Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 56 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.336.603
Forum:Hot-Stocks Leser heute:80
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 231  >  

807 Postings, 2746 Tage ConDinoSchwund auf Douze Match

 
  
    #1376
21.03.17 21:56
zunächst danke für die Info und hier die Neuberechnung. Douze Match Kerngebiet erlebte gerade einen Schwund von 80%. Positiv an der Neuberechnung ist, das nun die Kalkulation der Bohrmeter wie auch der goldhaltigen Meter wieder ziemlich identisch sind, wie zuvor bei der Kebigada Kalkulation.

Morgen stelle ich mal die Kebigada Zusammenfassung ein und bin gespannt, was Ihr dazu sagt.  
Angehängte Grafik:
douze_match_gesamt.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
douze_match_gesamt.jpg

1935 Postings, 2721 Tage ValdeloroDas Karusell scheint Fahrt aufzunehmen...

 
  
    #1377
21.03.17 23:26
Sieht fast so aus, als wenn meine Ahnung mich nicht getäuscht hat.
Mal schauen, wie es morgen auf der anderen Seite des großen Teiches weiter geht.  

348 Postings, 2632 Tage MichelooUnd Amani minus 3,85 % Schlusskurs 21.03.17 in AUD

 
  
    #1378
22.03.17 00:44
auf ihrem Karusellplatz.  

807 Postings, 2746 Tage ConDinoSchwund auf Douze Match 2 & Kebigada

 
  
    #1379
22.03.17 09:25
es muss natürlich heißen: 80% Minus im Kerngebiet von Douze Match. War wohl etwas müdes gestern Abend. Recht stabil bleiben die Werte in der Fläche. Ob sich im Rahmen einer Mischkalkulation dann der Abbau von Kern und Fläche lohnt, wer weiß. Es gibt ja schon einige Spots auf der Fläche.

Schön, wie sich der Goldpreis und vor allem der Minensektor wieder entwickelt. Zeit wieder einzusteigen glaube ich. Und POTUS arbeitet ja mit aller Macht an guten Goldkursen. Na ja klar, er steht ja drauf. Make Gold great again :-)

Und hier kommt die versprochene Zusammenfassung von Kebigada. Amani hat das Kerngebiet zuletzt mit 1.400 x 350-450 x über 300 angegeben. Zur Vergleichbarkeit von Ergebnissen können wir möglicherweise von 1.400x400x350 ausgehen. Was meint Ihr? Alle Werte nochmals überprüft. Vielleicht ist Kebigada ja das neue Douze Match?! Eine schöne Woche noch, ich bin jetzt unterwegs...

 
Angehängte Grafik:
kebigada_bohrloecher_addition.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
kebigada_bohrloecher_addition.jpg

1935 Postings, 2721 Tage Valdeloro@Micheloo - Schlusskurs

 
  
    #1380
22.03.17 09:42
Wieso schaust du denn auf die Kurse von gestern?
Ich sehe den Schlusskurs vom 22.03.16 an der ASX bei + 4, %.
Immerhin...  

754 Postings, 2672 Tage Fire72Toll...

 
  
    #1381
22.03.17 10:35
ComDino, noch einmal vielen Dank für Deine Rechnungen :-)....klingt vielleicht blöd, ist aber zumindest bei mir so ;-), ich verliere langsam den Überblick (da ich ehrlicherweise auch nicht jeden Tag mich damit beschäftige ;-)) über all die Bohrungen und Projekte von Amani.

Es wird auf Douze Match (anscheinend eher eine Enttäuschung) und Kebigada (guter Durchschnitt) gebohrt, wo, nach jetzigem Stand Deiner Rechnungen, eine Gesamtsumme von 5,5-6 Mio. Unzen zusammen käme, richtig?

Bei den anderen Gebieten, die schon einmal genannt worden sind, sind die Beteiligungen noch nicht vergrößert bzw. umfassende Bohrungen durchgeführt worden, richtig?    

348 Postings, 2632 Tage MichelooKurs 22.03.@valdeloro

 
  
    #1382
22.03.17 10:36
Ich schrieb am 21.03. um 0.44h als in Sydney der 22.03. gerade eröffnete zu Mitternacht unserer Zeit. Also konnte ich denn Schlusskurs gar nicht wissen.
Aber +4% ist erfreulich. Du wünschst wohl wie alle hier, dass Amani's Kurs die Qualität dieses Forums erreicht.
Schaun wir mal ...  

807 Postings, 2746 Tage ConDinoFlieger mit Verspätung...

 
  
    #1383
22.03.17 11:38
daher doch noch etwas von mir,

@Michelloo ... den Schlußkurs hast Du eingeführt, im Betreff...

@Fire72 ... genau, dann kommen noch die kleineren Gebieten dazu, wie z.B. noch Siona, Mangote, Peteku, Adoku, Kai Kai und nun auch noch Tendao.

Hier die versprochen Links zu den Aussagen von K.E. und zwei interessante Fly overs!


https://www.youtube.com/watch?v=46N0rFEfjRI

01.03.2016 KE zum Blue Sky des Gold Belts 5-10Mio.  ab 3.30min.

https://www.youtube.com/watch?v=wmEoVKseGy4

11.11.2016  zuversichtlich/sicher 2-2,5 Mio Unzen Ressource ab Min. 2:00 und ab 3:15 zu den shares & options und share price von 7-8c.

Damit müsste KE von einem Verkaufspreis von 65-70$ ausgehen, wenn ich nicht falsch gerechnet habe.

https://www.youtube.com/watch?v=2b4es2pkv6g Burey Gold's Giro Project Fly Over
https://www.youtube.com/watch?v=0qywv7cpOSM Burey Gold's Giro Project in relation to the 17Moz Kibali Gold Mine

Viel Spaß damit!  

1935 Postings, 2721 Tage ValdeloroImmer langsam mit Douze Match...

 
  
    #1384
22.03.17 11:38
und anderen Liegenschaft auf Giro.
Eckhof steht offenbar nur ein Bohrgerät zur Verfügung. Es waren letztes Jahr wohl temporär auch mal zwei Geräte.
Allerdings meine ich mich zu erinnern, das erklärt wurde, ein Gerät sei nicht mehr einsatzbereit.
Kann sich aber zwischenzeitlich auch wieder geändert haben.
Jedenfalls hat Eckhof die Prioritäten erstmal zugunsten von Kebigada und Tendao verschoben.

Auf Douze Match ist längst noch nicht das letzte Loch gebohrt.
Das gilt auch für die weiteren Liegenschaften auf Giro.

Kebigada ist jetzt erst einmal der Anfang und sieht insgesamt und insbesondere für die perspektivische Generierung ausreichender Kapitalmengen zur weiteren Exploration auf Giro und Tendao sehr vielversprechend aus.  

295 Postings, 2616 Tage rocket69@val

 
  
    #1385
22.03.17 12:26

Wäre vielleicht von Vorteil, wenn sich Hr. Eckhof über das weitere Vorgehen in Douze Match und überhaupt offiziell äußern würde.

Im Kerngebiet liegt ja Gold. Auch wenn’s nicht viel ist, die Konzentration ist sehr sehr hoch. Wenn er keinen findet, der es kauft, was spricht dagegen, das Amani das Gold selber rausholt. Hier geht‘s nicht um eine große Produktionsstätte, sondern um eine kleine Fläche (bis zu 50 Meter tief), die mit ein paar Baggern, LKW’s und eine Waschanlage doch relativ einfach abgebaut werden könnten?


Dann sollte uns Hr. Eckhoff auch  über Tendao informieren.
Wurde von 30% auf 60% aufgestockt?
Wenn, ja warum?
Wenn, nein warum nicht?
bzw. wird darüber noch verhandelt?

Wenn aktuell nur ein Bohrgerät zur Verfügung steht,  mit dem die Löcher für das Schätzteam (Kebigada) gebohrt werden, dann wird es die nächsten Wochen, bis die Schätzung fertig ist, nicht viel Neues geben.

Etwas genauere Information über das weitere Vorgehen wäre da sicher nicht schlecht und wünschenswert.

 

1935 Postings, 2721 Tage Valdeloro@rocket69

 
  
    #1386
22.03.17 13:21
Zum weiter beabsichtigten Vorgehen auf Douze Match gibt es in den letzten Berichten von Amani bereits einiges an konkreten Informationen.
Zusammengefasst in etwa so:
es geht demnächst auch dort weiter, noch ist auf Douze Match lange nicht fertig exploriert.
Totzdem aber vielen Dank für deine Anregungen, ich werde versuchen, sie bei einem nächsten Kontakt mit Herrn Eckhof einzubauen.  

1935 Postings, 2721 Tage ValdeloroNoch einmal zur Erinnerung....

 
  
    #1387
23.03.17 12:57
Extrakt aus meinem Posting vom 13.03.17:

Eckhoff und Team haben versprochen, "before end of March" die Ergebnisse von weiteren 8 Rückspülbohrungen (also Tiefen bis etwa 100/120 Meter) und 3 Diamantkernbohrungen
(300 Meter plus X) zu reporten.
Die Proben dieser Bohrungen sind sind bereits im Labor.
Also noch ungefähr 14 Tage bis zu den nächsten Ergebnissen.
Da die Wochenmitte von Amani ein oft gewählter Zeitpunkt für Veröffentlichungen ist, habe ich mir mal den 30.03. vorgemerkt.

Das Gesamtprogramm soll in spätestens 8 Wochen (gerechnet vom 9.3.17), einschließlich dem Reporting zu allen zusätzlichen Bohrungen, abgeschlossen sein.  

1935 Postings, 2721 Tage ValdeloroInteressante Wirtschafstdaten zu Randgold...

 
  
    #1388
1
24.03.17 08:15
kann man unter der nachstehenden Adresse abrufen.

Besonders spektakulär erscheinen die dort dargestellten Ambitionen zur Ausweitung der Geschäftsfelder, die angestrebte Profitmaximierung und die beabsichtigte starke Senkung der Cash costs.

http://www.beaufortsecurities.com/shp/research.php?vid=366  

754 Postings, 2672 Tage Fire72Ein interessanter Bericht.....

 
  
    #1389
1
24.03.17 11:17

wie ich finde. Habe ich von der Seite bei WO und dem Forum "Gold und Silber vor neuen Allzeit Hochs".

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.goldseiten.de/artikel/...das-Ende-der-Futures-Maerkte.html
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.17 12:49
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.goldseiten.de/artikel/...er-Futures-Maerkte.html

 

 

754 Postings, 2672 Tage Fire72Moto Goldmine....

 
  
    #1390
1
24.03.17 11:35
Ich habe mal gestern versucht, mich a bissl schlauer in Puncto "Moto Goldmine" zu machen, da teilweise gewisse Parallelen mit Amani gezogen werden. Moto lag, sofern ich die Historie richtig geblickt habe, Anfang der 2000er im niedrigen zweistelligen €-Cent Bereich gelegen und wurde dann 2009 um die 4 €/Aktie von Randgold/Anglogold aufgekauft. In der Spitze, sofern ich mich nicht komplett verguckt habe, lag die Aktie sogar mal bei ca. 20€!? Allerdings habe ich beim Lesen der vielen Berichte dann feststellen müssen, sofern ich es denn richtig verstanden habe, das Moto und Amani gar nicht zu vergleichen sind, außer das Eckhof bei beiden der Chefe war/ist.

Moto hatte ca. 87 Millionen Aktien und auf deren Grund und Boden wurden ca. 8,2 Millionen Unzen vorhergesagt. Zudem lag die Beteiligung an den Gebieten bei ca. 68% (zuerst bei 60%, wurde später aufgestockt.)    

1935 Postings, 2721 Tage ValdeloroDer Vergleich von Moto zu Amani....

 
  
    #1391
1
24.03.17 13:25
ist so ohne weiteres nicht möglich, das stimmt wohl.

Moto wurde damals von Randgold Ashanti zu einem Preis von 4,47 $ je Aktie übernommen, wobei Ashanti die Barauslöse garantierte und Randgold als weitere Alternative den Tausch von Aktien.

Bei der Betrachtung des Verhältnisses der Anzahl der Aktien zwischen Moto und Amani ergibt sich ein Faktor von 14,482.
Umgerechnet auf den Kurs zum Zeitpunkt des Verkaufes von Moto (bei 4,47 $) errechnet sich zunächst ein Wert von 0,3086 $ je Amani Aktie.

Da Moto/Kibali natürlich sehr viel größer als Kebigada ist und die Ressource auf Kibali ebenso, hinkt dieser Vergleich entsprechend.
Man könnte aber weiterrechnen.
 

754 Postings, 2672 Tage Fire72Das liebe Gold...

 
  
    #1392
2
24.03.17 13:37
Bin mal gespannt, wie viel Russland und China sich noch so zulegen werden ;-)....

"Warum Russland nur noch Gold kauft – und seine Dollar verramscht - 24.03.2017, 08:10

Trumps Wahlsieg ist für Russland kein Grund zum Umdenken. Jedenfalls nicht in ökonomischer Hinsicht: Russland will sich weiter aus dem Klammergriff der übermächtigen US-Wirtschaft befreien. Der Schlüssel dazu: Unabhängigkeit vom US-Dollar. Und da der Euro keine Alternative für den Kreml ist – setzt Russland verstärkt aufs Gold. Diese Strategie verfolgt Moskau bereits seit dem Ende der Bush-Administration, doch die Ukrainekrise wirkte wie ein Turbo: Allein seit November hat die russische Notenbank die Goldreserven um 72 Tonnen erhöht, im Februar kamen noch einmal 9,3 Tonnen hinzu. Der Bestand liegt nun bei mehr als 1650 Tonnen – so viel wie seit dem Ende der Sowjetunion nicht mehr. Goldexperte und Politikberater James Rickards sagte der „Welt“: „Putin kauft Gold, weil er damit rechnet, dass langfristig das Vertrauen in den Dollar schwinden oder aber der Dollar als Waffe gegen Russland benutzt wird.“ Gold sei die perfekte Anlage, um sich dagegen zu schützen – auch wenn es keine Zinsen abwirft. Tatsächlich gilt Gold als staatenlose Währung, schließlich bestimmt hier keine Regierung."

[url]http://www.focus.de/finanzen/videos/...rramscht_id_6826219.html[/url]  

754 Postings, 2672 Tage Fire72Aus WO entliehen...

 
  
    #1393
1
24.03.17 14:47
Mit dem folgenden Link kann man die Minenaktivitäten in der DRC verfolgen...echt interessant :-)....

http://portals.flexicadastre.com/drc/en/  

807 Postings, 2746 Tage ConDino@Valderolo

 
  
    #1394
1
25.03.17 14:43
"Immer langsam mit Douze Match... und anderen Liegenschaft auf Giro."

auf keinen Fall wollte ich den Eindruck erwecken, dass auf Douze Match und den anderen Gebieten nichts mehr geht. Meine Aussagen beziehen sich ja nur auf den aktuellen Stand der Bohrungen. Wenn die von Herrn Eckhof angekündigten genauen geophysikalischen Untersuchungen von Douze Match abgeschlossen sind, werden sicher neue Bohrungen folgen.

Die ersten Bohrungen von Mangote, Siona und Adoku waren sehr vielverprechend und wenn der Tango River zwischen Douze und Siona ebenfalls für eine Überrachung sorgen kann, dann um so besser. Flußläufe sind ja eine beliebte Sammelstelle für Gold. Die Mineralisation ist ja wohl hoch, siehe die Karten.

Danke auch für das Einstellen des Link zu den Wirtschaftsdaten von Randgold. Ist witzig, dass Randgold zu Kibali für 2015 ziemlich unterschiedliche Zahlen herausgibt.


http://www.randgoldresources.com/...kes-randgold-past-1moz-annum-mark    

3. Absatz: Kibali total cash cost of $573/oz

Da scheint auf der Website manches durcheinander zu gehen. Habe auf jeden Fall die letzte Woche genutzt, meine Position nochmals kräftig aufzustocken. Der Boden scheint mehr oder weniger gefunden.  

1935 Postings, 2721 Tage ValdeloroMoin zusammen!

 
  
    #1395
27.03.17 11:07
Die strahlende Sonne lässt Gold heute besonders reizvoll glänzen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Goldpreis heute Nachmittag, wenn die US-Boys mittraden, die 1260 locker nehmen könnte.
Ich halte es für kaum vorstellbar, das die Wallstreet das Debakel ihres Präsidenten vom Freitag nicht mit kräftigen Kursabschlägen würdigt.
Antizyklisch könnte sich der Goldpreis deshalb heute Nachmittag noch einmal deutlich erhöhen.

Da wir zur Mitte dieser Woche weitere Ergebnisse von den Infill-Bohrungen auf Kebigada erwarten dürfen, so jedenfalls die Ankündigung von Amani vom 09. März, passt im Moment alles gut zusammen.  

1642 Postings, 3907 Tage Meister Joda@all

 
  
    #1396
28.03.17 13:17
So, hab mir jetzt auch eine ins Depot gekloppt. Das wird schon noch.
A1T79H hat auch klein angefangen.  

807 Postings, 2746 Tage ConDinoAISC vs. cash cost und total cash costs...

 
  
    #1397
28.03.17 15:07
...auf der Suche nach den korrekten Werten der cc und tcc von Kibali bzw. Randgold bin ich auf eine interessante Abschlußarbeit von einem AG Yapo gestoßen, die sich intensiv mit dem Thema Bilanzierung bei den Goldminenbetreibern beschäftigt. Wer sich gern etwas mit Bilanzierung und Kostenrechnung beschäftigt, sollte unbedingt mal reinschauen.

http://digitalcommons.mtech.edu/grad_rsch/49/

Seite 16-18 zu Randgold allgemein und Seite 26, 27 zu Kibali.

Wenn sich AISC als Bilanzierungsstandard durchsetzt, dann hat der Goldpreis auf heutigem Niveau keine Chance mehr. Bei den AISC von Kibali wird aber auch deutlich, dass Randgold Giro unbedingt kaufen muss, um die Kosten für die Errichtung, den Betrieb und die Erweiterungen von Kibali weiter drücken zu können. Gute Nachrichten für Amani eigentlich.


 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2017-03-28_um_14.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
bildschirmfoto_2017-03-28_um_14.png

807 Postings, 2746 Tage ConDinoAISC Definition

 
  
    #1398
28.03.17 15:09
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2017-03-28_um_14.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
bildschirmfoto_2017-03-28_um_14.png

1935 Postings, 2721 Tage ValdeloroStillstand...

 
  
    #1399
29.03.17 07:19
Aktuell bis jetzt an der ASX lediglich ein einziger Trade über 200.000 Stücke, der insgesamt vier Teilausführungen benötigte.
Hier sah es gestern nicht wesentlich anders aus. Somit haben wir fast ein Szenario, das einer Handelsaussetzung ähnelt.
Worauf sich diese augenfällig abwartende Haltung der Anleger begründet dürfte klar sein.
Ich kann nur hoffen, dass Amani den Inhalt seiner Ankündigung vom 09. März pünktlich erfüllt und in den nächsten Tagen die nächsten Ergebnisse der Infill-Bohrungen auf Kebigada reported.  

1935 Postings, 2721 Tage ValdeloroAktuelle Mitteilung zu den angekündigen Resultaten

 
  
    #1400
30.03.17 09:19
Gesendet: Donnerstag, 30. März 2017 um 09:10 Uhr
Von: klauseckhof
An: Canberra@topmail-files.de
Betreff: Re:Bitte um Stellungnahme!
Sehr geehrter Herr ........
Bisjetzt haben wir ca  60  Prozent der Resultate erhalten . Da die Ergebnisse fuer die einzlnen Bohrungen nicht immer komplett sind wird es noch ein paar Tage dauern. Leider liegt dies nicht an uns ,sondern wann immer uns das Lab die Resultate schickt und auch confirmed das diese final sind. Wir koennen nicht unvollstaendige Ergebnisse publizieren oder eine Woche spaeter sagen das diese sich veraendert haben weil das Lab uns jetzt die Finals geschickt hat.
Auch die Announcements sind recht arbeitsaufwendig und muessen vom Board approved werden.
MFG
Klaus Eckhof  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben