Apogee Minerals vs. Gulfside Minerals


Seite 12 von 19
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:18
Eröffnet am:26.10.09 11:01von: flumi4Anzahl Beiträge:460
Neuester Beitrag:25.04.21 01:18von: MarinamfclaLeser gesamt:78.970
Forum:Hot-Stocks Leser heute:25
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 19  >  

7554 Postings, 6071 Tage sebaldoFegefeuer

 
  
    #276
1
03.05.10 23:20
Auch hier hast du anscheinend nicht verstanden, worum es geht. Deshalb zitiere ich noch einmal die Begründung für diesen Thread:

Dieser Thread soll beweisen, daß man mit ungepushten, dafür aber äußerst werthaltigen Aktien wesentlich mehr verdient, als mit Aktien, die per kostenlosen Börsenbriefen gepusht werden.

Also konzentriere dich bitte auf das Threadthema. Ich denke, du schaffst das schon. ;)

7554 Postings, 6071 Tage sebaldoAch so, falls du noch grübeln solltest

 
  
    #277
1
03.05.10 23:32
es ging um die Formulierung "wesentlich mehr verdienen"

"Wesentlich weniger verlieren" wäre wohl realistischer, meinst du nicht?

2502 Postings, 5428 Tage Fegefeuersebaldo

 
  
    #278
2
04.05.10 09:47
Ich hab das schon sehr gut verstanden. Ich finde einfach, dass du es nicht nötig hast, auf diesem Niveau zu agieren.  

7554 Postings, 6071 Tage sebaldoFegefeuer

 
  
    #279
04.05.10 22:56
Schade, du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht um den Unsinn dieses Threads. Ich denke, dass ich den Nachweis erbracht habe, dass solche Threads, in denen man willkürlich 2 Firmen miteinander vergleicht, die überhaupt nicht zu vergleichen sind,  letztlich für die Tonne sind.

Ich habe bereits mehrfach betont, dass ich mich bis heute noch nicht ernsthaft mit Apogee befasst habe. Also habe ich auch keinen Grund, diese Aktie schlecht zu machen. Aber was soll der Vergleich mit Gulfside? Da stimmt ja nicht eimal die Kernaussage ("Mit dieser Aktie kann man mehr verdienen als mit....")

Ist es jetzt klar?

15890 Postings, 8412 Tage Calibra21Explosives Volumen in Kanada

 
  
    #280
5
12.05.10 17:32
Nein, nicht bei GMG. Bei Apogee. Respekt.

8989 Postings, 6234 Tage stangi77Sehr gutes Volumen sogar!

 
  
    #281
3
12.05.10 17:37
Ich bin erfreut!! :-)  

1435 Postings, 5244 Tage njimkoBei der Suche im Netz fiel mir Apogee auf,

 
  
    #282
4
13.05.10 00:39
die habe ich mir genauer angesehen und war angetan von dem was die haben. Dann habe ich Apogee in Ariva eingegeben und wo komme ich raus: im thread von flumi4.
Jetzt habe ich alles gelesen was da so über Vergleiche von Explorern steht und die verschiedenen Meinungen dazu, auch von @sebaldo der einen Vergleich Grundsätzlich anzweifelt.
Da muß ich auch etwas loswerden dazu. Explorer kann man nicht ohne weiteres untereinander Vergleichen, ausser sie gehören der selben Peergroup an. Das heißt sie haben sehr ähnliche Resourcen und können auf dieser Grundlage verglichen werden. Die Explorer selbst benutzen diesen Peergroup - Vergleich gern für sich für die Einordnung  in die Reihe der Produzenten, um ihr Potential darstellen zu können. Dem Investor hilft es auch im Peergroup - Vergleich einen Produzenten mit dem anderen zu Vergleichen. Aufgefallen ist mir bei der Durchsicht vieler Explorer bzw Produzenten, dass solche mit geringen Resourcen einen Vergleich gar nicht bemühen, sondern eher scheuen.
Damit sind wir beim thread Thema. Die Explorer die eigentlich nicht viel zu bieten haben verlegen sich auf die Schilderung von historischen Resourcen oder auf Funde in der Nähe von anderen großen Explorern, meistens haben sie sehr viele Aktien und sieht man in den news nach kommen andauernd Ke oder begebene Warrents zum Vorschein. Es wird auf ein hervorragendes Management hingewiesen und auf ganz besondere Explorations - Chancen, die werden dann mit riesen inferred Resourcen untermauert. Sucht man nach einem Peergroup - Vergleich oder nach genauen Bohrergebnissen oder gar nach M&IR oder proben Resources, Fehlanzeige. Man muß kein Experte sein um solche Dinge aus einer Präsentation heraus zu lesen.
Trotzdem kann man mit solchen Aktien Geld verdienen wenn man erkannt hat um was es geht, denn solange die Kurse steigen kann man ja mitmachen, nur muß man den richtigen Absprung finden. Ich denke flumi4 hat da mit Gulfside einen stark beworbenen Titel erkannt, meiner Meinung nach gehört auch YTC zu dieser Gruppe,
Apogee jedenfalls nicht, mit einem long Invest ist man da gut aufgehoben.
Zu dieser Thematik gibt es auch im Netz etwas zu lesen:
http://www.silberstockreport.de/risikowarnung,102.html
Gruß  

8584 Postings, 8440 Tage RheumaxYTC "strong sell"?

 
  
    #283
3
13.05.10 08:29
"Ich denke flumi4 hat da mit Gulfside einen stark beworbenen Titel erkannt, meiner Meinung nach gehört auch YTC zu dieser Gruppe,.."

Kann Deinen Vergleich nicht nachvollziehen. Auf ein "leider" verzichte ich absichtlich..  :-)  

15890 Postings, 8412 Tage Calibra21Gulfside fällt nicht nur ins Bodenlose

 
  
    #284
6
14.05.10 12:45
Nun fängt Apogee auch noch das Steigen an. Aber wie gesagt, war alles abzusehen.

8989 Postings, 6234 Tage stangi77@Calibra21

 
  
    #285
5
14.05.10 12:57
Wir müssen uns deshalb aber keine Vorwürfe machen, gewarnt haben wir mehr als genug!  

724 Postings, 5184 Tage Golden_Yearsnur mal eben ein Kommentrar

 
  
    #286
3
14.05.10 13:34

zu njimko:

Gulfside einen stark beworbenen Titel erkannt, meiner Meinung nach gehört auch YTC zu dieser Gruppe

??? also einfach mal einen Titel mit anderen rel. substanzlosen Werten über einen Kamm zu scheren, ohne auch nur irgend etwas Fundamentales zu wissen, finde ich mit Verlaub beschxxx

 

8584 Postings, 8440 Tage RheumaxAch so

 
  
    #287
2
15.05.10 17:02
"YTC ist ein kleines Lichtlein in der Rohstoffwelt sie wollen H2/11 in Produktion gehen mit einem Minenleben (LOM) von 7 Jahren sie haben M&IR plus inferred 1,1Moz Gold bzw Goldäquivalent, bei derzeit $40M MK und 160Mshares, wie soll der Kurs da noch steigen? Wenn die Amortisation der Minenkosten und der laufenden Kosten herausgerechnet ist bleiben vielleicht noch 3-4Jahre cashflow übrig. Sehen wird man das wenn sie ihre DFS (Machbarkeitsstudie) herausgegeben haben ca mitte des Jahres. Für mich ein gut beworbener Titel ohne Substanz."

Diese Einschätzung/Geringschätzung hat njimco in seinem Explorer-Timeline-Thread (#66), den ich im Ansatz interessant finde, also sogar noch deutlicher gepostet.
In einem Punkt gehe ich mit ihm konform:
"Sehen wird man.."

Übrigens:
Das "gut beworben" ist mir so noch garnicht aufgefallen. Gehört dazu nicht z.B. eine deutschsprachige Website, um "Silly German Money" einzusammeln?  Wenn man schon auf so verwegene Vergleiche (GMG) kommt..
(Verwegen ist eigentlich noch zu milde ausgedrückt, wie wär`s mit "ehrabschneidend"?)  

724 Postings, 5184 Tage Golden_Yearsgenau

 
  
    #288
2
16.05.10 00:21

darum gehts ja bei einem Explorer wie YTC, man setzt auch auf die Story die noch nicht geschrieben ist. Ansonsten darf man halt nicht in Explorer investieren oder sich mit ihnen beschäftigen und sollte sich anderen Werten zuwenden.
Wieviel Gold bzw Goldäquivalent am Ende rauskommen ist zur Zeit genau die Frage. So wies derzeit aussieht sollte es einiges mehr werden, ebenso wie die Minenlaufzeit. Dann ist da auch noch das Explorationspotential und am Ende wird er Kurs sowieso in Down Under gemacht. 

Ist aber auch völlig egal, ich möchte diesen Titel hier nicht verteidigen. Jeder muss sich sein eigenes Bild machen und dazu gehört eine gute Recherche. Aber diese lapidar und mit halbwissen gefüllten hingefurzten Postsings von irgendwelchen Besserwissern gehen mir mittlerweile mächtig auf die Nüsse. 

...Für mich ein gut beworbener Titel ohne Substanz...

Genau das sind Aussagen die mich ärgern. Sein Wissen ist oberflächlich recherchiert und somit genau das was er anmäkelt, nämlich völlig substanzlos.

 

8584 Postings, 8440 Tage Rheumax:-)

 
  
    #289
3
16.05.10 01:06
Seh ich auch so.

Nach den hervorragenden letzten Bohrergebnissen, die noch überhaupt nicht eingepreist sind, können wir ganz entspannt abwarten.
Wer YTC nur auf Basis der bislang quantifizierten Resource und damit oberflächlich beurteilt, macht m. E. einen großen Fehler.
Wenn ich meine Entscheidungen erst treffe, wenn andere für mich 1 + 1 zusammengezählt haben, bin ich zwar auf einer sicheren Seite - aber verdammt spät dran..  

724 Postings, 5184 Tage Golden_YearsTHX ;)

 
  
    #290
2
16.05.10 08:09
Genau so ist es. Dem Risiko muß man sich absolut bewußt sein eine Niete zu ziehen, daher ist dir Recherche das absolut Wichtigste bei Explorern. Neben den Liegenschaften gehört dazu auch ein gutes MM. Schau dir aktuell mal Bravo an... Mich erinnert YTC sehr stark an Focus vor zwei-drei Jahren und da war ich def. viel zu früh draussen.
Wenn dann irgenwelche Profilneurotiker meinen, nach dreiminütigem überblättern der Homepage ihren Senf zum Besten geben zu müssen, echt einfach nur krass...

Nur nochmal am Rande, was hat hier die Aktienanzahl damit zu tun wieviel Potential noch in diesem Wert steckt? Im Vergleich zu anderen Australischen Unternehmen ist das Volumen der ausgegebenen Aktien hier noch sehr moderat. Wer sich ein wenig mit Down Under beschäftigt weiß, das dort eine hohe Aktienanzahl keine Ausnahme, sondern eher die Regel darstellt (Grange/Focus/Matsa/Eastern Star Gas/Nexus Energy/Carnarvon Petroleum/Gold One International/Jabiru Metals etc.)  

1435 Postings, 5244 Tage njimkoBin überrascht welches Echo

 
  
    #291
1
17.05.10 00:22
meine Schreibe auslöst, so streng habe ich nicht gedacht. Aber es ist meine Meinung.
"Silly German Money" ist ja eine interessante Seite, wenn da nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist, müssen wir alle höllisch aufpassen.
Nochmal zu meiner Einschätzung, ich sehe momentan alles durch meine "Explorer timeline" Brille und da ist für die Bewertung eine schon vorhandene M&IR oder JORC oder wie die anderen alle heißen ein muß. Ich hoffe ihr seid nicht all zu sauer.
Gruß  

1435 Postings, 5244 Tage njimko@Reuhmax, @Golden_Years

 
  
    #292
2
17.05.10 12:30

"Wenn ich meine Entscheidungen erst treffe, wenn andere für mich 1 + 1 zusammengezählt haben, bin ich zwar auf einer sicheren Seite - aber verdammt spät dran.. "

Es würde mich sehr freuen wenn wir im "Explorer timeline jumping" thread über diese Thematik diskutieren könnten.

Dabei könnte über die pro und kontra Chancen dieser Idee auch für alle anderen geredet werden. Es wäre am Ende für alle von Vorteil wenn die timeline von Rohstofferfahrenen Mitgliedern auf für und wider abgeklopft würde. Wenn es nicht gut ist wird das aufkommen. Wie gesagt ich würde es sehr begrüßen über die zeitlichen Perspektiven die Kursentwicklung oder die Entwicklungen auf dem Weltmarkt und die Folgen für Rohstoffe im allgemeinen bzw. für die timeline im Besonderen zu reden (schreiben), Ergebnis- offen!

Gruß

 

8584 Postings, 8440 Tage Rheumax@njimco

 
  
    #293
5
17.05.10 15:54
"Bin überrascht welches Echo.."

Wer YTC in einem Atemzug mit dieser Gulfside-Witzbude nennt, sollte sich über entsprechende Reaktionen nicht allzusehr wundern..   :-)

Eine negative Meinung über Aktien, in die wir investiert sind, können wir hier aber durchaus aushalten.
Argumentativ unterlegt, ist sie sogar willkommen.
Vielleicht kannst Du uns z.B. mal erklären, was Du mit "gut beworben" meinst.
Das kann "stark gepusht" bedeuten, wobei wir wieder bei dem anderen von Dir genannten "Wert" wären.
Kann sich aber auch einfach auf eine gute Präsentation beziehen, vielleicht mit plastischen 3D-Darstellungen eines Erzkörpers und seiner Umgebung, usw.

Gruß  

15890 Postings, 8412 Tage Calibra21and up!

 
  
    #294
2
14.07.10 18:00

201 Postings, 5473 Tage huggerand down

 
  
    #295
1
15.07.10 12:19

15890 Postings, 8412 Tage Calibra21Wer und wo?

 
  
    #296
1
15.07.10 12:22

201 Postings, 5473 Tage huggerin Stuttgart.......

 
  
    #297
15.07.10 19:49
aber da wird IP darn Schuld sein, oder??????? Wäre doch ne schöne Ausrede für manchen User............;-))

8989 Postings, 6234 Tage stangi77Zwischenbericht

 
  
    #298
5
19.07.10 16:55

Gulfside Minerals 0,129 € -7,86%

Perf. seit Threadbeginn: -72,26%

 

APOGEE MINE. 0,062 € +29,16%

Perf. seit Threadbeginn: -12,68%

 

11125 Postings, 5358 Tage bashpusher999komisch,

 
  
    #299
3
19.07.10 17:01
man hört gar nichts mehr vom "Apogee-Schrott"...

201 Postings, 5473 Tage huggerstangi.........

 
  
    #300
1
20.07.10 15:07
Mach dir keinen Kopp, deine APogee holt stark auf......;-))


Gulfside Minerals   0,15 €   -1,97%
Perf. seit Threadbeginn:   -67,74%
          §  
APOGEE MINE. 0,048 € -5,89%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,39%
          §  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben