Anfängerfrage zu Derivaten / Knockout: Berechnung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:31
Eröffnet am:08.02.21 00:23von: EldermanAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 11:31von: Johannajmvg.Leser gesamt:6.376
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:


 

7 Postings, 1180 Tage EldermanAnfängerfrage zu Derivaten / Knockout: Berechnung

 
  
    #1
08.02.21 00:23
Moin Moin,
ich gehe mal das Wagnis ein, mich hier der Lächerlichkeit preis zu geben weil ich hier eine Verständnisfrage zur BERECHNUNG bei Knockout-Zertifikaten habe. Ich habe das Internet durchforstet, 4 Stunden YT-Videos geschaut und drei Börsen-Bücher auf dem Kindle durchgeackert aber nirgendwo hab ich bislang eine Rechnung gefunden, wie ich von KO-Zertifikaten profitieren kann. Ich hab jetzt all mein aufgesaugtes Wissen mal zusammen getragen und eine Excel-Tabelle gebastelt und hoffe, dass ich den Rechenweg richtig kapiert habe.

Hier bitte ich Euch um Erklärungen oder Korrektur ob ich es verstanden habe oder nicht.
Es geht um ein KO-Zertifikat von Thyssen als "Long" mit unterschiedlichen Hebeln und Werten. Ausgehend vom aktuellen Kurs von 9,74 € wollte ich versuchen zu errechnen, mit welchem Hebel welcher "neue Kurs" (hier im Beispiel 10,00 €) erreicht werden muss, damit sich der Hebel auch lohnt.

Ich bitte Euch, die Tabelle anzuschauen und mir zu sagen, ob ich das richtig gerechnet habe und ob die Position mit dem grünen OET (Hebel 17,46 und Bezugsverhältnis 1) dann tatsächlich einen solche hohen Gewinn bringen würde - natürlich unter der Annahme das der KO nicht erreicht wird.

Gern nehme ich auch LInks oder Tabellen, in denen solche Berechnungen schon erstellt wurden.
Vielen Dank. schon mal im Voraus.

 

   Antwort einfügen - nach oben