Anschlag auf Berliner Weihnachtmarkt


Seite 19 von 56
Neuester Beitrag: 07.04.18 17:55
Eröffnet am:19.12.16 21:08von: abholzerAnzahl Beiträge:2.393
Neuester Beitrag:07.04.18 17:55von: Val VenisLeser gesamt:95.218
Forum:Talk Leser heute:25
Bewertet mit:
37


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 56  >  

46443 Postings, 3673 Tage abholzerMerkel geht von Terror aus

 
  
    #451
3
20.12.16 12:56

12376 Postings, 7506 Tage .Juergen#446 nicht nur ausgelacht

 
  
    #452
8
20.12.16 12:56
Sie müßen sich beschimpfen lassen und damit rechnen wenn "sie zupacken" selber eine Anzeige zu bekommen. Welch ein Trauerspiel dieses ganze desaströse "Gutmenschen" System.

Man kann hingucken wo man will - und kann gar nicht so viel essen wie man kotzen könnte.

61405 Postings, 5583 Tage BigSpenderwenn ich gefährliche

 
  
    #453
20
20.12.16 12:57
und kriminelle Ausländer nicht in meinem Land haben will, dann hat das nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit Sicherheitsdenken. Also ich spreche da für mich, ich hab jetzt nicht jedes Posting hier im Thread gelesen.

Aber im Prinzip muss allmählich mal was passieren, wenn wir nicht jede Woche solche Tage wie gestern erleben wollen. Und ich denke, dass wir uns da alle einig sind, dass wir das nicht wollen. Also müssen entsprechende Konsequenzen folgen. Es müßten nochmal alle zumindest männlichen Flüchtlinge kontrolliert werden. Jeder, der sich nicht ausweisen kann RAUS, jeder, der schon mal polizeilich in Erscheinung getreten ist RAUS und jeder, bei dem auch nur der Verdacht besteht, er sympathisiere oder kooperiere mit terroristischen Gruppierungen RAUS. Das muss und kann nur die einzig logische Maßnahme sein, die jetzt erfolgen muss. Das hat null mit Rassismus zu tun, sondern dient nur zum Schutz der Bevölkerung, und die muss Priorität haben.

2437 Postings, 7512 Tage Versäger@DAXERAZZI

 
  
    #454
4
20.12.16 12:59
Pseudo-Humanismus und Akzeptanz von Sklaverei, Krieg und Terror scheint bei den Gegnern des Rassismus zu grassieren, Hauptsache kein Rassismus und was Rassismus ist und was nicht, bestimmen genau diese Leute, die ansonsten nur sich selbst sehen und die Augen vor der durch sie getragenen Politik verschließen?  

11580 Postings, 4095 Tage XL___..

 
  
    #455
2
20.12.16 13:07
lt. Focus glaubt die Polizei das der Verdächtige NICHT der Todesfahrer ist. Bedeutet also der Mörder ist u.U. noch frei....  

4131 Postings, 2861 Tage Kap HoornEilmeldung !

 
  
    #456
7
20.12.16 13:12

Soeben :
Eilmeldung auf welt.de

Berliner Polizei :

Wir haben den falschen Mann ...

Ich fass es nicht ....

 

4131 Postings, 2861 Tage Kap HoornAber passt auch wieder ...

 
  
    #457
2
20.12.16 13:13
... vollkommen ins Bild der deutschen "Sicherheits-"Behörden, so what ...  

550 Postings, 4950 Tage sternivo"Wir

 
  
    #458
5
20.12.16 13:15
"Wir trauern um unsere verlorengegangene Freiheit."

("Wir" heißt hier die in Deutschland lebenden ethnischen Deutschen. Für alle, die immer fragen, wer ist "wir".)
Nicht nur die Freiheit, auch die Sicherheit, die Unbefangenheit und die Freude sind verlorengegangen. Anfang der 60er Jahre bin ich als 12jähriger im Winter nachts auf dem Rückweg vom CVJM oder Schwimmkurs allein durch Parks und dunkle Gassen gegangen. Nie habe ich überhaupt daran gedacht, daß mir von einem Mensch eine Gefahr drohen würde. Das gab es überhaupt nicht. Man konnte immer alles machen, ohne sich auch nur einen Gedanken um die Sicherheit und das Risiko zu machen.
Als ich erkannte, daß diese Zeiten ein für allemal vorbei sind, bin ich ausgewandert und lebe jetzt wieder in einer Umgebung, in der Sicherheit, Unbefangenheit und Freude wieder selbstverständlich sind.  

6679 Postings, 6136 Tage Obelisk@stefan

 
  
    #459
2
20.12.16 13:15
ch denke wir Deutschen sind Experten in religiös motivierten Morden. Wir haben es immerhin geschafft Juden "industriell" zu ermorden.

Wir bestimmt nicht. Es gibt keine über Generationen vererbare Kollektivschuld. Solches Denken gibt es nur in Deutschland.


Und rechte Parteien wie die AfD werden nicht Probleme lösen, sondern die Probleme noch verschärfen.

Blödsinn. Weniger potentielle Gewalttäter erhöhen nicht das Risiko, sondern senken es.


Wenn Europa sich immer stärker radikalisiert werden wir irgendwann den 3. Weltkrieg erleben.

Europa radikalisiert sich nicht. Die Radikalisierungen werden von außen nach Europa getragen und teilweise gibt es Widerstand dagegen. Es findet eher ein ideologischer Kampf statt. Die einen wehren sich gegen radikale Strömungen und importierte Kriminalität und wollen diese außen vor haben, während die anderen sagen, wir müssen das aus humanitären Gründen tun, und die Risiken in Kauf nehmen.


Die Lösung muss sein, dass wir die Arabischen Staaten stabilisieren. Und langfristig kann so etwas nur durch Bildung geschehen.

Das ist völlig weltfremd. Deutschland oder Europa hat dazu weder die finanziellen Mittel, noch die Macht. In Syrien kämpfen z.B. 100 unterschiedliche Gruppen. Der Zerfall dieser Staaten hängt auch mit der dortigen Armut und mangelnder Toleranz gegenüber anderer Religionen zusammen.
Es gibt dort zu wenig Bildung und zu viel Armut. Die Geburtenraten sind viel zu hoch. Genau diese Mischung ergibt zusammen mit der religiösen Orientierung ein explosives Gemisch. Wir schaffen es nicht mal 2 Mio hier zu integrieren und du willst mehreren Hundert Millionen helfen?
Und gegen die Probleme, die sich in Afrika auftun, sind die arabischen Staaten nur ein lauer Wind.
 

59 Postings, 3562 Tage arrival1966Und eins steht

 
  
    #460
4
20.12.16 13:16
auch fest: wir wissen nicht wie viele Schläfer es noch gibt!
Beim Tag der offenen Tür sind tausende Menschen nach Deutschland gekommen von denen wir gar nicht wissen was das für Leute sind.
Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun.
Oder würde jemand von euch einen wild fremden nach Hause holen und ihn dann dort leben lassen ?


 

14454 Postings, 7468 Tage inmotionDas gibts doch gar nicht.

 
  
    #461
2
20.12.16 13:16
http://www.n-tv.de/politik/...-den-falschen-Mann-article19368596.html

Die "Welt" berichtet, die Polizei gehe davon aus, den "falschen Mann" festgenommen zu haben. Die Angaben des Verdächtigen seien überprüft worden und würden zutreffen. Damit bestehe eine neue Lage: "Denn der wahre Täter ist noch bewaffnet auf freiem Fuß und kann neuen Schaden anrichten", zitiert die Zeitung einen Vertreter "ranghoher Sicherheitskreise". Gleich informieren die Polizei und der Regierende Bürgermeister Müller über den Stand der Ermittlungen.  

14454 Postings, 7468 Tage inmotionWrong Man

 
  
    #462
2
20.12.16 13:17
http://www.n-tv.de/politik/...-den-falschen-Mann-article19368596.html

+++ 12:57 Verdächtiger offenbar durch sexuellen Übergriff bekannt +++
Nach dpa-Informationen ist der Verdächtige der Polizei in Zusammenhang mit Ermittlungen zu einem sexuellen Übergriff bekannt. So sei es im Juli 2016 "im Kontext zu einem sexuellen Übergriff des Mannes auch zu Beleidigungen gekommen", wie es die Nachrichtenagentur formuliert. Dies sei in der Inpol-Datenbank, einem länderübergreifenden System, hinterlegt. Innenminister Thomas de Maizière verwies auf Nachfrage dazu auf die Pressekonferenz der Ermittler heute um 14:30 Uhr.  

139198 Postings, 8942 Tage seltsam"#441 - Die Lösung muss sein, dass wir

 
  
    #463
4
20.12.16 13:19
die Arabischen Staaten stabilisieren."
Aber ja, das machen wir. Das ist ja unsere Hauptaufgabe.  Natürlich dürfen wir Brasilien nicht vergessen, da gibt es auch noch kriegsbereite Urwaldvölker.

Manchmal fragt man sich echt, wie alt diese Poster sind. Ob sie Kinder haben, für die sie verantwortlich sind. Ein eigenes Haus, mit Grundstück, daß sie nicht nur bezahlt haben, sondern auch unterhalten müssen. Ob sie mal an die Rente denken...  

32215 Postings, 7750 Tage Börsenfanjetzt fehlen nur noch WL´s Bilder..

 
  
    #464
1
20.12.16 13:19

6710 Postings, 3075 Tage spekulator@jürgen

 
  
    #465
3
20.12.16 13:23
"Anscheinend > Jung - Erfahrunglos und Naiv"


Wie gut, dass du über mich urteilen kannst, obwohl du mich nicht kennst.

Es wird nur noch pauschalisiert und eine vorschnelle Meinung gebildet.

Schön, dass man für seine persönliche Meinung angegriffen wird. Das hat mit einer Diskussion nichts mehr zu tun.  

32215 Postings, 7750 Tage BörsenfanLöschung

 
  
    #466
20.12.16 13:25

Moderation
Zeitpunkt: 21.12.16 10:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

6710 Postings, 3075 Tage spekulatorVielleicht noch ein Zitat:

 
  
    #467
1
20.12.16 13:26
"Fur führt zu Wut, Wurt führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid."


Auch wenn es aus einem Film ist (gesprochen von Yoda), kommt es nicht von ungefähr und passt m.E. ganz gut in die aktuelle Zeit.  

6710 Postings, 3075 Tage spekulator#467

 
  
    #468
20.12.16 13:27
"Furcht" ist das erste Wort.  

11652 Postings, 6188 Tage 1ALPHASollte Merkel zurücktreten wegen Berlin?

 
  
    #469
2
20.12.16 13:29
http://www.ariva.de/forum/...mp;ISSC=da78189439a65af012038a26564cedea

Berlin kann auch ersetzt werden - z.B. durch die Studentin in Freiburg oder durch andere Opfer.  

13648 Postings, 6633 Tage BoMaspekulator # 465

 
  
    #470
6
20.12.16 13:31
Viele von uns sind mittlerweile nicht mehr mit der erforderlichen Ruhe ausgestattet, um das alles noch mit hervorragender Diskussionskultur abzuhandeln.. aber ich geb mir Mühe. Ich sag auch  kaum noch was dazu - meine Meinung zu dem Chaos ist vielen hier eh bekannt.

15322 Postings, 4229 Tage DAXERAZZI#454 @Versäger

 
  
    #471
6
20.12.16 13:33
Willst du darauf eine ernsthafte Antwort?

Das einzige, was sich aus dem Anschlag und all dem (zeitlich wie geographisch unbegrenzt), was damit zusammenhängt, schließen lässt, ist die Tatsache, dass Menschen zu diesen Taten fähig sind. Und zwar unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, sozialem Status etc.!

Und wer der Meinung ist, dass es einen Unterschied macht, ob jemand Pakistani, Moslem, Pole, Christ oder Deutscher ist, und sich daraus Schlüsse ziehen lassen, die ihn zu einer Tat befähigen und andere nicht, der hat nicht verstanden, dass sich Menschen ganz grundsätzlich radikalisieren lassen, wenn sie meinen, sie müssten ihre "Werte", ihren Besitz, ihre Familie, ihr Land oder was auch immer verteidigen oder rächen.

Dass Menschen ganz grundsätzlich zu Verbrechen bis hin zum Völkermord fähig sind und von div. Rattenfängern dazu instrumentalisiert werden, weil ihnen die (rationalen) Möglichkeiten fehlen, sich und ihr Verhalten zu reflektieren, ist eine Binsenweisheit, die uns an der Menschheit als Spezies zweifeln lassen darf.

Täter zu werden macht vor keiner Hautfarbe, Religion oder Nationalität halt. Wer das leugnet, hat Geschichte nicht verstanden und lässt sich - lesbar in den entsprechenden Kommentaren vor den gleichen Ursachenkarren der Radikalisierung spannen, vor dem er sich fürchtet und uns (im besten Fall) warnen oder schützen will.  

6710 Postings, 3075 Tage spekulator#470

 
  
    #472
20.12.16 13:37
Dann sollten sie den PC ausmachen und an die frische Luft gehen.

Halt, da ist es ja gefährlich...
Dann auf die Couch und ein gutes Buch lesen. Sowas würde helfen um ausgeglichener zu werden.

 

2437 Postings, 7512 Tage Versäger@spekulator

 
  
    #473
20.12.16 13:39
ja, die tiefenpsychologische Manipulation der Menschen durch Medien wie Computerspiele und Filme kennt keine Grenzen. Wieso wundert es mich nun nicht, daß Du ebensolche Medien anführst? Es zeugt davon, daß es kein Vertrauen für die menschliche Vernunft gibt. Aber keine Bange, das scheint ja schon gewirkt zu haben, denn es herrscht nahezu Totenstille der Emotionen und ein business as usual unserer Politiker..  

1109 Postings, 4480 Tage celi-michi#469

 
  
    #474
1
20.12.16 13:41
...lächerlich...  

14454 Postings, 7468 Tage inmotion#471

 
  
    #475
6
20.12.16 13:42
Dicker Einspruch und zu pauschal.

Das ist eine Frage der Bildung, Erziehung und Herkunft.

Beispiele?
Wie im Hameln, vor nicht mal 4 Wochen als der "Freund" die Lebensgefährtin hinter dem PKW herzog. Oder der Kerl der seine Freundin anzündete, auch keine 4 Wochen her.

Das sind mittelalterliche Methoden, bar jeder Menschlichkeit.
Die Täter sind verrohte kaputte Menschen und haben mit unser Gesellschaft nicht das geringste zu schaffen.

Also Take Care mit solchen Aussagen..    

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 56  >  
   Antwort einfügen - nach oben