Gerry Weber


Seite 45 von 63
Neuester Beitrag: 05.11.19 19:13
Eröffnet am:25.02.10 12:42von: paulmcAnzahl Beiträge:2.556
Neuester Beitrag:05.11.19 19:13von: chr.123Leser gesamt:583.594
Forum:Börse Leser heute:227
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 63  >  

5737 Postings, 4798 Tage Aktienflüsterin@Tiberian

 
  
    #1101
1
12.03.19 08:26
Denke ich auch. Nicht umsonst hat Gerhard Weber ihm ehemals nur 3,9% zugestanden, damit er wirklich nichts zu sagen hat. Hoffe das in der Restrukturierung auch sein Posten im Aufsichtsrat geräumt wird.
Ich glaube ich setz mich wirklich mal hin und rechne mal nach ob er überhaupt noch Aktien hat !?
Seit jetzt fast einer Woche kam keine Meldung mehr und Mitglieder aus dem Aufsichtsrat müssen Ad-hoc alle Bewegungen an Aktien sofort melden.
Ich Denke Da dürfte so gut wie nichts mehr unter seiner Kontrolle bzw. in seinem Besitz sein.
Bin mal gespannt wie hoch es läuft, wenn da Schwung rein kommt.
Trotz der Zwischenfinanzierung wurde die Aktie selbst nach der IV auf 1,60€ eingestuft, da alles anscheinend düsterer dargestellt wurde als das es wirtschaftlich ist !?  

142 Postings, 1882 Tage yellowblue242R. Weber

 
  
    #1102
12.03.19 10:12
R. Weber hat noch ca. 300 k Aktien.
Er hat bislang 1,4 Mio Stück verkauft und daran etwas positives zu finden, ist schon Träumerei bzw. Manipulation  

5737 Postings, 4798 Tage Aktienflüsterin@yellow

 
  
    #1103
1
12.03.19 10:51
Manipulation ? - Blödsinn

Sorry, aber wer sich mit den Webers mal beschäftigt hat, der hat schon längst festgestellt das zwischen den beiden ein Unterschied wie Tag und Nacht herrscht und Ralf Weber nicht gerade als der erfolgreiche Geschäftsmann gilt.
Und diese 3,9 % ursprünglicher Anteil an GW, der fällt auch nicht besonders ins Gewicht, da Gerhard Weber nach wie vor das Zepter in der Hand hat mit knapp 30% Anteil am Unternehmen, also die Sperrminorität hat.
Zudem bewerte ich den Verkauf sehr Neutral da wenn Investoren ins Unternehmen kommen, auch wenn sie nur das Unternehmen Zwischenfinanzieren, dann sind solche Vorgänge sehr oft zu beobachten, da der Investor sehr oft Forderungen stellt nach seinen Vorstellungen. Evt. wurden/werden die Anteile an den HF verschoben und dieser bleibt unter der Meldeschwelle !?
Somit bekommen wir da überhaupt nichts mit, da vom HF niemand in den Aufsichtsrat berufen wurde. Niemand ist so blöde, auch Ralf Weber nicht, obwohl ich den einiges skurriles zutraue, das er ausgerechnet nach Abschluss der Zwischenfinanzierung mit dem HF seine Anteile komplett abgibt ;-)
Also alles mal in Relation sehen, wann etwas passiert, wodurch ausgelöst und sich Gedanken machen warum !
Und die Kaufoption mit Hallhuber durch den HF wäre auch nicht die schlechteste, da man dann noch 1/2 Mio bekommt, einiges an Schulden los ist und zusätzlich noch 12% am Unternehmen halten kann.
Mir ist da der Marken-Namen Gerry Weber wichtiger als Hallhuber.
Hallhuber kennt kein Schwein. Gerry Weber kennt fast jeder !  

902 Postings, 5099 Tage Investmenttrader_Li.Zahlen

 
  
    #1104
12.03.19 11:51
Wann kommen mal Umsatzzahlen zum abgelaufenen Quartal?  

142 Postings, 1882 Tage yellowblue242Aktienflüsterin

 
  
    #1105
2
12.03.19 12:33
Wenn die Eigentümerfamilie Aktien verkauft, war das schon immer ein Wink mit einem ganzen Gartenzaun, dass für die Kleinaktionäre nichts Gutes ansteht.
R. Weber hat über Jahre seinen Aktienbestand aufgebaut und verschleudert ihn jetzt...
Und ein Verkauf von Hallhuber für 25 Mio bei einem Kaufpreis in 2015 für 140/150 Mio ist ein Witz.  

5737 Postings, 4798 Tage Aktienflüsterin@Yellow

 
  
    #1106
12.03.19 13:09
Wie kommst Du denn auf diese aberwitzigen Zahlen ?
Über den möglichen Deal ist überhaupt nichts bekannt und würde erst Mitte Mai bekannt gegeben werden wenn Robus die Kaufoption auch wirklich zieht bzw. auch überhaupt ziehen kann !?
Außerdem müssen für uns unbekannte Kaufoptionen erst einmal erfüllt sein, was das auch immer für Punkte sein sollen, um das Robus überhaupt diese Kaufoption ziehen kann.

Also all das ist nicht bekannt.
Wenn Du Deine Tatsachenbehauptungen belegen kannst, dann bitte einen Link damit man das nicht deiner regen Fantasie zuteilen muß.

Danke  

142 Postings, 1882 Tage yellowblue242Löschung

 
  
    #1107
12.03.19 13:25

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.19 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

5737 Postings, 4798 Tage Aktienflüsterin@yellow

 
  
    #1108
1
12.03.19 13:38
Also Sorry das ich da jetzt herzlich lächel.
Deine Rechnung ist reine Fantasie und hat keinerlei Zahlenwerk als Grundlage bzw. da machst Du eine Milchmädchen-Rechnung auf die so überhaupt nicht funktioniert !!!!  

142 Postings, 1882 Tage yellowblue242Hallhuber

 
  
    #1109
12.03.19 14:13
Von den 25 Mio für Hallhuber gehen dann 12 - 14 % runter
und natürlich die 10 Mio für den Brückenkredit.
Unter dem Strich also eine mickrige Summe.  

5737 Postings, 4798 Tage AktienflüsterinLöschung

 
  
    #1110
12.03.19 14:38

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.19 13:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

860 Postings, 6604 Tage kittibei den rasanten Abstieg..

 
  
    #1111
1
12.03.19 14:59
kann doch niemand mehr im Plus stehen. Ich schaue im Moment nur zu.
Hoffe für die Investierten, es dreht heute noch Richtung  Norden. Eine entspr. News wäre gut..  

13850 Postings, 4776 Tage crunch time#1109

 
  
    #1112
2
12.03.19 15:03

yellowblue242: #1109 . Von den 25 Mio für Hallhuber gehen dann 12 - 14 % runter
und natürlich die 10 Mio für den Brückenkredit. Unter dem Strich also eine mickrige Summe.
=========================
Gutes Posting. Seh ich ähnlich. Das mit den 25 Mio. ist glaube ich jedem bekannt der sich wenigstens etwas mit der Firma und den dazugehörigen Medienmeldungen beschäftigt hat.

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...auft/23969984.html "...Rettung von Hallhuber teuer erkauft ...laut dem Geschäftsbericht 2014/15 hatte Gerry Weber 140 Millionen Euro über Schuldscheindarlehen aufgenommen, um den Kauf von Hallhuber zu finanzieren. Der neue Investor zahlt nun, sollte er bis Mai seine Option ziehen, nur einen Bruchteil davon......Legt man die Konditionen aus der Kaufoption zugrunde, zahlt er für zwei Prozent an Hallhuber rund 500.000 Euro. Rechnet man dies hoch,steht die gesamte Textilkette für nur 25 Millionen Euro zum Verkauf. .."

 

5737 Postings, 4798 Tage Aktienflüsterin@crunch time

 
  
    #1113
1
12.03.19 15:21
Die selbe Milchmädchen-Rechnung !

Nur weil einer seinen Gedankenfurz in der Welt verbreitet und aus einer Annahme eine Tatsache macht hat das keinerlei Grundlage.

Ein Barkaufpreis kann alles bedeuten. Das kann bedeuten das wenn GW auf weitere 2% verzichtet er zusätzliche 500k bekommt.
Was die Kaufsumme angeht, diese kann eine ganz andere sein !

Also seit so nett und verbreitet keinen solchen Blödsinn nur weil es ein anderer schon gemacht hat.  

1099 Postings, 2288 Tage alphariderSchuldschein / Einordnung Bewertung

 
  
    #1114
2
12.03.19 18:06
Wenn die €140 Mio. Schuldschein tatsächlich ausschließlich für die Akquisition aufgenommen wurde, lichtet sich hier langsam der Nebel.

Selbst wenn Hallhuber bis Jahresende ein EBITDA von €10 Mio. schaffen sollte, müsste der Käufer einen 14x Multiple bezahlen, um lediglich den Schuldschein abzulösen, das ist einfach völlig unrealistisch - für einen Fashion Retailer - in Deutschland (!).

Zur Einordnung: Eine Tom Tailor handelt bei 5-6x, Adler Modemärkte 4-5x. Wenn du im aktuellen Umfeld 6-7x EBITDA für einen Fashion Retailer bekommst, bist du gut bedient.

Wenn Ralf Weber seine Anteile heute für € 0,50 verkauft, die vor nichtmal einem Jahr noch € 10 wert waren, also das 20-fache (!), ist ihm entweder die Maus ausgerutscht oder er weiß dass die Anteile bald gar nichts mehr Wert sind.  

5737 Postings, 4798 Tage Aktienflüsterin@alpharider

 
  
    #1115
1
12.03.19 18:58
Dir ist aber schon bekannt das GW im Insolvenzverfahren in Eigenregie steckt und der Schuldschein somit erst mal Wertlos ist und die Gläubiger das einzige was sie machen können, sich einen Coupon ziehen auf Anspruchserhebung von ausstehenden Verbindlichkeiten.
Was diese dann bei Abschluss des Insolvenzverfahrens für eine Quote bekommen und oder sie sich auf einen Deal einlassen, das steht momentan in den Sternen.

Und was in dem Deal steht zwischen dem HF und den Webers das weiss auch niemand, da kann es marginal sein was er jetzt oder vorher für seine Aktien bekommen hat !

Und was Hallhuber angeht. Schlussendlich kann Hallhuber auch für 1 € an den HF gehen, das ist genau so marginal unterm Strich je nach dem was dann im Übernahmeangebot vereinbart wurde und auf wie viel die Gläubiger dann verzichtet haben !???

Also ohne Fakten ist das alles hier nur Kaffeesatzleserei , da kann sich ein jeder was aus den Fingern saugen.
Und außerdem ist noch gar nicht sicher das Robus die Kaufoption überhaupt ziehen kann. Auch da Wissen wir überhaupt nicht was die Eckdaten sind.
Unterm Strich müßte GW nur einen Investor finden und an Robus die 1 Mio zurück zahlen + Aufwand/Zinsen und dann ist alles wieder beim alten bzw. besser da man mit der IV eine Menge Ballast losgeworden ist. Und je nach dem, auf was die Gläubiger verzichten. Meist ist es mit Verzicht und einem Zukunftsgerichteten Unternehmen lukrativer, als mit einem Unternehmen in Schieflage die den Schuss nicht gehört haben und die Aktie nur noch 30 Cent Wert ist.

Also, ohne Fakten weiss ich genau so 0,000 gar nichts, wie alle anderen auch, die sich hier alles aus den Fingern saugen und Fantasie und Annahmen mit Fakten verwechseln.    

4438 Postings, 2291 Tage Der Paretoeinfach mal in einen "Gerry Weber Shop"

 
  
    #1116
1
12.03.19 19:25
reinschauen... Habe ich die Tage mal gemacht in Bonn und Bad Münstereifel (Outlet)

So viele Rollatoren auf einen Schlag habe ich noch nie gesehen!

Beste Lage aber ansonsten "Totentanz" in den Läden.

"Wir wollen uns jetzt anstatt der Ü60 Klientel auf die Ü50 Klientel konzentrieren"   verspricht
der neue CEO ...

Denke ich an Gerry Weber, kommt mir automatisch SCHLECKER in den Sinn.        

142 Postings, 1882 Tage yellowblue242Af

 
  
    #1117
1
12.03.19 19:26

...die sich hier alles aus den Fingern saugen und Fantasie und Annahmen mit Fakten verwechseln.  


Das ist eine Beschreibung genau Deiner eigenen Argumentationsweise.

Dein Problem: Die Fakten stehen Deinem Gepushe im Weg.

 

5737 Postings, 4798 Tage Aktienflüsterin@Pareto

 
  
    #1118
12.03.19 19:35
Dann geh mal auf die Homepage, da ist nichts zu sehen von Rollatoren oder alten Frauen Ü50 ;-))

Und es wird ja umstrukturiert, nur das passiert leider nicht nach deinen Wünschen zwischen Montag und Dienstag.  

5737 Postings, 4798 Tage Aktienflüsterin@Yellow

 
  
    #1119
12.03.19 19:39
Welches gepusche denn ?
Ich fordere hier niemanden auf zu kaufen.
Wie ich geschrieben habe, mir sind die Fakten des Deals auch nicht bekannt. Auch niemanden von Euch.
Also was soll das pausenlose Draufhauen und Morgen ist alles aus und verloren !?
Und das ausschließlich nur mit Fantasie Gedanken !
Ich habe hier von euch noch keinen einzigen Satz gelesen den Ihr auch nur ansatzweise mit auch nur einem Fakt untermauern könntet, denn Ihr wisst genauso 0,0000 gar nichts, wie ich auch, denn es ist Stillschweigen vereinbart worden und das halten die auch ein !

 

5737 Postings, 4798 Tage AktienflüsterinP.s.

 
  
    #1120
12.03.19 19:41
Leider träumen hier wieder sehr viele den simplen Traum vom großen Aktionär.

Heute haue ich drauf ohne Ende. Morgen kaufe ich die Aktie dann für 2 Cent und nächste Woche kommt dann der Investor und die 500€ Einsatz sind dann 30.000 Wert.

Ein schöner Traum, nur so läuft Börse halt nicht ! ;-)  

3040 Postings, 5647 Tage bochum1848Und andere

 
  
    #1121
13.03.19 09:28
wiederum,glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und spamen das Forum mit ihrem Gepushe/ihrer Meinung zu  - wenn das so intensiv betrieben wird wie "über" mir .. Nur nimmt es irgendwie NIEMAND ernst :-D :-D :-D  

4135 Postings, 3057 Tage Torsten1971Aktienflüsterin

 
  
    #1122
13.03.19 10:29
Also Fakten gibt es reichlich die gegen einen rebound sprechen....Schuldenberg, Insolvenz, schwieriges Marktumfeld im Textilhandel, geringe Margen + hohe Kosten, wenig Investoren, Billigmarken als Konkurrenz, altmodische Marke, Onlinehandel und und und...von dem R. Weber seinen Verkäufen als besserwissender Insider natürlich zum Wohle anderer Aktionäre will ich gar nicht reden.
Für mich ist das ganze hier 50/50...  

726 Postings, 2439 Tage shuntifumiGerry Weber

 
  
    #1123
13.03.19 10:40
50/50? Haha. Für die Webers vielleicht, die noch außen rum etwas bekommen (könnten). Die ganzen Glücksritter hier im Forum mit ihren paar Aktien haben nichts zu melden und stehen eher bei 1/99. Hallhuber wird verschleudert und die Kernmarke wird am Ende aus der Insolvenz rausgelöst. Den Glücksrittern bleiben dann die Schulden. Zumindest das hat sogar Ralf Weber verstanden...  

1099 Postings, 2288 Tage alphariderEigenverwaltung

 
  
    #1124
13.03.19 11:20
Eigenverwaltung bedeutet nicht dass der Schuldschein "wertlos" ist, das ist schon eine skurrile Lesart. Nach der Definition würde ja kein Unternehmen mehr seine Schulden zurückzahlen. Einfach kurz die Hand heben: "Ich mache jetzt Insolvenz in Eigenverwaltung", und das wars.

Die Schuldengeber werden so viel aus dem Unternehmen rausholen um die Schulden zurückgezahlt bekommt wie es geht, und aktuell sieht es nicht danach aus dass die Masse des Unternehmens überhaupt ausreicht die Schulden zu bedienen. Wie viel da für die EK Geber übrig bleibt sieht man bereits am Kurs.

Hohe Firmenbewertungen. Hohe Fremdfinanzierung für Übernahmen, und in der Rückzahlphase bricht das operative Geschäft weg. Ein Klassiker.  

5737 Postings, 4798 Tage Aktienflüsterin@Bochum

 
  
    #1125
13.03.19 11:28
Wenn die Argumente ausgehen wird es persönlich, ein Klassiker an der Börse.  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben