Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2


Seite 88 von 221
Neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
Eröffnet am:11.10.17 12:48von: macumbaAnzahl Beiträge:6.514
Neuester Beitrag:22.08.23 10:45von: Brennstoffze.Leser gesamt:2.139.170
Forum:Börse Leser heute:312
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 221  >  

147 Postings, 2257 Tage JMS9912EL - positv? negativ? blablablab ?

 
  
    #2176
3
15.03.19 10:29
Just for your information
                    §
Mit dem in Österreich geförderten und produzierten Lithium wird dieses Konsortium in der Lage sein, die gesamte Wertschöpfungskette innerhalb von Europa darzustellen und gleichzeitig den höchsten Umweltstandards zu entsprechen.

Dieses Konsortium besteht aus zahlreichen namhaften Industrieunternehmen und muss entsprechend der Ausschreibungskriterien Partner aus mindestens zwei EU-Staaten beinhalten.
European Lithium teilt des Weiteren mit, dass sich das Unternehmen mit mehreren europäischen Unternehmen in fortgeschrittenen Gesprächen über den Abschluss von langfristigen Abnahmeverträgen (Offtake-Agreements) befindet. Einige dieser Unternehmen sind Mitglieder des oben genannten Konsortiums.

https://europeanlithium.com/wp-content/uploads/...roject-Update-1.pdf

cya    

Optionen

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1wenn man die Postings

 
  
    #2177
1
15.03.19 12:22
des Eugleno so liest könnte man auf die Idee kommen, der will fossile Energieträger sofort verbannen.

Dass Gas und Öl notig sind, um die Produktion seiner tollen Windräder oder noch tolleren BEVs etc. überhaupt möglich zu machen, scheint dem selbsternannten Experten entgangen zu sein.

Hauptsache alles Grün, alles andere ist Wurscht. Nach mir die Subsistenzwirtschaft, ich habe ja einen Garten.   Ironie off    

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoDanke

 
  
    #2178
15.03.19 13:14
für die Unterstellung, die allerdings frei erfunden sind. Auf diesem Niveau diskutiert der Herr börsianer1.  

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1@Eugleno

 
  
    #2179
15.03.19 15:00
rein kurs/gewinntechnisch und Umwelt mal aussen vor, würde ich dir eher Gazprom oder BP als Anlage empfehlen. Oder VW, BMW Daimler.

Tesla ist ein Hersteller umweltfreundlicher Autos, mehr aber auch nicht. Wir als Börsianer leben davon, dass Unternehmen Gewinne machen. Tesla wird in Q1 laut Musk wieder Verlust schreiben. Und der Kurs geht deswegen Richtung Süden. Da können die Autos noch so umweltfreundlich sein...

Zu Umweltthemen würde ich an deiner Stelle eher in Greenpeaceforen o.ä. posten...
 

5565 Postings, 2223 Tage Carmelitadas model y sieht nach nichts aus

 
  
    #2180
15.03.19 15:15
das wird ein Flopp  

5613 Postings, 3336 Tage Eugleno@bösri 1: Umwelt

 
  
    #2181
15.03.19 15:35
das ist sehr schade, dass du nach so langer Diskussion immer noch nicht verstehst, dass wir gerade wegen der Umwelt weg von den Verbrennern müssen.

Du bist da offensichtlich vollkommen resistent. Klar, wenn man Gazprom im Depot und Diesel im Logo.

Ich hatte hier gegen das Youtube Video von Air99 in #2173 gepostet, indem Umweltbedingungen angemahnt werden. Ich hatte das in meinem Post darauf gerade gerückt. Und was genau wirfst Du mir jetzt vor?
Du musst dich mit Air99 auseinandersetzen. Und lass mich bitte in Ruhe und stalke mir nicht von Apple über Tesla nun auch noch in das H2 Forum.  

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoAch so,

 
  
    #2182
15.03.19 15:41
es ging Air99 um den Lithiumabbau. Und dann folgt Dir auch noch mit grünen Sternchen dein Geist "Flaschengeist", ich dachte der sei so optimistisch in Nio investiert?

Das war ja wohl auch nichts!

Und Din Gazprom wird auch nichts.
Wie kann man nur in eine Aktie investieren, von der so ein Unterdrückungs-Mafia - System wie das von Putin profitiert. (sh. Putin und die Mafia ZDF-Mediathek)

Die werden abstürzen und dein geliebter Putin wird verarmen, wenn sich die Regenerativen durchsetzen. Und das werden sie die nächsten Jahre.  

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1@Eugleno

 
  
    #2183
15.03.19 16:25
Ob wir weg von den Verbrennern kommen oder nicht, ist doch kein Thema für ein Börsenforum.

Die Börse handelt Wertpapiere und das Underlying muss Gewinne machen. Ob mit Benzin, Diesel oder Strom.

Es ist völlig daneben, jemanden, der sich Gazprom Aktien kauft, mit der Moralkeule zu kommen. Wenn Gazprom steigt, ist das Ok.

Du verwechselt Geschäft mit Umwelt, Politik.  

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1@Eugleno

 
  
    #2184
15.03.19 16:32
Ich möchte dir nur helfen, scheinbar ist die Welt der Börse und die des Geschäftemachens nicht geläufig.

Wenn du dich nicht besser informierst und dich nicht knallhart auf die Gewinnaussichten einer AG konzentrierst, drohen dir Verluste. Dein Geldbeutel leidet dann, Moralthesen helfen dem nicht....  

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoEs ging um das Youtube

 
  
    #2185
15.03.19 16:33
Video von Air99 in dem der Lithiumabbau aus Umweltgründen angemahnt wird.

Dass das völlig daneben ist, hatte ich geschrieben.

Setze dich nun endlich mit Air99 auseinander und lass mich in Ruhe.

Und selbstverständlich kann man nur Geschäfte machen, mit Dingen die moralisch zu verantworten sind. Moral und Geschäft trenne ich nicht. Ganz im Gegensatz zu Dir. Aber ist das nun ein Gazprom Forum?  

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1@Eugleno

 
  
    #2186
15.03.19 16:41
Du hast mir Gazprom als kriminelle Putin Mafia Firma vorgestellt.

Scheinbar vergisst du sehr schnell, was du schreibst.  

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1aber Ok

 
  
    #2187
15.03.19 16:45
bleibe du beim edlen E-Mobil Hersteller Tesla


Ich suche Werte, die Geld verdienen
Du kümmerst dich um Aktionäre, die Diesel fahren. Mal sehen, wer am Jahresende ein Plus in der GuV vorweisen kann.  

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoGeh du in dein Gazprom Forum

 
  
    #2188
15.03.19 16:56
was willst Du bei den Regenerativen?

Bashen. Damit dein Mafia-Gas steigt?
Hab da grad mal reingeschaut. Der Chart sieht ja mehr als trübe aus. Gute Nacht dann.

Heute 300.000 Menschen bei Klima-Demos in Deutschland. Bin sehr gespannt, wie die deutsche Politiker-Mafia den Skandal des Nichtstuns noch durchhalten kann.

Die werden schon alleine wegen der Wählerstimmen reagieren müssen. Wird schon!  

5613 Postings, 3336 Tage Eugleno@börsi - abschließend

 
  
    #2189
15.03.19 17:43
"Ich suche Werte, die Geld verdienen"

Tja, du bist wohl schon älter und denkst man investiert in Grundversorger.

Ein großer Denkfehler gerade der älteren Generation ist, dass sie nicht wahrhaben wollen, dass sich die Welt um sie herum verändert. Langsam werden sie dann zu Dinosauriern. Was mit denen passiert ist, ist ja hinlänglich bekannt.

"Ich möchte dir nur helfen, scheinbar ist die Welt der Börse und die des Geschäftemachens nicht geläufig."

Das ist der Witz des Tages. Ich soll mir von Dir helfen lassen? Es gibt zu viele verarmte Börsianer die sich in ihrem Frust und Einsamkeit in Foren trollen. Vor solchen Leuten, gerade wenn sie sich noch offen zur russischen Propaganda bekennen, kann man sich doch - ganz allgemein betrachtet keinen Rat geben lassen. Das ist anmaßend!

Eines meiner größeren Investments ist z. B. Apple. Dort hattest Du doch auch immer wieder Tipps gegeben und jahrelang gepostet, Apple würde untergehen. Schau dir mal den aktuellen Rebound dort an.

Deine Tipps sind wirklich gut, wenn man sie als Kontraindikator nimmt. Aber eigentlich taugen sie erwiesenermaßen zu gar nichts. Es wäre besser, wenn du dich mit anderen Dingen als Börse beschäftigen würdest.

Kastanienbasteln hilft! Filmtipp: Honig im Kopf. Dort wird das schön demonstriert.  

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1@Eugleno

 
  
    #2190
15.03.19 17:53
ich war sogar Apple long, obwohl ich Apple als untergehenden Stern sehe. Man darf sich nie von den eigenen subjektiven Einstellungen leiten lassen, wenn es um Börse geht.

Ich habe auch Samsung SDI im Depot, vielleicht beruhigt dich das.

Ich habe sogar mein Depot öffentlich gemacht. Steht neben meinen Postings. Nicht das du denkst, der redet nur....

Und dass du West Propaganda magst, steht dir zu. Wir leben in einer Demokratie. In Russland kannst du übrigens auch Springer Blättchen kaufen, garantiert NATO freundlich.... :-))

 

5613 Postings, 3336 Tage Eugleno@börsi

 
  
    #2191
15.03.19 18:09
ist mir vollkommen egal, was du im Depot hast.
"Und dass du West Propaganda magst, steht dir zu."

Wieso sollte ich West Propaganda mögen?
Du verwechselst freie Presse mit deinem russischen Staatsfernsehen oder noch schlimmer, du möchtest das gleichsetzen?
Was ist das nun wieder für ein Vorwurf? Nur weil du nicht wahrhaben willst, dass RT ein staatlich kontrollierter Sender ist, der massenweise manipulative Nachrichten streut?

Gut, das ist dann ganz klar deine Mindherheitenmeinung. mit der man sich nicht wirklich auseinandersetzen muss. Aber krass, das so zu vernehmen.

Ich kenn mich ganz gut aus mit den Lügenstaaten. War schon längere Zeit in Tibet, Venezuela, Kuba, China, Vietnam, Kambodscha. Die haben dort jeweils ähnliche Ansichten über die Berichterstattung der Wahrheit. Die Vietnamesen finde ich am lustigsten, wenn sie beschreiben wie sie den Krieg gegen die USA gewonnen haben. Krass sind die Kambodschaner mit ihren Foltergefängnissen und Killing Fields unter dem Pol Pot Regime.

Wenn ich dir mit Wissenschaftspublikationen usw. komme, akzeptierst du diese dann ohnehin nicht. Z. B. zum Thema Klimawandel. Mit dir macht das überhaupt keinen Sinn.

Aber wenn du das Netz zumüllen willst, ist hier ein ganz guter Platz. Das H2 - Forum verträgt das. :-)  

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1@Eugleno

 
  
    #2192
15.03.19 18:52
Die Mehrheit fährt Verbrenner und wird das auch weiterhin tun. Die Mehrheit glaubt den Spinger/Zeit/SPON  Meldungen und Meinungen....

Mach dir keine Sorgen. Der Mensch lernt.. meist zu spät... und der Klimawandel sicher trotz aller Fake.- und Placebo-Anstrengungen à la BEV. Das sollte man ganz realistisch sehen und sich nicht in kruden Weltrettungstheorien à la Musk vertrauen.

Letztendlich passt sich Mutter Natur an.. Wahrscheinlich gehts Retour vom BEV zum Pferd.   Wirst du aber nicht erleben. Also locker bleiben.  

1216 Postings, 4517 Tage sillyconNu is aber mal gut..

 
  
    #2193
15.03.19 20:31
Jedem das Seine.
freut euch auf das wochenende.
da bin ich euch in china schon ein wochenendbier voraus..  

275 Postings, 2041 Tage JeffderSchwätzerBadderie lade

 
  
    #2194
3
18.03.19 14:47
I schreib grad im land wo de Kretschmann Winfried d´Minischterpräsident isch . Woisch - deshalb muass i dialekt schroibä. Woisch - sunsch schtirbt där aus ! Woisch. dr dialägt !

Jedafolls . i woahn uffener Insel , und ställ mi karre immer uffm parplätz ab , un lauf dann sieben koma fünf Minutä zu minnere wohnung.
d karre kann i aufm parkplatz stande lo , solange i witt . Woisch - i hann a dauerbargkarte ! wenn i ollerdings an badderieauto hätt , tät i dess
ja an a ladesäule hänge . Da hätt i morgens a schlechts gwisse , woil i mei karre no it wegställt han ! Woisch . i trink mei kaffe morgens um halbzehn , obwohl d karre scho morgens um halb vier voll währ mit Strom . Wenn jetzt jemand andersch au Strom für d´karre bräücht , was dann ? mei Auto fohrt ja nit von aollei weg ! wenn alle parkplätz stromanschluss hädde , wärs ja koi broblem .Soi aber blockiert mei lätschig
badderiauto de schöne elektreoladebargplätz . Dess isch halt beim Wasserschtoffauto andersch . besser . Da häsch´´d änergie immer an bord .
Woisch . I sag ja nix . i moin ja nur .  

1732 Postings, 2860 Tage Absahner16@JeffderSchwä.

 
  
    #2195
1
18.03.19 17:37
Wenn jede Batterieladestation 20KW Ladeleistung bringt dann kann man leicht ausrechnen was 10000 Ladestationen für eine Anschlussleistung benötigen. 10000 E-Autos in einer mittleren Stadt sind nicht besonders viel, wenn man es Ernst meint. Jeder Elektromeister (auch guter Elektriker) weiß, was nur diese 10000 Ladestationen für einen Aufwand und Kosten verursachen. Wer wird es wohl am Ende bezahlen müssen? Die einzige pragmatische Möglichkeit sehe ich im Wasserstoff. Wird auch nicht billig, aber kann funktionieren.  

5912 Postings, 2395 Tage Air99setzt auf Autos mit Wasserstoffantrieb

 
  
    #2196
19.03.19 08:12
Japan schaut auf Elektroantrieb und setzt auf Autos mit Wasserstoffantrieb - Japan hat ehrgeizige Ziele, um die „Wasserstoffgesellschaft“ zu werden, und im Moment liegt der Fokus auf seinen Autoherstellern: # Wasserstoff  # Brennstoffzellen  # Hydrogennow http: // bit.ly/2TCvK2O




https://twitter.com/fuelcellsworks/status/1106901958911320064  

Optionen

4946 Postings, 2194 Tage neymarElektromobilität

 
  
    #2197
1
19.03.19 18:31
Elektromobilität - Die deutsche Autoindustrie hat schon genug Zeit vertrödelt

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...elektromobilitaet-1.4373884  

Optionen

5912 Postings, 2395 Tage Air99Bereit für pure Technologie ?

 
  
    #2198
1
19.03.19 18:45

Bereit für pure # Technologie ? Werfen Sie einen Blick in unsere GLC F-CELL und lernen Sie den Hintergrund des Brennstoffzellensystems kennen.
# Daimler  # FuelCell : 0,34 kg / 100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g / km *; Stromverbrauch kombiniert: 13,7 kWh / 100 km *]


https://twitter.com/Daimler/status/1108046724197568512  

Optionen

5912 Postings, 2395 Tage Air99VW Bande

 
  
    #2199
1
19.03.19 18:46
den traue ich keinen Meter mehr  

Optionen

601 Postings, 3422 Tage isusuxxAir 99

 
  
    #2200
1
20.03.19 08:30

...ich auch nicht und das schon seit langer Zeit!! Der Erfolg dieses Unternehmens liegt mMn im Wesentlichen
bei einer unglaublich starken Händler-Organisation!

Und nicht nur VW - auch Daimler schämt sich überhaupt nicht für die Aussage des Herrn Zetsche auf der vorletzten
HV " Daimler hat nichts zu tun mit der Abgas-Schwindelei"... H ha ha ha .Das hat nicht nur mich sondern vielen
Anlegern richtig viel Geld gekostet. Für Herrn Zetsche aber kein Problem..

Unfassbar aber wahr!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben