Anschlag in Münster - Tote und Verletzte!


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 09.04.18 16:54
Eröffnet am:07.04.18 17:19von: Val VenisAnzahl Beiträge:183
Neuester Beitrag:09.04.18 16:54von: NansenLeser gesamt:17.582
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

6969 Postings, 2452 Tage Val VenisAnschlag in Münster - Tote und Verletzte!

 
  
    #1
4
07.04.18 17:19
In Münster ist nach BILD-Informationen ein Kastenwagen in eine Menschenmenge gefahren. Dabei soll es mindestens drei Tote und 30 Verletzte gegeben haben. Die Polizei bestätigte, dass es Todesopfer
 
157 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#154 In der Tat

 
  
    #159
5
08.04.18 16:29
Das muss auf manche Leute sehr unbefriedigend wirken, wenn es sich einfach um einen Geistesgestörten gehandelt hat und man diese Tat partout nicht irgendwelchen einschlägig beleumundeten Personengruppen zuschieben kann!

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan@rotgrün #68: Diese Leute wissen,wo es Waffen gibt

 
  
    #160
2
08.04.18 16:33
[...]Die Verdächtigen sollen bereits Waffen beschafft haben[...]
Rechtsterrorismus - Razzien gegen Reichsbürger - Politik - Süddeutsche.de
Die Bundesanwaltschaft lässt die Wohnungen von acht Verdächtigen durchsuchen. Sie sollen eine rechtsterroristische Vereinigung gegründet haben.

40576 Postings, 7777 Tage rotgrün@ Radel

 
  
    #161
5
08.04.18 16:40
Messer gibt es überall, wie man sieht. Nämlich in jedem Geschäft. Ihr mit euren Reichsbürgern, lachhaft....
https://www.focus.de/politik/deutschland/...ert-haben_id_8728842.html

790 Postings, 2376 Tage Nansen#160 - Reichsbürger

 
  
    #162
3
08.04.18 16:40
Habe ich woanders drüber gelesen, aber festgenommen haben sie keinen. Das ist angesichts des betriebenen Aufwands auch unbefriedigend.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...undeslaendern-a-1201817.html  

14454 Postings, 7446 Tage inmotionAuto als Waffe

 
  
    #163
5
08.04.18 16:46
Wieviele Anschläge mit KFZ gab es vor der IS Zeitrechnung respektive 2015 in Deutschland? Natürlich war das eine Nachahmungstat!

 

40576 Postings, 7777 Tage rotgrün@ 160

 
  
    #164
3
08.04.18 16:47
Wie war das nochmal mit den Thread fremden Dingen posten Radel? Aber der Zweck heiligt die Mittel, richtig? Werde dich das nächste Mal daran erinnern, wenn von euch ein entsprechendes Feedback in umgekehrter Konstellation erfolgt. Danke für die Aufmerksamkeit...

14542 Postings, 6465 Tage gogolein aktueller Blick nach Berlin

 
  
    #165
1
08.04.18 16:57
SEK Zugriff vor dem Berlin Marathon.

4150 Postings, 4928 Tage wonghoWozu braucht man ein Auto, Messer genügen

 
  
    #166
3
08.04.18 16:58
Die Polizei hat vier Männer aus dem Umfeld des Breitscheidplatz-Terroristen Anis Amri festgenommen. Der Hauptverdächtige plante Messerangriffe auf Passanten beim Berliner Halbmarathon. Das Motiv soll Rache sein.
 

14542 Postings, 6465 Tage gogoldanke, fuer Link

 
  
    #167
08.04.18 17:04

234207 Postings, 7253 Tage obgicouganz spezielle Armseligkeit

 
  
    #168
6
09.04.18 06:58
Amokfahrt in Münster: Über die Armseligkeit der Storch-Tweets - SPIEGEL ONLINE
AfD-Politikerin Beatrix von Storch hat die Amokfahrt von Münster via Twitter mit Merkels Flüchtlingspolitik in Verbindung gebracht. Es ist hier eine ganz spezielle Armseligkeit am Werk, die durch soziale Medien ihre volle Kraft entfaltet.
 

5222 Postings, 5663 Tage Tiefstaplerkein Rechtsradikaler

 
  
    #169
3
09.04.18 08:00
weil psychische Probleme? Was für ein Quatsch. Das eine schließt das andere definitiv nicht aus, im Gegenteil. Kalaschnikow und die beiden Wohnsitze in der Hochburg der Bewegung lassen jedenfalls aufhorchen.  

3490 Postings, 2505 Tage Sawitzki#1. Kein Terroranschlag

 
  
    #170
3
09.04.18 10:59
Einer von zahlreichen Belegen für die im Betreff aufgestellte Behauptung :
Die Amokfahrt in Münster war wohl kein Terroranschlag. Trotzdem nutzt Beatrix von Storch die Tat, um zu hetzen. Das entsetzte viele.  Aktuelle Nachrichten aus Innen- und Außenpolitik.
 

2208 Postings, 4091 Tage tzadoz77Peinlich

 
  
    #171
6
09.04.18 11:18
Habe mir mal die ersten Beiträge durchgelesen. Da wussten ja viele gleich, dass es wieder islamistische Terroristen sein mussten. Ziemlich peinlich. Manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold. Oder kurz gesagt. Einfach mal die Fresse halten.  

40576 Postings, 7777 Tage rotgrün@ 171

 
  
    #172
1
09.04.18 11:26
NT-v hat 2 Stunden genau das kommuniziert. Also sind wir alle einer Fehleinschätzung erlegen. Da kann halt passieren. Auch ihr erhaltet eure Informationen von den Medien, oder fahrt ihr immer vor Ort um zu recherchieren?

138724 Postings, 8920 Tage seltsamkein normaler Mensch käme zuerst auf den Gedanken,

 
  
    #173
4
09.04.18 11:34
daß so ein Anschlag von einem Islamisten kommen könnte. Das ist ja auch derartig von abwegig...  

40576 Postings, 7777 Tage rotgrünSchaut mal

 
  
    #174
3
09.04.18 11:40
damals ging es um Handgranaten auf ein Flüchtlingsheim.
http://www.ariva.de/forum/loeschung-533864?page=0#jumppos8

Da wurde auch sofort von den Board Linken das rechte Klientel verantwortlich gemacht, was letztendlich falsch war. Aber bei Euch ist das dann ok...

3490 Postings, 2505 Tage Sawitzki#173 Verstehe.

 
  
    #175
4
09.04.18 12:36
Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Als nicht normaler Mensch war ich beim Lesen der Threadüberschrift auf eine abwegige Idee im Sinne von @seltsam gekommen und hatte das Posting #1 gemeldet. Mein Meldegrund war die Verbreitung eines Gerüchts ("Terroranschlag"), als Beleg führte ich die Aufforderung der Polizei Münster an, keine Gerüchte zu verbreiten.

Gestern noch wurde meine Meldung mit der Begründung  "Regelverstoß unklar. Bitte belegen. " abgelehnt. Ein heute erfolgter Widerspruch, in dem ich auf den Link zu ntv (#170) rekurrierte, wurde unverzüglich zurückgewiesen mit der Begründung, das Posting (#1) sei bereits am 07.04.18 17:19 Uhr angelegt worden, als es noch keine näheren Erkenntnisse gab.
Das wetterwendische Verhalten des Senders ntv ist mir bekannt (siehe auch #172).

Anzumerken ist noch, dass meine Meldungen in heuristischer Absicht erfolgten.
Zum einen geht es mir vorderhand darum, die Qualität der Moderation auf den Prüfstand zu stellen, zum anderen versuche ich, zu eruieren, welchen Stellenwert islamfeindliche Bestrebungen in diesem Forum inzwischen haben, nachdem sie neuerdings auf Regierungsebene in Bund und Ländern schon von Herren mit Ministerrang vertreten werden.
 

138724 Postings, 8920 Tage seltsamDir, Sawitzki, will ich es gar nicht übelnehmen,

 
  
    #176
2
09.04.18 12:53
daß Du zuerst an einen deutschen Attentäter dachtest. Und da Du lieber keine Gerüchte verbreiten willst, hast Du auch gleich gesagt, das war kein Terroranschlag. Weil sich ja der Täter erschossen hat. War also normaler Verkehrsunfall mit Schockreaktion. Du hast es eben besser gewußt.  

26893 Postings, 5300 Tage hokaiQualität der Moderation auf den Prüfstand?

 
  
    #177
3
09.04.18 12:59
was willst denn da noch prüfen, was nicht schon belegt ist?
Und nein islamfeindliche Bestrebungen, die gibt es hier nicht, wird alles ausgewogen und vorurteilsfrei von Fall zu Fall abgewogen, ja gut manchmal.



 

29905 Postings, 4079 Tage waschlappen#175, mal abgesehen von der Königin aller Herzen..

 
  
    #178
2
09.04.18 13:10

.. kann man den Threadöffner keine Schuld einer Gerüchteverbreitung, zuweisen. Wegen der laschen Berichterstattung, war der Threadöffner mMn nicht in der Lage dies zu erahnen. Dadurch wurde es auch für Ihm etwas schwierig die Lage an Hand des Polizeiberichtes den Betreff richtig zu gestalten. Durch diese Sichtweise hatten die Motzen ein leichtes Spiel, deine Meldung ins Unermessliche zu rekurrieren!

 

38376 Postings, 6136 Tage börsenfurz1Was für ein vertrotteltes D

 
  
    #179
7
09.04.18 13:34
überall Anschläge von Islamisten......woran denkt man dann wohl zuerst wenn man von so was hört.....ist doch wohl eine ganz normale Reaktion.....man muss sich wirklich fragen wo lebt man allmählich .....die Straftaten haben durch Asylsuchende und gewalttätige Islamisten in D deutlich zugenommen so was gab es bis vor ein paar Jahren hier nicht.....und jeder der etwas anderes behauptet lebt in einer anderen Welt als der normal denkende Mensch......meine Montagspredigt sorry aber ich könnte kotzen....wenn man so liest was Manche von sich geben.....und ich wähle keine Afd......  

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannHalbmarathon: Festgenomene werden wohl freigelas-

 
  
    #180
1
09.04.18 16:30
sen

Einen Terroranschlag auf den Berliner Halbmarathon hatten sie wohl nicht geplant.
Die Polizei nimmt am Tag des Berliner Halbmarathons mehrere junge Männer wegen Terrorverdachts fest. Doch in Untersuchungshaft kommen die mutmaßlichen Islamisten wohl nicht, zu dünn ist die Indizienlage.
 

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannDie Festgenommen wurden freigelassen. Es gibt kei-

 
  
    #181
1
09.04.18 16:46
nen dringenden Tatverdacht gegen sie.  

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannHier der Link:

 
  
    #182
6
09.04.18 16:46
Sechs mutmaßliche Islamisten, die parallel zum Berliner Halbmarathon festgenommen worden waren, sind wieder frei. 
 

790 Postings, 2376 Tage NansenPrima,

 
  
    #183
09.04.18 16:54
jetzt wo sie den Halbmarathon verpasst haben und wieder auf freiem Fuß sind, können sie sich ja für einen Marathon anmelden.

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben