Apple bald am Ende?


Seite 6 von 7
Neuester Beitrag: 27.02.20 07:34
Eröffnet am:25.10.12 12:03von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:173
Neuester Beitrag:27.02.20 07:34von: michimunichLeser gesamt:62.736
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  

267 Postings, 4610 Tage Andreas77@ Hamtaro

 
  
    #126
15.01.13 21:23

Der Fa. Apple kann es doch egal sein, wie hoch der Kurs steht. Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen. 

 

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtWieder nach unten

 
  
    #127
17.01.13 17:07
War wohl nichts.  

548 Postings, 4256 Tage HamtaroDa hilft nur noch...

 
  
    #128
17.01.13 17:09

...Stop Loss setzen, und wenn es drunter geht dann eben nochmal probieren

 

1787 Postings, 4514 Tage sharesnoobWieso nach unten?

 
  
    #129
17.01.13 18:17
Ich finde, der Kurs hält sich gut bei der ganzen Schwarzmalerei :-)  

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtAlles geht nach oben,

 
  
    #130
17.01.13 20:35
apple nach unten.  

51986 Postings, 5902 Tage Rubensrembrandt10 Gründe gegen Äppel,

 
  
    #131
24.01.13 13:40

548 Postings, 4256 Tage HamtaroGründe dafür...

 
  
    #132
24.01.13 14:14

 ...gibt es auch.

Wenn man sich mit der Ware von Apple und der Konkurenz beschäftigt (also nicht nur mit den Zahlen der Börse) dann bemerkt Unterschiede bei Android und iOS Geräten. Früher war ich Apple Hasser und bevorzugte Windows u. Android, seit ca. 1 Jahr schwenke ich gewaltig in Richtung Apple um.

Dafür gibt es viele gute Gründe die hier zu lang wären aufzuzählen, die aber jeder Käufer dieser Geräte früher oder später auch so sehen wird.

Nur ein kleiner Grund z.B.: Siehe Samsung und die Galaxy Serie. Im März will man uns das Galaxy S4 verkaufen. Was soll dieses nun noch besonders tolles neues haben was das S3 nicht hat und das S2 durchaus noch befriedigt? Die Android System Updates werden genauso spärlich kommen wie bei allen anderen Samsung Geräten auch. Für weniger Geld hat man kurzlebigere Geräte. Irgendwo ist ein Ende der Inovationen und vorallem derer die es überhaupt Wert sind für viel Geld kaufen zu wollen. Nur neue Geräte auf den Makrt werfen die 1 Zoll größer oder kleiner sind, oder 0,2 GHZ schneller sind als der Vorgänger, ob Dualcore oder Quadcore, 5 MPX, 8MPX oder dann 12MPX Kameras verbauen, 16,32,64 oder noch mehr Speicher zu verbauen, Retina, Super Retina, Amoled 1,2,3,4,5,....... etc. kann doch nicht als Inovation betrachtet werden. Im Grunde hätten die Firmen aus allem erwähnten ein Supergerät schon vor 3 Jahren bauen können. So bekommt man nun jedes Jahr 1-2 neue Scheibchen davon.

Kurz gesagt: ich sehe auch bei der Konkurenz ein Einbrechen. Die nächsten Monate wird der Kampf auf dem Markt über den Preis eg. Qualität geführt. Apple hat gute Qualität zu einem hohen Preis bei niedrigen Materialkosten. Die Inovationen sind seit Jobs verloren gegangen was auch als Vorwurf seinem Nachfolger zu machen gilt. Wenn sich Apple aber nur etwas verbessert liegt es da wo es herkam.

 

913 Postings, 4899 Tage GordonShumway@hamtaro

 
  
    #133
24.01.13 14:26
Auch bei Apple sieht das nicht anders aus.
ich selbst habe das Iphone 4 und das war wirklich ein super Smartphone - führend zu seiner Zeit und auch nach fast 3 Jahren noch sehr gut. Mein Phone sieht aus wie neu und hatte nie auch nur ein Problem.

Letzte Woche hatte ich das Iphone 5 zu Hause und habe es mal angetestet....... Was bietet mir dieses Handy nun an Innovationen zum Vorvorgänger Iphone 4??

Siri - lächerlich
besseres Display - gut, aber nicht überzeugend im Vergleich zum 4er
LTE - nicht wirklich nutzbar
Rechengeschwindigkeit - spürbar, aber das alte läuft auch sehr gut
"Verschlankung"/Design - ebenfalls spürbar, aber kein Kaufgrund für die gefordete summe

Ich sehe wirklich nichts, was mich dazu veranlassen sollte mehr als 300 Euro einmalig und 20 Euro monatlich mehr zu zahlene, um dieses Handy zu bekommen. Bei 24 Monaten wären das 780 Euro.


Trotz allem werde ich beim nächsten Iphone schwach werden und zuschlagen. Apple ist in Sachen Qualität allen anderen Marken haushoch überlegen. Zudem sprechen auch die vielfältigen Apps für sich. Da hält keine andere Marke mit.



Zur Aktie.... ich habe letzte Woche noch an einen Short gedacht und ärgere mich jetzt schwarz..... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggggggg­g  

4397 Postings, 6171 Tage Shenandoahder rebound wird kommen....10% unter 500$

 
  
    #134
24.01.13 14:32
pag...mit megagap...die zahlen waren nicht schlecht, reduzierter ausblick, jamei...  

548 Postings, 4256 Tage Hamtaro@GordonShumway :

 
  
    #135
1
24.01.13 14:38

 Yup, deine Gründe kann ich sehr gut verstehen, weswegen ich auch mit dem 4s voll zufrieden bin. Schlimmer noch: Ein 5s kommt mir auch nicht ins Haus weil auch da wieder viel zu wenig Neues hinzukam und es dafür einfach zu teuer sein wird.

Aktuell habe ich 3GS, 4s, iPad 2+3 und ein Mac Mini. Mehr braucht kein Mensch....achso doch noch was: Galaxy S2+3, Tab 8.9 und 7' + Galaxy Cooper eg.Ace. öh...den Rest habe ich verkauft, bis auf so paar alte nicht Windows 8 kompatible PCs <lol> 

Somit habe ich die beiden Konkurenten reich gemacht und spiele mit den Geräten hautpsächlich nur aus Interesse herum.

Das Schlimmste war aber Apple Aktien zu kaufen im Glauben sie steigen vor oder nach den Zahlen wieder. Für den Verlust hätte ich mir locker ein MacBook pro kaufen können <grummel>

 

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtÄppl nicht mehr wertvollstes Unternehmen

 
  
    #136
26.01.13 09:55
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ehmen-der-welt-12039908.html

Börsenwert Exxon überholt Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt

25.01.2013 ·  Der Elektronikkonzern Apple hat seinen Rang als teuerstes Unternehmen der Welt zumindest vorübergehend eingebüßt: Am Freitag zog der Ölkonzern Exxon-Mobil beim Börsenwert an Apple vorbei.  

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtAllerdings ist Äppl immer noch wertvollster Edel-

 
  
    #137
26.01.13 10:09
Schrott-Lieferant. Damit das so bleibt, wird möglichst viel verklebt, damit die
Produkte nicht reparierbar sind, sondern neu gekauft werden müssen.

http://www.ariva.de/forum/Apple-ein-Edel-Schrott-Lieferant-469485  

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtVerklebt und vernagelt

 
  
    #138
26.01.13 10:13
http://www.taz.de/!107434/


Reparatur von Apple-Geräten
Verklebt und vernagelt

Apple baut seine Geräte leichter und schmaler – zum Teil mit rabiaten Vernagelungsmethoden. Das behindert Recycling und Materialsparsamkeit.  

29139 Postings, 8362 Tage Tony Fordein NoGo...

 
  
    #139
1
26.01.13 10:39
http://www.ariva.de/forum/Apple-bald-am-Ende-471664?page=5#jumppos138

Ein Unternehmen, welches Premiumprodukte herstellt, sind solche Dinge einfach ein NoGo.
Es kann nicht sein, dass man viel Geld bezahlt und wenn dann mal was kaputt geht, man das Gerät quasi in die Schrottpresse werfen kann.

Die Produkte von Apple entwickeln sich meiner Meinung nach zu sehr zu einem qualitativen Mittelmaß, dem Apple eigentlich doch nicht würdig ist.

Gibt es da unter den Apple-Freunden eigentlich Anlaufstellen für solche unzufriedenstellenden Dinge?  Also mich als Apple-Kunde würde es rasend machen, wenn ich mich mit solchen qualitativen Mängeln oder dummen Konstruktionen abgeben müsste.  

2867 Postings, 5525 Tage thomasd22ich glaub

 
  
    #140
26.01.13 11:04
die apple-freaks brauchen einen therapeuten, falls die qualität der produkte schwächelt. ich hab einen ipod und werd mir nie wieder was von apple kaufen. grund: zu teuer und eine absolute abhängigkeit von apple software.  

536 Postings, 5910 Tage tradingstarapple kaufen bei 400 usd?

 
  
    #141
26.01.13 11:24

44 Postings, 6533 Tage re_007Diese

 
  
    #142
1
26.01.13 12:37
Verschwörungstheorien sind schon ziemlich Schwachsinn. Als ob Samsung, HTC, Huawei und wie sie alle heißen mögen andere Lebenszyklen hätten. Im Gegenteil...diese sind dramatisch kürzer...dort werden fast monatlich "neue" Smartphones auf den Markt geworfen!!
Und der Apple-Hasser freut sich darüber...obwohl die Premium-Geräte genau soviel wie die iPhones kosten, aber einen viel niedrigeren Wiederverkaufswert haben...

Und auweia...die iPhones sind verklebt...man kann nichts selber daran herumbasteln, neue Kabel verlegen, einen neuen Akku verbauen, den es gar nicht gibt. Als ob das bei Samsung anders wäre.
Oder ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, sich einen Dacia zu kaufen, statt eines BMW's, weil dort der Motor eventuell nicht verkapselt ist und nicht gleich die ganze Front abgebaut werden muss, nur um eine Glühbirne zu wechseln!!?

Und auweia...das iPhone hat ein zu kleines Display, mit dem Nachteil, dass man dieses in die Hosentasche stecken kann und eine Ein-Hand-Bedienung funktioniert. Nein, der clevere Nutzer will ja lieber ein Tablet a la Note 2 als Telefon haben...
Die Zeit ist noch gar nicht so lange her, da konnten die Handys nicht klein genug sein!

Solche Diskussionen und Beiträge sind aus meiner Sicht der Dinge der Schwachsinn schlechthin.
Schade, dass in diesem Forum nicht mehr großartig auf Fundamentaldaten eingegangen wird...aber okay, auch da gibt es Schwachsinn genug:
Rekordgewinn, Rekordumsatz und Geschäftsaussichten wo selbst VW blass wirkt...und das mit einer Produktpalette, die Du an zwei Händen abzählen kannst. Was soll das erst werden, wenn noch zwei, drei Kracherprodukte auf den Markt kommen...von denen wir bisher noch gar nichts ahnen können!  

Optionen

476 Postings, 4493 Tage DrDealre_007 - Du hast recht mit Deiner Beschreibung...

 
  
    #143
26.01.13 13:30
...aber das, was die derzeitigen Apple Probleme sind, machen irgendwann alle Highend Produkte durch. Apple hat es geschafft , mit einem genialen Steve Jobs, einer perfekten Marke und  meines Erachtens kaum noch verbesserungsfähigen Produkten den Gipfel der Börsenbewertungen zu erreichen. Wäre Jobs noch am Leben, wäre auch die Situation von Apple eine ganz andere. Aber sei es drum, die Welt sieht was Apple ist und bezahlt nur noch die Gegenwart und nicht mehr wie früher die Zukunft.
Wenn es Apple gelingt, neue Themen zu besetzen und diese mit Kreativität zu entwickeln, kann die Story weitergehen.
Ich glaube aber, daß Apple den Weg von Mircosoft, Yahoo, Dell und Cisco gehen wird.
Alle waren Ikonen an der Börse.
Der König ist tot, es lebe der König. Und der neue König ist vielleicht 3D Druck.  

Optionen

7547 Postings, 4798 Tage Herculeasals Apple Aktionär

 
  
    #144
26.01.13 14:52

hat man es echt nicht leicht!

wer von euch hat denn am Freitag Sekunden vor 22h 800.000 verkauft und in den S&P gesteckt!?

 
Angehängte Grafik:
apple.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
apple.jpg

5422 Postings, 5678 Tage anjabich finde das Iphone ist zu teuer und außerdem ist

 
  
    #145
26.01.13 15:33
der Akku schlecht

jetzt kommen die Nachahmer und vernichten den aufgeblähten Marktwert von Apple

idiots  

Optionen

29139 Postings, 8362 Tage Tony Ford@re_007...

 
  
    #146
26.01.13 15:39
Natürlich gibt es diese Probleme auch bei Samsung und vielen anderen Herstellern.
Nur wenn man das hochwertigste Produkt am Markt hat und sich gern als Premium schimpft, sollte es doch selbstverständlich sein, dass man zumindest an den Akku gelangt.

Eine ähnliche Diskussion hatte ich vor Kurzem unter Kollegen und da hatten wir eben das Thema, dass immer mehr Laptops, Pads, etc. so gebaut sind, dass man dort manchmal keine Komponente mehr austauschen, aufrüsten, etc. kann, weil man dafür das Ding mit Spezialwerkzeugen halb zerlegen muss.
Zu früheren Zeiten war es Gang und Gebe, dass ein Laptop ohne größere Probleme aufgerüstet werden konnte, ebenso wie auch ein Drucker seine 10 Jahre gehalten hatte.

In den letzten Jahren ist die Haltbarkeit immer weiter gesunken und die Fehleranfälligkeit sowie Ausfälle gestiegen. Dies hat System, denn wie sonst will man immer wieder neue Verkaufsrekorde in immer kürzeren Zeiträumen brechen.

Ich selbst hatte noch vor fast einem Jahr ein einfaches kleines Handy, welches 8 Jahre alt geworden war.
Heute vermute ich mal, wird das Teil vermutlich nur noch 4 Jahre halten.
Mein Drucker ist mittlerweile auch schon seine 5 Jahre alt, hab ich auch noch ein gutes Gerät erwischt.

Daher kann es nur Anspruchsdenken von Apple sein, dass die Geräte möglichst langlebig und ergonomisch in jeder Hinsicht sind, was ja Apple auch zu dem gemacht hat, was es Heute ist.
In den letzten Quartalen aber habe ich eher das Gefühl, dass die Produkte immer mehr zur Massenware werden, man sie qualitativ nur noch am OS unterscheiden kann, technisch Apple immer mehr zum Allerweltsgerät wird.

Damit möchte ich keine Verschwörung initiieren, doch wenn Apple Premiummarke sein will, sollte man seine Produkte auch auf allen Ebenen Premium machen, versteht sich doch von selbst oder?

Im Übrigen halte ich Samsung keinesfalls aussichtsreicher als Apple, im Gegenteil, wenn ich wählen müsste, würde ich eher Apple wählen.  

5422 Postings, 5678 Tage anjab700 Euro für ein handy - also so ein Schwachsinn

 
  
    #147
1
26.01.13 15:42
 

Optionen

211 Postings, 5722 Tage comceon@anjab

 
  
    #148
26.01.13 17:21
Das Galaxy S3 mit LTE hat einen Listenpreis von 750 € ( 16 GB ). Das iPhone 5 mit 16 Gb liegt unter 700 € . Das neue Lumia 920 liegt auch bei ca 700 €.

Alles Geräte für die es eine Nachfrage gibt. Für den einen mehr als für den anderen. Für wen ist das jetzt also Schwachsinn?  

Optionen

1787 Postings, 4514 Tage sharesnoob@anajab

 
  
    #149
26.01.13 17:27
Es ist ja kein Handy, sondern ein Smartphone bzw. ein Taschencomputer :-D  

211 Postings, 5722 Tage comceon@tony Ford

 
  
    #150
1
26.01.13 17:33
""Nur wenn man das hochwertigste Produkt am Markt hat und sich gern als Premium schimpft, sollte es doch selbstverständlich sein, dass man zumindest an den Akku gelangt.""

Gerade bei Premiumprodukten dürfte genau das nicht im Lastenheft stehen.beim Porsche mussstest du teilweise den Motor ausbauen um einfachste Dinge zu erledigen. Genau wie bei einigen hochwertigen Fahrzeugen. Wer Premium kauft denkt wohl kaum daran ob das Gerät sich leicht reparieren lässt .

Aber Tony geht es offenbar nicht darum über die Aktie und Aussichten ect. Zu diskutieren. Manche haben es sich wohl zur Lebensaufgabe gemacht Apple madig zu machen obwohl gerade diese Firma großartige Dinge auf den Markt zu bringen. Da sollte man Apple dankbar sein. Man muss auch nicht ein Apple Produkt kaufen, ein me-too Produkt von Samsung tut es auch..  

Optionen

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben