Amerikanischer Senat stimmt für modifiziertes Rett


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.10.08 22:25
Eröffnet am:02.10.08 20:27von: st4gAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:02.10.08 22:25von: swedenLeser gesamt:1.287
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

6 Postings, 5686 Tage st4gAmerikanischer Senat stimmt für modifiziertes Rett

 
  
    #1
3
02.10.08 20:27
Amerikanischer Senat stimmt für modifiziertes Rettungspaket

Der amerikanische Senat hat das Rettungspaket für den taumelnden Bankensektor in den Vereinigten Staaten mit einer deutlichen Mehrheit verabschiedet. Dem Hilfspaket über 700 Milliarden Dollar stimmten am Mittwochabend (Ortszeit) 74 Senatoren zu, 25 votierten dagegen. Am Montag war ein erster Anlauf zu diesem Gesetz im Repräsentantenhaus überraschend gescheitert. Der Rettungsplan ermöglicht es dem Staat, den Banken illiquide Kredite im Umfang von bis zu 700 Milliarden Dollar abzukaufen. amerikanische Präsident George W. Bush und Finanzminister Henry Paulson appellierten an das Repräsentantenhaus, dem Notfallplan bis zum Wochenende ebenfalls zuzustimmen. Das im Senat beschlossene Gesetz sieht als Neuerung vor, die Garantiesumme für Bankguthaben zu erhöhen. Die Summe soll auf 250.000 Dollar von bisher 100.000 Dollar steigen. Als Zugeständnis an die republikanischen Kongress-Mitglieder enthält die Vorlage außerdem Steuererleichterungen für Unternehmen und den Mittelstand. Neben Bush hatten auch die beiden Präsidentschaftskandidaten Barack Obama und John McCain für das Hilfspaket geworben. Für die Abstimmung im Senat unterbrachen die beiden Senatoren ihre Wahlkampftouren. Beide stellten sich am Mittwoch eindeutig hinter den Plan. Das Repräsentantenhaus muss sich nun erneut mit dem Gesetzentwurf befassen. Wie die Chancen für eine Mehrheit im Repräsentantenhaus stehen, ist aber unklar. Die Abgeordneten müssen sich am 4. November der Wiederwahl stellen - und viele von ihnen fürchten eine Abstrafung der Wähler, sollten sie dem unpopulären Gesetz zustimmen. Vertreter beider Parteien zeigten sicher jedoch optimistisch, dass die zweite Parlamentskammer nun den Rettungsmaßnahmen zustimmen wird. Das Repräsentantenhaus kommt am Donnerstag zusammen, um über die Vorlage zu beraten. (Dow Jones Newswires)

Dies ist keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung!  

40350 Postings, 6611 Tage biergottwau! Ne brandheiße Njus!!

 
  
    #2
2
02.10.08 20:29
au au au, heiß heiß heiß!!!!

;)  

6934 Postings, 5908 Tage PolarschweinWer so fix ist, dem kann man nur

 
  
    #3
2
02.10.08 20:32
ein glückliches Händchen an der Börse wünschen :-)

Sieben Stunden ist das jetzt wohl her - mindestens.

11 Postings, 5816 Tage AngeloSHat hier ein User eine

 
  
    #4
4
02.10.08 21:53
Statistik über die Anzahl der Sparer / Bankguthaben in den USA, die 100.000 USD, geschweige den 250.000 USD an Spareinlagen / Bankguthaben haben, bzw. zukünfig haben werden? Ich habe bisher eigentlich angenommen, so habe ich die derzeitige Krise aufgefasst, dass die Mehrheit der Amerikaner auf Pump lebt und dadurch diese Krise erst mit entstehen konnte.

Eigentlich müsste die Absicherung der Spareinlagen doch eher heruntergesetzt werden, da aufgrund der hohen Schulden und zukünftig steigenden Abgabenlast kaum noch angespart werden kann!?

Langsam kann man in dieser Welt anfangen zu verzweifeln und ich versteh mittlerweile nur noch Bahnhof an Haltestelle 1984 ...

Gruß

AS  

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.wenn jetzt dann noch die Kreditkartenkrise

 
  
    #5
02.10.08 22:03
des kleinen Mannes so voll am Markt durchschlägt, hilft nur noch eine Generalamnestie der US Regierung zur Sanierung aller völlig überschuldeten US Privat Haushalte... so als Quintessenz, des üblen Spieles  :-((

11 Postings, 5816 Tage AngeloSNaja,

 
  
    #6
02.10.08 22:16
wo ich eigentlich drauf hinaus wollte ist, wie mit solchen unsinnigen Eingeständnissen von Seiten des Finantministeriums versucht wird, eine positive Entscheidung herbei zu beten.

- Absicherung der Spareinlagen auf 250.000 USD
- Steuererleichterungen der Unternehmen, womöglich noch hauptsächlich der Finanzunternehmen
- ?

Wer soll die Schulden zukünftig abzahlen, wenn nicht der Sparer der keiner ist und so schnell wohl nie mehr in den Genuß von überschüssigen 1.000 USD kommen wird.

Entweder verstehe ich da etwas nicht oder wo liegt der Sinn ausser dem, wieder alle zu verar...en!?

Gruß

AS  

6681 Postings, 6129 Tage swedenjemand nen Bier?

 
  
    #7
2
02.10.08 22:20

11023 Postings, 6668 Tage pinguin260665Hier...

 
  
    #8
3
02.10.08 22:24
* anstoß *
Prost  

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.ein Prost auf die US Wirtschaft

 
  
    #9
1
02.10.08 22:24
:-(  .. die Finanz- Helden werden das schon richten .. gestern war die NASA 50.. und auf dem Mond warn die ja auch längst, gar zZ. des kalten Krieges schon..

6681 Postings, 6129 Tage swedenProst ;-)

 
  
    #10
2
02.10.08 22:25

   Antwort einfügen - nach oben