wert.  

Seite: < 1 | ... | 1462 | 1463 |
| 1465 | 1466 | ... 1616  >  
   Antwort einfügen - nach oben