An alle Chartisten und Chartinteressierten...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.10.02 11:53
Eröffnet am:20.10.02 17:59von: sbrokerAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:21.10.02 11:53von: ben2Leser gesamt:1.357
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

9261 Postings, 8161 Tage sbrokerAn alle Chartisten und Chartinteressierten...

 
  
    #1
20.10.02 17:59
Hallo an alle Chartisten und Chartinteressierten!

Seit dem ich mich nun in der letzten Zeit sehr viel mit der Technischen Analyse befasst habe, habe ich meine Website im Netz völlig neu gestaltet. www.pilmo.de ist nun eine Seite auf der ich meine zukünftigen Chartanalysen publizieren werde.
Die Page ist derzeit schon online, allerdings noch nicht vollständig. Einige Links sind noch offline, weil die Seiten dementsprechend noch nicht fertig sind.

Ausserdem wäre es langweilig wenn ich dort den Alleinunterhalter spielen würde, deshalb richtet sich mein Appell an alle Chartisten und Chartinteressierten von Ariva (auch für Nichtarivaner!). Wenn ihr euch also mit Charts auseinandersetzt und nach euren Fähigkeiten handelt, biete ich euch folgendes an:

Mich würde es freuen wenn ihr eure bearbeiteten Charts mit eurer Analyse auf pilmo.de veröffentlichen wollt. Es wird ferner ein Forum geben, in dem man auf die Analysen näher eingehen kann (noch in der Entstehung). In der Section "Autoren" werden, wenn ihr sog. "Freie Autoren" werden wollt, eure Portraits (Vorstellung des Autors) veröffentlicht. Die Seite wird dann jeden Tag aktualisiert (gegen Mittag)und evtl. bereits vorhandene Analysen werden online gestellt.

Ihr kennt alle auf Technical-Investor die Analysen.. im Grunde genommen ist das genau soetwas...

Also wenn ihr Spass dran habt...es wird nicht gelacht...es ist keine Selbstdarstellung, sondern es ist einfach für das publizieren unserer Analysen.

Würde mich sehr freuen, wenn einige mitmachen würden!
Schaut einfach mal bei www.pilmo.de vorbei, da seht ihr das Prinzip der Seite.
Wenn ihr wollt, schreibt mir entweder eine E-Mail.. (Adresse in meinem Profil einsehbar!) oder sagt es im Thread.. werde dann Kontakt aufnehmen.

Ansonsten schöne Sonntagsgrüsse (trotz des flauen Wetters)von sbroker!

 

9261 Postings, 8161 Tage sbrokerup! o.T.

 
  
    #2
21.10.02 09:44

503 Postings, 7895 Tage Schwarteich möcht ja nicht motzen, aber willst du nicht

 
  
    #3
21.10.02 10:08
zuerst deine seite fertigstellen und sie dann erst hier posten.
ausser deiner hauptseite bekomme ich nähmlich nichts auf meinen schirm.
ist noch keine verlinkung zu deinen angeführten unterseiten vorhanden.  

682 Postings, 7859 Tage BrutusGleichheit für alle, dass ist Werbung!

 
  
    #4
21.10.02 10:12
und eine minderwertige dazu!  

9261 Postings, 8161 Tage sbroker...online sind

 
  
    #5
21.10.02 10:14
folgende unterseiten: Links, Autoren, Fachliteratur, Charts
offline sind noch: Analysen, Indikatoren, Lexikon, Impressum
die vier onlinesections laufen bei mir wunderbar...

ich habe bereitts mit manchen arivanern kontakt diesbezüglich, also meldet euch!
es ist egal ob ihr jede woche zehn analysen schreibt oder 2 im monat. also ganz unverbindlich...

keine scheu!
geplant sind dazu: forum zur allgemeinenen diskussion über diese analysen.
newsletter der ausschliesslich nur über news berichtet. also keine analysen enthält.
und wenn erwünscht eine members area...


sbroker
 

2104 Postings, 8065 Tage TD714788Und wieder einer....

 
  
    #6
21.10.02 10:22
...der es mit viel Euphorie und angelesenem "Fachwissen" probiert. Sehr mutig, dass Du Dich als "selbstständiger Technischer Analyst" bezeichnest, aber vielleicht solltest Du Dich doch mehr der Schule widmen, oder darf man selbständig nach der Rechtsschreibreform jetzt auch in Deiner Schreibweise schreiben ?

Ansonsten viel Glück. Ich habe es vor 2 Jahren (oder so) auch mal als "Technischer Analyst" bei einem Online-Börsenbrief versucht. Jetzt weiß ich, dass es sinnvoller ist, sich mit dem Studium oder einem richtigen Beruf zu beschäftigen.


Grüsse,
Tyler Durdan

 

18298 Postings, 8430 Tage börsenfüxlein@td714788

 
  
    #7
21.10.02 10:33
und wieder einer...der an der Börse gescheitert ist und jetzt von "richtigen" Berufen spicht...tolle Ratschläge die du hiert gibts...

du sprichst von "angelesenem" Fachwissen...dann erkär uns hier mal, wie du beim Studium oder bei deinem "richtigen" Beruf zu deinem Wissen kommst...würde mich echt interessieren

mfg
füxlein  

8 Postings, 8577 Tage ben2@TD714788

 
  
    #8
21.10.02 10:41
du bist eine lächerliche figur in diesem forum.
hast du hier eigentlich jemals irgend einen konstruktiven beitrag gebracht?
alles was du hier von dir gibts ist klugscheißerei, destruktive kritik und pupertäres blödgefasel.
viel glück mit deinem tollen nikkei-call.
mfg
ben  

2104 Postings, 8065 Tage TD714788@füxlein

 
  
    #9
21.10.02 10:46
Oha,

etwas gereizt ? Ich bin weder an der Börse, noch an den "technischen Analysen" gescheitert, noch habe ich einen "richtigen Beruf". Ratschläge geben wollte ich schon gar nicht. Eigentlich wollte ich nur darüber berichten, dass ich in eine Sache, die der von Sbroker ähnelt eine Menge Zeit investiert habe, ohne dass es mir im Endeffekt mehr gebracht hat, als die Erfahrung, dass ich die Zeit "sinnvoller" hätte nutzen sollen. Ich war mit ähnlich viel Enthusiasmus dabei und am Ende blieb auch nicht viel mehr als der gute Wille. Was meine Börsengeschäfte betrifft, bin ich schon seit langem nicht mehr besonders engagiert. Insgesamt dürfte ich plus/minus Null daraus gegangen sein und im Endeffekt bin ich also "nur" auf den Transaktionsprovisionen und den Kosten so ringsrum (Depotverwaltung, Software, Bücher etc.) sitzen geblieben. Für mich ist/war die Börse damit ein (wenn auch ziemlich teures) Hobby.

Was Deine Ausführungen zum "angelesenem Fachwissen" betrifft hast Du natürlich Recht. Bei einem "richtigen Beruf" und nach dem Studium (bei Eintritt in einen richtigen Beruf)lernt man jedoch nicht nur aus Büchern, sondern von anderen Menschen, wie man das theoretische Wissen in die Praxis umsetzt.

Wie auch immer: Ich wünsche Sbroker viel Spaß bei der Sache und hoffe, er kann sein "angelesenes Fachwissen" irgendwann mal für etwas gebrauchen, dass über seine Internet-Seite und die Bezeichnung "selbständiger Technischer Analyst" hinaus geht.

Außerdem wollte ich sicherlich niemandem auf die Füsse treten.

Grüsse,
Tyler Durdan

 

2104 Postings, 8065 Tage TD714788Und @ben

 
  
    #10
21.10.02 10:50
Vielen Dank für die Blumen.

Den Nikkei-Call hatte ich nur relativ kurz, bevor ich ihn mit leichtem Verlust verkauft habe (hatte ich soweit ich weiß auch gepostet).

Ansonsten freut mich Deine konstruktive Kritik. Habe nur noch zwei Fragen:

1. Bist Du eine Doppel-ID, oder hast Du tatsächlich hier das erste Mal einen Grund gesehen zu posten (seit 2000) ?

2. Hast Du die Werte aus Deinem Ausgangsposting (Intershop zu 40.60; EM-TV zu 25 und irgendwas; Highlight.com zu 14.00; CMGI; Kinowelt) noch, oder woher rührt Deine latente Aggression ?

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Ich hätte so gerne ein Schmalzbrot.
 

18298 Postings, 8430 Tage börsenfüxlein...

 
  
    #11
21.10.02 10:53
ok, alles klar...wenn du es vorher so formuliert hättest, hätte ich auch anders geantwortet.

"Sbroker" versucht eigentlich auch nur, "angelesenes Fachwissen" in die Praxis umzusetzen...aber egal, jeder soll sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält...

mfg
füxlein  

7149 Postings, 8772 Tage Levkeich hab' auch wieder Hunger

 
  
    #12
21.10.02 10:53

10683 Postings, 8976 Tage estrichIch finde es toll

 
  
    #13
21.10.02 10:58
wie Jungunternehmer von gescheiterten Existenzen entmutigt werden.
Ist das typisch deutsch? Ich denke ja.

MfG

© Eastrich


                                                     Tyler - Durdan - ariva.de  

2104 Postings, 8065 Tage TD714788@füxlein

 
  
    #14
21.10.02 10:59
Natürlich soll jeder sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält. Ich finde es ja im Prinzip auch gut, was Sbroker macht (habe das schließlich auch so ähnlich mal selbst gemacht), wollte jedoch nur darauf hinweisen, dass das Ganze schnell zu einem "Hobby" wird, in das man viel Zeit und auch Geld investiert, ohne dafür hinreichende Gegenleistungen oder Feedback zu bekommen.

Sozusagen als erhobener Warnzeigefinger von einem "gescheiterten selbständigen Technischen Analysten" ;-)).

Grüsse,
Tyler Durdan


 

2104 Postings, 8065 Tage TD714788estrich / Levke

 
  
    #15
21.10.02 11:03
@estrich: Das hat mich tief getroffen. Ich nehme hiermit alles zurück, was ich in diesem Thread an Kritik geäußert habe und biete hiermit kostenfrei Sbroker meine volle Unterstützung an. Werde ihn gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, damit er die Fehler, die ich gemacht habe nicht wiederholt. EMail an: bouczynski@gmx.de genügt :-/

Typisch deutsch, sowas (und dann noch aus dem Mund von estrich) kann ich nicht auf mir sitzen lassen....

@Levke: Dass die ne Homepage haben, habe ich mir nicht vorstellen können. Was zur Hölle ist Wettnageln ? Das was ich mir darunter vorstellen kann, kann man auch auf dem Kiez machen, aber doch wohl hoffentlich nicht mit den Leuten in der Kneipe...

Grüsse,
Tyler Durdan

 

9261 Postings, 8161 Tage sbroker@all

 
  
    #16
21.10.02 11:13
tyler... ich weiss, dass ich bisher "nur" aus büchern unf erfahrungen gerlernt habe.. was anderes tust du in der schule auch nicht. darüberhinaus hast du evtl. die vorstellung meiner person gelesen, wo meine genauen planungen grob skizziert sind.
diese internetseite mache ich mit sicherheit nicht mit soo viel enthusiasmus wie du dir das evtl. denkst. ich will nix neues riesengrosses aufziehen. pilmo.de soll vorerst nur als kleine veröffentlichungsplattform dienen. ich mache das nebenbei, zeitgleich trade ich (und das seit der anwendung meines erlesenen fachwissens auch mit erfolg) an der börse. ich gebe also kein geld aus, opfere lediglich meine zeit, in der ich nebenbei sogar geld verdiene.
insgesamt ist der thread irgendwie aus den latschen gekippt, würde mich aber trotzdem freuen wenn sich noch ein paar leute melden würden.

grüsse, sbroker
es ist egal, wenn eine analyse mal nicht ins schwarze trifft, so geht es doch den meisten grossen!
estrich, wie schauts aus? mail von gestern abend schon gelesen?

sbroker  

8 Postings, 8577 Tage ben2@sbroker

 
  
    #17
21.10.02 11:31
ich finde deine idee gut und wünsche dir für den aufbau deiner webpage alles gute. schade dass es nicht mehr konstrukive personen deines schlages im ariva-forum gibt. ich vermisse zunehmend das eigentliche thema um welches es hier vorrangig gehen sollte. was hat das alles noch mit börse zu tun? statt dessen verkommt es immer mehr zu einem ich hätte gern ein schmalzbrot forum, zu einer plattform vom leben gelangweilter frustrierter menschen.
mfg
ben

@TD714788
bitte, keine ursache.
die beantwortung deiner fragen überlasse ich deiner fantasie, falls noch nicht vollständig verkümmert.
du solltest vielleicht nicht von dir als hobbybörsianer auf andere schließen. hast du schon mal in erwägung gezogen dass es nicht nur hobbybörsianer gibt?
 

8 Postings, 8577 Tage ben2Liebe Leute und Arivaner,

 
  
    #18
21.10.02 11:42
seid Ihr schon verstrahlt von all dem Medieninput und Elektrosmog, oder abgestumpft von Eurer virtuellen Selbstdarstellung, oder einfach nur unglücklich und gelangweilt vom Leben?

Ich für meinen Teil vermisse hier Beiträge zum eigentlichen Thema Börse. Das war einst anders.

Viele Beiträge im Ariva-Forum sind ein abschreckendes Beispiel für die sinnlose Verschwendung kostbarer Lebenszeit und -energie. Obwohl, vielleicht haltet Ihr Eure Leben und Energien gar nicht für kostbar und wisst sie nicht zu schätzen. Wer weiß...
Ihr könntet versuchen mal über den Sinn Eurer Beiträge nachzudenken. Andererseits scheint Nachdenken hier nicht mehr angebracht.
Stellt Euch nur mal vor, falls Ihr noch genügend Fantasie zusammenbringen könnt, was Ihr alles sinnvolles schaffen könntet in all der nutzlos vergeudeten Lebenszeit.

Welchen Sinn macht es für Euch, das Leben immer wieder auf dieselbe Art zu Leben? Hier gibt es nichts mehr, was Erfüllung bringt. Oder doch?
Falls ja, Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Alles Gute und fruendliche Grüße von einem stillen Mitleser
ben

 

9261 Postings, 8161 Tage sbrokerhey ben,... lass mal...

 
  
    #19
21.10.02 11:45
das haben schon andere versucht!

der thread ist ausserdem nicht diesem thema gewidmet.. ich denke dazu wurde alle geklärt heute...

kommen wir zum eigentlichen thema zurück...
wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht?
nun mal hinne machen!
sbroker  

8 Postings, 8577 Tage ben2@sbroker

 
  
    #20
21.10.02 11:53
entschuldige bitte, mein letzer beitrag sollte eigentlich ein eigener thread werden und ist mir ausversehen hier mitreingerutscht.
ich verziehe mich nun wieder und wünsche euch noch viel erfolg bei eurem schaffen.  

   Antwort einfügen - nach oben