Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.01.00 16:25
Eröffnet am:26.01.00 19:00von: AllensteinAnzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:27.01.00 16:25von: MTLeser gesamt:3.771
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

335 Postings, 8942 Tage AllensteinDas Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir...

 
  
    #1
26.01.00 19:00
und ich weiß nicht, wie es dazu kommen kann, daß jemand meine ID verwendet.

Teilnehmer, die mich kennen, sehen auch, daß das nicht mein Schreibstil ist.

Schade das so etwas möglich ist, damit kann ich mich ja ausklinken. Wie soll man noch eine echte von einer falschen ID unterscheiden.

Gruss, Allenstein.

P.S. Ich habe mich noch nie um Teldafax gekümmert.  

Optionen

609 Postings, 9096 Tage Schtonkkeine falsche ID

 
  
    #2
26.01.00 19:08
sondern nur der Umstand, dass in dem  Font ein grosses "i" und ein kleines "l" identisch aussieht.

Man muss dem Poster eigentlich dankbar sein, dass er uns auf solche "Sicherheitslücken" hinweist.

Gruss,
Schtonk  

Optionen

2316 Postings, 8898 Tage furbyAn JP / MT: ID - Mißbrauch möglich? - URGENT !!

 
  
    #3
26.01.00 19:09
Hi JP/MT: Bitte erklärt uns mal wieso wir hier zwei Allensteins hatten. Hat der falsche Allenstein das Kennwort des wahren erraten gehabt, handelt es sich hier um einen Hacker, der in Eure Datenbank eingedrungen ist, oder ...?

Diese Thema ist äußerst sensibel. Ich bitte Euch um eine sorgfältige Stellungnahme.

Hi Allenstein: Ich hoffe das wir das Problem für unser aller Wohl in den Griff bekommen werden, so geht's wirklich nicht weiter.

Hi falscher Ailenstein: Klär uns mal bitte auf, wie Du das angestellt hast. Wenn Du Ariva zugrunde richten willst, dann schweige.

Gruß furby  

Optionen

2316 Postings, 8898 Tage furbyOk Schtonk, Danke für die Aufklärung, JP: Teilentwarnung o.T.

 
  
    #4
26.01.00 19:11
 

Optionen

335 Postings, 8942 Tage AllensteinAN JP und MT:Der Teilnehmer, der meinen Namen missbraucht, hat sich heute angemeldet

 
  
    #5
26.01.00 19:22
Dies entnehme ich der ID-Statistik. Meine Anmeldung war am 4.10.1999. Ich bitte Euch zu überprüfen, wie das möglich war und ob eine verwendbare E-Mail-Adresse dahintersteht. Sollte man diese neue ID nicht sperren können, bitte ich um Nachricht.

Auf jeden Fall hat dieser Mensch meine Vita aufmerksam gelesen.

Gruss, Allenstein.  

Optionen

770 Postings, 8960 Tage TurboHi Allenstein, finde ich auch unter aller Sau, so ein Verhalten >:-((( o.T.

 
  
    #6
26.01.00 19:28
 

Optionen

10683 Postings, 8953 Tage estrichHallo JP!

 
  
    #7
26.01.00 19:38
ich finde das nicht so lustig, ich finde, daß beim Anmelden einer ID mindestens eine bestimmte Anzahl von Buchstaben sich von jeder anderen bereits angemeldeten ID unterscheiden sollte, damit solche Scherze unterlassen werden.

gruß estrich!!!  

Optionen

770 Postings, 8960 Tage TurboUm kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Obiges Posting geht an ALLENSTEIN o.T.

 
  
    #8
26.01.00 19:48
 

Optionen

4 Postings, 8828 Tage AxlensteinAbschließende Entschuldigung des falschen...

 
  
    #9
26.01.00 20:36
Erstens:
Ich wiederhole (!) in aller Form meine Entschuldigung beim echten ALLENSTEIN, die ich schon ca. 15 Minuten (!) nach meinem Posting veröffentlicht habe. Ich kenne weder dein Passwort noch gibt es deine Id doppelt, wie einige richtig erkannt haben. Er möge es vielleicht auch als Kompliment nehmen, denn "gefälscht" werden üblicherweise nur Kostbarkeiten und Raritäten... *g*

Zweitens:
Ich habe in meinem Posting, dessen Absicht zum Teil im Sichtbarmachen dieser Täuschungsmöglichkeit lag, mich bewusst im abschließenden Gruß enttarnt (AIlenstein mit großem I statt kleinem l). In der nachfolgenden Entschuldigung dann noch deutlicher - diesmal mit Ailenstein. War doch wohl deutlich genug.
Leider läßt der Font in der Überschrift derartige "Fälschungen" zu.

Drittens:
Nehmt nicht alles so ernst...

Ich wünsche Euch allen gute Geschäfte
und kehre zu meiner normalen Identität zurück

Gruß, der "Fälscher"  

Optionen

2316 Postings, 8898 Tage furbyAn den Fälscher: ändere bitte schnellstmöglich Deine ID o.T.

 
  
    #10
26.01.00 20:55
 

Optionen

82 Postings, 8833 Tage verdunan Ailenstein

 
  
    #11
26.01.00 21:17
Was verfolgt man mit dieser Taktik ???
 

Optionen

770 Postings, 8960 Tage TurboAn Verdun: Pushen mithilfe einer 'renomierten' ID Gruß Turbo o.T.

 
  
    #12
26.01.00 21:59
 

Optionen

265 Postings, 8879 Tage kleiner FischRe: Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir...

 
  
    #13
26.01.00 22:19
Haltet mal alle die Bälle flach.
Was ist denn der Sinn dieser Foren?
Ist das nicht der Sinn das man irgendwie die tollkühnesten Tips bekommt??
Man sollte des weiteren immer recht freundlich mitteinander umgehen.
DAs besagte Teldafax Posting habe ich nicht gelesen aber könnten die nicht sogar etwas sein vonwegen Fusionsphantasie mit Mobilcom oder ähnlich. (Habe beide Werte nicht)  

10683 Postings, 8953 Tage estrichRe: Das Posting zu Teldafax stammt NICHT von mir... (von mir auch nicht)

 
  
    #14
26.01.00 22:21
Hallo Fälscher,
willst Du nicht mal meine ID fälschen, ich bin beleidigt!!!  

Optionen

1232 Postings, 8975 Tage mob1Hallo Allenstein ( der alte ) ..

 
  
    #15
26.01.00 23:31
nun reg' Dich mal nicht auf, das kann passieren,
an der Reaktion unseres Neuen kannst Du ja sehen,
inwiefern er auf Deinen "Aufschrei" Rücksicht nimmt.
Dann ist immernoch Zeit, sich mit ihm zu duellieren.

Erkläre mir, als neuem Cinemediabesitzer ( nur 'n
kleines Häufchen ) lieber, warum diese fundamental
sehr preiswerte Aktie den "Hintern" nicht hochbekommt !?
Zumindest ich traue ihr durchaus wieder Kurse um die
65 - 70 Euro zu.

Gruesse
MOB  

Optionen

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1Die Zeiten

 
  
    #16
27.01.00 00:17
bringen es mit sich, daß so ein Posting überhaupt Aufmerksamkeit erregt. Weil jeder etwas empfehlen (!) - manchmal auch pushen will. Und jeder Empfänger lauert auf die nächste Chance. Gier pur, zumindest in einigen Fällen und bei einigen Lesern.

Andererseits schleiche ich schon länger im Teldafax herum. Zuletzt liefen sie mir davon. TFX und Drillisch machen aber wieder auf sich aufmerksam. Überlege mir die ganze Zeit, wer von beiden seine hausaufgaben in der harten Zeit besser gemacht hat. Und: Bei so niedrigen Kursen ... Na ja, ein Totalausfall wäre noch einzukalkulieren. Aber ich glaube, da trifft es andere Werte eher, Werte die z.B. heute Winner of the Day waren.  

Optionen

131 Postings, 9022 Tage nemazAn Allenstein (der echte) und JP

 
  
    #17
27.01.00 08:10
Ich fände es sehr schade, wenn Du dich jetzt aus dem Board zurückziehst.
An JP: Warum gibt es zu diesem Problem noch keine Stellungnahme von Dir?  

Optionen

900 Postings, 9179 Tage JP"Doppelte" ID's

 
  
    #18
27.01.00 08:59
Hallo,

wenn man die ID aus den gefälschten Allenstein-Beiträgen über die Zwischenablage in einen Texteditor kopiert, sieht man, daß bei der gefälschten ID ein großes i anstelle eines kleinen l verwendet wurde. Die Schriftart bei ARIVA stellt beides hingegen gleich dar. Wir werden daher die Schriftart für die ID-Anzeige im Verlauf des heutigen Tages so ändern, daß alle Buchstaben verschieden aussehen sollten.

Grüße

JP  

Optionen

527 Postings, 8911 Tage tobbyApropos Schrifart, JP

 
  
    #19
27.01.00 09:07
In der Forumsübersicht habt Ihr einen sehr geringen Zeilenabstand eingestellt, so daß bei Netscape4 unter Linux man die Schrift nur sehr klein haben kann, da braucht man bei der 1200-er Auflösung ne Lupe...

PS Unter Windoof siehts anders aus

tobby  

Optionen

1232 Postings, 8975 Tage mob1Richtig tobby, das stört mich auch ! o.T.

 
  
    #20
27.01.00 10:52
 

Optionen

Clubmitglied, 84 Postings, 9067 Tage MTneue ID-Konventionen

 
  
    #21
27.01.00 16:25
Ich habe heute einprogrammiert, daß eine neue ID x nicht vergeben wird, falls bereits eine ID y existiert, die identisch zu x ist, wenn man in x und y alle "l"s durch "i"s ersetzt.

Außderdem habe ich die ID AILENSTEIN in AXLENSTEIN geändert.

Eine Änderung der Schriftart brauchten wir somit nicht durchzuführen.

Gruß MT  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben