Amani Gold - quo vadis?


Seite 43 von 79
Neuester Beitrag: 06.02.24 11:29
Eröffnet am:17.05.18 15:53von: ValdeloroAnzahl Beiträge:2.956
Neuester Beitrag:06.02.24 11:29von: BindabauLeser gesamt:605.579
Forum:Hot-Stocks Leser heute:144
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 79  >  

152 Postings, 2514 Tage antiasIst Gada

 
  
    #1051
07.02.20 15:03
überhaupt noch Thema?  

265 Postings, 1697 Tage Wayup1@antias

 
  
    #1052
07.02.20 17:05
Ja, User Valdeloro hat es paar Einträge weiter oben super erklärt. Alles noch möglich!  

265 Postings, 1697 Tage Wayup1@LupenR.

 
  
    #1053
07.02.20 17:13
 

152 Postings, 2514 Tage antiasGada

 
  
    #1054
07.02.20 17:21
Es kam nur nichts Offizielles mehr dazu, obwohl sie ja so eifrigst damit begonnen hatten. Stattdessen wieder die gefühlt xte Strategieänderung. Bin etwas enttäuscht, dass KE nun offenbar einen anderen Weg einschlägt. Vielleicht denkt er dabei an Amani, aber weiß man eben nicht. Ja, kann man ohnehin nur abwarten.  

265 Postings, 1697 Tage Wayup1@LupenR.

 
  
    #1055
07.02.20 17:26
Du bist ein Held, denn im 1. LINK von dir von Bullvedtor 90 Tage...., da wird weiter unten nach dem Bild von der Kibali Mine, das Zane Kodo Projekt beschrieben, da hält Barrick 30 % und schaut euch es an, es ist ca. 60 km von der Mine entfernt und hat ca. 6,3 Mt mit 3,25 g / t Gold für 659.000 Unzen "indicated" und 3,0 Mio Unzen Gold "inferred"!!!! AMANI hat derzeit 2,1 Mio wird sicher mehr mit der nächsten Ressourcenschätzung, ist nur 35 km von der Raffinerie bzw Mine entfernt und hat sogar ein 60 % JV mit einem Unternehmen für den Gold ankauf und Verkauf.

Danke Lupen R. schaut ja doch nicht so schlecht mit Amani aus und Barrick würde eine 50% Beteiligung oder sogar Übernahme von 100% derzeit kaum was kosten.

Ps: Also wichtig ist jetzt volle Konzentration auf eine neue Ressourcenschätzung und vielleicht ein kleiner JV Deal mit Barrick.  

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.Aus dem AjN-Forum:

 
  
    #1056
07.02.20 19:20
Zitat:

"Überall wo der Eckhof seine Hände mit im Spiel hat geht es schnell hoch und dann noch schneller runter...,­in der Regel verdient der Eckhof immer und auf Kosten der Anleger. Insbesonde­re german stupid money.

Das macht er bei den Goldexplor­ern in Australien­ schon seit 20 Jahren.
P&D vom Feinsten."


Da ist einer nicht gut zu sprechen auf Klausi. Aber der Wahrheit entspricht das nicht ganz. Bei Moto kann man ihm zB nichts dergleichen vorwerfen.  

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.@Wayup

 
  
    #1057
07.02.20 19:26
Na hoffen wir mal, dass Barrick wirklich demnächst mal über Kebigada  (und Gada) stolpert.. und zugreift. :))

 

295 Postings, 2569 Tage rocket69@

 
  
    #1058
1
07.02.20 21:02

Mir hätte auch gefallen, wenn Barrick die Bude bzw. die Kebigada Ressource übernommen hätte, oder würde.
Tut mir leid, aber einfach mal das Hirn einschalten.

Ich weiß nicht warum, aber sie wollen nicht ….

Sonst hätten sie Ressource vor LW für vor 2.5 Jahren

für 60 Mio. gekauft.
oder
nach LW
für 30 Mio. gekauft
oder vor 6 Monaten
für 15 Mio. gekauft, was wirklich quasi geschenkt gewesen wäre.

Haben sie nicht gemacht, warum? Weil sie es nicht haben wollen!

Wenn sie irgendwann die Meinung ändern, dann hilft es leider auch nicht mehr, weil dann vermutlich über 10 Milliarden Aktionen unterwegs sind, dass nichts mehr übrigbleibt.

Nächste Woche, davon kann man ausgehen, werden endgültig die 0.002 AUC reißen.

Dann dürfen wir gespannt sein wie’s weiter geht. Tut mir leid, aber einfach nur realistisch gesehen.

Wir wissen, dass wir nix wissen. Das wäre nicht schlimm.
Wir wissen leider auch, dass es keinen Masterplan, oder auch nur irgendeinen Plan gibt.

Da soll produziert werden .. aber noch eine Ressourcenschätzung gemacht werden. Das eine schließt das andere aus!
Da wird von, vor Jahren Tendao gesprochen, dann Gada, dann wieder nicht.
Ist doch egal …
Für Gada wäre
1. kein Geld da ums es zu explorieren
2. Keine Garantie … wird es ein 2. Kebigada oder nur ein zu vergessenes DM
3. Selbst wenn was gefunden wird, warum soll das einer wollen?
Gada liegt viel weiter weg von Kebigada  als z.B. die Kibali Mine. Man könnte sicher, wenn man weiterspinnt, eine Strom - oder Wasserversorgung für beide nutzen. Man bräuchte aber trotzdem 2 Minen. Wirklich aufwerten würde das Kebigada nicht. Strom und Wasser gibt es bei der näher liegenden Kibali Mine sowieso.

Also hört endlich auf mit aberwitzigen 0.01 oder 0.05 AUD, bei einer Bude, die ums Überleben kämpft.

Es sieht nicht gut aus ... 


 

265 Postings, 1697 Tage Wayup1@Rocket

 
  
    #1059
07.02.20 21:50
Alles was du sagt hat seine Berechtigung, doch warum  kommt ein Investor daher und streut einfach so einige Mio 2,1 und Option auf weitere 3 Mio in Amani rein??!! Das macht doch keinen Sinn wenn laut dir alles so sch.... bei Amani ist. Verstehe es selbst nicht. Die von Neo Gold müssen sich doch alles angesehen haben und irgend etwas muss da sein, dass man in Amani investiert hat.

Ich schau in meine Glaskugel und verstehe es nicht, wenn alles so schlecht ist, dann würde doch kein normaler so viel Money hier reinbuttern oder??!! Die wissen sicher mehr als wir und dadurch machen die von Neo Gold mit und der Deal kam sicher nur zu stande wenn was für die Chinesen rausspringt, sonst würden die keinen Deal machen. Naja dies lässt mich weiter hoffen, dass Amani doch wieder in die Gänge kommt, vielleicht kamen die Chinesen auch weil Gada dazu kommt und Eckhof  Amani weiterentwickeln wird.  

152 Postings, 2514 Tage antiasDie Hoffnung stirbt irgendwann

 
  
    #1060
07.02.20 22:05
Manche sind einfach schon zu lange dabei...so wie ich zum Beispiel.  

265 Postings, 1697 Tage Wayup1@antias

 
  
    #1061
1
08.02.20 00:00
Ja leider, bin auch schon sehr lange dabe hab sogar bei 0,035 paar Tausend Stks gekauft und dann ab 0,005 - 0,014 immer verbilligt. Leider hat uns der 1. Deal mit Lucky W. Viel Zeit und Geld gekostet, da diese so unfähig waren, dadurch haben wir fast 1,5 Jahre verloren, dies dauert einfach wieder um aufgeholt zu werden. Jetz kommt einmal frisches Geld von Neo und der Klaus wird es sicher besser bzw taktisch klüger einsetzen können. Leider brauchen wir wieder eine Menge Geduld, ist echt Zach, aber was sollen wir machen??!! Mehr können wir nicht tun als zu warten und zu hoffen, dass die richtigen Leute doch noch Amani zu einem Positiven Ende bringen, denn Gold ist ja da und der Goldpreis hat sich gegenüber 2016 auch toll entwickelt.  

1935 Postings, 2674 Tage ValdeloroRespekt!!

 
  
    #1062
09.02.20 11:15
Dafür, dass in diesem Thread viele mit großer Sachlichkeit ihre Gedanken vortragen.

Gada ist selbstverständlich noch ein Thema und zwar nicht nur irgendeines.
Gada, bzw. die sechs Permits, die sich KE aus den insgesamt 10 Permits ausgesucht hat, ist um ein vielfaches größer als Giro.
Von heute an sind es nur noch 9 Tage, dann läuft das MoU mit SOKIMO aus.
In den 31 Tagen danach muss ein binding agreement stehen, sonst war es das.
Was liegt also näher, als das man vermuten kann, dass KE aktuell seine volle Konzentration auf diese Aquisition legt.
Nach dem Deal mit Neo Gold ist auch das nötige Kapital dafür vorhanden.
don`t worry ....  

152 Postings, 2514 Tage antiasGada Projekt

 
  
    #1063
1
09.02.20 16:10
Die Fristen habe ich mir vor kurzem auch nochmal angesehen, daher weiß ich natürlich, dass offziell noch nichts entschieden ist. Allerdings macht mich mehr als stutzig, dass im Quartalsbericht kein Wort mehr über Gada verloren wurde. Es waren doch zahlreiche Probeentnahmen geplant und dann wird aber rein gar nichts erwähnt. Kommt nur mir das komisch vor oder habe ich gar etwas überlesen?

Der Gedanke, dass die Fäden wieder zu Amani laufen könnten, ist der einzige Punkt, der mich noch nicht alles hinwerfen lässt. Wieso war dieser Deal, den AJN nun einzugehen versucht, nicht mit Amani möglich? AJN hat kaum Volumen und der Kurs ist daher zwischenzeitlich natürlich auch wieder ziemlich abgesackt. Ich kann auch dem Zitat von LupenRainer nicht widersprechen...was hat KE bei Amani gemacht? Kurs getrieben, uns den Chinesen übergeben, ausgestiegen, Kurs gefallen. AVZ - Kurs getrieben, ausgestiegen, Kurs gefallen. Okapi hab ich nicht ganz am Radar, was den Kursverlauf betrifft (Zeitpunkt Ausstieg KE), aber dem Kurs ging es auch schon mal viel besser...

Daher, allein die Rückkehr von KE zu Amani lässt mich an eines glauben...er wird den Kurs anheben irgendwie, aber was danach passiert, traue ich mir nicht einzuschätzen.

@Valdeloro, du weißt, ich bin auch schon seit Burey-Zeiten dabei und immer gedacht, dass das was wird, aber KEs Deal jetzt, die Strategieänderung, der neue Investor aus Hongkong das alles gefällt mir ganz und gar nicht. Die Sachlichkeit möchte ich mir trotzdem behalten, aber innerlich fluchen möchte man schon. Jetzt alles hinschmeißen werde ich nicht, ich glaube an einen Hype. Wenn der allerdings auf einer Luftnummer beruht, dann gebe ich den Glauben an Amani auf.

Was ich mir für die Zukunft mitnehme: Sobald chinesische Investoren einen Explorer übernehmen, ganz schnell das Weite suchen. ;)  

1935 Postings, 2674 Tage Valdeloro@antias

 
  
    #1064
10.02.20 09:32
Naja, so düster sieht es nicht wirklich aus.
sutes73 wird dir helfen.  

265 Postings, 1697 Tage Wayup1@

 
  
    #1065
10.02.20 09:59
Frage an unsere Profis hier im Forum. Falls Gada wirklich gekauft wird, wie hoch könnte Amani aufgewertet werden? Bzw. wie groß würde die gesamte Ressource mit allen Gebieten sein und auf wie viele Mio Unzen könnte es Amani schaffenc?

Weil 2,1 Mio sind ja schon nachgewiesen worden.

 

295 Postings, 2569 Tage rocket69wayup

 
  
    #1066
10.02.20 12:57

Ich bin kein Profi …

Gada ist riesig. Da könnten 10, 5, 2 MOz oder nichts gefunden werden.

Die Frage ist eher, woher kommen die 20-40 Mio. AUD um zu suchen?

 

265 Postings, 1697 Tage Wayup1@Rocket

 
  
    #1067
10.02.20 14:58
Danke für deine Einschätzung. Ich denke 3,5 - 5 MOZ sind sicher drinnen und  die 20 - 40 Mio könnten nur durch einen Abbau auf Kebigada gestemmt werden. Weil neue Aktien könnens nicht mehr ausgeben. Denn Neo Gold kann nach den 2,1 Mio nur mehr bis zu 3 Mio nachschießen. Also kann nur ein Abbau gestartet werden und vielleicht bekommt man auch noch paar Dollar vom Goldverkauf, nur bis jetzt ist auch nichts weiteres passiert?  

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.@wayup

 
  
    #1068
10.02.20 15:49
aber Abbau auf Kebigada ist ja noch teurer :))
Also bleibt nur Kebigada zu verkaufen, oder noch mehr neue Aktien.  

547 Postings, 2493 Tage bullytraderhmm, eigemtich wären die Aus-

 
  
    #1069
10.02.20 16:17

547 Postings, 2493 Tage bullytradersorry, verdattelt....

 
  
    #1070
1
10.02.20 16:24
sichten nicht so schlecht. Wenn das nötige Geld vorhanden wäre, um weiter vernünftig
als Explorer zu arbeiten !

Aber bei dieser schwierigen Ausgangslage, sitzen wir Anleger wie auf einer Galeere, das
rettende Ufer am Horizont. Nur man hat uns die Ruder weggenommen?

Best - Bullytrader  

724 Postings, 2817 Tage FrauPapstDas ist die offen stehende Frage

 
  
    #1071
10.02.20 17:17
Warum hat Neo Gold investiert?
Wegen der 2,1 Mio im Boden von Amani - oder hat KE einen Plan und sie davon auch überzeugt, den wir nie vermuten können oder wollen?
Wie sähen den die gesamten Ressourcen in Money zur Zeit aus? Ich habe den Überblick verloren und ehrlich gesagt, habe ich meine Kohle bereits als "versenkt" verbuddelt.
Ich lasse sie im Boden und hoffe auf geschickte Buddler, die in ein paar Jahren meinen kleinen Anteil "Goldschatz" entdecken und sich die Fingerchen schmutzig machen - oder so. ;) Ich bin zu entspannt, um jetzt noch im Dreck zu wühlen.  

265 Postings, 1697 Tage Wayup1@LupenR.

 
  
    #1072
10.02.20 17:38
Ich hab mir damals leider die Finger bei Maximus R. verbrannt, doch die hatten damals eine Fördermaschine abgekauft und haben an Unternehmen Verträge aus gehandelt, die dort das Gestein verarbeiten konnten und so Gold Gewinnen. Ich hab echt keinen Ahnung was so eine Maschine kostet oder man kommt doch zu Barrick denn der könnte genug Fördern mit seinen Kapazitäten. Lassen wir uns mal überraschen, es gibt nur mehr 2 Möglichkeiten und dass ist der Verkauf oder Abbau im kleinen Rahmen, damit mal ein bisschen  Cashflow generiert wird. Denn mehr Aktien gehen nicht mehr. Wenn Gada wirklich gekauft wird, dann brauchen die Geld um zu Bohren wie schon oben Rocket69 geschrieben hat. Aber wo hernehmen und nicht stehlen?! Dadurch kann nur 1 oder 2 in betracht gezogen werden.

Ps: Der Eckhof kam ja zuletzt auch wieder auf den Plan um zu fördern. Also egal was passiert wir brauchen jetzt mal ein Statement vom Eckhof um zu wissen wie es nun weitergeht, denn Neo Gold kommt ja nicht zum Spaß daher und gibt dem Klaus einfach so paar Mio.  

1935 Postings, 2674 Tage Valdeloro@wayup

 
  
    #1073
10.02.20 19:22
"Der Eckhof kam ja zuletzt auch wieder auf den Plan um zu fördern."
Das könnte man nach dem Announcement vom 29. Januar so meinen - ist aber bei näherer Betrachtung völlig falsch.
Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal hier erklärt, wie lange der Aufbau einer Produktion dauert und was er kostet.
Ich weiß ja nicht, welche Sachen sich die Chinesen auf Giro so reinpfeiffen, und deshalb nach all den bisherigen Erfahrungen auf Giro (die fast in einem Delisting geendet sind) noch immer einer solch dämlichen Idee nachhängen, muss aber wirklich gute Träume bescheren.
KE tickt in dieser Frage gänzlich anders und deshalb brauchen wir uns um das Thema Produktion genauso wenig zu kümmern, wie um die tolle Idee von Jacky in Tansania eine Goldwechselbude aufzubauen.  

265 Postings, 1697 Tage Wayup1@Valdeloro

 
  
    #1074
10.02.20 19:57
Ja, das ist einleuchtend, dann bleibt eh nur mehr der Weg zur 2. Ressourcenschätzung und zu hoffen, dass Eckhof Giro bzw. Kebigada verkaufen kann.

 

2672 Postings, 1722 Tage LupenRainer_HättRi.also, man kann über den Klausi sagen,

 
  
    #1075
13.02.20 13:54
was man will.. aber was er da jetzt mit AjN Resources gerissen hat, find ich erste Sahne!

Sehr interessantes Interview:
https://www.youtube.com/...293&v=TUsKHYkjX8I&feature=emb_logo

Auf gehts Klausi.. do it also for Amani, oder wenigstens ne abgespeckte Version des Kurssprungs :)

 

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben