Antisemitischer Vorfall in Hamburg


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.06.19 10:47
Eröffnet am:23.06.19 10:20von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:23.06.19 10:47von: Rubensrembr.Leser gesamt:648
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtAntisemitischer Vorfall in Hamburg

 
  
    #1
5
23.06.19 10:20
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...meinde-attackiert/

„Ein antisemitischer Vorfall sorgt für Entsetzen in Hamburg“ (Die Welt): Auf dem Rathausmarkt sind zwei ranghohe Vertreter der Jüdischen Gemeinde Hamburg erst verbal bedroht und dann angespuckt worden. Bei dem mutmaßlichen Täter handele es sich offenbar um einen 45-jährigen marokkanischen Mann.... „In diesem Augenblick griff er unter sein Hemd, holte etwas, das wie ein Messer aussah, hervor und begann uns verbal zu bedrohen“, sagte Bistritzky. Der Angreifer zog Medienberichten zufolge dann auch ein Feuerzeug aus der Tasche und ging mit entzündeter Flamme auf die beiden zu, begann sie zu beleidigen und zu bespucken.  

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtDazu die taz

 
  
    #2
1
23.06.19 10:33
https://taz.de/Antisemitischer-Vorfall-in-Hamburg/!5602039/

„Die beiden waren aufgrund ihrer Kippot als Juden erkennbar gewesen“, berichtet Phillipp Stricharz vom Vorstand der Jüdischen Gemeinde. Es sei unerträglich, dass sich sogar am helligten Tag im Rathaus antisemitische Übergriffe ereignen, „nur weil sich Juden als solche zu erkennen geben“. ...„Die Polizeibeamten, die nach Aufforderung einschritten, wurden ebenfalls angegriffen, bespuckt und bedroht“, berichtet Phillipp Stricharz. Der Angreifer habe abwechselnd deutsch und arabisch gesprochen, er wurde schließlich mit Handschellen gefesselt. Weil er aber weiterhin spuckte, wurde ihm eine Spuckhaube angelegt.  

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtGrößte Tätergruppe: extrem muslimische Einstellung

 
  
    #3
3
23.06.19 10:47
https://www.morgenpost.de/politik/...-juedischen-Bevoelkerung-zu.html

Zu den häufigen Täter-Gruppen zählten Menschen mit extrem muslimischen Einstellungen (30 Prozent), gefolgt von Menschen aus der eher linken Szene (21 Prozent), Arbeits- oder Schulkollegen (16 Prozent), Menschen aus dem Bekanntenkreis (15 Prozent) und Personen mit eher rechtsextremen Ansichten (13 Prozent).  

   Antwort einfügen - nach oben