DaimlerChrysler steigt, trotz


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.02.01 01:59
Eröffnet am:06.02.01 14:21von: CourtageAnzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:07.02.01 01:59von: ReilaLeser gesamt:5.814
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4757 Postings, 8558 Tage CourtageDaimlerChrysler steigt, trotz

 
  
    #1
06.02.01 14:21
grottenschlechter Zahlen.
Ausgereicht hat ein Abwehrprogramm gegen eine feindliche Übernahme und ein paar Besuche bei Großaktionären.
Es hat sich aber nichts an der schwierigen Lage bei Chrysler geändert.
Und schon rennen Aktionäre wie Hühner hinter den DaimlerChrysler-Aktien.
Das böse Erwachen kommt Ende Februar, wenn nackte Zahlen auf den Tisch kommen.
Mich sollte es wundern, wenn Chrysler in absehbarer Zeit aus den roten Zahlen rauskommt. Meine Meinung: Das dauert, wahrscheinlich geht es noch in das Jahr 2002 rein.
Dann die hohen Kosten für die Freisetzung von 26000 Mitarbeitern.
Selbst Mercedes hat im Januar weniger in USA verkauft.
Was für ein Spiel wird hier gespielt???
Gruß
 

Optionen

533 Postings, 8876 Tage BrettchenDt. Bank soll dahinter stecken

 
  
    #2
06.02.01 14:31
Dt. Bank stützt angeblich den Kurs, um eine feindliche "Übernahme" durch Toyota zu verhindern.

Ich glaube, es sind nur Gerüchte, dem Kurs hilft´s.

Um Daimler steht es finanziel garnicht gut: der Stellenabbau ( es werden sogar ganz Werke dichtgemacht) kommen Daimler sehr, sehr teuer....  

Optionen

4757 Postings, 8558 Tage Courtagere brettchen

 
  
    #3
06.02.01 14:39
Es muss noch was anderes sein.
Achte mal auf USA 15.30UHR. Gestern haben die den Kurs hochgeprügelt. Die kleckern nicht, die klotzen. Mal so eine halbe Million, dass sind keine Kleinanleger.
Mal sehen, ob heute Abend Daytrader drin waren.
Gruß  

Optionen

533 Postings, 8876 Tage BrettchenKann sein..

 
  
    #4
06.02.01 14:43
aber welchen Grund sollten Amis haben ??
Eher das Gegenteil wäre zu erwarten.

Lassen wir uns überraschen.  

Optionen

4757 Postings, 8558 Tage CourtageVielleicht ist es die Dt. Bank, die

 
  
    #5
06.02.01 14:48
über USA kauft.
Kleines Täuschungsmanöver *g*
Gruß  

Optionen

51345 Postings, 8700 Tage eckiDie Dt. Bank hat doch selber genug!

 
  
    #6
06.02.01 14:52
Push des Kurses durch Übernahme Gerücht?
Aber aus dem free-float kann doch eh keiner übernehmen. Da bräuchte man doch institutionelle Unterstützung?  

Optionen

1564 Postings, 8659 Tage Seth GeckoAbsatz in Japan gestiegen

 
  
    #7
06.02.01 14:55
Mercedes verkaufte im letzten Jahr 1,7% mehr Autos in Japan.
Chrysler konnte seinen Absatz um satte 16,2% steigern, man muß allerdings dazu sagen, daß sich die Gesamtanzahl der verkauften Chryslers in Japan  auf lediglich 588 Stück beläuft.

cu, sacht der seth  

Optionen

9061 Postings, 8541 Tage taosDer Stellenabbau

 
  
    #8
06.02.01 14:57
ist in der USA nicht so sehr teuer.

Vielleicht gibt es ja auch einen Käufer für Chrysler.

Taos
 

Optionen

1030 Postings, 8568 Tage taipan09@courtage

 
  
    #9
06.02.01 14:58
hi du!
haben wir eigentlich nicht vor ein paar Wochen darum gestritten wie schlecht daimler ist? da warst du noch anderer Meinung, aber schön dass wir jetzt einer Meinung sind *g
T.  

Optionen

4757 Postings, 8558 Tage CourtageAlso, ich habe mir das Spielchen, heute

 
  
    #10
06.02.01 14:58
mal etwas länger bei Xetra angeschaut.
1000-4000 Einzelumsatz keine Seltenheit und dann werden mal eben 8800 verkauft.
Das heißt also, Einzelumsätze von 100000DM-880000DM.
Da sind Institutionelle am Werk.
Gruß  

Optionen

4757 Postings, 8558 Tage Courtagetaipan09, vielleicht muss ich demnächst

 
  
    #11
06.02.01 15:02
dabei schreiben, ob ich eine Aussage über ein paar Wochen mache oder langfristig.
Langfristig ist für mich DaimlerChrysler immer noch ein Kauf.
Bloß jetzt kaufen, vor dem 26.02.01? Halte ich für gewagt, aber man lernt nie aus.
Gruß  

Optionen

9061 Postings, 8541 Tage taosSchrempp macht "Schön Wetter" in Kuwait

 
  
    #12
06.02.01 15:09
Die kuwaitische Nachrichtenagentur Kuna berichtet über ein Treffen zwischen Jürgen Schrempp, dem Vorstandsvorsitzenden des Automobilkonzerns DaimlerChrysler, und Vertretern des zweitgrößten Aktionärs, der Regierung Kuwaits. Schrempp habe mit Emir Scheich Jaber el Ahamd el Sabah gesprochen. Ein kuwaitischer Finanzanalyst wird zitiert: "Ich weiß nicht, warum er hier ist, aber ich glaube, Schrempp trifft sich mit den Großinvestoren, um Vertrauen aufzubauen."

Der mögliche Ausstieg des Landes Kuwait, das 7% der Anteile an DaimlerChrysler hält, könnte den arg gebeutelten Kurs des Wertpapiers noch mehr und nachhaltig belasten. "Schön Wetter machen" ist angesagt, um einen solchen Schritt vorbeugend abzuwehren. Dieser Auffassung ist auch Analyst Michael Raab von Sal.Oppenheim: "Schrempp muss sicher gehen, dass die Kuwaitis ihren Anteil halten und nicht jetzt abstoßen wollen."

Vor dem Hintergrund einer möglichen feindlichen Übernahme des Konzerns, über die in der vergangenen Woche spekuliert worden ist, ist der Besuch Schrempps nur zu leicht nachvollziehbar.
 

Optionen

1030 Postings, 8568 Tage taipan09abgesehen davon, dass ich es eigentlich schon

 
  
    #13
06.02.01 15:10
sinnvoller finde, anzugeben ob die betrachtung lang oder kurzfristig ist.
Wenn man an Daimler glaubt sollte man schon vor dem 26.2. einsteigen. Da wird Zetsche ja auch das gesamte Restrukurierungsprogramm bekannt geben. Wenn das vom Markt als gut empfunden wird, dann dürfte der Kurs von da an wieder aufwärts gehen. Da aber leider oft einige mehr wissen als andere, dürfte die Entwicklung in den Tagen darauf hinweisen wie das Programm aufgenommen wird.ISt es gut, wird der Kurs wahrscheinlich schon vorher anziehen. Ist es nicht zuufieden stellend, dürfte auch Daimler längere Zeit Probleme haben. Und ich denk mal allein mit dem Rauswurf von 26.000 Arbeitern ist es nicht getan...(Ist übrigens schon heftig, wenn ich mal überleg, mal angenommen jeder Angestellte hat Frau und 1 Kind, so trifft das 75.000 Menschen)
T.  

Optionen

1564 Postings, 8659 Tage Seth Gecko@Taos: Schrempp scheint es in Kuwait nicht besonde

 
  
    #14
06.02.01 15:15
rs leicht gehabt zu haben. Oder warum tut sich DaimlerChrysler so schwer Schrempps Aufenthalt in Kuwait zu bestätigen oder zu dementieren? (siehe finanztreff.de)  

Optionen

4757 Postings, 8558 Tage CourtageAlso, bei dem volatilen Markt,

 
  
    #15
06.02.01 15:30
den wir derzeitig haben,ist eine langfristige Anlage, bei DCX, natürlich sinnvoller.
Bloß Analysten zeigen es uns ja wie es geht, da werden Kursziele und Bewertungen ständig korrigiert.
Verdienen kann man auch am volatilen Markt. Man muss nur zum richtigen Zeitpunkt aus-bzw.ein-steigen.
Es gibt aber auch noch andere Theorien: Lehman mit Kursziel 40€ für DCX, sieht entweder DCX aus amerikanischer Sicht oder arbeitet für eine billige Übernahme.
Fonds könnten natürlich auch Kurs DCX hochjubeln um ihre eigenen Verluste zu schmälern oder in Gewinne umzuwandeln.
Alles ist möglich.
Der Kleinanleger hat es schwer.
Gruß
 

Optionen

1361 Postings, 8624 Tage avantgardeDaimler Jahr = BMW Jahr -+1

 
  
    #16
06.02.01 15:32
seht euch den fehlgriff des BMW Vorstandes vor einem Jahr an, unnd rechnet ein Jahr dazu, dann habt ihr die Ist Situation bei Daimler.

Auch bei BMW hieß es, daß das Unternhemen denn nun doch übernommen werden sollte, und geschehen ist nichts. Bei Dimaler ist dies noch unwahrscheinlicher, da es sich hierbei um eine doch sehr große Unternehmung handelt, die nicht mal eben aufgekauft wird.

Ich denke eher das das derzeitige Pferde-wild-machen nur den Preis korrigieren soll, damit es nach nunmehr fast 2 1/2 Jahren stagnation endlich mal wieder aufwärts gehen könnte.

Vielleicht erinnert ihr Euch nicht, aber der Kurs der Daimler Aktie st schon vor mehr als 1 Jahr so tief in den Keller gerutscht, von damals fast 90€ auf ca. 55 - 60€. Der im Verhältnis leichtere Absturz kam dann ein halbes Jahr später von 55€ auf ca 42€. Und erst dann haben die Daimler Anhänger angefangen zu jammern, und daher stimmt da irgendetwas nicht.

In diesem Sinne

Avantgarde
 

Optionen

4757 Postings, 8558 Tage CourtageAnalystenmeinung!

 
  
    #17
06.02.01 16:11
ANALYSE: Independent Research behält DaimlerChrysler auf Untergewichten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Independent Research behält seine Einstufung der DaimlerChrysler-Aktie  mit "Untergewichten" bei. In einer am Dienstag veröffentlichten Kurzstudie verweist das unabhängige Analystenhaus auf einen Bericht des "Wall Street Journal", wonach der Automobilkonzern zur Sanierung Chryslers in diesem Jahr zwei bis drei Mrd. USD aufwenden muss. Außerdem dürfte bei der "bisher hoch profitablen" US-Lkw-Tochter Freightliner ein Verlust von 500 bis 700 Mio. USD anfallen.

Independent Research rechnet mit einer unterdurchschnittlichen Entwicklung der Aktie in den nächsten Monaten und begründet das mit den "erheblichen Unwägbarkeiten bezüglich der Höhe der Restrukturierungskosten bei Chrysler und Mitsubishi sowie des unklaren Zeitpunkts der operativen Ertragswende". Gegebenenfalls werde man die Ergebniszahl für 2001 nach der für 26. Februar geplanten Bilanzpressekonferenz weiter nach unten korrigieren.

Für das Jahr 2000 gehen die Analysten von einem Gewinn pro Aktie in Höhe von 3,65 Euro aus. Für 2001 wird der Wert auf 3,40 Euro und für 2002 auf 4,25 Euro geschätzt./jb/ne/sk

 

Optionen

533 Postings, 8876 Tage Brettchen@ Taos

 
  
    #18
06.02.01 16:18
gerade in Amerika ist der Stellenabbau für Daimler teuer !!
Das Unternehmen muß eine bestimmte Zeit ( ich glaube mind. 1 Jahr) die Gehälter fortzahlen. Der Produktionsausfall kommt ja noch hinzu.  

Optionen

1047 Postings, 8904 Tage mr.anderssonschaut mal ntv-videotext seite 447

 
  
    #19
06.02.01 16:28

da wird der grund für die momentane kurssteigerung erläutert.

die "abwehrstrategie" der deutschen bank , zu der sie beauftragt wurde , sieht als erstes ein plazieren von daimlerchrysler aktien bei institutionellen vor. das scheint im moment zu passieren.

desweiteren gibt es DEN ultimativen kaufgrund für daimlerchrysler.
die denken nämlich laut darüber nach, diesen stirck um ihren hals zu verkaufen. und danach heißen die dan wieder daimler.

die benzen haben sich nämlich ganz gut verkauft, daß ergebniss wird von chrysler gelastet.
kein chrysler --> keine belastung.
ausserdem wären die liquiden mittel, die daraus erwachsen würden , ein guter grund für kursphantasie. jedenfalls wenn die damit nicht wieder gleich was kaufen, was verluste fährt.

in diesem sinne  

9061 Postings, 8541 Tage taosUnd wenn Daimler die blöde Chrysler verschenkt.

 
  
    #20
06.02.01 23:56
Es wäre wieder Daimler Benz!

Taos
 

Optionen

9123 Postings, 8598 Tage ReilaIhr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 
  
    #21
07.02.01 01:59
Scheiß auf die DCX-Zahlen. Für die Probleme mit Chrysler wurde die Aktie bereits abgestraft. Daimler Benz ist immer noch unangefochten das automobile Prestigesymbol. Keine Marke ist in Sicht, die gefährlich werden könnte. Bei Chrysler hat Daimler Benz inzwischen die Macht übernommen. Jeder, wirklich jeder, erwartet bei Chrysler nach kurzfristigen Belastungen einen Qualitäts- und damit Imageschub, der Chrysler weit vor den Wettbewerbern positionieren wird. Das dürfte durch andere auch in einem Jahrzehnt nicht aufholbar sein. Audi hat für seinen Imagewandel vom Hersteller biederer Familienkutschen zum Produzenten moderner Automobile
mehr als 20 Jahre gebraucht.

Die DCX-Aktie ist für konservative Anleger ein klarer Kauf.

Gute Nacht GM, Toyota, VW, ...

R.
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben