Anschlag in Münster - Tote und Verletzte!


Seite 5 von 8
Neuester Beitrag: 09.04.18 16:54
Eröffnet am:07.04.18 17:19von: Val VenisAnzahl Beiträge:183
Neuester Beitrag:09.04.18 16:54von: NansenLeser gesamt:17.685
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  

234211 Postings, 7283 Tage obgicouScheiße

 
  
    #101
1
08.04.18 09:58
schon wieder kein Asylant; wie soll das mit der AfD noch was werden?  

14542 Postings, 6495 Tage gogol@D2Chris

 
  
    #102
1
08.04.18 09:59
fällt nun nicht auch ein Teil des in der Vergangenheit verspielten Vertrauen zurück auf dt. Medien ?

Wir sind in der Zwischenzeit dort angekommen wo gesagt/ gedacht wird
.....ARD/ ZDF u.s.w. das kann nicht stimmen ........
und bis wir wieder auf der Null Linie sind wird es noch dauern, wenn überhaupt !

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerSprich bitte nicht von wir

 
  
    #103
1
08.04.18 10:02
"Lügenpresse" u.ä. sagen nur rechte He - äh, ich meine besorgte, Kritik übende Bürger, die Tabus brechen, denn das wird man doch noch mal sagen dürfen.

14542 Postings, 6495 Tage gogoles sind nicht NUR ,,besorgte Bürger "

 
  
    #104
08.04.18 10:05
als Beispiel schaue ich mir nur die Quartalszahlen der Verkaufsauflagen an,
wenn es ....nur..... z.B. AfD Wähler wären, hätte ich ,,kein" Problem.

20163 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativUnd kein Wort der Entschuldigung

 
  
    #105
1
08.04.18 10:20

139387 Postings, 8950 Tage seltsambis vor wenigen Jahren war es das Vorrecht von

 
  
    #106
08.04.18 10:51
Rentnern, aus gesundheitlichen Gründen in Personengruppen zu fahren.

Das nun ein ganz anderer Menschenschlag, das aus ganz anderen Gründen übernommen hat, darf dann wohl nicht verwundern, daß leider schon aus "Gewohnheit", solche Geschehnisse nicht  mehr automatisch mit Rentner verbunden wird. Und wenn es diesmal tatsächlich nicht die üblichen Verdächtigen gewesen sein sollten, und ich betone extra mein Erstaunen über einen deutschen Täter, dann sollte man sich nicht so sehr verwundern, über eine "Vorverurteilung".

Mal unabhängig davon, wie der Deutsche so einfach bissl in der Gegend rumschießt und sich dann auch noch selber. Denn das ist wohl nicht so typisch Deutsch, oder? Ausgenommen Reichsbürger, die tun solches natürlich immer. Logischerweise.  

6657 Postings, 2429 Tage clever und reichLöschung

 
  
    #107
08.04.18 10:55

Moderation
Zeitpunkt: 08.04.18 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

6657 Postings, 2429 Tage clever und reichEin Wort der Entschuldigung wäre tatsächlich an-

 
  
    #108
4
08.04.18 10:58
gebracht, für die Unterstützung der Politik, welche Spekulationen durch Weglassen des Nationalität begünstigt. Ach ja stimmt ja, die Politik hat ja nichts mit der Zusammensetzung des Presserats zu tun, welcher plötzlich und ganz zufällig den Pressekodex vor einem Jahr geändert hat...LOL Der sogenannte Pressekodex 12.1 führt dann zu solchen Possen, dass z.B. ein schwarzer tatverdächtiger Vergewaltiger in der Sendung XY nicht nach Optik beschrieben wird ("Ein Mann")...Es ist lächerlich nun den Menschen Vorwürfe zu machen die natürlich das Vertrauen in Medien verlieren. Hier gehen viele den linken Populisten auf den Leim.
www.welt.de/vermischtes/article145484123/...ergewaltiger.html

Die Nichtnennung der Täterherkunft führt grundsätzlich nur zu wilden Spekulationen. Das nutzt absolut niemandem, weder Migranten, die dann fälschlicherweise verdächtigt werden, noch der Presse selbst, welcher dann häufig der Vorwurf gemacht wird, unliebsame Details zu unterschlagen. Wenn dann wieder bei positiven Ereignissen deutlich dazu gesagt wird, dass ein Flüchtling Geld gefunden und abgegeben hat oder Obdachlose bekocht hat, obwohl die Nationalität bei solchen Fällen auch komplett unwichtig ist, sind Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Ziffer 12.1 des Pressekodex angebracht.

"In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt. Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte".

meedia.de/2017/03/23/...lisierung-der-pressekodex-ziffer-12-1/
>Depots
 

139387 Postings, 8950 Tage seltsamja, clever und reich, Dein Beitrag wurde ja

 
  
    #109
1
08.04.18 11:06
schnell gemeldet. (Ich wünsche mir, die Melder wieder - mit der Meldebegründung - aufzuführen)

...aus Deinem Beitrag:
"Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte".
__________
Diesmal war es ein Deutscher. Wurde verkündet. Du siehst, clever und reich, Deinem Wunsche wurde sofort entsprochen. Nationalität bekannt und benannt. Hier wird nichts unterdrückt. *g*  

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.wenn nicht so überproportional viele Flüchtlinge

 
  
    #110
4
08.04.18 11:13
hier wären, wäre es ja auch kein Thema. So gibt´s halt leider nahezu täglich Fälle in die auch gewalttätige Zuzwanderer verwickelt sind. So schaut´s leider inzwischen aus, in Deutschland  :((

Da gibt´s überhaupt nix zu beschönigen, auch wenn´s mal im Einzelfall ein Deutscher ist. vgl..#97

https://www.bild.de/news/inland/messer/...tschland-55137456.bild.html

7794 Postings, 4876 Tage D2ChrisIm Einzelfall ein Deutscher ist!

 
  
    #111
08.04.18 11:47
Leider sind Gewalttaten von Deutschen beileibe kein Einzelfall.

Und wenn jemand durch Vorbilder von Islamistisch geprägten Terroranschlägen als scheinbar psychisch labiler Mensch auf den Gedanken kommt dies nachzumachen ist das sicherlich auch eine katastrophale Entwicklung.

Ich denke man sich zumindest darauf einigen das jeder Fall von Gewalt egal von wenn verübt ein Fall zu viel ist.
 

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerÜber Gewalt ausübende Migranten

 
  
    #112
2
08.04.18 12:09
(Artikel geklaut von ulm000, http://www.ariva.de/forum/...ismus-stoppen-544795?page=92#jumppos2303 )

"Die Kneipenbetreiber [Jim Wagner und sein Mitarbeiter Chukwuma Oguachuba] verfolgen zu Fuß den Bäckerei-Lkw und stürzen sich auf den Täter. Der ist aggressiv, beißt, tritt und schlägt wild um sich. Nur zu viert gelingt es den Männern, den 35-Jährigen zu bändigen. Unter ihnen ist Tuncay Öcek aus Kitzingen."
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...binder-id50805641.html

6657 Postings, 2429 Tage clever und reich#108 seltsam

 
  
    #113
4
08.04.18 12:16
Der Pressecodex 12.1 ist genau der Punkt - aus meiner Sicht ist es besser immer die Täterherkunft zu nennen und ehrliche Kriminalitätsstatistiken zu veröffentlichen. Das Vertrauen in die deutsche Medienberichterstattung hat bereits enorm gelitten. Wenn man die Realität abbildet, wie sie ist, dann unterbindet man die Entstehung von Gerüchten und falschen Schuldzuweisungen.

Kritik aus dem linken Lager an misstrauischen Menschen ist natürlich wohlfeil, andersherum ist Vorverurteilung aber gang und gäbe. Eine Polarisierung gegen die AfD z.B. ist scheinbar egal, dort darf ruhig "informiert" und vorverurteilt werden...  

6683 Postings, 6144 Tage ObeliskIn ganz Deutschland gibt es eine ungute

 
  
    #114
6
08.04.18 12:19
Entwicklung hin zu mehr Gewalt. Merkwürdigerweise stieg die genau in den letzten paar Jahren rapide an. Exemplarisch zu beobachten an den Bahnhöfen:


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...uptbahnhoefen-a-1162617.html  

54906 Postings, 6653 Tage Radelfan#108 Ein Wort der Entschuldigung

 
  
    #115
3
08.04.18 12:19
habe ich auch von den Usern bisher nicht gelesen, die in verschiedenen Threads sogleich reflexartig, Merkel (und damit die Flüchtlinge) mit der Tat in Verbindung brachten!

139387 Postings, 8950 Tage seltsam#115 - "Merkel (und damit die Flüchtlinge)..."

 
  
    #116
2
08.04.18 12:23
in der Tat, da besteht ein Zusammenhang. Würde ich jetzt mal so reflexartig...  

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.yeep @seltsam.. der Terror kam so auch nach EU

 
  
    #117
2
08.04.18 12:31
kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es früher schon gezielte Anschläge mit KFZ´s gab.

6657 Postings, 2429 Tage clever und reich"motiv-des-amokfahrers-von-muenster-weiter-unklar"

 
  
    #118
3
08.04.18 12:33
Vor zirka 2,5 Stunden war das Motiv zumindest noch unklar, trotzdem war aber für viele User zu diesem Zeitpunkt scheinbar schon klar, dass ein psychisch kranker Deutscher der Täter ist. Angebliche Mittäter wurden zu diesem Zeitpunkt zwar noch gesucht, theoretisch zumindest wäre ein ähnlicher Szenario wie bei dem toten polnischen LKW Fahrer (Breitscheidplatz) immer noch denkbar gewesen. Die  jedem Post zugeordnete Uhrzeit macht die Prüfung zu einer schnell lösbaren Aufgabe, jeder kann sich bei Ariva vorverurteilende diesbezügliche Posts ansehen. Witzig finde ich das oft genau diese User andere User nun dafür verurteilen, weil diese vorab einen islamistischen Hintergrund vermuteten. (-: Oh ja da wird nun moralisiert das die Schwarte kracht, wie unmoralisch doch von den anderen vorverurteilt wurde etc.... (-: Absolut unglaubwürdig und leicht zu durchschauen.


"Motiv für die Todesfahrt von Münster weiterhin unklar
Die Ermittler haben noch kein Motiv für die Fahrt eines Mannes in eine Menschenmenge in Münster mit zwei Todesopfern. Weitere Opfer schweben in Lebensgefahr.
08.04.2018 Update: 08.04.2018 - 09:42 Uhr
Keine Angaben machte die Pressemitteilung über Gerüchte, wonach zwei weitere Personen aus dem Transporter gesprungen und geflüchtet sein könnten".
http://www.zeit.de/news/2018-04/08/...-weiter-unklar-180408-99-799340  

19075 Postings, 4938 Tage fliege77#110, was ist denn ein Einzelfall

 
  
    #119
5
08.04.18 12:47
bei einem Deutschen? Wenn man Amok fährt?

Täglich begehen Deutschen auch Straftaten. Nicht immer muß ja so ein spektakulärer Fall dabei sein, wie Würzburg oder Münster. Völlig Latte, ob medienwirksam oder irgendwo im Hintergrund ein fast tägliches(?) tödliches Ereignis bei dem ein Deutscher involviert ist.
Im Fall vom User Rossi, der täglich eigentlich keine spektakulären Straftaten im Flüchtlingsthread postet, sondern die üblichen, die auch Deutsche begehen. Aber die, der Deutschen müsste man auch posten.

Eine türkische Hochzeitsgesellschaft, die vermutlich seit 50 Jahren hier ist und sich Autorennen liefert. Und Zeitgleich eine gruppe junger Briten, die das ebenfalls machen, aber das nicht weiter relevant ist. Laut Lucky, typisch für diese Kultur. Welche Argumentation müsste ich dann für die rasenden Briten nehmen?  

3941 Postings, 2242 Tage Monsieur Tortue#117 an die RAF kannst du dich auch nicht erinnern

 
  
    #120
3
08.04.18 13:01
Besonders große Gedächtnislücken hast du aber zwischen 1933 bis 1945 - war da was?  

6657 Postings, 2429 Tage clever und reich#119 Vertrauen zur Presse kann nur dann entstehen,

 
  
    #121
3
08.04.18 13:02
wenn alle Fakten auf den Tisch kommen. Wenn Medien die Hälfte der Wahrheit weglassen aus der Angst heraus, Minderheiten zu diskriminieren, schafft erst das die Probleme von Vorurteilen. Minderheiten sind nicht nur deshalb bessere Menschen, nur weil sie einer Minderheit angehören. Ich bin der Meinung, dass die Herkunft von Straftätern eine relevante Information ist.
Warum sollte das
a) die Pauschalisierung grundsätzlich fördern?
b) warum sollte das die Ablehnung von Ausländern weiter verstärken?
Die meisten Gewalttaten gehen z.B. von Männern aus. Das führt aber auch nicht zu einer grundsätzlichen Pauschalisierung oder gar Ablehnung von Männern.
Und es ist insgesamt für unsere Kriminalitätsvorbeugung absolut vonnöten zu wissen, welche Nationalitäten aus welchen Gründen in besonderem Maße durch Straftaten auffallen.
Denn, daran gibt es ja keinen Zweifel, wir haben ja bereits das Problem, dass bestimmte Migrantengruppen in deutschen Gefängnissen überproportional vertreten sind.
Wissen führt sicher eher zu Problemlösungen als Nichtwissen.
"Der Anteil der Gefangenen ausländischer Staatsangehörigkeit an der Gesamtbelegung der Justizvollzugsanstalten des Landes Nordrhein-Westfalen beträgt rund 28 Prozent".

"Der überproportional hohe Anteil der Ausländer an den Inhaftierten stellt die Justizvollzugsanstalten in ihrem Bemühen um eine den Vollzugszielen möglichst umfassend gerecht werdende Ausgestaltung des Vollzuges auch für diese Gruppe der Gefangenen vor zahlreiche Schwierigkeiten".
https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/...slaender_11/index.php  

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.sind damals auch m.trucks i.fußgängerzonen gerast?

 
  
    #122
2
08.04.18 13:05

3941 Postings, 2242 Tage Monsieur TortueNein heavy, damals war alles harmlos

 
  
    #123
08.04.18 13:07
wir müssen zurück in die alten Zeiten. Meine Stimme hat die Afd!  

19075 Postings, 4938 Tage fliege77#120, ich komme jetzt mal mit der Argumentation

 
  
    #124
1
08.04.18 13:08
das zu dem Zeitpunkt des NS Sozialismus nur ein geringer Teil der Bevölkerung ein eigenes KFZ sein eigen nannte.
Ob die Amok fuhren mit ihrem Privatfahrzeug müsste recherchiert werden. Es ist mir jedenfalls kein Fall bekannt.  

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.den aktuellen Zusammenhang mit der Politik Merkels

 
  
    #125
4
08.04.18 13:10
kann man nicht leugnen, da nützen auch keine billigen Ablenkungsmanöver ala.. RAF, -1945, etc..

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben