Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1289 von 1619
Neuester Beitrag: 19.04.24 17:10
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.453
Neuester Beitrag:19.04.24 17:10von: daniel1407Leser gesamt:6.186.414
Forum:Börse Leser heute:2.335
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1287 | 1288 |
| 1290 | 1291 | ... 1619  >  

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseErster :-)

 
  
    #32201
21.07.17 08:39

944293 Postings, 3579 Tage youmake222Apple will mit Chinesen Autobatterien bauen: Unerw

 
  
    #32202
21.07.17 23:01
Gerüchte angeheizt: Apple will mit Chinesen Autobatterien bauen: Unerwartete Konkurrenz für Tesla? | Nachricht | finanzen.net
Hoffnungen auf ein hauseigenes "Apple Car" hatte Tim Cook bereits sinngemäß eine Absage erteilt. Nun wurde jedoch bekannt, dass Apple mit einem chinesischen Autobatteriehersteller gemeinsame Sache macht. Welchen Plan verfolgt Apple dabei wirklich? 21.07.2017
 

1467 Postings, 4164 Tage PorstmannApple-Aktionäre freut euch!

 
  
    #32203
1
25.07.17 23:40

713 Postings, 2550 Tage Power1993Was sind eure Einschätzungen Quartalszahlen

 
  
    #32204
26.07.17 12:55
und wird hierbei preisgegeben wann das neue Iphone erscheint ?

 

1467 Postings, 4164 Tage PorstmannQuartalszahlen

 
  
    #32205
26.07.17 14:00
M.E. werden die QZ insgesamt so gerade das Klassenziel erreichen. Vielleicht sogar darunter. Weil der iPhonabsatz saisonbedingt schwächelt, folgt zunächst der Abgesang der Medien. Wackelkandidaten unter euch sollten jetzt mal kurz verkaufen und in 2 Wochen wieder einsteigen. Von uns Kleinen hängt der Kurs ohnehin nicht ab.

Ob man sie 7S, 8 oder wie auch immer benennt: mMn kann es nur moderat teuerere 7er und ein Supersmartphone zum (verspäteten) Jubiläum geben. Letzteres erscheint rechtzeitig zu Weihnachten - hoffentlich. Ab 1.200 USD aufwärts.  

713 Postings, 2550 Tage Power1993Absatz

 
  
    #32206
26.07.17 15:05
ich glaube gelsen zu haben , dass der Monat Juni ein sehr sehr guter Monat war was den Absatz angeht .

Meiner Meinung nach wird es eine positive Überraschung geben .

Minimale Infos zum Release würden schon +% ergeben.

Warum aussteigen - die Paar Euro Dividende sind auch okay haha  

78 Postings, 3438 Tage anal_ystPaar Euro Dividende ?

 
  
    #32207
26.07.17 18:08
Also bei mir ist das alle 3 Monate ein stolzer vierstelliger Betrag, für den ich mir in der Regel leckeres frisches Obst kaufe - meisten Apple...  

Optionen

713 Postings, 2550 Tage Power1993mein EK 130

 
  
    #32208
26.07.17 18:55
dein Ek wenn ich fragen darf ?  

11580 Postings, 4095 Tage XL___..

 
  
    #32209
27.07.17 19:11
Warum rutschen die Techs plötzlich ab?  

Optionen

713 Postings, 2550 Tage Power1993Was geht schon wieder ab ....

 
  
    #32210
27.07.17 19:20
 

1088 Postings, 3724 Tage nelsonmantzHm

 
  
    #32211
28.07.17 07:22
weiß jemand warum es Gestern so stark abwärts ging?`Bevor die Ami-Börsen geöffnet hatten war auch Facebook noch ca. 7 % im Plus. Danach nur noch 2 %... Ich habe keine Hiobsbotschaften im Netz entdecken können. Hauptsache Amazon ist wieder gestiegen...  

221 Postings, 2473 Tage max0512ich verstehs auch nicht

 
  
    #32212
28.07.17 07:35
Amazon konnte ja den Umsatz wieder steigern und hat sich halt in mehreren Produktsparten (whole foods market usw.) eingekauft und investiert halt einfach extrem weiter .. was doch eigentlich für die Zukunft relativ gut ist - wieso reagieren die Anleger so extrem auf einen Gewinnrückgang?

Hat da jemand eine Erklärung für mich?  

Optionen

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseAlso ...

 
  
    #32213
28.07.17 07:55

... es könnte daran liegen:

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1483#jumppos37081

Siehe auch #37089 und ...90.

Ich denke, es ist der typische Schmuh, bei dem vor den Quartalszahlen wieder die Ängstlichen vom Baum geschüttelt werden, und die Algos Kurse dorthin drücken, wo im Derivatemarkt möglichst viele Papiere genullt werden - oder eben man erzeugt künstliche Volatilität, oder ein Mini-Flashcrash.

Normal ist das jedenfalls nicht, dass die Nasdaq ohne irgend einen Grund oder eine Nachricht wieder nachgibt. Man sucht m.E. dann nur nach Begründungen, um es zu verstehen.

Apple wurde ja 'zufällig' auf exakt $150 gedrückt, ein Schelm, wer dabei Böses denkt. ;-)

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Praktischerweise werden dadurch schön viele Optionen genullt.


 

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@max0512 Hat nix mit ...

 
  
    #32214
28.07.17 07:57

... Amazon (oder Apple, Tedla...) zu tun, traf den Großteil der Nasdaq Werte.

Halt der übliche Schmuh.  

221 Postings, 2473 Tage max0512wäre also

 
  
    #32215
28.07.17 08:10
jetzt eurer Meinung nach ein guter Zeitpunkt zum Einkaufen v. Amazon?  

Optionen

1088 Postings, 3724 Tage nelsonmantz@max

 
  
    #32216
28.07.17 08:17
NEIN! Lass die Finger von dem Saftladen. Kauf dir anständige Werte ins Depot, die auch finanziell gut aufgestellt sind und jedes Jahr hohe Erträge erwirtschaften. Wie eben bspw. Apple, Facebook, Walt Disney etc.  

316 Postings, 3021 Tage Wittgensteins Neff.@nelsonmantz

 
  
    #32217
5
28.07.17 10:15
Saftladen? Glaubst du nicht, dass du Amazon etwas zu emotional bewertest? Wie ich schon im Amazon-Forum geschrieben habe, gilt es auch für Amazon-Investierte langfristig zu denken. Mein Einstieg war vor etlichen Jahren und auch damals war Amazon sehr teuer, da war von Gewinnen noch keine Rede. Und jetzt? Eine der besten Aktien im Depot.

Und wie schon erwähnt: ein Engagement in Amazon hindert einem ja nicht, auch in Apple, Facebook, Alphabet und Microsoft investiert zu sein. Allesamt Unternehmen mit sehr gutem Management, wobei Bezos wohl derjenige mit dem meisten Mut für Neues ist.  

1088 Postings, 3724 Tage nelsonmantzIst doch immer noch nichts

 
  
    #32218
29.07.17 19:55
von Gewinnen zu sehen... Keine Dividende, keine Erträge und eine miese Eigenkapitalquote bzw. eine hohe Verschuldungsrate. Ich hoffe Jeff Bezos übernimmt sich nicht irgendwann, sonst gibt es bald kein Geld mehr von den Banken. Aber immerhin ist er ja jetzt der reichste Mensch der Welt und könnte selbst aushelfen ;-)

Aber davon abgesehen sollte man vielleicht aktuell eh nicht mehr Geld in US Aktien Pumpen. Der Euro wird immer stärker...lieber vorsichtig abwarten

 

1467 Postings, 4164 Tage PorstmannZahlen und Ausblicke morgen

 
  
    #32219
31.07.17 16:19
Eine bessere Vorlage für den (temporären) Ausstieg kann es kaum geben: DOW eröffnet mit Rekordhoch und Apple ebenfalls mit kräftigem Plus jenseits 150 $ - gleich danach moderat im Minus. Ich verkaufe zwar zwar keine einzige Aktie, aber niemand sollte morgen und danach über verpasste Verkaufschancen weinen. Börse, die launische Diva, hält nämlich immer wieder Überraschungen parat. Allzu gern wird ihr dann gleich Manipulation unterstellt. Dabei sind gerade die Großanleger sprunghaft in ihren Entscheidungen. Wenn morgen einer von denen genug Gewinn mit Apple gemacht hat und andere Große ihm folgen, sollte nicht vorschnell von Absprache und Manipulation gesprochen werden und vorsichtige Kleinanleger sich jetzt nicht wie Hasenfüsse fühlen, wenn sie heute verkaufen. Und das alles unabhängig von den Zahlen und Ausblicken von Apple morgen nach der Schlussglocke an der Wallstreet. Viel Glück uns allen für diese und die nächste Woche!  

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Alles klar

 
  
    #32220
31.07.17 18:25

Ich denke, es ist der typische Schmuh, bei dem vor den Quartalszahlen wieder die Ängstlichen vom Baum geschüttelt werden, und die Algos Kurse dorthin drücken, wo im Derivatemarkt möglichst viele Papiere genullt werden - oder eben man erzeugt künstliche Volatilität, oder ein Mini-Flashcrash.

Über so viel Phantasie kann man nur Schmunzeln. Oder war da Hochprozentiges im Spiel?  :-) 


 

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@Porstmann

 
  
    #32221
01.08.17 00:47
Na ja: wenn Du Dir die Kursverläufe bei Apple anschaust, dürfte es Dir schwer fallen das als 'normal' anzusehen.

Zurzeit werden ja einige Nasdaq Werte zerfleddert. Gut möglich, dass das morgen ähnlich abläuft. Wer weiß das schon.

Aber ganz sicher ist, dass sich morgen auch die Algos austoben werden, und manch einer mit nervösen Fingern vom Baum geschüttelt wird.

Für die nächsten Monate würde es mich aber verwundern, würde der Kurs nicht neue All Time Highs markieren.

In einem Jahr werden wir es wissen. :-)

(PS: Was mich betrifft, so kann ich mich nicht erinnern jemandem Gewinnmitnahmen angekreidet zu haben. Warum auch: darum geht es letztendlich: Gewinn mitnehmen, und nicht nur auf dem Papier haben.

Tatsächlich bin ich aber davon überzeugt, dass sehr viel von den exotischen Kursbewegungen eben nicht 'natürlich' oder normales Börsengeschehen ist. Insbesondere, wenn es keine ersichtlichen Nachrichten gibt, oder wenn es plötzliche Bewegungen wie letzte Woche sind, bei denen alle rätseln.

Ich denke dann an den Einfluss des riesigen, ein vom Volumen her Mehrfaches des Aktienmarktes umfassenden, Derivatemarktes. Die Korrelation von ominösen kursbewegungen mit Terminen im Derivatemarkt, an denen sehr hohe Einsätze auf dem Tisch liegen, die ist recht auffällig.

Wer das nicht glauben mag - sei es eben so. Es darf mehr als eine Meinung heben. :-])  

1467 Postings, 4164 Tage Porstmann@Otternase

 
  
    #32222
01.08.17 03:13
Mir ging es um Warnung neuer gutgläubiger Anleger, nicht um Dogmenstreit, wer oder was den Applekurs bestimmt. Gerade Neuanleger sind nämlich schnell enttäuscht und springen dann zur nächsten Aktie, um mit ihr dasselbe zu erleben. Jedenfalls ging es mir anfangs an der Börse so. Dabei bin ich dem Erfolg immer hinterher gerannt. Ärger über nicht nachvollziehbare Kurse haben mich zum Verkauf verleitet, bis ich mich bei Apple mal zum Durchhalten gezwungen habe. Nicht jeder hat so viel Geduld. Deshalb: lieber vor Events mit Turbulenzgefahr raus und danach wieder rein.

Mein Anliegen: Warnung und Hinweis auf Unberechenbarkeit, auf Zufälle, die nicht gleich Absprache und Manipulation bedeuten. Gleichverhalten professioneller Börsianer ohne ersichtlichen Grund ist möglicherweise ein sich selbst verstärkender Nachahmeffekt, der sich automatisch durch Kursverfall fortlaufend bestätigt. Echte Absprachen sind aber wohl echte Ausnahmen. Und die mediale Begleitmusik der Großanleger/Analysten ist so lange erlaubte Kursmanipulation, wie sie nicht bewusst Unwahrheit verbreitet. Leider gibt es eine Grauzone von Gerüchten, unter der besonders Apple leidet. Leider kommt den miesen Gerüchteküchen mit dem Menü Kursmanipulation dann noch die besonders restriktive, distanzierte PR und Informationspolitik von Apple entgegen.

Die Glattstellung von Kursen zu bestimmten Zeiten ist auch für mich nur Manipulation zu erklären. Die Derivatekäufer schert das nicht. Sie wollen nur möglichst schnell reich werden, und das mit möglichst geringem Kapitaleinsatz. Wenn es schief geht, war es ursächlich Pech wie beim Lotto. Derivate sind Wetten wie Lotto. Aber was würden Lottospieler sagen, wenn die sechs Richtigen so manipuliert festgesetzt würden, dass sie von möglichst wenigen Spielern getippt wurden und diese dann nur vorher festgesetzte Höchstgewiinne erhalten, der grosse Restgewinn an die Lottogesellschaften geht? Wie blöd muss man als Derivatekäufer sein?  

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@Porstmann

 
  
    #32223
1
01.08.17 07:38

Sehe ich ähnlich. Letztendlich muss man m.E. die angestrebte Anlagedauer im Hinterkopf haben, wenn die Quartalszahlen vor der Tür stehen:

- lange Anlagedauer bzw. gutes 'Bauchgefühl': durch Volatilität um die Quartalszahlen herum nicht irritieren lassen, wenn man sich bezüglich der Strategie des Unternehmens, der Produkte und der weiteren langfristigen Richtung des Kurses sicher ist.

Wenn die Richtung stimmt, wird sich das auch wieder beruhigen.

- kurze Anlagedauer bzw. Ungutes Bauchgefühl: vorher an die Seitenlinie stellen ist sicher kein Fehler, insbesondere wenn man im Plus ist. Gesicherte Gewinne sind allemal besser als dann mitten in der volatilen Phase unüberlegt zu verkaufen - zulasten des Gewinns.

Sollte es einen Rücksetzer geben, kann man sogar einen Wiedereinstieg erwähnen, und wenn der Kurs doch steigt, so what - man hat ja einen Gewinn realisiert, und nicht Verluste.

Besser an der Seitenlinie stehen, wenn das Bauchgefühl nit stimmt, als auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

Ich sehe da kein Problem. :-)  

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@Wittgensteins Neffe: Amazon ...

 
  
    #32224
1
01.08.17 07:43

... betrachte ich seit Jahren sehr skeptisch, und wundere mich ein ums andere Mal, das der Kurs derart steigt.

Nun, ich lag seit Jahren offensichtlich falsch. :-)

Dass ich nicht in Amazon investiert habe, das lag eher damit, dass ich mit dessen Geschäftspraktiken nicht einverstanden bin. Aber das ist dann meine persönliche Meinung, die muss man nicht teilen.

Dennoch habe ich mich nicht hinreissen lassen Derivate Wetten gegen Amazon zu platzieren - ich würde seit Jahren teures Leergeld bezahlen. Keine Ahnung, wie sich manche bei Apple hinreissen lassen ständig Short zu predigen. ;-)

 

1467 Postings, 4164 Tage PorstmannLieber Apple als Amazon

 
  
    #32225
1
01.08.17 15:25
Nicht dass jemand denkt, Apple brächte mich vor den Zahlen um den Schlaf: ich postete um 03:13 Uhr deutscher Zeit einige Zeitzonen weiter westlich und schlief wie gewöhnlich bereits um Mitternacht der Ortszeit. Meine AppleWatch zeichnete die für mich typischen 45 beats per minute während der Nacht auf. Also weder von schlechtem Apple-Kurs noch von gutem Sex geträumt. 😀

Amazon als Saftladen zu bezeichnen, ist natürlich daneben. Wir Älteren kennen noch den Saftladen der alten Bundespost. Unvorstellbar heute. Amazon hat Handel, Transport und Logistik in kurzer Zeit aufgemischt. Selbst auf dem flachen Land werden keine Wucherpreise für Technik-Artikel mehr verlangt. Keine beamteten Penner mehr in der Zustellung. Leider aber auch das Gegenteil:
Ausgenutzte Mitarbeiter, die mithalfen, Bezos zum reichsten Mann der Welt zu machen. Dazu ruinöse Konkurrenz, dem viele Mittelständler zum Opfer fielen. Noch hege ich den Verdacht, dass am Ende mehr Verlierer durch Amazon als Gewinner stehen - außer Bezos selbst. Ihn für kreativer als Cook zu halten ist falsch: viel Schaumschlägerei. Beispiel: Zustellung per Drohnen.

Fast wäre ich wie bei Apple aufgrund der guten Leistungen auch Amazon-Aktionär geworden. Aber mit der Dotcom-Blase im Hinterkopf wollte ich keinen reinen Dienstleister ohne Gewinn im Portefeuille. Ich bereue es nicht. Apple ist für mich immer noch die "gestandenere" Firma. Unter Cook sogar mehr als unter Jobs. Auch ich bin mir Kurse um 170 $ noch dieses Jahr sicher - vorausgesetzt es bleiben uns schwere Konflikte und Crash erspart.  

Seite: < 1 | ... | 1287 | 1288 |
| 1290 | 1291 | ... 1619  >  
   Antwort einfügen - nach oben