Anfänger bittet um Einstiegstipps


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.01.17 13:08
Eröffnet am:16.01.17 12:45von: Martin_Scho.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:16.01.17 13:08von: SAKULeser gesamt:1.407
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 2658 Tage Martin_SchoeffnerAnfänger bittet um Einstiegstipps

 
  
    #1
16.01.17 12:45
Hallo Freunde,

bin hier neu und wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Martin, bin 30 Jahre alt und habe derzeit keine Familie oder Verpflichtungen und würde gern dem Thema Aktien kaufen/verkaufen näher kommen.

Gibt es vl. gute Bücher oder Ebooks mit denen der Einstieg leichter fällt?

Oder was könntet Ihr empfehlen um sich ein gutes Grundwissen anzueignen?

Ein Demo Konto habe ich schon geplant, müsste nur schaun wo ich das genau mache, hätte dann ein Kapital von 5000 Euro um zu starten, ist natürlich nur Kleingeld, aber auf das Geld bin ich nicht angewiesen, falls es schief gehen sollte.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte euch nicht quälen und fragen wohin ich investieren soll oder so, sondern nur Ratschläge um mir das Wissen halbwegs selber anzueignen :)

Und vl. Tipps was ich auf keinen Fall machen sollte, sowie wie Daytrades oder binäre Geschichten.

Vielen Dank im voraus  

5 Postings, 2658 Tage WISSENMACHTLöschung

 
  
    #2
16.01.17 12:59

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.17 13:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, SMS-Authentifizierung erbeten
Kommentar: Unterstellung - Verdacht auf unseriöse Neu-ID.

 

 

50950 Postings, 7460 Tage SAKUTach auch.

 
  
    #3
1
16.01.17 13:08
Ich liebe copy & paste...

Die einzige Frage, die du dir stellen solltest, ist die nach dem "warum"! WARUM hast/willst du zu irgendeinem Zeitpunkt X Y Stück der Z-Aktien gekauft / kaufen.

Wenn du dir die Frage beantworten kannst, kannst du schauen, ob sich (später) an dem (den) Grund (Gründen) gravierend was geändert hat und *zack* hast du die AW auf deine Eingangsfrage.

Ach ja... Zwei Dinge sind aber das allerwichtigste: MM & RM - ohne das wirst du immer auf's Fressbrett ledern.

Aber du wolltest ja auch Tipps haben:

Tipp 1: Lesen - http://www.ariva.de/Boersenliteratur_t218876
Tipp 2: Moneyanagement
Tipp 3: Riskmanagement
Tipp 4: Moneymanagement
Tipp 5: Riskmanagement
Tipp 6: Moneymanagement
Tipp 7: Riskmanagement
Tipp 8: Moneymanagement
Tipp 9: Riskmanagement
Tipp... du weißt, was ich sagen möchte ;o)

Fragen? Fragen!

   Antwort einfügen - nach oben