Analysten drehen durch! Heute top morgen flop o_O


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.05.08 10:30
Eröffnet am:30.04.08 16:00von: BoersiatorAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:08.05.08 10:30von: BoersiatorLeser gesamt:10.194
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

9095 Postings, 8480 Tage BoersiatorAnalysten drehen durch! Heute top morgen flop o_O

 
  
    #1
30.04.08 16:00
Haben die Langeweile?

----------------------------------------

Citigroup - Deutsche Lufthansa "buy"  

10:37 28.04.08  

New York (aktiencheck.de AG) - Andrew Light, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 20 EUR.

Die operativen Ergebnisse des ersten Quartals seien besser als angenommen gewesen. Der Nettogewinn sei lediglich wegen einer Abschreibung hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die wesentlichen Gründe für die starken Zahlen seien die Sparten Logistics und Lufthansa Technik gewesen.

Das Unternehmen werde vermutlich auch im laufenden Jahr die höchste Profitabilität erreichen. Der Ausblick stimme auch positiv. Allerdings habe man die Sorge, dass Lufthansa ein Jahr hinter British Airways zurück sei, wo man nun mit einem Gewinnrückgang von 60% rechne. Aufwärtspotenzial für die Aktie über die Marke von 20 EUR hinaus scheine daher begrenzt zu sein, vor allem wenn man die Outperformance von Lufthansa gegenüber British Airways berücksichtige.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Empfehlung die Aktie der Deutschen Lufthansa zu kaufen. (Analyse vom 28.04.08) (28.04.2008/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: aktiencheck.de


Ein paar Stunden später nach der HV:


Citigroup - Deutsche Lufthansa Downgrade  

17:32 29.04.08  

New York (aktiencheck.de AG) - Andrew Light, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) von "buy" auf "hold" zurück, bestätigt aber das Kursziel von 20 EUR.

Das Quartalsergebnis habe leicht über den Erwartungen gelegen, weshalb die Prognosen zum operativen Ergebnis in 2008 und 2009 etwas angehoben worden seien. Auf Grund höherer Finanzbelastungen sinke aber die EPS-Schätzung für 2008 von 1,91 auf 1,81 EUR. Die EPS-Schätzung für 2009 habe mit 1,65 EUR fast unverändert Bestand.

Allerdings habe sich die Aktie in den vergangenen Monaten überdurchschnittlich entwickelt, so dass sich das Chance/Risiko-Verhältnis nach unten neige. Die Dividendenrendite sei mit 4,4% zwar attraktiv, doch gebe es im Sektor bessere Kapitalerträge. Außerdem müsse ab der zweiten Jahreshälfte 2008 mit rückläufigen Einnahmen gerechnet werden.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie der Deutschen Lufthansa nunmehr zu halten. (Analyse vom 29.04.08)
(29.04.2008/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: aktiencheck.de


Angehängte Grafik:
normal_idiot_der_woche_.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
normal_idiot_der_woche_.jpg

51345 Postings, 8681 Tage eckiIch mag auch Lakritze....

 
  
    #2
1
30.04.08 16:31
 

9095 Postings, 8480 Tage Boersiator@ecki

 
  
    #3
08.05.08 10:30
Hast du Kinder?

   Antwort einfügen - nach oben