Apogee Minerals. Ausbruch u. Rekordvolumen.


Seite 5 von 22
Neuester Beitrag: 05.08.11 11:48
Eröffnet am:12.01.08 11:35von: Calibra21Anzahl Beiträge:549
Neuester Beitrag:05.08.11 11:48von: alpenlandLeser gesamt:73.402
Forum:Hot-Stocks Leser heute:17
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22  >  

408 Postings, 6302 Tage serum4Longtermanleger ,ein neuer versuch ;-)

 
  
    #101
11.09.09 16:12
die ersten 100 % sind voll, schau ma mal was kommt.  

408 Postings, 6302 Tage serum4kalle

 
  
    #102
1
11.09.09 16:36
wenn du Kaufen willst, dann solltest du in Kanada kaufen wo APE zu hause ist und nicht in Deutschland wo du sie vielleicht nur wieder schlecht loswerden kannst.
Wenn es bei APE ordentlich abgeht dann geht auch D. ansonsten besser Kanada, den Deutschen Handel kannste in die Tonne treten.  

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21@kalle

 
  
    #103
1
11.09.09 18:42
ich habe zu 0,095 C-$ gekauft. Also nicht zu 0,04 €.  

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21@kalle

 
  
    #104
2
11.09.09 18:58
Apogee teuer? *gg*

Apogee hat 151 Mio. Unzen Silber-Äquivalent (NI 43-101 konform !) bei einer Marketcap von akt. 5,8 Mio. C-$. (8 Mio. C-$ fully diluted). Sorry, ich kenne keinen günstigeren Silberwert.  

Ich sag´ja, der Aktienkurs verläuft völlig gegensetzlich zur Unternehmensentwicklung.  

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21übrigens

 
  
    #105
2
11.09.09 19:14

meine Postings stellen nie eine Aufforderung zum Kauf dar. Aber bei 151 Mio. Unzen Silber-Äquivalent (NI 43-101 konform !) und einer Marketcap von akt. 5,8 Mio. C-$. (8 Mio. C-$ fully diluted) bedarf es glaube ich keiner Kaufempfehlung seitens eines Börsenbriefes *gg*  

Ich würde mich ja wirklich gerne etwas bedeckt halten. Aber lies dir doch mal die letzte Meldung etwas genauer durch:

...The scoping/prefeasibility studies by Micon International Inc. ("Micon") are ongoing at the Pulacayo silver project in Bolivia. Micon has completed the site work on the metallurgical sampling and mining aspects of the project. Micon has also assessed mills in the area surrounding the deposit that may be suitable to provide custom milling of ore from the Pulacayo deposit. Micon is expected to deliver its initial report in the early part of the fourth quarter...  

http://www.apogeeminerals.com/docs/news/sep04_2009.php

Und wann beginnt der "early part of the fourth quarter" ?

 

4308 Postings, 8411 Tage NukemPaca

 
  
    #106
1
11.09.09 20:58
Ich könnte mir vorstellen, das Paca 3000 t/Tag fördern könnte, bei ungefähr 7oz/t, d. h. 1 Mt pro Jahr = 7 Mio. Oz  = 4,2 Mio. Oz. für Ape im Endausbau. Aus meiner Sicht gibt es keine krassere Fehlbewertung einer Gesellschaft als bei Apogee. Das politische Risiko ist schon seit weiter über einem Jahr kein Thema mehr. (Ich erinnere an die Diskussion im Februar 2008). In der Region haben sich schon andere umgeschaut. An Ape kommt hier wohl niemand vorbei. Jeder Preis unter einem dreistelligen Millionenbetrag, für den Fall einer Übernahme ist doch so oder so nur Spielgeld für ein solches Erste-Klasse Deposit. Aus meiner Sicht ist der Zeitpunkt für ein Invest ideal, obgleich ich schon sehr lange investiert bin. In wenigen Wochen, bzw. Monaten wird Ape in den Blickpunkt der Investoren kommen.  

4308 Postings, 8411 Tage NukemChance

 
  
    #107
1
11.09.09 22:45
@longtermanleger? Ja, ich z. B., meine erste Posi hab ich zu 0,60$ ins Depot gepackt. Aber auch die Verkauf ich noch mit 100% Gewinn!:) Derzeit kauf ich Stueck fuer Stueck zu.  Apogee ist auf derzeitigem Niveau eine absolute Top- Chance, meine Meinung.  

4308 Postings, 8411 Tage NukemQ4

 
  
    #108
1
12.09.09 12:41
Nimm die bestaetigten Resourcen mal 2$, um einen groben Anhalt fuer die zu erwartende Market-Cap zu erhalten. Es gibt andere Modelle fuer die Berechnung der faire, bzw. der zu erwartenden Cap.

Ich wuerde Apogee Long term bei 1,5 / 2 $ sehen. Aber schon im vierten Q sollte der Kurs um zwei oder drei Multiplen hoeher stehen.

Abgesehen von den großen Resourcen ist auch der Mix Silber/Zink ideall zu separieren. Alles in allem ein "Komplettpaket" welches einen raschen Tenbagger verspricht.

Ich bin schon laenger dabei, werd aber Stueck fuer Stueck ins 4Q zukaufen.  

4308 Postings, 8411 Tage NukemPraesentation?

 
  
    #109
12.09.09 12:53
War jemand bei der damaligen Praesentation in der Schweiz dabei ?  

4308 Postings, 8411 Tage NukemMacht nix! :)

 
  
    #110
1
12.09.09 15:38
Aus WO war noch einer dabei, bei Ariva anscheinend keiner...?  

4308 Postings, 8411 Tage NukemPulacayo-Paca

 
  
    #111
1
12.09.09 18:58
Die Pulacayo-Paca Resourcen sind alleine fuer sich gesehen eine ganz ordentliche Hausnummer!

In October 2008, Apogee announced total resources on the property calculated using CIM standards and supported by NI 43101 compliant technical reports of 58.8 million ounces of silver, 994 million pounds of zinc and 501 million pounds of lead (click here to resource page).  

4308 Postings, 8411 Tage NukemWann ist die scoping Studie zu erwarten?

 
  
    #112
1
12.09.09 20:28
Jetzt müssen wir schlicht und einfach auf Micon warten. In den News gibts einen, bzw. genau genommen, zwei Hinweise, wann der Bericht abgeschlossen sein wird. In den letzten News heißt es "....in the early part of the fouth quarter."

http://cxa.marketwatch.com/TSX/en/Market/...BBB8EFC82%7d&symb=APE

The scoping/prefeasibility studies by Micon International Inc. ("Micon") are ongoing at the Pulacayo silver project in Bolivia. Micon has completed the site work on the metallurgical sampling and mining aspects of the project. Micon has also assessed mills in the area surrounding the deposit that may be suitable to provide custom milling of ore from the Pulacayo deposit. Micon is expected to deliver its initial report in the early part of the fourth quarter.  

4308 Postings, 8411 Tage NukemWie könnte die Zukunft aussehen?

 
  
    #113
1
12.09.09 21:56
Das ungefähre Kursziel ist derzeit noch nicht zu ermitteln, weil wir zuvor noch viele Faktoren aus der Micon Studie benötigen. Es schaut aber nach einem Open-Pit Betrieb aus.

Der Minenausbau könnte 100 - 120 Mio. Dollar kosten. Hier kommt Golden Minerals ins Spiel. Das Land der aufgehenden Sonne könnte die restlichden 40% von Apogee für 240 Mio. $ übernehmen um einen Mittelwert von etwa 2,2 $ pro Unze Silber äqualent zu zahlen. Der Preis wäre fair. Das könnte unsere Hausnummer sein. Die derzeitige Cap. liegt bei 9 Mio. $. Ausgehend von 250 Mio. Unzen Silber äqualent. So gesehen wäre das Kursziel der Aktie schier utopisch hoch. Lassen wirs dabei, das Apogee sehr aussichtsreich ist. Alles weitere wird sich weisen. Jetzt brauchen wir erstmal Micon`s Studie. Wenn Warten nur nicht so lange wäre.  

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21@kalle

 
  
    #114
13.09.09 10:37

Auch wenn sich der Kurs mehr als dramatisch entwickelt hat ist die Mine ist viel zu, ich sag´s mal umgangssprachlich, geil um auf diesem Kursniveau nicht investiert zu sein. Um das monströse Potenzial von Apogee erkennen zu können muss man sich zuerstmal das Projekt vor Augen führen.

Pulacyo wurde 1833 von einem Spanier namens Mariano Ramirez entdeckt und war seinerzeit die zweitgrößte Silbermine Bolviens nach dem Cerro Rico in Potosi und hat alleine an Silber mehr als 600 Mio. oz produziert. Nur Cerro Rico in Potosi war grösser und diese war bekanntlich die grösste Silbermine Weltweit!

Panoramaansicht von Pulacayo:

 

 

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21Die Pulacayomine war für Bolilvien derartig

 
  
    #115
13.09.09 11:24
wichtig, sodass sogar die erste (!!!) Eisenbahnlinie von der Pulacayomine zum Port of Antofagasta in Chile führte!

Hier die damalige Lok (Quelle: 321gold.com) :

 

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21Resourcen (NI 43-101 konform) :

 
  
    #116
1
13.09.09 12:00

43-101 Summary of Mineral Resources, Pulacayo Deposit

Tonnage                               Silver                             Zinc                     Lead

Indicated 7,003,000 11.6 million oz 225 million  lbs 97 million lbs

Inferred 9,556,000    22.4 million oz 307 million  lbs 128 million lbs

Total 16,559,000       34 million     oz 532 million lbs 225 million lbs

 

Quelle. http://www.apogeeminerals.com/docs/pdf/43_101_pula.pdf

Zählt man das Pacaproject noch hinzu, kommt man auf 58.8 million oz/ silver, 994 Millionen Pfund/ Zink und 501 Millionen Pfund/Blei. Das alles für eine aktelle Marketcap i. H. v. 5,8 Mio. C-$. (8 Mio. C-$ fully diluted).

 

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21Doch warum hatte man die Produktion beendet?

 
  
    #117
2
13.09.09 13:20
In Bolivien führten 1952 Forderungen der Bergarbeiter nach besseren Arbeitsbedingungen und höheren Löhnen zu einer Revolution, die zur Verstaatlichung des Bergbaus führte. Alle Minen wurden dem noch im selben Jahr gegründeten staatlichen Bergbau-Unternehmen mit dem Namen Corporación Minera de Bolivia oder kurz Comibol übergeben. Fallende Rohstoffpreise und die nicht weiterentwickelten Fördermethoden zur Produktivitätssteigerung führten 1958 zur Unprofitabilität. Diese zwei Faktoren (Silberpreis + Kosten) führten somit letztendlich zur Einstellung der Produktion. Noch 1951 förderte man in der Pulacayomine 5 Millionen Unzen Silber/Silberäquivalent.

Zum Faktor Silberpreis. In diesem Zeitraum kostete Silber keine 2,00 US-$/oz. Jetzt stehen wir kurz vor der 17,00 US-$/oz Marke....  

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass Apogee höchst "übernahmegefährdet" ist  

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21Das Wichtigste - worin liegt die Spekulation?

 
  
    #118
3
13.09.09 13:57

Worin liegt die Spekulation?  

Es gibt m. E. zwei Spekulationen, die beide aufgehen können. Aber erstmal ein bischen Backgroundwissen, um die zwei Spekulationen verstehen zu können. Bitte mal kurz durch den Kopf durchgehen lassen. Das könnte sich wirklich fett rentieren.

Meine Spekulation liegt in dem Joint Venture mit Golden Minerals (TSE: AUM) ehem. Apex Silver.

Apogee einzigstes Projekt ist Pulacayo und hat einen 60 %igen Anteil an diesem (40 % Golden Minerals). Apogee MUSS jedoch noch 2009 die feasibility study fertig bekommen, da sonst Golden Minerals das JV kündigen kann und somit 100 % Ansprüche an Pulacayo geltend machen kann:

"If Apogee fails to complete a feasibility study in 2009, it could lose its interest in the project. In that event, we could exercise our right to terminate the venture and regain a 100% interest in the project."

 http://www.goldenminerals.com/royal_bolivia.php

Wie schon oben erwähnt gehören Apogee von Pulacayo formal 60% und Golden Minerals 40 %, wobei Golden Minerals eine Re-Entry Klausel hat, d.h. Golden Minerals kann den eigenen Anteil von derzeitig 40 % wieder auf 60% erhöhen, muß dafür aber auf eigene Kosten die Mine bis zur Produktion bringen ! ! !

"or increase             our interest in the venture to 60% by funding the full amount of             mine construction"

 http://www.goldenminerals.com/royal_bolivia.php

 

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21Meine persönliche Spekulation Nr. 1

 
  
    #119
3
13.09.09 14:06

Wenn Apogee die feasibility study 2009 nicht fertig bekommt ist Apogee fertig mit der Welt, da dann Golden Minerals 100 % Anspruch an Pulacayo erwirbt. Das sieht man auch an der Kursentwicklung. Der Markt glaubt anscheinend Apogee nicht, dass "das noch was mit der feasibility study wird."

Aber in der letzten Meldung wurde folgendes verkündet:

...The scoping/prefeasibility studies by Micon International Inc. ("Micon") are ongoing at the Pulacayo silver project in Bolivia. Micon has completed the site work on the metallurgical sampling and mining aspects of the project. Micon has also assessed mills in the area surrounding the deposit that may be suitable to provide custom milling of ore from the Pulacayo deposit. Micon is expected to deliver its initial report in the early part of the fourth quarter....

http://www.apogeeminerals.com/docs/news/sep04_2009.php

Alleine die Veröffentlichung der Study dürfte einen Kursschub generieren, da dann der 60 %ige Anteil bei Apogee verbleiben wird. Und wie man aus der obigen Meldung konstatieren kann, wird diese Study schon im Oktober kommen!

Der Kurs vollzog in den vergangenen Tagen bereits eine Erholung, die aber m. E. nicht im Geringsten die Meldung eingepriesen hat. Die tatsächliche Veröffentlichung der Study wird wahrscheinlich den Kurs erst richtig abheben lassen.

 

15890 Postings, 8390 Tage Calibra21Meine persönliche Spekulation Nr. 2 - die PFS

 
  
    #120
2
13.09.09 14:32
Spekulation Nr. 2 setzt natürlich das Eintreffen der Spekulation Nr. 1 voraus.

Ich spekuliere darauf, dass die PFS derartig gut ausfällt, sodass Golden Minerals die Option zieht den Anteil von 40 % auf 60 % zu erhöhen.  Im Gegenzug muss Golden Minerals die Mine auf eigene Kosten in Produktion bringen, was ja dann Vorraussetzung für die Option ist. Dann bekäme Apogee einen 40 %igen Anteil und das ohne Kosten! Was mit dem Kurs passieren würde muss ich nicht erwähnen.

Die Scoping Studie besteht aus einer weiteren Prüfung der Mineralressourcen und gibt Aufschluss über die zukünftige Minenentwicklung, Reduktion, nachfolgende metallurgische Verarbeitung, Transport des Erzes, sowie Abfallentsorgung, Infrastruktur, Produktverkauf, Bedarf an Arbeitskräften, Nachhaltigkeit, Marketing und Lebensdauer der Minenvorräte.

Da der Silberpreis zuletzt sehr stark stieg, Pulacayo eine Open Pit Mine ist (und somit kostengünstig) und die Infrastruktur teilweise bereits besteht, gehe ich persönlich von einer sehr positiven Studie aus.

Die zwei Spekulationen sind nur meine persönlichen und stellen in keinster Weise eine Kaufempfehlung dar. Wollte ich nur mal gesagt haben :-)  

408 Postings, 6302 Tage serum4Calibra, sieht das vollkommen richtig

 
  
    #121
1
13.09.09 15:03
genauso wie Nukem, Danke euch.
dem kann man nicht mehr viel hinzufügen.
Mich wundert nur warum Golden Minerals nicht nach Ablauf der ersten Frist zugeschlagen hat, ohne Studie zu Riskant ?? nein denke die wollen es gemeinsam durchziehen und das bestätigt auch die Verlängerung um 4 Monate.
Das eine Bestehende Mühle mit in den Überlegungen hineinfließt würde Golden Minerals etwas schonen, eine weiter vereinbarung um an den Deal festzuhalten ??
Das Länderrisiko sehe ich inzwischen nicht mehr so dramatisch.
Golden Minerals hat Kontakt zu COMIBOL, COMIBOL zum Staat und wiederum Golden Minerals zu Apogee.

Jungs Das wird was !!  

4308 Postings, 8411 Tage NukemDie Heimat der Boersenlieblinge

 
  
    #122
13.09.09 17:33
In Ecuador, der Heimat einiger Boersenlieblinge kann man schon eher von Laenderrisiko sprechen. Morales hat ausdruecklich Bestandsschutz fuer in Bolivien taetige auslaendische Unternehmen garantiert. Von dieser Seite her ganz sicher kein Problem!  

4308 Postings, 8411 Tage NukemSilber-Zink-Mix

 
  
    #123
13.09.09 22:27
@serum, es ist wohl sehr sehr naheliegend, dass Apogee zeitnah nach der Studie von Golden M. übernommen wird. Die werden das Projekt ganz für sich alleine haben wollen. Das Deposit ist absolut einzigartig von der Mineralisierungsdichte und auch von der Masse, der Dicke der Silber-Zink-Venen, und auch des Silber-Zink-Mixes.  

4308 Postings, 8411 Tage NukemVon der technischen Seite?

 
  
    #124
14.09.09 07:59
Charttechnisch sind die Widerstaende aufgebrochen. Wenn ich spaeter nochmal an den Rechner komme, dann stell ich mal einen Chart mit angezeigten Tagesvolumen-Chart rein.  

4308 Postings, 8411 Tage NukemChart

 
  
    #125
14.09.09 08:56
 
Angehängte Grafik:
ape.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
ape.gif

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben