Anthraxverdacht in Poststelle in Washington


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.11.03 14:07
Eröffnet am:07.11.03 14:07von: AbenteurerAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:07.11.03 14:07von: AbenteurerLeser gesamt:632
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4000 Postings, 7540 Tage AbenteurerAnthraxverdacht in Poststelle in Washington

 
  
    #1
07.11.03 14:07
Freitag 7. November 2003, 04:02 Uhr Anthraxverdacht in Poststelle in Washington Washington (AP) Wegen Anthraxverdachts hat die US-Post ihre Aussenstelle für Briefe an Behörden und Regierungsstellen in Washington geschlossen. Ein Postsprecher erklärte am Donnerstagabend, es handele sich um eine Vorsichtsmassnahme. Bei der routinemässigen Überprüfung der Luft in einer automatischen Sortieranlage der Marine seien am Mittwoch «kleine Mengen biologischer Pathogene, möglicherweise Anthrax» festgestellt worden. In dieser Sortieranlage wird Post aus Regierungsstellen bearbeitet. Ein Marinesprecher erklärte, eine von acht Luftproben sei positiv auf Anthrax getestet worden. Weitere Tests würden folgen. Eine Sprecherin des Ministeriums für Heimatsicherheit sagte, niemand sei erkrankt. In der Anlage arbeiten nur wenige Beschäftigte, sie tragen Schutzkleidung. Alle für den Kongress und Bundesbehörden bestimmte Post wird bestrahlt, bevor sie ausgeliefert wird. Im Herbst 2001 waren nach den Terroranschlägen vom 11. September mehrere Briefe mit Milzbranderregern an Adressaten in Florida, New York und Washington verschickt worden. Fünf Menschen starben an Lungenmilzbrand, Dutzende weitere erkrankten an der harmloseren Form von Hautmilzbrand.

Firmen wie Nanogen oder Centrex sollten profitiern,
pervers aber leider die Realität: 541434  

   Antwort einfügen - nach oben