Anwalt fordert Annullierung des WM-Finals


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.07.06 09:00
Eröffnet am:12.07.06 16:54von: Happy EndAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:13.07.06 09:00von: adminLeser gesamt:1.531
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndAnwalt fordert Annullierung des WM-Finals

 
  
    #1
4
12.07.06 16:54

"Der vierte Unparteiische Luis Medina Cantalejo"? War das nicht der, der Italien gegen Australien den Elfmeter in letzter Sekunde geschenkt hat? ariva.de

 

Hier klicken!SPIEGEL ONLINE - 12. Juli 2006, 16:07
URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426420,00.html

Videobeweis
 
Anwalt fordert Annullierung des WM-Finals

Nicht der Schiedsrichter hat die Tätlichkeit Zinedine Zidanes im WM-Finale gesehen, sondern der vierte Unparteiische Luis Medina Cantalejo. Sollte dieser dabei unzulässigerweise Videobilder benutzt haben, müsse das Finale wiederholt werden, fordert ein französischer Jurist.

Hamburg - Der Anwalt Méhana Mouhou kündigte heute an, dass er Ende nächster Woche ein Eilverfahren vor einem Pariser Gericht anstrengen will. Sein Ziel sei es, Medina Cantalejo, den vierten Schiedsrichter des WM-Finals, zu den Umständen des Platzverweises gegen Zidane zu vernehmen.

Medina Cantalejo hatte den Kopfstoß des französischen Kapitäns gegen Italiens Verteidiger Marco Materazzi gesehen und per Funk an Schiedsrichter Horacio Elizondo und dessen Assistenten weitergegeben.

Falls der vierte Unparteiische dabei unzulässigerweise Videobilder genutzt haben sollte, müsse das Endspiel vor Gericht annulliert und neu ausgetragen werden, so Mouhou weiter. Der Anwalt handele nach eigenen Angaben "im Namen mehrerer Fußballclubs", deren Identität er nicht nennen wolle.

Die Fifa hatte den Videobeweis bisher abgelehnt. "Solange ich Fifa-Präsident bin, wird es keinen Videobeweis geben. Der Fußball ist ein Spiel mit menschlichem Gesicht, ein Spiel mit Irrtümern von Trainern, Spielern und Schiedsrichtern", hatte Fifa-Chef Joseph Blatter zur Begründung gesagt.

Im Fall Zidane hatte der Weltverband erklärt, Videoaufnahmen seien bei der Entscheidung des Schiedsrichters nicht verwandt worden. Medina Cantalejo habe "den Vorfall von seiner Position am Spielfeldrand direkt (ohne Zuhilfenahme eines Monitors) gesehen", hieß es in einer Pressemitteilung.

Der Sünder selbst hat sich bislang nicht zu dem Vorfall geäußert. Heute Abend will sich Zidane jedoch das erste Mal erklären. Der französische Fernsehsender "Canal+" kündigte für 20 Uhr ein Live-Interview mit dem 34-Jährigen an.

hut/afp/dpa

 

95441 Postings, 8509 Tage Happy Endx

 
  
    #2
12.07.06 17:00
"Wir waren es nicht, die den Platzverweis gefordert haben. Das will ich an dieser Stelle klarstellen. Es war der 4. Schiedsrichter mit Hilfe der Zeitlupe", sagte Lippi gegenüber der Nachrichtenagentur DPA. "Ich weiß nicht, ob es das erste Mal war, dass die Zeitlupe in einem solchen Fall herangezogen wurde. Aber es ist so gelaufen."  
 

16661 Postings, 8893 Tage neemaxdas wäre für Happy ein Taum!

 
  
    #3
12.07.06 17:06
der nicht in erfüllung geht!so ein blödsinn!ein spieler fault einen anderen nur weil er
anscheinend beleidigt worden ist.und weil sein foul so brutal war bekommt er am ende noch einen pokal!da müsste man ja jede woche mindestens ein bundesligaspiel annullieren!

Happy was bist du missgünstig!


viele grüsse  

16661 Postings, 8893 Tage neemaxmeinte Traum o. T.

 
  
    #4
12.07.06 17:07

17 Postings, 6575 Tage G.Finderneemax

 
  
    #5
12.07.06 17:13
Ich wiederhole meine Einschätzung: Wäre es andersrum gelaufen, wären die Italiener die ERSTEN gewesen die lautstark nach annulierung des Spiels bzw. Disqualifizierung Frankreichs geschrien hätten.

Trotzdem bin ich dafür, das Italien seinen Titel behält. Einen Weltmeistertitel gewinnt man nicht nur in dem man mogelt und denunziert. Bisschen Fussballspielen muss man auch können. Und die Italiener können einen sehr guten Fussball spielen. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, das das mit dem Titel auch klappt, werden halt auf dem Spielfeld und auch ausserhalb die Ellbogen ausgefahren.
Italien soll seinen 4 Stern behalten. Ich glaube die Zeit für die Italiener war reif und irgendwann in naher Zukunft wird es auch für Deutschland wieder so weit sein.
 

286 Postings, 6514 Tage schmalzbrotCamembert

 
  
    #6
12.07.06 17:15
oder für der französischen Sprache nicht mächtigen User: Käse  

1260 Postings, 6536 Tage nauticusTja, dann könnte man ja auch das

 
  
    #7
1
12.07.06 17:16
Viertelfinalspiel zwischen England und Argentinien vom 22. Juni 1986 in Mexiko wiederholen lassen. Maradonna gab 2005 endlich öffentlich zu, den Ball mit der 'Hand Gottes' über die Tor-Linie gebracht zu haben.
Noch besser wäre natürlich das Finalspiel zwischen England und Deutschland vom 30. Juli 1966 in Wembley/England. Da haute Geoff Hurst den Ball an die Unterkannte der Latte und das Spielgerät schlug eindeutig vor der Linie wieder auf, trotzdem entschied der Schweizer Unparteiische auf 3:2 für England.

Alles verklagen, annulieren und wiederholen.....Pappnasen!  ;o)  

16661 Postings, 8893 Tage neemaxwer soll den

 
  
    #8
12.07.06 17:16
italienern denn den titel aberkennen und warum?für mich stellt sich die frage
überhaupt nicht.echt witzig zidane läuft amok und italien soll dafür bezahlen!
schauen wir mal was der täter heute abend zu sagen hat!er will ja stellung nehmen.

vile grüsse  

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemme@Happy

 
  
    #9
12.07.06 17:25
#2 Du glaubst doch nicht dem verlogenen Lippi, oder?



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

95441 Postings, 8509 Tage Happy End@Broemme

 
  
    #10
12.07.06 17:25
Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass Lippi lügt? :-p  

17 Postings, 6575 Tage G.Finder#8 neemax

 
  
    #11
12.07.06 17:27
Die Fifa, wenn sie nicht geschmiert wäre...
So wie im Fall Frings...

Oder wie erklärts Du dir das Cruz, der zuerst geohrfeigt hat nicht bestraft wurde???? Eben nur Frings...

Naja 1990 ist Deutschland in Italien Weltmeister geworden, diesmal eben Italien in Deutschland... Ich habe damit kein Problem, ich verfall zwar nicht in Jubelschreie, aber so ist eben Fußball...  

51345 Postings, 8709 Tage eckineemax, actio und reactio.

 
  
    #12
3
12.07.06 17:30
Du siehst nur einen Täter?

Bei einem gibts den Videobeweis und dem anderen hat Zidane jetzt lange Zeit gegeben zu seinen Schandsprüchen selbst zu stehen, wozu er offensichtlich keinen Arsch in der Hose hat.

Übrigens: Bei den Argentinien-Tumulten gegen deutsche Spieler gab es auch nur eine beklagte Seite, und plötzlich, durch völlig uneigennützige Intervention einer dritten Partei wurde Frings zum Täter. Der der Frings geohrfeigt hat bekam gar nichts.

Das passt bestimmt zu deinem italienischen Rechtsempfinden.

In der EM Quali werden ab jetzt immer die unbeteiligten Länder die Videos der anderen Spiele sehr genau studieren um anschliessend Spieler der Gegner sperren zu lassen.

Danke Italien für diesen neuen Stil.  

8301 Postings, 8529 Tage maxperformanceMedina Catelejo!

 
  
    #13
13.07.06 08:48

War da nicht mal was?? Schon komisch dass ein Schiedsrichter der im Achtelfinale einen spielentscheidenden Fehler begeht, bei der GLEICHEN Mannschaft, der er zum Weiterkommen verholfen hat  nocheinmal eingesetzt wird!! Und prompt wieder für die spielentscheidende Szene zugunsten dieser Mannschaft sorgt. Andere die sich mit ihren Leistungen nicht gerade mit Ruhm bekleckerten wie Graham Poll oder Markus Merk wurden nicht mehr berücksichtigt. Tut mir Leid an so viele Zufälle glaub ich nicht 

 

 

 

 

 

 

1:0Totti (90., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Vorarbeit F. Grosso)
 


Aufstellungen:

<!--Heim-->
Italien
Buffon (2) - Zambrotta (3), F. Cannavaro (1,5), Materazzi (3,5), F. Grosso (4,5) - Perrotta (4), Pirlo (3), Gattuso (3) - Del Piero (5) - Gilardino (4,5), Toni (4)    Trainer Lippi
 
<!--Auswärts-->
Australien
Schwarzer (2,5) - C. Moore (2,5), Neill (3), Chipperfield (3) - Culina (3), Grella (2,5), Wilkshire (3,5) - T. Cahill (4) - Sterjovski (4), Bresciano (3,5) - Viduka (4)    Trainer Hiddink
 

Einwechslungen:

ItalienAustralien
46. Iaquinta (4) für Gilardino
56. Barzagli (3,5) für Toni
75. Totti für Del Piero
 81. Aloisi für Sterjovski
    
    


Reservebank:

ItalienAustralien
Amelia
Peruzzi
F. Inzaghi
Camoranesi
Oddo
Zaccardo
Barone
 
 
 
Kalac
Covic
Thompson
Beauchamp
Milligan
Lazaridis
Popovic
Kewell
Kennedy
Skoko


Gelbe Karten:

ItalienAustralien
F. Grosso
Gattuso
Zambrotta
Grella
T. Cahill
Wilkshire


Rote Karte: Materazzi

Spielinfos:

Anstoß: 26.06.2006 17:00
Stadion: FIFA WM-Stadion Kaiserslautern
Zuschauer: 46000 (ausverkauft)
Spielnote: 4
Chancenverhältnis: 6:4
Eckenverhältnis: 2:2

Schiedsrichter: Medina Cantalejo  (Spanien), Note 6   

 

 gruß Maxp.

 

1014 Postings, 7741 Tage Aktienvogel70der Drops ist gelutscht. o. T.

 
  
    #14
13.07.06 08:58

20343 Postings, 7769 Tage adminin der nachbetrachtung

 
  
    #15
13.07.06 09:00
schon alles sehr interessant...

ich fände es sehr lustig, könnten von mir aus ab halbfinale nochmal neu spielen lassen...

Tick, Trick und Track

google.de

 

   Antwort einfügen - nach oben