Antizykliker-Thread - v2.0


Seite 1 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:425.825
Forum:Börse Leser heute:79
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
266 | 267 | 268 268  >  

3329 Postings, 5496 Tage ArmitageAntizykliker-Thread - v2.0

 
  
    #1
48
06.02.11 15:30
Dieser Thread soll der Nachfolger des AZ-Threads von metropolis werden.

Ich habe im Gegensatz zu metro immer einen positive Einschätzung zu diesem Thread gehabt – entweder war er hilfreich oder ich habe mich nicht um ihn gekümmert, da ich anderes um den Kopf hatte.

Informationen aufnehmen ist das eine – aber Meinung zu formulieren und zu sehen, wie diese aufgenommen, fortgeführt, widerlegt werden, ist eine spannende Sache. Man lernt beim Schreiben und man lernt an der provozierten Reaktion. Und wenn andere das als lesenswert empfinden, ist doch allen geholfen.

Und eine Klarstellung zum Begriff „Antizyklik“: Antizyklik beginnt im Kopf, es ist eine kritische Denkweise – es bedeutet aber nicht, dass man in einem Bullenmarkt die Gegenposition einnimmt und tapfer, verbissen und letztlich dumm gegen den Trend anshorted. Ein Antizykliker so ich es definiere, agiert zyklisch (nur da wird Geld verdient), prüft aber immerzu, ob der Trend noch anhält oder sich ein Wechsel abzeichnet. Ein Beispiel hierfür – vielleicht eine Sternstunde des (alten) AZ-Threads war die fast punktgenau angesagte Wende beim EUR/USD im Mai/Juni des letzen Jahres.

Da passt auch die Anmerkung von Marloboro: „[n]ur durch Toleranz kann sich [..] Eigendynamik entfallten [sic].“ Es sollte also nicht nur das Ziel sein, seine Meinung, seinen Senf zu äußern, sondern den Ball, den jemand gespielt hat, aufzunehmen, weiter zu spielen, dass sich "etwas" daraus entwickelt.

Im Gegensatz zu Metro habe ich keinerlei Bezug zu Handelssystemen, auch wenn ich mir deren Ergebnisse immer interessiert angesehen habe... So ich mir einen exotischen Käfer im Wald ansehe...

Ich habe auch nichts gegen die Diskussion von Branchen oder Einzeltiteln. Jedoch sollte man immer das Ganze sehen – der Kauf eines Einzeltitels kann nicht getätigt werden, ohne den Gesamtmarkt zu berücksichtigen…

Das Spektrum der Beiträge sollte breit sein: Fundamentale Analysen, Charttechnik und Sentimentbetrachtungen können sich gut ergänzen. Und zu den besprochenen Objekten will ich auch keine Einschränkung machen.

Was ich hier nicht lesen will sind permabärige Schwafeleien oder obskurse Verschwörungstheorien. Die Berücksichtigung der normalen Umgangsformen setze ich voraus – ansonsten gibt es eine Verwarnung und bei erneuter Auffälligkeit eine Sperre.

Weiterhin empfehle ich die Beachtung der deutschen Grammatik: Subjekt, Objekt und Prädikat gefolgt von einem Punkt hat sich bislang bewährt – die Groß- und Kleinschreibung ebenso.

Versuchen wir gemeinsam, den großen Namen mit neuem Inhalt zu füllen.

Und ich verspreche aus diesem neuen AZ keine Armi-One-Man-Show zu machen…

Armitage
6670 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
266 | 267 | 268 268  >  

3329 Postings, 5496 Tage ArmitageIch schlage vor...

 
  
    #6672
2
03.08.14 22:19
Ich schlage vor, dass wir uns mal die Edelmetalle vornehmen sollten.
Der Koala kann Charts malen - ich stochere im Sentiment herum.
Und Musi hat die Haare schön...  

16574 Postings, 4792 Tage zaphod42Der Koala

 
  
    #6673
05.08.14 22:23
bleibt eisern long, denn bisher war das immer richtig. Was sagt uns das über's Sentiment? Na?  

3329 Postings, 5496 Tage ArmitageDer Koala ist eine cleverer Vogel

 
  
    #6674
2
05.08.14 22:32
Ich glaube, ich habe es irgendwo geschrieben, dass jetzt alle Denkenden - also die Intelligenz bei den Ökonomen davon ausgehen, dass es runter geht - ausgemachte Sache - ganz klar, klar wie Kloßbrühe - kann ja nicht anders sein...

Und dann schlägt der große Demütiger zurück...
 

10997 Postings, 5224 Tage SufdlOoch

 
  
    #6675
1
05.08.14 22:42
warum denn Metall? Ich finde Weizen viel spannender. DG20Tage dreht hoch. Seeehr bullisch. Hat aber noch keine "box" (Sufdls failsave Rohstoff Long Signal) ausgebildet. Ansonsten, Silber's "golden cross" scheint wohl ein Fehlsignal gewesen zu sein. Es ist halt immer besser, auf die box u. Ausbruch aus solcher zu warten. (see Vargas/Livermore)  
Angehängte Grafik:
weizen_05.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
weizen_05.jpg

3329 Postings, 5496 Tage ArmitageOK

 
  
    #6676
1
05.08.14 22:46
Gefällt mir der Ansatz - dann lass uns die Argumentation breiter machen - ich werde mir am Sonntag - vorher geht es kaum die CoT-Werte ansehen...  

10997 Postings, 5224 Tage SufdlPrima

 
  
    #6677
05.08.14 22:51
Betreff COT Charts: hab diese Seite. Da mangelts manchmal leider bissl an aktualität. Hast Du was besseres? Sorry, brauch nen Chart. Mit den blossen Freitagsdaten werde ich nicht warm.

http://commitmentsoftraders.org/wp-content/...tic/FREE_COT_CHARTS.htm  

3329 Postings, 5496 Tage ArmitageCoT

 
  
    #6678
1
05.08.14 22:55
Ich habe eine coole Seite - aber auf dem Windows-Laptop, der im Büro steht.
Da komme ich erst am Freitag wieder hin.
 

10997 Postings, 5224 Tage Sufdlsorry,

 
  
    #6679
05.08.14 23:12
falscher Link. Ich meinte die neuen von www.barchart.com

dort gibt es die neuen "disaggregarded" COT Charts  

10997 Postings, 5224 Tage SufdlHast recht,

 
  
    #6680
2
05.08.14 23:27
Edelmetalle die um die GD200 rumlurchen bieten extrem gute CRVs zum Traden.

Mais, Weizen und Baumwolle sind aber gerade MEGAOUT. So als würde die gesamte Menschheit nur noch Shushi essen...
Komischerweise sind Rind und Schwein auf Mehrjahreshochs.

Ich habe mir abgewöhnt jeden Tag rumzusurfen, weckt nur ungesunden Aktionismus, freue mich aber auf dèine Meinung zu besagten Werten. Bis die Tage ..  
Angehängte Grafik:
oi_wheat_aktuell.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
oi_wheat_aktuell.jpg

10997 Postings, 5224 Tage SufdlWeizen: Die

 
  
    #6681
07.08.14 12:08
Commercials haben meist am Boden Vollgetankt. Sieht gut für Long aus. Werde mal ne erste kleine "probe" Posi aufbauen, JL style  ; )  

13915 Postings, 5510 Tage Helmut666@armi#6674

 
  
    #6682
10
07.08.14 14:03
mir beispielsweise will man jeden tag einreden sie drehen,erholen sich und was weiß der teufel,schaue ich aber in den chart machen sie jeden tag tiefere tiefs.

jetzt kommen die einen und meinen,mensch der dax 10% vom hoch gefallen,max 8900 dann gehts wieder hoch usw.


interessanterweise ist es so,gehts nach einer langen aufwärtsstrecke durch die 200er ist da nix mehr mit nur 10% vom hoch fallen,da sind auch mal 20 oder bis 30% drin und das ohne krise.
oberhalb der 200er ja,nicht wenn sie durch sind.

glaube die werden viel weiter fallen als dem einen oder anderen lieb ist,weißt ja wie das immer so ist,die meisten steigen viel zu zeitig ein,vorher war es eine übertreibung nach oben die jetzt natürlich auch nach unten sein könnte.

im chart sieht man auch das markante hochs oder tiefs eigentlich nie halten,also ob da die 8900 halten bezweifle ich,vllt der erskontakt und dann durch.

billige zinsen ist auch kein argument,2011 stend der dax zeitweise unter 5000.

falls der dax es ähnlich machen sollte wie 2011 könnte er in den bereich bis 6900 fallen,dort ist das übergeordnete 61er rt,falls die fundamentaldaten nicht drastisch schlechter werden sollten natürlich.

sieht man eigentlich auch schon so ,das hier ist was völlig anderes als die letzten jahre mit der kleinen konso und dann steigen sie gleich wieder mit neuen hochs.

2011 sind sie auch im bereich des 61er rt gedreht und wäre eigentlich nur was ganz normales.

 
Angehängte Grafik:
daily.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
daily.png

16574 Postings, 4792 Tage zaphod42#74

 
  
    #6683
2
07.08.14 20:59
Der Koala hat im Moment eine Pechsträne.

Warum ich das erwähne? Weil es symptomatisch für das Ende einer Hausse wäre. Kein Mensch glaubt an einen wirklich fatalen Einbruch, denn "es ging ja jahrelang immer wieder gut aus".

Die aktuelle Sorglosigkeit der Börsianer angesihts immenser globaler Risiken halte ich für ein deutliches Kontrasignal.  

31229 Postings, 4498 Tage MHurdingzap

 
  
    #6684
09.08.14 22:19
abgerechnet wird immer zum schluss

http://www.ariva.de/forum/...-Thread-v2-0-432583?page=266#jumppos6673

es steht auf der kippe - wenn du einfach mal nachliest dann bleibe ich nicht eisern Long sondern bin mit einer dezidierten annahme an das ganze herangegangen - die immo noch nicht wiederlegt ist und mit abschluss freitag sogar im plus

http://www.ariva.de/forum/...chfolgethread-492108?page=72#jumppos1806

aber darum geht es nicht - irgendwann wird man zwangsläufig verlieren - da ich noch von dder annahme ausgehe bullenarmarkt (den es nicht gibt) intakt

aber geben wir die frage zurück was sagt es über das Sentiment wenn ich vermeintlich einer der wenigen bin - aaii zeigt es deutlich in den letzten Bewegungen - so hoffe ich  

31229 Postings, 4498 Tage MHurdingwas ich so schade finde

 
  
    #6685
2
09.08.14 22:22
früher haben wir zusammengearbeitet heute heult nur noch jeder rum was andere macheno oder gesagt und getan haben - wenn ich im recht oder im plus bin über einen langen Zeitraum kann man doch drüber stehen oder ?

dann wird's nämlich interessant weiol sich plötzlich intelligente leute unterhalten  

16574 Postings, 4792 Tage zaphod42Dann

 
  
    #6686
1
25.08.14 18:13
schreib mal was antizyklisches  

31229 Postings, 4498 Tage MHurdingzap

 
  
    #6687
3
26.08.14 04:38
mit zunehmendem alter sieht man gewisse dinge einfach gelassener - Ideen entstehen immer mehr im eigenen kopf weil man weiss das anders als leute hier bei ariva denken eben die zeche im eigenen Geld bezahlt werden muss

antizyklisch macht mir sorgen dass vermeintliche permabären wie die fliegen sterben - wo z.b ist Helmut um nur einen zu nennen ?

was das heissen kann brauche ich dir ja nicht zu erklären

dem antizyklsche bullen wird's deshalb langsam warm ums Hemd - rest ist sl - im spx, dji, ndx und dax

aaii und Konsorten funken aber erstmal nur ein leises Achtung - was als erstes seiner art seit über 6 Monaten zum ersten mal ein waches auge fordert - mehr aber auch noch nicht

saisonal könnte dies durchaus passen - zumal eben auch viele bullen richtig satt sind - was wiederum ein kontraindikator wäre - denn eine hausse stirbt in Euphorie nicht in Zufriedenheit

und hier kommen dann ggf technische Hilfsmittel zum tragen - denn bisher aber eben im ndx nur eine ema9rallye in veschiedenen timeframes

hier mal bewusst der ndx - first in 3436,7 - und seine ziel- und Führungslinie

antizyklisch gemalt bei 414 nach dem abtauchen - auch da waren wir bullen relativ einsam - was ja ein gutes zeichen sein soll ;-)

du siehst antizyklisches kann relativ langweilig sein - man braucht nicht mit viel Getöse auf sich aufmerksam machen....

... es sei denn das ego muss es so haben  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
unbenannt.jpg

31229 Postings, 4498 Tage MHurdingndx - sorry - noch nicht wach

 
  
    #6688
26.08.14 04:39
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
unbenannt.jpg

400 Postings, 5473 Tage Agrippa v.Netteshe.Ahh, da is er ja der AZ!

 
  
    #6689
1
03.10.14 21:53
Nach jetzt fast 3 Jahren Abwesenheit und einer Schlaftabletten Phase bin ich jetzt aufgewacht und hab mir zufrieden und erholt von den turbulenten Zeiten 2009 mein Depot angesehen. Nun beobachte ich wieder öfter den Markt. Und die Frage der Frage ist natürlich: "Wann aussteigen?".

Zuersteinmal im BZ nachgelesen. Erster Gedanke war: "Sch.. sofort alles verkaufen." :-) Aber dann kam mir der Gedanke der Liquidität als Treibstoff der Börse dunkel in Erinnerung.

Schönes Posting von MHurding. AAII Sentiment ist dennoch ziemlich neutral und von Euphorie hab ich auch noch nix mitbekommen, Marktschreier sind mir keine aufgefallen. Zinsen bleiben wahrsch. bis ins Frühjahr konstant. Schuldenkrisen, Staatsbankrott, Arbeitslosigkeit, Terror und Krieg haben dem Markt bisher nix anhaben können.  

Trotzdem Dow 17000 Dax 10000 sind schon Ansagen und der Liquidität geschuldet. Die Frage ist jetzt, für wieviel ist die FED und EZB noch gut?

Viele Grüße!

31229 Postings, 4498 Tage MHurdingaggrippa

 
  
    #6690
04.10.14 00:33
genau das ist die frage - gut auf den punkt gebracht

 

400 Postings, 5473 Tage Agrippa v.Netteshe.In der online Ausgabe der WiWo

 
  
    #6691
05.10.14 11:48
schreibt Frank Doll die Liquidität am Markt könnte durch den Ankauf von Anleihen durch die Fed knapp werden, droht zum Auslöser der nächsten Krise zu werden.

400 Postings, 5473 Tage Agrippa v.Netteshe.Ähh

 
  
    #6692
05.10.14 11:49

16574 Postings, 4792 Tage zaphod42Euwax - Noch keine Umkehrformation

 
  
    #6693
16.10.14 16:38
 
Angehängte Grafik:
fireshot_screen_capture__058_-....jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
fireshot_screen_capture__058_-....jpg

16574 Postings, 4792 Tage zaphod42AAII noch nicht bärisch genug

 
  
    #6694
16.10.14 18:37
 
Angehängte Grafik:
fireshot_screen_capture__060_-....jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
fireshot_screen_capture__060_-....jpg

69001 Postings, 5764 Tage Fillorkillhistorychannel: 'I was a contrarian before you'

 
  
    #6695
2
02.08.18 18:58
Bin heute zufällig über Armi gestolpert. Anlass mal diesen Klassiker strategischen Investments an die Oberfläche zu hieven. Vielleicht lässt sich doch die eine oder andere schöne Idee für den kommenden Bärenmarkt herausschneiden. Man muss es nur in reverse lesen.  

3329 Postings, 5496 Tage ArmitageNachlese

 
  
    #6696
1
03.09.19 19:56
Macht mich ein wenig traurig, wenn ich mir hier alte Postings ansehe...
Da wurde tief geschürft - das war richtig gut.

Für einige Jahre war dieser und der Vorgänger von metro neben dem BT einer der bestens Threads...  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
266 | 267 | 268 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben